Beiträge von Paul Jonas

Also wenn man sich die Konsequenzen für die Löwen vor Augen führt, ist das aus unserer Sicht eher kontraproduktiv. Sie werden sehr motiviert sein das wieder gutzumachen am Wochenende. Vor allem ist dann auch natürlich das fehlende Viertelfinale ein möglicher Faktor der den Löwen im Meisterschaftskampf eine Pause verschafft (sofern die SG sich am Wochenende nicht blamiert).

Glückwunsch an Kiel auf jeden Fall. Auf den Punk schaffen sie es immer, ob es in wichtigen Bundesligaspielen oder solchen Ko-Runden zur Sache geht. Auch Barca wird alles geben müssen.

Wenn es denn wirklich normale Patellasehnenbeschweren sind, wäre schonen vielleicht tatsächlich genug, aber auch Kurzeinsätze in einem CL-Achtelfinale oder DHB-Final4 sind jetzt nicht gerade das was man unter "schonen" verstehen würde.

Naja, der "Kieler Umbruch" ist ja schon ein beliebtes Narrativ seitens des Vereins. Nur spielen sie dieses Lied auch wenn Duvnjak gesund und der Kader komplett ist. Ich denke aber auch das man ohne den besten Spieler schon von einer massiven Schwächung im Positionsangriff sprechen kann. Was Kiel aber immer noch hat ist ein starker Abwehrverband mit zwei phantastischen Torhütern und für das Umschaltspiel sind auch die richtigen Spieler fit. Das wird denke ich schon ein offenes Spiel werden.

Gemeint ist vermutlich Mahé, der sich schon, zusammen mit anderen zukünftigen Spielern (und Trainer), im Vesprem-Trikot hat ablichten lassen.

Nun, das kann ich dann sogar nachvollziehen. Man kann sich relativ sicher sein, dass Vranjes Mahé direkt mitnehmen wollte. Bei Mahé glaube ich aber auf der anderen Seite auch das er bis zum letzten Moment alles für seinen Verein geben wird.

Gutes Spiel in der ersten Halbzeit. 22 Tore und Neun Tore vor...das war da halt durch und im Grunde sogar nach 20 Minuten schon. Danach ist es natürlich sehr schwer die Spannung aufrecht zu erhalten. Vranjes hat dann heute mal Bult die Gelegenheit zu geben richtig zu spielen. Er hat ein paar Fehler gemacht, aber auch ein paar gute Aktionen gehabt. Im wesentlichen genau das was man sich erhofft hat. Radivojevic auch sehr stark heute. Mogensen konnte Spielpraxis sammeln. Glandorf, Andersson, Gottfridson und Svan konnten geschont werden. Bei Karlsson hat man wohl besser nichts riskiert

Symptomatisch für mich aber wieder Djordic, der neun Minuten vor Schluss auf die Platte kam. Relativ planloses hin und hergepasse mit Bult und dann drauballern. Wie er Eggert hilflos angeschrien hat, fasst das ganze dann gut zusammen. Coburg hat das ganze dann auch sehr gut genutzt und die Niederlage einstellig gehalten. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil sie wirklich bis zum Ende spielerische Lösungen gesucht haben und einen schönen Gegenstoß gelaufen sind.

Nebenbei:
    Kann mir jemand entschlüsseln wer sich mit fremden Kleidern schmückt und daher nicht gemocht werden soll? Was meinten die werten Fanclubs denn damit?

Kinners, das Spiel ist fast ausverkauft. Flensburg wird den Gegner ernst nehmen und das Publikum freut sich drauf. Den Gästefans gebührt (besonders unter der Woche) Respekt. Seht zu, dass ihr Euch auch die schönste Stadt in SH anschaut (ne, Flensburg, nicht Lübeck)...... :hi:

Oh, schön das du mich darauf hinweist. Dann werde ich mich wohl heute Abend kurzfristig doch in die Halle begeben können, dachte es gäbe keine Tickets mehr. :)

Das ist eben das was ich befürchtet habe...diese Arroganz über den puren Sinn des Spiels zu diskutieren kam hier jetzt wirklich nicht von den Flensburger Fans würde ich meinen. Das sage ich jetzt auch nicht mit Fanbrille, ich würde den Leuten empfehlen sich diesen Thread durchzulesen und zu gucken wer hier was gesagt hat.

Ich verstehe auch deinen Punkt Lelle, aber er wird alt und du hast ihn gemacht. Für jemanden der hier nicht regelmäßig ließt wirkt es wirklich abfällig, zumal es dann immer solche Diskussionen auslöst. Da kannst du mich meinetwegen gerne als falsch abgebogen bezeichnen, ich beurteile das was du machst genau bei diesem Punkt eben als etwas kritikwürdiges, auch wenn ich deine Posts sonst ebenfalls schätze.

Wenn man sich Hoffnungen auf eine Modusänderung macht, kann man wohl eher schwarz sehen. Wenn die Meldungen über die Pläne der EHF stimmen nun auch bei den Frauen auf zwei Achtergruppen zu gehen, nur eben ohne die "B-Liga" scheint man ja irgendwie zu denken das sich sowas bei den Männern bewährt hat.

Ist im Endeffekt ein Spiel mit mehr Belastung, daher natürlich nicht gut. Man kann sich auch keinen Ausrutscher in der Vorrunde mehr leisten.

Als Modus ist es sicherlich weniger spannend als eine Ko-Runde aber auch schlicht ein System bei dem eine Mannschaft wesentlich konstanter spielen muss. Wer nach zwei Gruppenphasen im Halbfinale steht, gehört zu den vier konstantesten Mannschaften im Turnier.

Ich würde dich nach wie vor für konsequenter halten wenn du das auch unter die entsprechenden THW-Spiele schreiben würdest Lelle. Du hast glaube ich schon mal erklärt warum du es nicht tust, aber so wirkt es schlicht einfach wie so ein kindischer Standardschuss vor den Bug oder ein schlecher Running Gag.

Unabhängig von den Chancen vor so einem Spiel gehört es für mich aber auch schlicht zum Respekt vor einem Gegner nicht davon auszugehen das man sowieso gewinnt. Klar, es wäre eine Sensation wenn die SG hier Punkte lässt, aber es kommt eben doch manchmal vor und zwar meist genau dann, wenn die Spieler selbst mit diesem Gefühl in ein solches Spiel gehen. Wenn man hier als Fan so auftreten würde, bezweifel ich dann auch das einem das nicht als komplette Abgehobenheit ausgelegt werden würde, wenn diese Überraschung dann mal eintreten sollte. Im übrigen auch völlig zurecht.

Ich hoffe mal das Mogensen sein Comeback geben kann und Bult mal ein bisschen zum Zuge kommt, denn Glandorf muss langsam wirklich mal platt sein. Solange man die CL aus den Köpfen bekommt, sollte das natürlich eine Pflichtaufgabe sein. Vielleicht wird ja auch nach Spielende was interessantes verkündet. Wäre gut wenn man da ähnlich langfristig vorgeht wie zum Beispiel Kiel.

Punkte sind Punkte. Wenn oben einer einbricht oder gegenüber Berlin werden sie sehr wichtig sein. Man kann Kiel ja kritisieren wie man will, aber die Ergebnisse stimmen. Vielleicht kommt ja sogar in der CL weiter. So schlimm kann das "Gewürge" dann ja auch nicht sein. ;)

Vor dem Winter habt ihr aber lange nicht so schlecht dagestanden (wenn es jetzt nur um den Abstiegskampf geht, tut ihr es immer noch nicht). Zumal ich schon der Meinung bin das man sich das in Gummersbach selbst geschaufelt hat. Man hat den Trainer, der bis dahin im Rahmen der Möglichkeiten einen guten Job gemacht hat, mit dieser frühen Verkündung das nicht verlängert wird scheinbar geschwächt. Hier kann man sich jetzt in der Tat fragen ob nicht jeder Impuls etwas bringen kann, damit man nicht am Ende absteigt.

Bei Lemgo ist es natürlich ähnlich. Jeder Impuls kann jetzt was bringen, weil jeder Punkt jetzt etwas bringt. Allerdings war es absehbar wie knapp es werden würde und dem hätte man eben vorbeugen können.

Szeged mit zwei Toren in Dänemark. Demnach haben wir also Vezprem, Szeged, Mannheim und Flensburg mit knappen Auswärtssiegen. Dazu noch das Unentschieden im französischen Duell. Man kann glaube ich wirklich von einem sehr ausgeglichenen Achtelfinale sprechen wenn ein 5-Tore-Sieg das mit Abstand höchste Ergebnis der Hinspiele ist. Ich glaube übrigens auch das Montpellier da noch lange nicht durch ist.

Klar, man kann bei Szeged, Vezprem, Paris und Flensburg jeweils schon annehmen das sie das dann zuhause jeweils für sich entscheiden und das wären dann ja auch die Prognosen vor den Achtelfinals...aber vor ein paar Jahren gab es da wirklich teilweise noch ganz andere Ergebnisse bei den letzten 16.

26:25 für uns dann am Ende. Hätte man vor dem Spiel gerne genommen, aber in den letzten 10 Minuten hat man doch sehr leichtfertig einen möglichen Sieg mit 5 Toren aufwärts aus der Hand gegeben. Dann wäre das Rückspiel doch sehr viel einfacher geworden. So glaube ich zwar doch sehr sicher das wir weiterkommen werden, aber man wird trotzdem voll reingehen müssen.

Nach dem Halbzeitverlauf ein gutes Ergebnis. 15:13 und ich glaube nicht das die Belarussen das durchhalten. Sie versuchen einen schnellen Ball zu spielen, das führt aber natürlich auch zu Fehlern. Bei uns auch wieder viele dabei, aber Gottridson hat da dann Ruhe reingebracht. Kluge Wechsel in letzter Zeit von Vranjes was das angeht. Wenn Gottfridson gegen Magdeburg nicht zündet kommt Mahé und umgekehrt. Auffällig ebenfalls das Lauge immer draufbleibt. Er wird in letzter Zeit ja gerne mal kritisiert, aber für Vranjes vertraut ihm. Gut auch das heute viel vom Kreis geht. Müssten wir gewinnen können und dann sind wir im Grunde durch.

Kann man das Liga-Effekt nennen? Man hat diese Erfahrungswerte ja eigentlich nur in deutschen CL-Duellen, die meistens eher knapp zugehen (abzüglich Kiel-Flensburg 2015 natürlich), aber es scheint auch für die Franzosen zuzutreffen.

Vezprem ist mehr oder weniger durch würde ich meinen, das deutsche und das französische Achtelfinale allerdings noch völlig offen.