Beiträge von Paul Jonas

Er hatte diesen Terminkonflikt ja durchaus schon als HBL-Trainer mit Polen. Da können sich vielleicht einige erinnern. Das ist ja dann etwas davon überschattet worden, dass im gleichen Zeitraum der Laden in Hamburg hochgegangen ist, aber letztendlich war auch damals eine gewisse Abwesenheit vom Verein geplant.

Es ist letztendlich Leipzigs Sache ob sie sich darauf einlassen, denn ich glaube nicht das Biegler die Frauen so im Stich lässt bzw. wenn dann komplett zurücktreten würde.

Mag durchaus sein das er das vielleicht alles gar nicht so hart meint wie es rüberkommt. Es ist allerdings glaube ich schon in seinem Interesse das er sowas lässt. Schiriverschwörungen wittern und über die eigenen Mitspieler herziehen werden ihm nicht helfen. Weder bei Schiedsrichtern, Teamkameraden oder Fans. Das wirkt nicht nur unsympathisch sondern ist es auch.

Ich frage mich eher ob das eine gute Sache für Leipzig ist. Keine Frage hat Biegler in der letzten Zeit sowohl mit Hamburg als auch mit der Frauennationalmannschaft bewiesen das er tolle Mannschaften formen kann, aber nirgendwo war er dann lange. Mag aber auch vielleicht sein das Leipzig dann seine letzte Station wird.

Die Frauen haben da natürlich im Grunde das nachsehen. Endlich mal ein guter und passender Trainer und der ist dann auch bald wieder weg. Zumindest hat man hier jetzt wirklich sehr lange Zeit um einen Nachfolger zu finden und ich hoffe das Hanning sich hier die gleiche Mühe macht wie bei den Männern.

Frankreichs Titel scheint aber wirklich nur schwer zu verhindern sein. Norwegen und Schweden sind nach den bisher gezeigten Turnierleistungen die einzigen die so wirken als wenn ihr Spiel für Frankreich Probleme bereiten könnte und die erste dieser Mannschaften steht heute an. Kroatien oder Spanien müssen sich jeweils gewaltig steigern, auch wenn sie das Potential dazu durchaus haben.

wolzar
    Also Spanien ist gegen Brasilien sicher nicht so hoch gesprungen wie sie müssen. Das war pures Glück das die Brasilianer in den letzten 5 Minuten scheinbar Angst vor ihrer eigenen Courage hatten. Aus dem Spielverlauf heraus gehören die Südamerikaner ins Viertelfinale.

Norwegen packt das und ich glaube auch relativ souverän. Frankreich ist favorisiert, aber ich traue Schweden da wirklich was zu. Das Team ist wirklich nicht wieder zu erkennen und mit so einem Gottfridson kann da was gehen. Die anderen Spiele halte ich für offen.

Ich habe sogar nur ne 16.000er und das lief alles gut.

Ich kann mir auch vorstellen das man, wenn man im DKB Fenster blieb diese Störungen hatte (denn da waren schon irgendwie einige Funktionen gesperrt). Ist man direkt auf Youtube gegangen konnte man das ja nicht nur selbstständig besser einstellen sondern es lief auch besser. Und was diese letzte Lösung angeht, fällt es mir doch schwer zu glauben das es dann die beschriebenen Probleme immer noch gab...so störanfällig ist Youtube nämlich einfach nicht, egal was man sonst über diese Plattform sagen kann.

@Fazit
    Gestern wurde die Millionenmarke geknackt. Ich gehe davon aus das das der Höchstwert bei dieser WM bleiben wird. Es wäre in der Tat interessant gewesen wie viele dann in einem Halbfinale gegen Frankreich geguckt hätten. Für ein Streamingangebot sicherlich ein toller Erfolg. Ich kann mir aber nicht helfen zu glauben das es gestern in den ÖR oder bei größeren Privatsendern noch um einiges bessere Quoten gegeben hätte, wenn es wirklich nur um die Verbreitung dieses Sportes geht.

1-2 technische Fehler weniger der Deutschen ODER 1-2 weniger "komische" Entscheidungen weniger und die Diskussionen hier drehen sich um völlig andere Inhalte (puh, noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber Hauptsache eine Runde weiter...)

Aber damit sagst du doch im Grunde auch wie überflüssig diese Diskussion um Schiedsrichter ist, was glaube ich das Gegenteil deiner hier geäußerten Meinung ist. Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstehe.

Es ist doch in der Tat so das immer wenn man (und ja hier sind wir alle irgendwie "man" wenn es die Nationalmannschaft betrifft) mit 1-2 Toren oder erst in der Schlussphase verliert. Mir fällt es mittlerweile als ungewöhnlich auf, wenn dann mal nicht über die Schiris geredet wird und zwar immer aus der Sicht der unterlegenen Mannschaft. Das ist mittlerweile mehr oder weniger ein Automatismus und das scheint mir hier auch der Fall zu sein.

Ja, wenn Katar mit 1-2 verloren hätte und es in der Schlussphase genau den umgekehrten Vorfall gegeben hätte, würde es hier nicht viele interessieren, weil es hier keinen geben dürfte der Katar mag. Wenn sie aber hier ne Fangruppe hätten, dann würden sie genauso agieren wie jetzt einige hier die den Grund der Niederlage bei den Schiris suchen.

Ich will damit nicht sagen das es grundsätzlich falsch ist mal Schiedsrichterleistungen zu kritisieren, aber es geschieht in meinen Augen schon verdammt inflationär und reflexartig. Hier sehe ich es einfach nicht muss ich ehrlich sagen.

Ich glaube auch das man hier schon etwas nicht ganz sieht. Eine gute Mannschaft zu haben bedeutet eben nicht automatisches durchmarschieren. Unabhängig davon das das gestern schlechter war als man kann. Mannschaften wie Spanien, Kroatien oder Dänemark (die ja sowieso) sind viele Jahre lang immer höher gehandelt gewesen als wir und auch bei denen war oft vorzeitig Schluss und nicht erst irgendwann gegen Frankreich. Das passiert uns jetzt eben zum ersten mal seit wir wieder oben mitspielen.

Gefällt mir leider diesmal nicht so gut. Ich kann deine Begeisterung für die Nationalmannschaft ja durchaus nachvollziehen, aber das du in fast jedem der kurzen Interviews jetzt diese eine Schiri-Entscheidung thematisierst (jeweils auch von dir aus), rahmt dieses ausscheiden schon in einen ganz bestimmten Kontext und der ist diesmal schlicht nur durch die Fanbrille so zu sehen. Gerade in Spielverlauf hatten wir so einige male auch Glück mit einigen Entscheidungen und kurz vor Schluss ist genau so strittig wie in Minute 43 nur eben mehr im Rampenlicht.

Vor zwei Jahren habe ich diese Diskussion verstanden (auch wenn ich damals die Meinung vertreten habe das Katar dort das bessere Team war), aber diesmal ist es für wirklich nicht angebracht.

Per se sind die Sondersendungen aber toll. Ich hoffe du fährst jetzt nicht nach hause und kannst das noch bis zum Ende begleiten.

Ich hatte den Eindruck, dass Sigurdsson den größten Wert auf die Abwehr mit dem tollen Lemke und die guten Torhüter setzte, weil er erkannte hat, dass der deutsche Rückraum im Postitionsangriff nur internationaler Durchschnitt ist (auch wenn die Verletzten gesund werden). Also, in Verbindung natürlich mit schnellen Gegenstößen. Das muss man aber auch anerkennen, dass dies meist sogar voll hinhaute: die deutsche Abwehr schätze ich als die momentan beste der Welt ein (bis auf die letzten 10 Minuten gegen Katar). Ich würde als neuer Trainer daran auch künftig festhalten.

Es wurde sehr oft von der Breite im Vergleich zu anderen Nationen gesprochen und das bezog sich jetzt ja nicht nur auf die Abwehr. Gerade heute Nachmittag wurde Dänemark hier ja unter anderem auch in diesem Forum ein Defizit diesbezüglich unterstellt und das ist halt wirklich so eine Sache. Ich sehe den Kader perspektivisch sehr gut aufgestellt, wenn die Verletzen zurückkommen und mittelfristig Leute wie Weber oder Suton dazustoßen, aber das was hier im Turnierkader haben, kann das was man von der Mannschaft erwartet im Grunde noch nicht leisten. Klar kann man betonen das es für die EM gereicht hat, aber hat auch sehr sehr viel gepasst + das nötige Glück.

Ich finde schon das heute Coaching stattgefunden hat. Wenn man mal genau hinguckt, hat der Trainer schon sehr viel ausprobiert auch mit Häfner in die Mitte und Glandorf gleichzeitig drauf und das hat auch teilweise funktioniert.

Nur muss man hier jetzt auch mal folgendes bedenken und deswegen habe ich es auch nie so ganz verstanden wenn alle von unser Breite und Klasse geschwärmt haben:
    Im Rückraum sind Drux, Häfner, Fäth, Glandorf, Kühn und Pieczkowski. Mal von Kühn und Häfner abgesehen die eine tolle Saison gespielt haben (und Glandorf in Klammern, weil der halt nicht wirklich im Team war), habe ich beim restlichen Rückraum zwar gehofft das sie in der Nationalmannschaft über sich hinauswachsen werden, aber auf dem Papier ist das jetzt eigentlich nicht der überragende Weltklasserückraum, den manche schon darin sehen wollen. Kann noch was werden die Jahre keine Frage.

Heute hätte man Katar eben trotzdem schlagen müssen, aber ich finde eben auch das man das als weitere Etappe zum besagten Gold 2020 sehen muss. Die Mannschaft kann sich noch weiter entwickeln. Weinhold, Wiede und Dissinger kommen wahrscheinlich zurück und dazu ein neuer Trainer, aber dieses Turnier hätte schon alles passen müssen.

Und wieder gewinnt Katar, mit wieviel wurde das Gespann diesmal geschmiert????
    2 Zeitstrafen da am Kreis von Katar...was wird gepfiffen? Stürmerfoul......
    Dazu noch die leider völlige Unkonzentriertheit auf unserer seite....Lothar hat unterm strich recht, verdiente Pleite, aber mit nem ganz üblen Beigeschmack!!!

Häfners gemütliches aufm Ball liegen ohne Ahndung dürfte das ausgleichen. ;)

Fakt ist eben nu, dass man sich jetzt richtig auf ein Viertelfinale Frankreich gegen Schweden freuen kann. Vor dem Turnier hätten wohl nicht viele gesagt das es bei einem solchen Spiel spannend werden kann, aber diese Schweden wissen zu begeistern.

Norwegen gegen Dänemark hätte ich auch gerne gesehen. Ich glaube aber so sind die Chancen der Norweger auf ein Halbfinale gestiegen...diese Ungarn packen sie mit den bisher gezeigten Leistungen.

Bei Dänemark kann man wohl festhalten, dass der Trainer dieses Ergebnis sowieso nicht überlebt hätte. Insofern ist es jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel mit Hinblick auf 2019. Den Olympiasieg kann ihnen niemand nehmen.