Beiträge von Paul Jonas

Ich glaube auch Flensburg hat das nicht gemacht, auch wenn es den Spielern und dem Trainer dieses Jahr durchaus mal rausrutscht das man genau das schaffen will. Übrigens gut vergleichbar mit den Löwen in den zwei Jahren zuvor, wo die Meisterschaft auch nicht das Saisonziel war, aber bei Spielern dann immer wieder genau das doch zu hören war. Vereine sind bei ihren offiziellen Saisonzielen immer sehr vorsichtig. In gewisser Weise ist das auch klug um die Fanbasis und Sponsoren ein bisschen zu bremsen.

Ich bleibe aber dabei, wenn du glaubst das die Löwenfans und die Spieler selbst zufrieden sind, wenn sie relativ abgeschlagen dritter werden sollten, weil sie dann ihre offiziellen "Anspruch" erreicht haben, dann muss ich ein bisschen schmunzeln. Natürlich geht es um die Meisterschaft, um was denn sonst? Wenn du dich selbst besser fühlen willst, kannst du natürlich so viel tiefstapeln wie du willst. Das machen wir eh alle in gewissen Maßen. ;)

Nun, dann definierst du Anspruch als eine Art Minimalziel, was man sicherlich machen kann. Für Bayern ist jedes Jahr ohne Meisterschaft eine Entttäuschung und Verfehlung der Saisonziele. Allerdings hat dann niemand im Anspruch Meister zu werden in dieser Handball-Bundesliga, nicht einmal mehr Kiel.

Für mich ist Anspruch eher das Saisonziel was man realistisch erreichen könnte und es ist realistisch für die Löwen Meister zu werden, genauso wie das für Flensburg oder Kiel zutrifft. Ich glaube mit dieser Interpretation des Wortes bin ich auch nicht völlig realitätsfremd. ;)

Es müssen bereits jetzt viele Vereine übernachten, wenn sie zum Beispiel von Norden nach Süden reisen oder umgekehrt. Davon sind die Vereine die zentraler liegen naturgemäß seltener betroffen. Das ist nun einmal gewissen geographischen Gegebenheiten geschuldet und die entsprechenden Vereine müssen damit leben.

Daher sehe ich jetzt nicht wirklich das unfaire, wenn ein paar Vereine hier plötzlich mehr Reisekosten hätten. Die Solidarität gegenüber den bisher betroffenen Vereinen ist ja jetzt auch noch nie demonstriert worden.

Der Anspruch nach zwei Vizemeisterschaften (und einer davon äußerst knapp) und einer Meisterschaft ist dann glaube ich schon die deutsche Meisterschaft, denn an den Gegebenheiten hat sich ja nichts geändert. Aus der bisherigen Saisonleistung mit gerade mal 4 Minuspunkten kann man glaube ich auch gar nichts anderes ableiten als das.

200 Spiele würden übrigens soweit ich das beurteilen kann immer noch bedeuten das man unglaublich viele Spiele mehr sehen kann. So ein Spiel wie Minden-Flensburg würde nächstes Jahr auch dann gezeigt werden, wenn Sky von allen Spielen abrückt. Natürlich wäre man dann immer noch abhängig vom Gegner als kleiner Verein, aber das ist besser als der Status Quo.

Wenn Berlin so spielt wie bisher in 2017, dann wird das glaube ich nichts für sie. Wenn sie wieder das Niveau des Herbstes abrufen könnten, dürfte es ein heißer Tanz werden. Ähnlich wie das Magdeburg-Kiel-Spiel auf jeden Fall ein Big-Point-Game. Vor allem weil wir Flensen diese Hürden ebenfalls noch nehmen müssten und es für die Konkurrenz natürlich erstmal ein Vorteil wäre, das schon erfolgreich getan zu haben.

Mental momentan sicher nicht immer einfach für die SG sich auf den Bundesligalltag einzustellen, während es gleichzeitig doch ein paar Baustellen in der Mannschaft gibt. Ich denke aber das Minden trotzdem in jedem Fall machbar sein sollte. Insofern ist der Spielplan vielleicht auch gerade recht günstig für uns. Ich hoffe Mogensen kehrt wieder zurück, denn in den letzten Spielen schien er gerade in entscheidenden Phasen doch zu fehlen.

Auch wenn bei einer Niederlage Kiels die oben genannten brennenden Bäume stattfinden würden, ist es ja doch ganz einfach so, dass Magdeburg fast schon die besten Saisonspiele gegen Kiel und Flensburg abliefert und das vor allem zuhause. Daher kann man da schon etwas erwarten, unabhängig davon ob Kiel angeschlagen ist oder richtig was gutmachen will. Wenn Kiel verliert sind sie dann aber glaube ich endgültig draußen aus der Meisterschaft.

Wenn man es in Flensburg denn genauso sieht. Die abermalige Verlängerung mit Andersson der öffentlich übers Karriere-Ende nachdachte scheint mir da eher in die gegenteilige Richtung zu gehen. Zumal es dann auch irgendwann eine Gehaltsfrage sein wird, an die man mit knapp 30 ebenfalls denken muss.

Magdeburg hat aber selbst in größten Krisenzeiten mit ganz anderen Geldsummen gehandhabt und trotzdem Jahre gebraucht um diese Schulden abzutragen. Ich würde daher schon sagen das es nicht vergleichbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen das es realistische Modelle gibt diese Schulden abzubauen, vor allem nicht wenn kurzfristig eine halbe Million Euro aufzubringen sind.

Das wurde aber von Anfang an so kommuniziert. Zum Beispiel in der Kreis Ab Folge direkt nach Abschluss dieses Vertrages. Nicht das ich das jetzt an sich verteidigen will, aber es ist nichts womit sie jetzt ankommen ala "ätsch ist doch ganz anders".

Naja, da es sich auf seine gestrige Leistung bezieht isses ja noch Topic. ;)

Naja, er ist jetzt zu lange beim Verein und spielt zu wenig. Wenn ich die Option hätte, würde ich gehen. Vielleicht nicht unbedingt zu Barca (auch wenn sich das finanziell sicher lohnt), aber auf jeden Fall zu einem guten Bundesligaverein oder in die französische Liga. Ich als Fan würde es natürlich gerne sehen wenn er bleibt, denn dann haben wir weiterhin einen sehr guten Torhüter, ob als 1 oder 2.

Wenn man das ins Verhältnis setzt, ist das eine Schuldensumme die sicherlich auch vielen HBL-Vereinen absolut das Genick brechen würde. Ich sehe angesichts einer solchen Geldmenge ehrlich gesagt nicht, wie das zu retten ist und in einer gewissen Weise auch nicht warum man das tun sollte. Wenn wir bei den Hamburger Handballern von Wettbewerbsverzerrung redeten, muss das ja auch hier zutreffen.

Ich hätte ehrlich gesagt keinerlei Verständnis dafür, wenn die Stadt hier mit sechsstelligen Summen einspränge. Es gibt sinnvolle Sachen wo die öffentliche Hand den Sport unterstützen kann, wie zum Beispiel beim Bau und Sanierung von Hallen, aber bei solchen Fällen....mir tun die Fans des Vereins leid, aber das sollte schon Konsequenzen haben.

Möller auf jeden Fall gestern mit einer unfassbar guten Leistung. Laut Tageblatt 25 Paraden und damit sogar besser als sein Gegenüber. Ausgerechnet an der möglichen neuen Arbeitsstelle. Wenn ich er wäre, würde ich es aber beim jetzigen Stand fast annehmen das Angebot. Das was er zeigt ist stets exzellent und dafür spielt er einfach zu wenig.

Auf Ergebnis spielen, Gesicht wahren, Kräfte sparen, die Vorrunde ist doch gelaufen.
    Ab Achtelfinale wird es prickelnd.

Hat man das heute nicht getan oder was muss man deiner Meinung nach tun um diese Kriterien zu erfüllen? Ob ich das nun teuer verkaufen nenne mit dem was man aufbietet oder nicht scheint mir da eher semantischer Natur.

In der Tat mal gucken wie es dann in der Ko-Runde läuft, mit 0 Punkten aus 5 Spielen gegen die großen drei, muss dann aber auch alles passen. Wenn die Gegner dann aber Kielce, Skopje oder Mannheim heißen, kann man allerdings gespannt sein.

Das isses wohl gewesen. In der zweiten Halbzeit findet man keine Lösungen mehr im Postionsangriff und agiert dann auch zu hektisch. Hier ist ein Mogensen eben immer noch wichtig. Mit der Defensive kann man eigentlich zufrieden sein, aber so wird es glaube ich auch gegen Vezprem nicht reichen, wo man dann einen Sieg bräuchte um noch auf Platz 3 zu kommen (sofern man Silkeborg und Schaffhausen vorher schlägt).

14:12 Barca zur HZ

Torhüter mit Quoten von 45 (unser) und 46 (Barcas) Prozent....nun ich glaube da ist klar was die entscheidenden Faktoren sind. Hohes Tempo und viele spektakuläre Aktionen. Kommt jetzt drauf an wie sehr Vranjes das Spiel gewinnen will, aber mit Wanne und Radivojevic bei Quoten von 50 und drunter wird das glaube ich heute nicht klappen. Auch deutlich wird leider das Petar dann doch eher wie ein Stopper fürs SG-Spiel wirkt. 2 von 3 und eine schöne Vorlage sind okay, aber das war jeweils immer die Brechstange nachdem mehr oder weniger durch sein verschleppen Zeitspiel zustande kam. Mal gucken. Ich denke das wird Barca wuppen vor heimischer Kulisse, aber wir verkaufen uns wieder teuer.