Beiträge von Paul Jonas

Sagt der Mann der sich noch vor nicht all zu langer Zeit (nachdem ein paar der unzähligen Vorrundenspiele gespielt waren) sicher war, dass Barca dieses Jahr keine Chance aufs Final 4 hat weil sie im Umbruch sind und sie es diese Saison nicht drauf haben :hi:

Frei nach Franz Beckenbauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und hinterher ist man immer schlauer :hi:

Nö, ich habe hier im Thread schon mehrmals geschrieben das ich mich bei dieser Einschätzung geirrt habe. Das kenn ich aber von dir. Das was du lesen willst liest du und das was dir nicht passt überliest du. Kommst daher jetzt auch endlich mal fein auf Ignore. :hi:

@Paris
    Hui das wackelt aber. Noka ist weg wenn das heute schlecht ausgeht würde ich sagen.

Ich finde das für den Veranstalter oder zumindest für die EHF sogar äußerst interessant. Trägt dieser Event als solcher oder sind es die 1-2 deutschen Mannschaften die diesen Event tragen? Natürlich wird man das vor allem in Hinblick auf nächstes Jahr bemerken. Auf jeden Fall können sich die Clubs (insbesondere Barca) dieses Jahr dann nicht über Heimbonus beschweren.

Barcelona führt nach 120 Minuten mit 3 Toren. Sie kommen sicherlich verdient weiter, aber ich finde es schon seltsam davon zu sprechen das es bedeutet das Kiel keinen Platz im Final 4 verdient gehabt hätte oder allgemein zu schlecht dafür sei. Dafür ist das hier einfach zu eng. Flensburg war chancenlos, Kiel ist recht knapp gescheitert. Ich persönlich finde sowas meistens fast ärgerlicher.

Naja, auf jeden Fall wird der THW in der Liga jetzt aber ran müssen. Wenn sie nach Köln gefahren wären, hätte ich da fast schlimmes befürchtet. ;)

Ich finde ein 4-Tore-Rückstand ist absolut im Soll. Mehr sollte man normalerweise auch nicht erwarten wenn man topfit nach 2 Wochen Pause anreist. Barcelona ist sehr heimstark und halt Barcelona. Da muss man jetzt glaube ich nicht primär die Begleitumstände bei Kiel untersuchen.

Die Krux wird wohl leider am Ende der zu niedrige Vorsprung aus dem Hinspiel sein. Wenn man es damit +4 rausgeschafft hätte, wäre es ja jetzt komplett offen.

Nun, im CL-Viertelfinale und Pokalfinale ausscheiden sind die Dinge die bisher passiert sind. Dafür ernsthaft drüber nachdenken einen Trainer zu entlassen, halte ich für absoluten Wahnsinn. Man sollte auch mal realistisch sehen das Skopje eine der besten Mannschaften Europas ist und Kiel gegen uns eine der besten Saisonleistungen abgerufen hat.

Ich bin ebenfalls der Meinung das wir nicht so gut spielen wie in der Hinrunde oder der Rückrunde letztes Jahr, aber wir sind weit davon entfernt schlechten Handball zu spielen oder irgendwie auseinanderzufallen. Das Hauptproblem ist in meinen Augen viel eher der große Druck auf der Mannschaft, mit dem sie eben umgehen können muss.

Ich finde vor allem das sich das wie eine Liste liest, die man so schon vor der Saison hätte erstellen können. Naja, ist nicht so als wenn sich irgendjemand erinnert wer in den letzten Jahren in diesem Team war bis hin zum Punkt ob und wie lange es so eine Wahl schon gibt.

Also mal die Füße still halten...auch wenn eine Niederlage in Leipzig jetzt durchaus passieren kann und die Bilanz im April auch ohne sie grandios bescheiden ausfällt...das ist hier doch jetzt nicht eine Niederlagenserie die mal gegen irgendwelche daher gelaufenen Mannschaften passiert, sondern eben gerade gegen sehr starke Teams.

Ich kann mir wie gesagt vorstellen das die Stimmung an einigen Stellen gerade nicht so gut ist (teilweise auch weil sich ganz natürlich Hierachien in der Mannschaft verändern), aber was eine Trainerentlassung da jetzt bringen sollte, wüsste ich nicht. Es nimmt doch niemand ernsthaft an das Vranjes hier nicht versucht hat alle diese Spiele zu gewinnen? Leipzig schlagen, Pause nutzen, die restlichen Spiele gewinnen, Meisterschaft. Alles in Ordnung. ;)

Ich bezieh das Tageblatt ja nicht, aber von den werten Lesern dieser Zeitung wird mir durchaus zugetragen das es ohnehin dicke Luft an einigen Stellen gibt. Die Ergebnisse sind für mich alle per se kein Weltuntergang. Ärgerlich das man alle diese Spiele verloren hat, aber es waren eben auch alles Spiele die man verlieren konnte. Man muss sich jetzt nur schnellstens am Riemen reißen. Verliert man in Leipzig ist die Meisterschaft in meinen Augen weg.

Durch den Ticker ist das nervlich deutlich weniger aufreibend. :D

Tja, am jetzigen 8 Tore aufholen halte ich für völlig illusorisch (okay, wenn eine Aufholjagd passieren sollte, fällt die 26-Marke wahrscheinlich schon). Wird entweder jetzt ein völliger Kantersieg oder ein verwalten von Skopje.

Identischer Spielverlauf zur letzten Woche. Man muss glaube ich einfach sagen das wir in der momentanen Form das schlechtere Team sind. Das ist zwar keine Schande, aber trotzdem glaube ich auch das wir nicht unseren besten Handball dieser Saison abrufen können. Ich glaube tatsächlich ich schalte mal in 40 Minuten wieder ein. Das ist mir sonst heute zu frustrierend.

und ohne Bult. Jakobsson also einsatzbereit. Ich nehme an das mit Gottfridson liegt daran wirklich alle Optionen zu haben, inklusive Djordic und mögliche Leistungsausfälle von den Außen (denn sonst sind Bogdan und Petar ja schon gerne mal Streichkandidaten).

Mal was triviales:
    Auf welche Weise fliegt die SG eigentlich durch die Gegend? Ein Linienflug ist das aus den Fotos heraus interpretiert ja nicht und ein SG Logo ist auch auf dem Flugzeug. Gehört das einer der Sponsorenfirmen?

Ich bin schon der Meinung das die Trainer wenn schon dann jede Entscheidung theoretisch anfechten können sollten, selbst wenn es sich um sowas wie falsche Mitte handelt. Ich sehe jetzt nämlich nicht wo ein Stürmerfoul, bei dem der Offensivspieler im Zweifel durch gewesen wäre, so großartig anders ist als abgestanden und eine Siebenmeter-Entscheidung kann ja ebenfalls sehr wichtig sein.

Die Torkamera sollte aber in der Tat zumindest diesen Umstand aus der Regeldiskussion rausnehmen. Ich weiß nicht wie die Regelung momentan geplant ist, aber eine solche Kamera müsste ja im Grunde auch die Schiedsrichter "überstimmen" können.