Beiträge von Paul Jonas

Ich denke man kann dieses Spiel gestern aber auf jeden Fall als taktisch positiv bewerten. Wenn die Variante mit drei Rechtshändern häufiger so gut funktioniert, kann die SG noch besser variieren, vor allem wenn dann alternativ auch noch Djordic so gut spielt. Heinl und Zachariassen bekommen momentan auch endlich die Spielpraxis die sie durch ihren Rotationsstatus vorher so unregelmäßig hatten.

Für die CL-Konstelation bedeutet es natürlich, dass vorausgesetzt wir gewinnen gegen die Kadetten fast sicher zu einem Endspiel in Vezprem kommen wird. In Barcelona trau ich es uns fast nicht zu. Kann aber im Grunde nach wie vor für alle drei Kandidaten Platz 3-5 heißen.

Edit:
    Übrigens was Titelfavoriten angeht....Paris scheint mir da dieses Jahr wirklich den nächsten Schritt zu machen. Es ist toll wie der Ball läuft, viele sehr kluge Anspiele an den Kreis, zwar seltener auf die Außen, aber auch da saß es dann immer und zusätzlich eben Leute wie Karabatic und Narcisse der momentan wieder spielt wie mit 25. Das einzige was ich momentan zwischen Paris und dem Titel sehe, ist Omeyer. Er hat sicherlich noch seine guten Spiele drin, aber gestern hätte er nach 10 Minuten einfach runter gemusst. Hätte Paris die Torwartleistung in HZ2 schon zuvor gehabt, hätten wir glaube ich kein Land gesehen und hier rede ich eben nicht mal von einer überragenden sondern einer stinknormalen Torwartleistung. Omeyer muss im Zweifel glaube ich sein Ego zurückstellen, wenn Paris den Titel gewinnen will (und sollte in seinem eigenen Interesse nach dieser Saison die Karriere beenden).

Das war auch kein Foul, aber wenn Mogensen in der Campushalle liegenbleibt ist der der daran beteiligt war erstmal unten durch. Wobei Karabatic trotzdem Glück hat das er nicht bereits zweimal 2 hat, denn die Aktion gegen Petar war grenzwertig.

Geile Halbzeit, ohne zweimal Pfosten könnte man sogar noch höher führen, aber 18 gegen Paris ist schon was. Bei uns kriegt Andersson zwar auch nicht viel, aber immerhin ab und zu einen. Omeyer Totalausfall und wir mit vielen Varianten...wenn Petar immer so gespielt hätte wie in den letzten 3 Spielen wäre eine Vertragsverlängerung kein Thema.

Wenn sich Paris das Plock-Spiel angesehen hat, wovon ich beim Noka schon ausgehe, dann werden sie vor allem versuchen die Klein-Phasen auszunutzen. Der hat gegen Plock mehr oder weniger ein Nullsummenspiel gehabt. Zwei Ballverluste verursacht und ein Tor und eine Torvorlage gegeben. Natürlich beeindruckend für einen 17jährigen, aber sicher etwas auf das Paris lauern wird.

Der THW hat mit uns noch eine Rechnung offen nachdem sie damals in Wetzlar das Hinspiel verloren haben.

Ich glaube außerdem das Vezprem eine der Mannschaften ist die potentiell die CL gewinnen können, als Finalist der letzten beiden Jahre im Grunde offenkundig. Wenn eine solche Mannschaft die Ostseehalle stürmt ist das schon etwas anderes. Ich glaube aber auch das Wetzlar sich nicht mehr verstecken muss, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das sie hier eine Überraschung schaffen.

Gummersbach ist den jetzigen Weg ja auch nicht gegangen weil sie wollten. Als sie es noch konnten haben sie sich auch eine teure Mannschaft geleistet. Es ist schön das man dann auch mit alternativen Wegen zurechtkommt, aber ich glaube schon das Gummersbach mit mehr Mitteln ebenfalls wieder anders agieren würde.

Ich traue es den Löwen in jedem Falle zu. Ihre Spiele gegen Kielce beweisen absolut wie sie aufspielen können und in der Liga spielen sie ja ebenfalls super konstant. Das sie in der CL-Gruppe nicht immer die Papierform zeigen, gilt ja auch für Kiel und Flensburg und liegt daran das man dort eben häufiger mal rotiert.

Kiel sehe ich ebenfalls nicht als Außenseiter. Sie haben sich ja mittlerweile schon fast ein "Underdog"-Image angedichtet (das ständige Gerede von Umbruch, Umbau, Aufbau der Mannschaft), was ein Blick auf die Ergebnisse dann irgendwie doch nicht zulässt.

Generell denke ich schon das alle deutschen Mannschaften potentiell das Final 4 erreichen können, aber man kann ja trotzdem den größten Brocken aus dem Weg gehen, wenn es geht bzw. dadurch diese Chancen steigern.

In dieser Gruppe kann eben schon einiges passieren. Besagtes Zagreb hat einige seiner Punkte auch in eher überraschenden Spielen geholt und die Löwen haben auch mal geschwächelt. Momentan ist mir die Konstellation noch nicht klar genug, als dass man als Mannschaft in Gruppe A einfach sagen könnte das Platz 3 oder 4 egal ist.

Zumal man eben jetzt mal unabhängig davon sagen muss, dass alle drei Teams eben noch auf 5 abrutschen können. Flensburg hat zum Beispiel vielleicht vier Minuspunkte vor Kiel, aber es wäre jetzt keine große Sensation, wenn sie mit 2:6 aus den restlichen vier Spielen gehen. Vezprem und Kiel sind unabhängig davon eben noch sehr nahe beieinander. Da wir ja beide der Meinung sind das man Platz 5 vermeide sollte, ist also für alle noch was zu tun.

Wenn du dir die Konstellation anguckst die Gruppe B bietet, kann der fünfte gegen den der vierte spielen muss, eine sehr starke Mannschaft sein. Eventuell zum Beispiel Szeged oder die Löwen. Der sechste ist dagegen schon eine lösbare Aufgabe, auch wenn ich das über Zagreb vor einigen Monaten sicherlich noch anders gesehen hätte. Fürs Viertelfinale scheint es tatsächlich eher irrelevant, aber da muss man eben auch erstmal hinkommen.

Ob Flensburg oder Kiel am Wochenende bisher selten Liga spielen oder nicht, hat für meine Begriffe wenig mit der Kritik am Spielplan zu tun. Sie werden auch zukünftig seltener am Wochenende spielen können, denn die CL verschwindet ja nicht einfach. Da wird es sowieso noch einige kitzlige Momente geben, ich bin mir sicher das man das teilweise wieder nicht ordentlich macht und dann zwei Spiele in zwei Tagen anstehen. Ist ja bereits selten mal der Fall.

Hier dreht sich ja alles um die Uhrzeit 12:30, ich glaube dann doch nicht das es um den Tag geht, denn Sonntag halte ich per se für einen der Tage wo man eher Zeit hat als in der Woche.

Momentan würde ich darauf tippen das die beiden deutschen Teams 4. und 5. werden. Flensburg hat zwar momentan immerhin drei Minuspunkte Vorsprung, aber auswärts in Barcelona und Vezprem wird es sehr schwer. Ich denke auch das unsere Abwehrreihe momentan noch nicht gut genug für Paris ist. Diese Chance des Heimspiels müsste man aber für Platz 3 eigentlich ausnutzen.

23:28

Tja, wenn der Gegner bis auf fünf Tore wieder rankommt, wenn er sich nicht ganz geschlagen gibt, dann ist es wohl insgesamt gut gelaufen. Hat man nach der Halbzeit sehr schnell klar gemacht. Danach wurde die Spannung nicht mehr ganz aufrecht erhalten, aber das klappt eben nicht immer.

Auffällig aber das Eggi trotz einer guten ersten Halbzeit nicht mehr zum Einsatz kam. Er hält das wohl wirklich zurzeit nicht mehr durch (bzw. noch nicht nach der Verletzung).
    Blockt Mahé natürlich auf Außen und das bedeutet dann Einsatzzeiten für den Petar. Kann nachher wichtig werden, denn er sieht mittlerweile deutlich beweglicher aus. Schade das er das erst jetzt zeigen kann.

2 Punkte, Gummersbach kann denke ich auch zufrieden sein und nun wartet Paris.

Naja, heute ist die Diskussion verständlich, denn erst schien es ja schön unkompliziert auf Sport1 zu laufen. Dazn überzeugt mich bisher nicht. Das Menü solala und stabil läuft es auch nicht, auch wenn letzteres von meiner Seite stammen mag.

10:17 HZ

Läuft nach Holperstart wie am Schnürchen. Die Deckung funktioniert heute endlich richtig. Heinl ist nun der erkennbare Abwehrchef und sowohl mit Toft als auch Zachariassen läuft das gut. Vorne gnadenlos Konter und schnelle Mitte. Momentan seh ich wenig Land für Gummersbach. Bult noch nicht auf der Platte.