Beiträge von Paul Jonas

Hätte man sagen können, wenn sie verloren hätten. So war es kalkuliertes Risiko. ;) Die erste sieben saß ja auf der Bank.
    Damgaard hat gemacht, was er kann und sogar noch besser. Kirkelökke besser als der versierte Söndergaard bisher, da wird es aber wohl noch an Konstanz fehlen und Söndergaard sicher wieder im nächsten Spiel auftauchen. M. Landin spielt sich in die Herzen der Dänen. Ich bin von der Wechselwilligkeit Gudmundssons überrascht.
    Ansonsten knirscht es bei den Dänen im Getriebe, auch wenn sie alle Spiele gewonnen haben bisher. M. Hansen etwas neben sich, R. Toft-Hansen mit anderen Dingen im Fokus, angeschlagene Olsen und Mensah - mich überzeugen sie noch nicht so ganz. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich auch heute gegen Ungarn schwer tun und ich sehe sie noch nicht sicher im 1/4 Finale.

Ich schon. Die hüpfen so hoch wie sie müssen. Bis zu einem gewissen Niveau funktioniert das. Entscheidend wird dann da Viertelfinale gegen Norwegen. Spanien oder Kroatien danach müssten zu packen sein. Schön haben sie unter diesem Trainer nie gespielt.

Weil Ihr da eins auf den Sack bekommen habt :head: ?!

U.a. war es die allerschönste 10-Tore Klatsche an die ich mich erinnern kann, nur haben wir das dann gefeiert und nicht der Sc wenn du verstehst was ich meine. ;)

Flink
    Naja, vielleicht war es auch nur eine spontane Idee und die hat er oder sie dann verworfen. Diese Person ist diesem Forum keine Rechenschaft schuldig. Zumal jeder solche Arbeiten schreiben muss, egal ob er ein Talent dafür hat oder nicht. Es kann immer sein das man praktisch sehr viel besser funktioniert.

Naja, aber was die davor liegen gelassen haben...no look Pass im Rücken zum außen? Also das haben die Brailianer wirklich selbst verdaddelt. Hätten in den letzten 5 Minuten mindestens drei Würfe aufs Tor mehr haben können.

Aber tatsächlich 2013 ein Tor gegen Russland, 2015 ein Tor gegen Kroatien, 2017 ein Tor gegen Spanien. Brasilien hat es echt mal verdient bei den letzten 8 aufzutauchen.

Brasilien hat gegen Frankreich eben nicht alles gegeben und danach toll ins Turnier gefunden. Wäre echt mal toll wenn sie das schaffen, das wäre sonst das dritte mal das man knapp im Achtelfinale scheitert und das zweite mal gegen einen Favoriten. Hätte fast schon was von Mexiko im Fußball.

Katar ist nicht schwach und Slownien auch nicht. Letztere haben in der Vergangenheit harte Duelle geliefert. Auch Russland wäre nicht zu unterschätzen. Klar sind das bis zum Halbfinale alles drei Gegner die ein Deutschland momentan schlagen muss, aber auf der anderen Seite hatte diese Mannschaft diesen Status lange Jahre lang nicht und damit muss man auch erstmal umgehen.

Ich kam gestern nicht dazu das nachzugucken, vielleicht kann ich das nachher noch nachholen, aber die Daten von Steve kommen mir dann doch sehr vertraut vor.

Nur ist das jetzt auch eher so eine Spielerei für euch glaube, denn für mich ist das halt wirklich nur ein Notnagel, wo die Office-Programme und ein Browser im normalen Internetbetrieb funktionieren soll und das tut es auch. Multimedia braucht es da gar nicht. ;)

Nach den bisher gezeigten Leistungen ist Deutschland sicher klarer Favorit, auch wenn Katar sicherlich kein Fallobst ist. Vielleicht die letzte WM bei der diese Mannschaft vorne mitspielen kann, aber noch scheint es punktuell zu gehen.

Bei uns kann man nach dem Kroatien-Spiel eigentlich nur dahingehend was verbessern, dass die Spannung aufrecht erhalten werden muss. Einordnen das es noch ein weiter Weg ist und das ein Ko-Spiel gegen Kroatien etwas anderes gewesen wäre als das gestern. In der Mannschaft wird es denke ich auch wichtig sein Glandorf richtig einzubinden. Man hat doch gesehen das er die Laufwege nicht kennt und häufig kurz nachdenken musste, wenn er die Bälle bekam. Er ist eben kein Nagy oder Lazarov, er muss schon ins Spiel eingebunden sein. Wenn man das gegen Katar auf den Weg bringt, wäre das sehr wertvoll für die kommenden Spiele.

mal kurz zu Deutschland

Sehe ich das richtig?

Gruppensieger C trifft auf Katar im AF und dann im VF auf (wohl) Spanien.

Gruppenzweiter C trifft auf (wohl) Ägypten im AF und dann im VF auf Sieger RUS vs SLO.

Verlieren heute scheint theoretisch erstmal der etwas leichtere Weg ins Halbfinale zu sein??!!

Scheint mir genau umgekehrt zu sein. Zweiter haste eventuell sogar Schweden, dann Spanien, dann Dänemark und dann im Finale Frankreich.
    Erster haste Katar, dann wahrscheinlich Slowenien und im Halbfinale Frankreich.

Weg ins Halbfinale ist also "leichter", daher ist es heute gut zu gewinnen.

[Blockierte Grafik: http://francehandball-548724.c.cdn77.org/wp-content/uploads/2017/01/HA17701_RS_Bracket_600x400.jpg]

Wenn dich die Specs interessieren, kann ich die nachher mal raussuchen. Ist ein eee-PC von Asus. Ich glaube aber das die nicht wirklich weiterhelfen, da das Gerät von 2010 ist und ich mich immer wieder wundere das es überhaupt noch läuft. Ist auch nur mein Notnagel, den ich heuer wieder benutzt habe, weil mein normaler Laptop eingeschickt war. Aber eben ein guter Beispiel für eine absolute "Krücke" aus heutiger Perspektive. ;)

Naja, es ist jetzt auch mal von der Perspektive zu betrachten, dass die Spieler Pekeler und Glandorf ja selbst nicht bereit waren an diesem Turnier teilzunehmen (inklusive vollständiger Vorbereitung sprich Verkürzung des Urlaubs).

Wenn man als Bundestrainer aber trotzdem mit diesen Spielern arbeiten will, muss man eben Kompromisse machen. Natürlich kann man argumentieren, dass sich dann am Ende jeder seine Extrawürste rausnehmen wird, wenn zwei erstmal damit anfangen...auf der anderen Seite ist die Auszeit bzw. der Rücktritt dieser beiden Spieler auch eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen.

Ich kann seitens des Bundestrainers maximal ein Problem bei Schöngarth erkennen, denn das kann nicht so toll für den gewesen sein. Lieber einen leeren Platz als ihn als Spieler dabei haben ist glaube ich eine harte Erkenntnis.

Ich sehe Spanien und Frankreich ebenfalls als klare Favoritin und Norwegen mit Vorteilen. Bei Slowenien denke ich aber auch das man es mit einer Mannschaft zu tun hat, die sehr oft demonstriert hat das mit ihnen gerade in Ko-Runden zu rechnen ist. Die unterschätzt man irgendwie auch gerne. Denke die werden ins Viertelfinale kommen und dann eventuell der deutsche Gegner sein.

Zwar können sich Kroatien und Deutschland ihre Routen heute quasi aussuchen, aber ich denke die Befürchtung einiger User, dass es hier abgekartet zugehen könnte, kann man als unwahrscheinlich sehen. Denn wenn man sich anguckt, ist es nicht reizvoll Gruppenzweiter zu werden(die potentiellen Achtelfinalgegner scheinen mir für Kroatien und Deutschland jeweils lösbar)-

Der Gruppensieger der C-Gruppe spielt gegen Katar und danach vermutlich gegen Slowenien. Beides keine Selbstläufer aber sicherlich etwas was Deutschland und Kroatien zu Kandidaten fürs Halbfinale machen würde. Im Halbfinale wartet dann Frankreich.

In der anderen Route für den Gruppenzweiten hätte man mit Pech vielleicht sogar Schweden bereits im Achtelfinale, dann vermutlich Spanien im Viertelfinale (ich sehe allerdings auch Ägypten als unangenehm an), dann vermutlich Dänemark im Halbfinale. Das Finale wird danach auch nicht leichter werden.

Ich bin daher schon der Meinung das heute beide Mannschaften auf Sieg spielen werden und müssen, denn die Route für den Gruppenzweiten scheint mir um einiges schwieriger.

Und ich bin der Meinung das das gestrige Spiel wenig über Lemkes generelle Leistungsfähigkeit aussagt. Gestern hatte Deutschland nach zwei sehr leichten Gegnern eine Mannschaft vor der Nase, der man ebenfalls nach den bisherigen Leistungen recht wenig zugetraut haben dürfte, aber die plötzlich Gegenwehr geleistet hat. Das es für Deutschland dann nicht sofort wieder im fünften Gang weiterläuft, dürfte doch klar sein.

Du kennst dich damit offensichtlich technisch besser aus als ich, daher will ich auch gar nicht in Abrede stellen was du da schreibst.

Nur ist meine Erfahrung mit einem alten Laptop (einer dieser 11Zoller die eine Zeit lang beliebt waren), welches sehr langsam ist, dass es mit einer niedrigeren Auflösung besser geht. Flüssig läuft es bei Youtube bei mir dort immer mit 240/360p, was bei Größe des Bildschirms halbwegs okay ist. Darüber wird es problematisch, genauso wie 1080p auch als reine Videodatei nicht mehr funktioniert.

Taktieren wird man denke ich insofern gegen Kroatien das wahrscheinlich Glandorf den Großteil des Spieles bestreiten wird. Für ihn um sich einzuspielen und für Häfner um mal eine Pause zu bekommen. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, könnte das Kroatien natürlich ausnutzen, wobei ich davon ausgehe das sie ähnliche Dinge machen werden. Das macht man eben in einem letzten Gruppenspiel wo die nächste Runde erreicht ist. Gewinnen will man aber meist immer noch.

Finde ich doch etwas überraschend, denn ich sehe Steinhauser jetzt nicht so ungemein vor Radivojevic. Außerdem beide nahezu gleich alt. Bin mal gespannt, was die SG sich von diesem Wechsel für Vorteile verspricht.

Nun, ich denke abgesehen davon er sicherlich ein für die SG günstiges Gehalt kassieren wird, ist das doch relativ nachvollziehbar. Man ist konkret mit Radivojevic auch als Backup unzufrieden und will offenbar nicht nochmal nen ganz jungen aufbauen bzw. mit Blohme nen Sprung von Liga 2 auf 1 riskieren sondern einen Spieler der sofort auf HBL-Niveau einsatzbereit ist. Offenbar hat man ihn beobachet und das in Steinhauser gesehen. Denn sonst wäre der Vertrag auch nicht so langfristig angelegt.

Was hatte er denn nach den beiden Kreuzbandrissen noch (auch an die Löwenfans gefragt)? Ich habe ihn abgesehen von diesen Sachen, die ja glaube ich auch von 2013/2014 sind, erst wieder richtig wahrgenommen als sich Groetzki letztes Jahr verletzte.