Ich denke man kann dieses Spiel gestern aber auf jeden Fall als taktisch positiv bewerten. Wenn die Variante mit drei Rechtshändern häufiger so gut funktioniert, kann die SG noch besser variieren, vor allem wenn dann alternativ auch noch Djordic so gut spielt. Heinl und Zachariassen bekommen momentan auch endlich die Spielpraxis die sie durch ihren Rotationsstatus vorher so unregelmäßig hatten.
Für die CL-Konstelation bedeutet es natürlich, dass vorausgesetzt wir gewinnen gegen die Kadetten fast sicher zu einem Endspiel in Vezprem kommen wird. In Barcelona trau ich es uns fast nicht zu. Kann aber im Grunde nach wie vor für alle drei Kandidaten Platz 3-5 heißen.
Edit:
Übrigens was Titelfavoriten angeht....Paris scheint mir da dieses Jahr wirklich den nächsten Schritt zu machen. Es ist toll wie der Ball läuft, viele sehr kluge Anspiele an den Kreis, zwar seltener auf die Außen, aber auch da saß es dann immer und zusätzlich eben Leute wie Karabatic und Narcisse der momentan wieder spielt wie mit 25. Das einzige was ich momentan zwischen Paris und dem Titel sehe, ist Omeyer. Er hat sicherlich noch seine guten Spiele drin, aber gestern hätte er nach 10 Minuten einfach runter gemusst. Hätte Paris die Torwartleistung in HZ2 schon zuvor gehabt, hätten wir glaube ich kein Land gesehen und hier rede ich eben nicht mal von einer überragenden sondern einer stinknormalen Torwartleistung. Omeyer muss im Zweifel glaube ich sein Ego zurückstellen, wenn Paris den Titel gewinnen will (und sollte in seinem eigenen Interesse nach dieser Saison die Karriere beenden).