Beiträge von Paul Jonas

Wenn die Kieler dann in der CL plötzlich wieder abliefern, dann ist das wirklich ein Motivationsproblem. Ja, jeder kann jeden schlagen aber zwei Spiele gegen Mannschaften aus dem zweistelligen Tabellenbereich hintereinander so zu spielen?

Es ist ja jetzt nicht nur nüchterne Situationsanalyse, wenn Dinge wie Bayern-Bonus ins Spiel gebracht werden, was letztendlich der ursprüngliche Grund war um über diese irrelevante Szene zu diskutieren. ;)

Apropo Zeitspiel...was die neuen Regeländerungen angeht, müssen wir nach der Saison mal einen Bilanzthread aufmachen. Zumindest ich bin der Meinung das die Zeitspielregel die größten Auswirkungen unter den neuen Regeln hat. Da hat sich was verändert.

Kann mir nicht vorstellen das in der Mannschaft gerade gute Stimmung ist. Auch mit 6 Minuspunkten spielt man die beste Saison seit 2005, aber irgendwie hat man schon gerade den Eindruck das am Ende vielleicht wieder nichts dabei rumkommen könnte. Der Bergische HC ist eine Aufgabe die denke ich leichter zu bewältigen ist als die letzten Spiele, aber auch mit Hinblick auf das kommende Viertelfinale ist es sicherlich sehr wichtig alle Mann motiviert an Bord zu haben. Mal gucken wie Vranjes das hinkriegt.

Ist Glandorf nun eigentlich schwerer verletzt? Dazu herrscht ja mal wieder Funkstille.

Den Artikel sollten die eh nochmal editieren, denn die Überschriften scheinen mir vertauscht zu sein. Wie leicht Restprogramme sind, hängt auch immer davon ab was der Gegner jeweils noch erreichen will oder muss in der Schlussphase der Saison. Wenn Kiel zum Beispiel gegen die Löwen mit den Berlinern im Nacken unbedingt gewinnen muss, treten sie dort sicherlich anders als wenn Platz 3 bis dahin sicher ist.

Flensburg hat sicher nicht weniger finanzielle Mittel als die RNL.

Jetzt nicht mehr, aber das war schon mal anders und weniger Mittel als der THW hat nun mal jeder in der Bundesliga.

Hilft aber alles nichts jetzt wieder über sowas zu reden. Wenn Vranjes dieses Jahr nicht Meister wird mit der Mannschaft die ihm zur Verfügung steht, ist er schon gescheitert. Nicht insgesamt natürlich, aber dieser Titel war immer sein großes Ziel und er hat nun seit zwei Jahren ein Team was das erreichen kann. Letztes Jahr hätte es schon klappen können, dieses mal muss es klappen.

ich würde auch mehr mit mahe auf mitte spielen- so ein schneller quirliger spieler stellt doch jede abwehr
    vor probleme (siehe flense selbst gegen kiel mit linksaussen auf mitte) und wirbelt im wechsel mit den
    guten bis sehr guten rückraumspielern viel durcheinander..oftmals folge: 2 mintuen strafen in erhöhter zahl

Naja, schnell sind die vier Burschen alle und stark im 1:1 ebenfalls. Es ist aber eben schon auffällig in den letzten Spielen. Aber wie gesagt...gestern hätte die SG diese 2-Tore nach hause bringen müssen...dann diskutiert man auch gar nicht über die Spielzeit und Performance eines Djordic und wer wo eingesetzt wurde.

Damit hast du genau die Punkte genannt, die ich auch nicht verstehe.
    Vranjes scheint mir, so wie er sich selbst in seiner Autobiographie darstellt, ein sehr sturer Hund zu sein. Vor dem Hintergrund wird es interessant zu beobachten sein, inwieweit er an diesen Personalentscheidungen festhalten wird. Wird er aus den Niederlagen der letzten 7 Tage (DHB Final 4/Berlin) seine Lehren ziehen, d.h. taktisch und personell umstellen, oder daran auf Gedeih und Verderb festhalten!? Es bleibt spannend!

Es ist eine relativ genau bestimmbare Entwicklung. Die hat nach dem Unentschieden gegen Magdeburg begonnen. Es war sehr auffällig das dann im CL-Achtelfinale Mahé überhaupt nicht zum Einsatz kam. In der Folge dann Gottfridson beim Final4-Wochenende nicht und Mahé nur als Außen. Mahé hat seit Magdeburg sowieso nicht mehr als Mittelmann gespielt. Lauge ist natürlich wieder in bestechender Form und Djordic hat zwar gestern nicht abgeliefert, aber die Spiele davor recht gut gespielt...aber irgendwas hat sich da verändert. Gabs vielleicht Stress unter den vier Leitwölfen oder speziell mit Mahé und Gottfridson? Oder ist es tatsächlich einfach Vranjes knallhartes Rotationsprogramm?

Der Pokal ist weg, aber da würde ich schon sagen das es nicht an der falschen Taktik lag, aber man muss jetzt wirklich aufpassen. Noch hat man eine Reise nach Köln und den Meistertitel in der eigenen Hand, aber Platz für Fehler ist jetzt nicht mehr.

Darum rege ich mich auch nicht groß drüber auf.
    Was mich nur ärgert ist, wenn es vehement bestritten wird, dass es so ist (was die Bayern-Fans seit eh und je tun).

Tja, das lustige ist für mich nur das ich zumindest diesen Teil dir nicht glaube. Ich glaube schon das du ehrlich meinst was du sagst, aber da ich genau so eine Art Post schon ca. 30mal diese Saison von dir gelesen habe (und ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier übertreibe) scheint dich das schon sehr gewaltig zu beschäftigen. Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das dann auch mal anspreche.

Warum ich das mal tue habe ich hier ja jetzt zweimal geschrieben. Hat aber nicht zuletzt auch mal ganz unabhängig davon das ich hier sicher nicht unparteiisch bin, auch damit zu tun das ich diese Konzentration auf diese "Big-Points" gerade im Handball völlig albern finde, selbst wenn deine Punkte jeweils alle so zutreffen würden. Es werden pro Spiel sicherlich über 100 Entscheidungen von den Schiedsrichtern getroffen und eine ist nie die entscheidende, auch nicht wenn sie 12 Sekunden vor Schluss passiert.

Was wollt ihr denn hören?

Dass in den wirklich entscheiden Big Point Situationen (rote Karten und Situationen am Spielende) in dieser Saison
    eher pro Flensburg entschieden wird, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten. Der Siebenmeter kurz vor Ende, der
    eigentlich ein klares Stürmerfoul war, war ein Paradebeispiel dafür.

Interessant das das dann nicht dieser seltsame Handballgott ist. Aber sagen wir mal diese ganzen Big Point-Situation sind alle so spielentscheidend wie du sagst und fallen alle zu unseren Gunsten aus (was ich jeweils ganz gehörig zur Debatte stellen würde)...was implizierst du denn damit wirklich? Wenn das in dieser Regelmäßigkeit bei verschiedenen Schiedsrichtern in deinen Augen so vorkommt...was würde daraus folgen? Woran würde das denn liegen?

Ich glaube du verstehst was ich damit sagen will und warum Leute wie du es sich sehr einfach machen.

Naja, wenn du das wirklich ernst meinst, sprich doch aus was das impliziert Roter Teufel (bzw. auch alle anderen die das schreiben). Das fände ich ehrlicher wenn das so ein gigantisches Problem ist.

PS: Ich bin gerade tatsächlich etwas sauer, wenn auch eher auf meine Mannschaft daher verzeihe man mir latente Aggressivität. ;)

Zum Glück verloren. Was hätte es sinst wieder an Diskussionen gegeben. ..... ;)

Wegen des 7ms? Ich ärger mich eher darüber das wir bei 30:28 nicht das 31. machen (wenn ich den Stand jetzt richtig im Kopf habe). Wie wir das aus der Hand gegeben haben war ultrafahrlässig. Dann hätten auch Schiris nicht mit zu tun gehabt, auch wenn ich es wieder mal lachhaft gefunden hätte ein ganzes Spiel an einer Fehlentscheidung festzumachen.

Freundschaft!

Im letzten Jahr gab es die ganz klare Aussage der EHF, daß es für den Vierten keine Chance auf die Wildcard gibt. Dürfte diesmal nicht viel anders sein.

Bei Montpellier war es anders und wenn wir tatsächlich vom THW-Kiel reden...also das würde mich schon sehr wundern. Das spannende an der Frage ist eher ob die EHF dann auf 4 hochginge oder Berlin wie St. Raphael in die Röhre gucken müsste.

Naja, sehen wir wenn es passieren sollte, wenn Berlin heute gewinnt kann es möglich werden, wenn sie verlieren sind 3 Punkte nach wie vor doch eine große Hypothek, denn so oft verliert Kiel dann glaube ich auch keine Punkte mehr.

Wie gesagt darum geht es auch nicht. Aber die Aussage, dass unser Kader dünn ist finde ich echt krass.

Das halte ich auch für eine Schutzbehauptung, denn eure zweite Reihe könnte für einige Bundesligamannschaften auch die erste sein, wenn sie denn ihre Leistung bringen (was sie ja durchaus auch öfters tun). Klar, Kiel und Flensburg haben noch 1-2 gute Spieler mehr in der Breite, aber das isses dann eben auch. Da besteht kein gewaltiger Unterschied finde ich. Ich finde es jedenfalls immer eigentümlich diese Diskussionen zu lesen, denn die Bundesligasaison die die Löwen spielen ist in der Tat Klasse und gegen Kiel kann man auch in der CL ausscheiden...das hat der "Angstgegner" Flensburg dann ja auch im Finale des Pokals zu spüren bekommen. In der Spitze ist es eben verdamme eng.

Mit nur sieben funktionierenden Spielern kann man jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt dort stehen wo die Löwen sind, das ist komplett ausgeschlossen bei dem Programm.

Nun, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz...die Löwen waren nicht so platt das sie das jetzt ausdudeln lassen mussten. Hier haben sie wahrscheinlich eine Chance verspielt, denn wer weiß ob es nicht noch so 2-3 Spiele geben kann, so einfach wie es den Löwen zunächst gemacht wurde. Dann wäre das Torverhältnis plötzlich wieder ein Thema. Naja, auf jeden Fall habe ich nicht viel Hoffnung, das die Löwen noch oft gefordert werden. Selbst bei Kiel habe ich meine Zweifel wie motiviert die noch sein werden.