Marius Steinhauser wechselt von den Löwen zur SG Flensburg-Handewitt hat die SG via Twitter gemeldet. Er erhält einen Vertrag bis 2020.
Zitat„Ich bin glücklich und stolz ab nächster Saison für die SG in der Flens-Arena aufzulaufen. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung für einen absoluten Traditionsklub, wie der SG, zu spielen und werde alles dafür geben. Das Interesse der SG und die starken Bemühungen von Dierk Schmäschke und Ljubomir Vranjes haben mich sehr geehrt und meine Entscheidung, trotz einiger Angebote, um Einiges erleichtert. Ich bin davon überzeugt, mich unter Ljubo bestmöglich weiterzuentwickeln und werde meinen Teil dazu beitragen in den kommenden Jahren weitere Titel mit der SG zu feiern.“
Da scheint aber einer mächtig von Ljubo als Trainer auszugehen.
Nun, soweit ich weiß ist der arme relativ hart vom Verletzungspech gebeutelt. Für seine Karriere scheint mir Backup bei den Löwen zu Backup bei Flensburg keine große Veränderung zu sein aufs rein sportliche bezogen. Immerhin bringt er für uns schon einige Erfahrung mit und muss nicht erst ans Bundesliganiveau herangeführt werden.