Wow, 8:8 nach 20 nachdem wir gefühlt schon 10 Bälle liegengelassen haben. Spielerisch funktioniert das gut. Wenn man die Chancenauswertung verbessern kann ist heute was drin.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
In welchem Zusammenhang wurdest du denn ausgelacht? Skeptisch gegenüber Kiel sein, ist ein kleiner Sport in diesem Forum, sobald sie mal ein Spiel verlieren. Selten hat es dann wirklich gestimmt. Pokal ist in absoluter Reichweite, Meisterschaft ist auch nicht weit weg und in der CL werden sie es auch selbst in der Hand haben.
Auf die CL bezogen haben allerdings in der Tat sehr viele hier vorhergesagt (ich übrigens nicht soweit ich mich erinnere, da lag ich falsch) das Flensburg und Kiel ihre liebe Mühe und Not haben werden in dieser Gruppe A. Nicht unbedingt wegen ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit, sondern wegen der Belastung. Tritt jetzt wohl ein, wenn sie auf 4 und 5 landen. Warum das allerdings was über die generelle Leistungsfähigkeit von Kiel aussagt ist mir ein Rätsel. Ist Flensburg dann auch so schlecht, wenn sie kaum besser abschneiden (wenn überhaupt) ?
...oder liegt es eben an der Priorität Liga, so nervig man das auch finden mag was den Wettbewerb CL angeht?
-
Von den gezeigten Vorleistungen war Kiel auch letztes Jahr nicht gut genug fürs Final4, aber sie haben sich im entscheidenden Moment gesteigert. Das kann auch nach dieser Gruppenphase immer noch passieren. Klar kann eine solche Niederlage weder eingeplant gewesen sein, noch war sie eine lobenswerte Leistung. Aber sie ist jetzt auch keine ultimative Leistungsbestimmung ala "so gut ist Kiel". Ich würde das daher nicht über bewerten.
-
Nun, wenn man was negatives über Vranjes sagen kann, dann isses wohl das er manchmal einfach ein Schnacker ist. Nicht das ich ihm nicht glaube das es auch gute private Gründe für diesen Wechsel nach Vezprem gibt, aber er ist in erster Linie eine Karriere-Entscheidung. Das er den Aspekt mit seinen Eltern und der Zeit mit seiner Familie betont, ist für meine Begriffe auch Image-Wahrung. Das soll nicht heißen das seine Entscheidung in irgendeiner Weise zu beanstanden ist, aber will eben als dieser Kumpeltyp von nebenan wahrgenommen werden und dazu passt das eben nicht zu 100%.
-
Gab es denn das System, als man ihn aus Hamburg zurückholte, noch nicht? Glaubte der Trainer, aus ihm einen spielstärkeren Akteur machen zu können? Ab und zu braucht man bei einem System, das auf vielseitigen Mittelmännern basiert, vielleicht doch mal einen "Gewaltwerfer", der verlässlich seine einfachen Tore macht. Und das scheint Petar Djordjic nicht zu sein. Zumindest nicht auf dem Niveau der SG.
Man hat sich mit Sicherheit mehr erhofft bzw. das was du geschrieben hast, aber das er dem auf dem Niveau der SG nicht gerecht wird, ist eben trotzdem kein entscheidender Indikator. Im Positionsangriff muss der Ball bei der SG sehr schnell und möglichst fehlerlos laufen, weil die besagten Allrounder eben nicht einfach mal aus 12m raufballern können. Jemand wie Djordic kann das zwar und schließt theoretisch auch diese Schwachstelle, aber er kann das nötige Tempo offenbar nicht so ohne weiteres liefern. In einem anderem Spielsystem kann er aber glaube ich durchaus funktionieren. Ich bin da aber glaube ich zwar nicht objektiv, weil ich ihn echt gern mag, aber man muss eben einordnen warum er bei der SG nicht ideal funktioniert hat.
@Serbe/deutscher
Er hat fast sein ganzes Leben hier gelebt und nur für deutsche Vereine gespielt. Klar ist die Barriere geringer als bei einem Dänen der nach Osteuropa wechselt, aber das er ein "Native" wäre, der da super hinpasst bezweifel ich. -
Im Fernduell um Platz 3 in der Gruppe A kommt es an diesem Wochenende zu zwei Pflichtaufgaben für Kiel und Vezprem (Silkeborg und Plock), mit denen sie an der SG vorbeiziehen können. Wir spielen in Barcelona und haben abgesehen davon das das schwer genug ist, diesmal auch keine idealen Voraussetzungen.
Mogensen fällt ebenfalls weiter aus, weswegen nun mit Robin Breitenfeld ein weiterer A-Jugendspieler im Kader steht. Laut Vranjes ist man gegen Paris "All-In" gegangen, muss gegen Barcelona aber mehr wechseln. Wenn die SG verliert, käme es aller Voraussicht nach zu einem "Endspiel" in Vezprem, sofern die man die folgenden Heimaufgaben erfolgreich erledigt (mit Schaffhausen und Silkeborg allerdings lösbar). Kiel müsste allerdings wohl ebenfalls noch zumindest einen der beiden Brocken (Paris oder Barca) schlagen, wenn sie vierter oder dritter werden wollen.
-
Ich glaube man kann nicht sagen das es gegen Allrounder nicht reicht, weil das Flensburger System eben nicht mit drei Spezialisten auf ihren Positionen arbeitet, sondern eben genau mit diesen Allroundern auf Mitte und halblinks und für dieses System scheint der Petar eben nicht so gut geeignet. Bei einem klassischen Positionsangriff mit einem Mittelmann und zwei Spezialisten auf halb, wäre es vielleicht etwas anderes.
Ich würde es allerdings auch skeptisch sehen, wenn er die Bundesliga verlässt. Er mag wieder für Serbien spielen, aber Erfahrung mit osteuropäischen Ligen hat er genauso wenig wie Julius Kühn.

-
Wäre ja nicht das erste mal das Barca nen Torwart von uns schnappt. Wenn das Gerücht allerdings wahr ist, dann hoffentlich auch das mit einem gewissen norwegischen Tormann.

-
Das zu klären ist vor allem wichtig, weil es bei ein paar dieser 18er-Ziffern eigentlich ganz gut wäre, wenn Schmäschke noch diese Saison daran arbeitet das da eine 20 oder 21 draus wird. Mit einem feststehenden neuen Trainer, wäre da natürlich eine der wichtigeren Fragen für solche Spieler beantwortet.
-
Ich glaube aber das man nicht davon ausgehen kann das Djordic momentan bei Flensburg auch nur annähernd das Gehalt bekommt, was er noch in Hamburg verdient hat. Denn dieser Status nach zwei Kreuzbandrissen und keiner richtigen Weiterentwicklung seit seinem Wechsel, war ja bereits einer den er hatte als er nach Flensburg zurückkam. Man hat sich bei uns natürlich mehr erhofft, dass war aber gleichzeitig auch eine Riesenchance für den Petar.
Es ist ein gewisses Risiko ihn zu verpflichten, allerdings bin ich auch der Meinung das jemand der sich die Position mit Lauge/Mogensen/Gottfridson/Mahé teilt und dann nicht so viel spielt, jetzt auch kein Indikator dafür ist, dass man nichts mehr taugt.
-
Ich will die Sache auch im Nachhinein nicht größer machen, als sie war, aber das ist unnötiges Getue und Gehabe was keiner auf dem Feld brauchen kann. In der Halle mag das so ausgesehen haben wie du es beschrieben hast, aber spätestens die Wiederholung spricht da eine deutlich andere Sprache.
Nun aber Schwamm drüber.Äh, ich habe sie mir auf deinen Post mal angeguckt und wenn er aufsteht (Spielminute 29:46) bekommt er das Bein gegen den Kopf und zwar im schnellen aufspringen sodass es entsprechend wehtut. Ich bin ganz bei dir das er mal gucken muss das er sich mal im Zaum hält und ich habe ja selbst geschrieben das es keine Absicht das Hannoveraners war der da eben einfach stand...aber markiert hat Mahé hier halt nicht, er hat es nur falsch als Absicht aufgefasst würde ich vermuten.
Ich will daraus auch nichts machen, aber ist halt exakt das passiert was ich in der Halle gesehen und hier zuerst beschrieben habe, weswegen ich das halt noch mal kurz klarstellen will.

-
Da wird der 16er-Kader-Befürworter an der Seitenlinie sicherlich die ganze Breite seines Kaders ausgenutzt und die Belastung auf alle Spieler verteilt haben, oder?Also nach dem Spielverlauf hätte das Spiel 3-5 Minuten länger dauern müssen und Melsungen wäre mit Punkten nachhause gegangen. Mag sein das Kiel schnell und früh so hoch geführt hat, dass man das normal gewinnt, aber souverän würde ich das jetzt nicht nennen...und das liegt eben auch an der Belastung, wo man dann eben nicht mehr 60 Minuten rennt.
-
Nach dem Nackenschlag gegen Paris doch eine gute Leistung der SG. Man hat heute zwar zu viele Fehler gemacht und gegen Ende war es sehr sichtbar das man gerne den Schlusspfiff sehen wollte, aber sowas muss man erst einmal auf die Platte bringen. Bult hatte dann auch einen schönen Einstand. Bei der Abwehr konnte man wieder einmal beobachten das vor allem sich ernst ins Spiel "grooven" muss, dann wird er aber zu einem der wichtigsten Faktoren. Hannover hat sich dann auch nicht aufgegeben. Trotzdem 30...Tore auch in diesem Spiel. Ein weiterer Etappensieg auf dem Weg zum Ziel.
Schönes Erlebnis für mich natürlich mal wieder in der Halle, vor allem dann mit der Verlängerung am Ende (übrigens interessantes Detail das Heinl als Ersatzspielführer einläuft, was mir bei Fernsehübertragungen natürlich entgeht.
mahe
Er hat beim aufstehen das Knie ins Gesicht bekommen. Das war keine Schuld des Hannoveraners, war aber aus Mahés Sicht in jedem Fall schmerzhaft und er hat es dann wahrscheinlich als Absicht empfunden. -
Kann aber eigentlich auch gut sein. Im Tageblatt steht eben klar das sich Flensburg "erfolglos" bemüht hat. Sofern da nicht in der Tat alternativ Kiel oder Mannheim am Start stehen, kann es für Häfner auch sportlich durchaus eine Option sein zu verlängern. Hannover ist bereits jetzt ein Team was regelmäßig um Platz 5-8 mitspielt und wenn man da den nächsten Schritt machen will, ist Häfner einer der möglichen Bausteine für die nächsten Jahre.
-
Im heutigen Tageblatt steht mal wieder eine kleine Info der Kategorie "wir schreiben das mal so in einem Nebensatz als wenn es bereits allen bekannt wäre, wenn wir es tatsächlich vorher noch niemals erwähnt haben." Offenbar hat sich Flensburg in der Suche nach einem Nachfolger für Jakobsson erfolglos um Kai Häfner bemüht. Auch wenn das nicht klargestellt wird, nehme ich mal an das es sich auf die allgemeine Nachfolge bezieht und nicht auf den Noteinkauf jetzt.
-
Nun, dann habe ich mich da wohl geirrt. Für mich war es trotzdem ein ungewöhnlicher Vorgang nach einigen Wochen in einem neuen Verein, gleich den Anschlussvertrag bei einem anderen zu unterschreiben.
-
Nun, da werden Berliner Verträge nicht eingehalten, Wetzlarer betrifft das ja nicht mehr.

Würde mich nach wie vor interessieren was da genau vorgefallen ist, denn so schnell aufgeben ist wirklich untypisch.
-
Zusätzlich zu Jakobsson und Karlsson fällt zumindest für den Mittwoch wohl auch Mogensen aus. Die Mannschaft die am Wochenende gegen Paris gespielt hat, sollte das allerdings auffangen können, ich denke Bult wird dann aber auch mal sein Debüt geben. Wenn man konzentriert bleibt, sollte es es einen klaren Sieg geben. Drei-Rechtshänder scheint nun zu greifen, Djordic scheint eine Alternative zu sein und die Abwehr steht immer besser.
Ich persönlich freue mich drauf, weil ich das erste mal seit 2 Jahren meine SG auch mal wieder in der eigenen Halle sehen kann. Daher ist das zumindest was Liveerlebnisse angeht schon irgendwie mein "Spiel des Jahres".
-
Na, da habt ihr mich aber enttäuscht. Als ich die Post hier las, habe ich mich schon fast gefreut bei einem Blick auf die Ergebnisliste einen Überraschungssieg von Wetzlar zu sehen.

-
Melsungen muss viel mehr aufpassen das die besagten sportlichen Erfolge auch konserviert werden können. Man wird sehen wie es im Europapokal läuft, aber die Ligabilanz ist schon ein Desaster dieses Jahr. Nächste Saison müssen dann viele neue Spieler integriert werden. Es kommt aber eben natürlich darauf an wie hoch die Finanzkraft als Lockmittel ist. Der HSV hat die Gille-Brüder auch schon locken können, bevor sie wirklich um die Meisterschaft gespielt haben.
Wird natürlich für die Wandervogeltheoretiker hier, wenn Mahé bei uns verlängern sollte. Gespräche diesbezüglich wollte man jetzt führen sagte Schmäschke. Ich persönlich bin nämlich zum Beispiel der Meinung das er nach wie vor in Hamburg wäre, wenn es dort "normal" weiter gegangen wäre. Würde natürlich helfen wenn man intern bereits weiß wer der neue Trainer ist. Als SG-Spieler der die Wahl hat, würde ich momentan sonst keinen Vertrag unterschreiben.