So wie sie ihn einsetzen muss sich Flensburg bei Möller wie gesagt nicht wundern. Mag sein das er auch in Barcelona nur die Nr.2 ist, aber dort hat man einen Trainer der dann doch eher mal wechselt bei seinen Torhütern als Vranjes und vermutlich das deutlich bessere Gehalt. Bezweifel aber das heute über ihn geredet wird.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Sind ja noch nicht abgefahren....Machulla wäre ja noch hier.

-
Naja, es er und sein schwedischer Kollege gelten schon als zwei der größten Talente überhaupt. Solche Spieler hat der THW ja auch schon in der Vergangenheit geholt und ein gewisser Isländer ist gerade unter Gislason ein sehr großer geworden von wegen Talententwicklung. Kiel plant sehr langfristig, würde mich wundern wenn es europaweit viele Teams gibt, die so viele Verträge über 2020 hinaus haben.
-
Und genau das ist die nächste Sauerei an dem Modus.Nö, das ist die Möglichkeit die man an einem letzten Spieltag in jedem Gruppenmodus seit Erfindung des Gruppenmodus hat, sofern nicht komplett offen gelost wird natürlich. Hat wenig mit dem jetzigen Modus zu tun und war auch in den alten 6er-Gruppen bereits so bzw. auch davor als es noch 4er gab. Ich bin sonst deiner Meinung, vor allem weil die Gruppenplatzierungen wenig Aussagekraft über die tatsächlichen Spielstärken haben, wenn die drei deutschen Mannschaften so spielen (müssen) wie sie spielen.
Ob man am letzen Spieltag noch um einen Platz spielen kann, ist ja etwas was man sich erarbeitet. Ich glaube im übrigen auch nicht das wir das einfach abschenken werden, aber Vranjes wird sicherlich rotieren und sehen was passiert. Wenn Kielce zweiter werden sollte, ist es glaube ich auch eine gute Motivation Vezprem schlagen zu wollen (potentielle Revanche), aber machen wir uns nichts vor...auswärts in Vezprem gewinnen ist eine sehr hohe Hürde.
-
Für Kiel macht es in der Tat eher wenige Unterschiede, denn die Alternative wäre Szeged gewesen und das ist eine ähnlich schwierige Aufgabe und jetzt nicht nur aufgrund des Spiels gegen die Löwen.
Bedeutet für die SG jetzt natürlich eine interessante taktische Konstellation, je nachdem ob man gegen Brest oder Celje und dann eventuell Kielce oder Skopje spielen will. Man kann es jeweils direkt beeinflussen, da das Kielce-Spiel zu Ende geht, wenn in Vezprem angepfiffen wird.
-
Man muss ja mal bedenken...Radiovjevic hat als junger Spieler einen Vertrag bis 2017 bekommen...das hier ist immer noch sein erster Vertrag. Man hat hier gewaltiges Potential gesehen. Ein Wanne ist bereits in seinem dritten Vertrag. Er hat sich in der Tat bewiesen, ob ein Wanne allerdings nächstes Jahr eine würdige Nr. 1 sein wird, werden wir auch sehen.
Ich finde halt das sich Flensburg und Mannheim da jeweils ziemliche Wild Cards holen würden. Beides große Talente, die aber in ihrer Entwicklung nicht da sind wo sie sein sollten (und wollen).
-
Also quasi ein Tausch der beiden Außen...hm bin ja gespannt wer dabei mittelfristig besser fährt. Radiovjevic hat gerade für einen Backup ein sehr schwankendes Niveau, aber vielleicht klappt es ja unter einem neuen Trainer.
-
In der Konstellation ist es tatsächlich albern. Das heute war das entscheidende Spiel, denn vier oder fünf war dann doch relevant. Kielce oder Löwen wären im Viertelfinale ähnlich hart. Brest und Celje dürften sich auch nicht viel geben.
-
Würde mich wundern, denn Vujin klingt nicht wie ein Wunschsspieler von Vranjes und als jemand den ein THW Kiel loswerden will, eigentlich auch generell nicht wie Kandidat für Vezprem.
-
Montpellier hat Flensburg letztes Jahr fast rausgeworfen. Punktuell absolut nicht zu unterschätzen, durfte auch Paris jetzt zum zweiten mal in Folge im Pokal erleben.
Heute Abend spielt Flensburg das Nachholspiel, das sie aber auch tatsächlich noch brauchen um Platz 4 klarzumachen. Im Tageblatt steht das man einen Sieg benötigt, aber ich meine das auch ein Unentschieden dafür schon ausreicht, da man den direkten Vergleich gegen Kiel gewonnen hat. Muss normal zu machen sein, auch wenn die Kadetten zuletzt gegen Vezprem fast gewonnen haben. Bei uns wird wohl auch Heinl ausfallen. Wenn ich mir das Lazarett langsam so angucke, kann man sich sicher sein das uns das vor zwei Jahren die Saison noch komplett versaut hätte (bzw. da isses ja im Grunde passiert), aber auch jetzt kommt hoffentlich keiner mehr hinzu.
-
Naja, ein deutsches Duell hätte ja schon mal den Vorteil das eine deutsche Mannschaft in die nächste Runde kommt bzw. eventuell dann ja sogar ins Final4. Aus Sicht des deutschen Handballs wäre das daher schon ein attraktives und nützliches Spiel.

-
Er hatte das Potential ein sehr guter Rückraumspieler zu werden, aber nach seiner ersten Verletzung in Flensburg kam er nicht mehr so Recht in Gang. Dann hatte er natürlich das Pech sich kurz vor der Pleite eine äußerst langwierige Verletzung zuzuziehen, weswegen mangelnde Spielpraxis das ganze nicht wirklich trifft. In der Abwehr ist er allerdings stärker als sein Bruder und da wird er den Füchsen sicherlich schnell helfen können.
Mich freut es wirklich für ihn, denn ich hatte durch diese unglückliche Situation als vereinsloser langzeitverletzter schon damit gerechnet das es das mit der Karriere war.
-
Ich bin mir gar nicht mal sicher ob Szeged nicht eigentlich unangenehmer für Kiel wäre als die Löwen. Da kennt man sich glaube ich besser aus. Mit Platz 2 laufen die Löwen allerdings ebenfalls Gefahr auf ein deutsches Duell. Nur dann eben im Viertelfinale und gegen die SG.
Aus Flensburger Sicht bin ich mir ebenfalls nicht sicher ob die Route Brest-Skopje oder die Route Celje-Mannheim die bessere Option wäre. Kann sehr gut sein das man nicht unbedingt versuchen wird in Vezprem zu gewinnen.
-
Wenn es Machulla wird, bleibt die irgendwie dann doch lustige Bilanz, dass man seit 2003 keinen Trainer mehr von außen verpflichtet hat. Alle Trainer die seitdem neu ins Amt kamen, waren die Assistenten ihres Vorgängers.
Bei Machulla spricht fachlich sicherlich vieles für ihn, vor allem die jetzige Mannschaft und ihre Klasse fast genauso zu verantworten hat wie Vranjes. Allerdings besteht eben schon ein Unterschied zwischen Chef und Assistent, weswegen da natürlich ein Fragezeichen bleibt. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer Michael Henke aus dem Fußball, der dann nie ein guter Cheftrainer geworden ist.
-

Das ist eine Deutung der Sonntagssause, die ich nicht zur Gänze unterschreibe

Gut, da hast du sicherlich Recht. Ich hatte trotz allem den Eindruck das eine Mannschaft das ganze als Niederlage empfunden hat und die andere nicht.

-
Es ist langsam eine zu oft gespielte Platte. Jedesmal wenn ein Topspiel knapp endet, gibt es ein Riesentara. Berlin ist da jetzt auch schon wiederholt am Start gewesen was das angeht. ich mag diese Berliner Mannschaft eigentlich, aber sie müssen lernen mit Niederlagen auf diesem Niveau umzugehen. Es ist toll das sie mittlerweile die Möglichkeiten haben solche Spiele wieder regelmäßig zu gewinnen, aber wenn es nicht klappt, liegt es in der Regel auch an der eigenen Leistung.
Damit meine ich nicht das sie schlecht gespielt haben, ganz im Gegenteil...nur hatten sie in den letzten 5 Minuten mehrmals die Möglichkeit den Sack zuzumachen und sie haben diese Chancen nicht genutzt. Wenn dann der letzte Angriff nicht funktioniert, vielleicht ein Foul nicht geahndet wurde oder auch nicht, wird das nicht plötzlich zur allein entscheidenden Situation.
-
Ich glaube zwei Spieltage vor Schluss guckt jeder auf die Tabelle. Nach Spieltag 7 nicht unbedingt. Barca kann damit weiter die Gruppe gewinnen. Wenn Flensburg gegen die Kadetten punktet, haben sie dann zumindest mal Platz 4 und dann ein Entscheidungsspiel gegen Vezprem um Platz 3.
-
Wow, die Berliner sollten sich jetzt mal zusammenreißen.
Ich denke angesichts des Spielverlaufs faires Ergebnis. Nun 2 Minuspunkte vor für uns. Das ist wenigstens etwas.

-
Steht für meine Begiffe auf der Kippe. Die Minuten jetzt sind die entscheidenden.
-
War mich trotzdem nicht gerade ein Bekenntnis zu Jim Gottfridson bzw. wenn man jetzt versuchen würde nachzubessern, würde sich die Frage stellen warum denn nicht gleich so?
Naja, wie gesagt glaube ich nicht das wir alle drei halten werden (können), aber wenn Mahé oder Gottfridson zusätzlich zu Lauge bleiben könnten, wäre das toll. Mogensen könnte sicherlich nach 2018 auch noch ein Jahr ranhängen.