Beiträge von Paul Jonas

Dieses Ding mit den Heimspielen und auch meistens erst danach ist auch etwas was es erst seit dieser Saison so regelmäßig gibt. Bei Leuten wie Toft Hansen wusste Götz auf jeden Fall schon Monate bevor das verkündet wurde Bescheid, da ihm das während eines Spiel mal rausrutschte. Zwei Wochen kann also mal dichtgehalten werden, auch wenn ich nicht wüsste was bei Green die Eile wäre (sofern da was dran ist) und wenn man mit Gottfridson gute Gespräche hat, ist auch da egal wann man was verkünden kann.

Freundschaft!

Worum geht es dabei? Hatte nicht Gottfridsson erst anfang des Jahres von 2017 auf 2018 verlängert? Soll jetzt noch einmal langfristig nachgelegt werden?

Ich gehe schlicht davon aus das man es zunächst mit Mahé versucht hat. Anders ist das in der Tat nicht zu erklären Option hin oder her. Lauge und Mahé hat man sicherlich jetzt deutlich bessere Konditionen anbieten (müssen) und bei Gottfridson dann noch in der Schwebe halten können.

Ich fände das gut. Lauge und Mahé werden zwar mehr gehyped in der Handballpresse, aber Gottfridson ist ein phantastischer Spieler. Neben Mogensen in meinen Augen der beste "Spielmacher" von den 4 Allroundern.

Wenn es ein Muskelfaseriss ist, wird er das glaube ich nicht tun. Auf der Position muss Kiel nicht so viel riskieren wie bei Duvnjak und es ist jetzt auch nicht so als wenn Kiel regelmäßig Falschmeldungen über Verletzungen ihrer Spieler ausgeben würde. Das vor dem Löwenspiel und mit Duvnjak allgemein ist eher seltsam und untypisch.

Viertelfinale:

THW Kiel - FC Barcelona

SG Flensburg Handewitt - HC Vardar Skopje

MOL Pick-Szeged -Paris Saint Germain

Telekom Vezprem - Montpellier HB

Das sind also die Viertelfinals dieses Jahr. Montpellier ersetzt Zagreb als Überraschungsteam. Szeged kann man mittlerweile kaum noch dazu zählen. Ansonsten sind das sechs Namen die man dort erwarten konnte, auch wenn mit Kielce und Mannheim schon zwei sehr gute Teams draußen sind. Ich denke Vezprem ist schon der klarste Favorit, über zwei Spiele kann ich mir auch nicht vorstellen das es Szeged und Kiel packen. Skopje gegen Flensburg sehe ich ähnlich wie letztes Jahr das Duell gegen Kielce. Ich glaube das wird ein lange offenes Ding werden, natürlich mit dem Vorteil des Rückspiels für Skopje.

26:25 Ballbesitz drei Minuten vor Schluss...wenn die das Tor machen ist Flensburg fast sicher draußen, da dann auch die Auswärtstorregel gekippt wäre. Haben wir aber umgebogen. Jakobsson ballert uns erst fast raus und dann wieder rein...verrücktes Spiel.

13 beide Halbzeit. Hohes Tempo, aber dadurch bedingt auch beiderseitig Fehler und Hektik. Trotzdem hat man den Eindruck das Brest am Limit spielt und bei uns noch was geht. Nur ein Tor zwischen 5 und 15 war die große Schwachstelle. Toll wie Lauge spielt. Svan mit 0 von 3 natürlich mit gebrauchtem Tag.

Johann Jakobson steht auf dem Spielberichtsbogen. Ich denke mal nicht das es heute über einen Kurzeinsatz hinausgehen wird, aber das ist natürlich eine tolle Nachricht. Pessimistisch hat man ja denken können, dass er vielleicht überhaupt nicht mehr für uns spielen kann. So wird er in einem möglichen Viertelfinale vielleicht wieder eine große Verstärkung sein.

Leipzig fehlt für meine Begriffe auch bei einem engen Spielverlauf die Erfahrung für so ein Final4. Das hat man auch letztes Jahr ganz gut gesehen, als der Bergische HC den Halbfinalsieg gegen den späteren Pokalsieger in der Hand hatte und es eine reine Nervenfrage wurde. Kiel ist natürlich noch wesentlich abgezocker als Magdeburg was solche Situationen angeht. Wenn es also ein knappes Ding wird, kommt das für Leipzig glaube ich noch zu früh.

Nebenbei:
    Habe ich bisher gar nicht drauf geachtet, aber natürlich könnten beide Mannschaften davon profitieren das sie im ersten Halbfinale stehen, vor allem wenn es im zweiten über 70 Minuten gehen sollte. Vor allem Flensburg kommt mit dem zweiten Tag ja sowieso nicht so gut klar.

Also wenn das was die Löwen in Hamburg gezeigt haben als schlecht gewertet wird, haben hier glaube ich verschiedene Leute unterschiedliche Maßstäbe. Nur, weil man knapp verliert ist das ja nicht schlecht. Maximal 2011 würde ich schon sagen das die Löwen da eine so viel bessere Mannschaft hatten, dass es ein Pflichtsieg gewesen wäre.

Bei uns bleibt Karlsson das Fragezeichen. Wäre eigentlich ideal gewesen die beiden CL-Spiele, Magdeburg und Coburg als Wiedereinstieg. Nun ist allerdings auch sein Einsatz im Rückspiel fraglich. Wird also interessant ob die gegen die Löwen zuletzt immer sehr gute Abwehr diesmal zum Faktor wird. Heinl und Toft harmonieren zwar mittlerweile sehr gut, aber sie produzieren schon mehr Zeitstrafen und Anspiele an den Kreis scheinen mir bei ihnen immer leichter möglich zu sein...was gegen einen Spielmacher wie Schmid natürlich vermieden werden muss. Hier können Kleinigkeiten entscheiden.