Beiträge von Paul Jonas

Das stimmt. Das väterliche "Natürlich kommt er wieder" an die Fans hat ja das Zeug zum SG-Kultsatz. :D Ich finde diese Information sehr nett, immerhin ist angekommen, dass in der SG-Gemeinde etwas Verwirrung entstanden ist.
    Mehr ist halt derzeit nicht zu berichten und wir sind geduldig. ;)

Und gut, dass man sich Gedanken zu Horvats Einsatz macht, einen älteren Spieler kann man vielleicht so mitlaufen lassen, aber einem jungen wird man so nicht gerecht und hat auch als Verein nichts davon.

Ich war auch irritiert, dass es überhaupt von den Zeitungen so gemeldet wurde das die Möglichkeit besteht zum Winter zu gehen, wenn ich richtig blicke dann ja sogar vom Tageblatt. Wenn das aus Flensburger Zeitungen direkt kommt, muss es eben wirklich mal klargestellt werden.

Bei Horvat kann man denke ich schon sagen das man sich da schlicht verkalkuliert hat bzw. er einfach relevant geworden wäre, wenn sich Mahé/Mogensen verletzt hätten. Kann eben dann auch mal passieren, besser als das man so einen dann erst im November holt, wie es auch schon nötig war. Insofern frage mich ob es für Flensburg überhaupt sinnvoll ist ihn auszuleihen sondern ihn vielleicht gleich ganz wechseln zu lassen. Seine Körpersprache wirkt auf jeden Fall immer sehr unsicher und unglücklich, auch wenn das seine Art sein mag.

Naja, genau wie bei den drei ohne Verträgen, hat man jetzt im Januar mal Zeit das in Ruhe zu besprechen und ich gehe mal davon aus das das dann auch alles geklärt wird, inklusive Vranjes, wenn vielleicht auch nicht unbedingt sofort nach außen kommuniziert.

Wobei natürlich immer zu berücksichtigen ist, das was auch immer man da jetzt als Methode benutzt, es sehr gut sein kann das es dann generell langsamer läuft als die normale Internetverbindung, also möglicherweise nicht flüssig und mit hoher Auflösung. Ist zweckmäßig, aber leider nicht mehr.

Wie hat kuestentanne so schön geschrieben? "Denen sind Lizenzeinnahmen wumpe, da geht es um Macht und Politik"

Je mehr man über das Gebaren von Bein liest, desto klarer scheint sich abzuzeichnen, dass er Recht hat

Naja, die IHF hat ihre Lizenzeinnahmen ja bekommen und das in Rekordhöhe wie man damals lesen konnte. Die Firma die sie jetzt hat, muss sich ja schon refinanzieren und das finde ich halt so unlogisch. Das ergibt wirtschaftlich einfach keinen Sinn sein Produkt nicht verkaufen zu wollen oder wahrscheinlich nur für Phantasiepreise.

Genug vom sportlichen. ;)

Handballworld schreibt gerade das auch Sportdeutschland.tv raus ist. Ich würde wirklich gerne mal hören was die Bedingungen für den Verkauf der Rechte sind, wenn Streaming jetzt auch nicht kommt. Die am Ende für 100 Euro verkaufen, wäre doch immer noch besser als nichts, so wie man jetzt dasteht.

Nun, ich stimme dir in einigen Punkten zu. Ja, Pokal hängt schon mal vom Losglück und dann von der Tagesform ab, gerade was dann auch das Final4-Wochenende angeht, dieses Jahr hat es dann ja auch nicht geklappt für Magdeburg. Aber wenn man sich mal betrachtet, wer in diesen Final4s steht und wie häufig, ist es schon eine exorbitant gute Leistung dort am Ende den Pokal zu stemmen, zumal man das ja bereits 2015 fast geschafft hat (wir hatten da mehr Glück als Verstand, wenn Magdeburg die Auszeit nach Eggis Ausgleich nicht nimmt, steht Nenadic für die letzten 10 Sekunden im Tor). Also war das 2016 im Grunde eine Leistung die man bestätigen konnte.

Gleichzeitig weiß ich natürlich gerade als SG-Fan, das ihr 2015 nicht ohne äußere Umstände so nah an uns herangekommen seid, aber das trifft ja nicht auf die gesamte Top 10 in gleichem Maße zu und der vierter Platz war auch schlicht so eine sehr gute Leistung. Dieses Jahr spielt man um Platz 5 und auch das zeugt ja von einer gewissen Konstanz. Wir scheinen uns beide einig zu sein das 5 unter den derzeitigen Umständen auch ziemlich ideal wäre.

Daher verstehe ich die Erwartungshaltung der Fans wirklich nicht so ganz bzw. das man nicht an diese Mannschaft glaubt. Denn zwar scheint es wirklich so zu sein, dass Magdeburg gerade gegen Topmannschaften überdurchschnittliche Leistungen zeigt und sonst auch gerne mal richtige Schnitzer drin hat, aber wenn ich den Saisonverlauf mit ebenfalls ambitionierten Melsungen und Göppingern vergleiche und auch einordne das Hannover, Wetzlar und Leipzig ebenfalls absolut dahin gehören wo sie gerade stehen (im positiven Sinne gemeint)....dann ist das einfach eine Saison die bisher gut verläuft für Magdeburg....zumindest von außen betrachtet.

Ich habe die beiden Threads hier im Forum jetzt mit großem Interesse verfolgt und auch wenn ich zu verstehen glaube was das Problem der sich hier äußernden Fans ist, frage ich mich bis zu einem gewissen Maße schon, ob man sich damit nicht Luxusprobleme schafft bzw. schlicht eines hat.

Wenn ich das sportlich betrachte, hat Magdeburg 2015 die erfolgreichste Ligasaison seit Jahren gespielt. 2016 haben sie den Pokal gewonnen, den ersten Titel nach 9 Jahren und den ersten nationalen Titel nach 14 Jahren. Dieses Jahr haben sie eine realistische Aussicht auf den Titel im EHF-Pokal und können in der Liga den fünften Platz machen. Letzteres wäre angesichts der Stärke der "großen 3" und Berlins diese Saison ein großer Erfolg.

Was ich damit sagen will, ist das es mit Magdeburg aufwärts zu gehen scheint, denn all diese Sachen hat man einige Jahre nicht erreichen können. Ich frage mich daher schon was der Sinn dieses jetzigen Konfliktes ist und damit will ich mich wirklich nicht drüber lustig machen.

Schmäschke: »Natürlich kommt er wieder« - FL-ARENA

So superviele Informationen enthält der Artikel nicht, aber es ist immerhin eine Aussage von Schmäschke direkt. Da ja tatsächlich ernsthafte Spekulationen im Raum sind, dass Vranjes gegen Kiel nicht mehr auf der Bank sitzen wird, kann man dahingehend glaube ich schon glauben was er sagt, wie es darüber hinaus weitergeht bleibt aber denke ich völlig offen.

Zusätzlich natürlich mal eine Aussage zu Horvat, die im wesentlichen die skeptischen Spekulationen hier im Forum bestätigen. Ich bin der Meinung das diese Leihe schon im Winter geschehen sollte und man dann im Sommer mal guckt, sonst wird die SG nie etwas von diesem Spieler haben, denn momentan kann er nicht helfen.

Kann ja sogar sein das so etwas geplant ist, aber auch dann wäre es ein Wiedereinstieg schon ein Risiko und diese Lücke muss eben auch dann dauerhaft gefüllt werden. Zumal die Löwen auch mit ihm im Grunde einen zusätzlichen Mann für Mitte/halblinks brauchen. Das sich da dieses Jahr bisher keiner richtig verletzt hat, war schon ziemliches Glück.

Wenn man einen neuen Weltverband mit den wichtigsten Nationen gründen würde, warum sollte die IHF diesen dann nicht auch als Weltverband akzeptieren?

Weil sich daraus eine Konkurrenzsystem ergibt. Die IHF hat Hoheit über Regeln des Spiels, definiert den Rahmenterminkalender, ihr "gehört" das WM-Turnier und sie darf den Rahmen festlegen die für die Olympia-Quali gelten bzw. den dortigen Modus.

Ein neuer Weltverband würde ja nur Sinn machen, wenn er sich durch bestimmte Ansprüche auf genau solche Dinge rechtfertigen würde...und das wäre für meine Begriffe ein absolutes Desaster. Man sieht es ja zum Beispiel im Basketball, wo der europäische Verband diese Hoheit verloren hat und das Chaos das sich daraus ergibt. Verbände wie IHF oder FIFA mögen korrupt sein, aber diese "Weltordnung" hat schlicht auch viele Vorteile.

Edit:
    Übrigens ist die Olympiabewerbung vom Beachhandball deswegen auch gar nicht so unkritisch zu sehen, denn das könnte durchaus bedeuten das bei Erfolg das Hallenhandballturnier beschnitten wird. Das IOC ist nicht gerade verschwenderisch was Athletengesamtzahl angeht. Davon kann zum Beispiel der Bahnradsport ein Lied singen.

Der junge Mann verfügt bereits über einige Jahre CL-Erfahrung, er hat laut EHF-Statistik dieses Jahr auch schon über 40 Tore geworfen (weswegen sie ihn dort wohl auch nicht einsetzen dürfen nehme ich an?). Dementsprechend dürften auch jede Menge SEHA-Einsätze dabei sein. HBL-Alltag ist sicherlich noch einmal intensiver, aber das ist kein Spieler den man erst behutsam an Herausforderungen heranführen muss.

Braucht natürlich trotzdem seine Zeit, aber als Entlastung wird er sicher bereits kurzfristig helfen können.

Wenn ich, Paul, das im Podcast zum Thema mache und die betroffenen Kollegen sich dazu äußern, dann stellen sie ihren Job aufs Spiel. Daher könnte ein neutraler Blickwinkel sicherlich interessant sein. Aber ich kenne derzeit niemanden, der sich mit so einer Thematik auseinandersetzt.

Glaubst du aber wirklich das dies in irgendeinem Zusammenhang anders wäre? Ein Kollege von dir packt mal über seine Zeitung und den Verein aus? Ich glaube da würde ein Journalist in Göppingen, Flensburg, Magdeburg und Lemgo seinen Job gefährden, ein kleines bisschen auch zu Recht, sofern es keinen sehr triftigen Anlass dazu gibt. Daher finde ich es eben immer problematisch wenn Leute wie du, dann sowas fallen lassen. Ich glaube ja nicht das Quatsch erzählst, aber mit solchen Andeutungen würde ich persönlich nur arbeiten, wenn ich das dann auch auf Anfrage näher erläutern kann/darf. Denn so ist es schon ein recht einfacher Schuss Richtung des SC Magdeburg, der sie schlicht in ein schlechtes Licht rückt.

Mir kommen mit Verlaub gesehen die meisten Sportjournalisten auf lokaler Ebene (und oft nicht nur dort) nicht sonderlich kritisch vor, einerseits weil sie natürlich oft auch selbst Fans sind, aber auf der anderen Seite ist da natürlich ein Mechanismus am Werk der sie gewollt oder ungewollt zu Sprachrohren der Vereine macht. Dieser Interessenkonflikt wird meist schlicht einfach hingenommen, wenn sich das in Magdeburg wirklich großartig anders gestaltet, wäre das ja mal ein Podcastthema für dich capitano. ;)

Meinungsfreiheit ist ein schwammiger Begriff für dieses Thema und ich finde kein passender. Ein Forum oder ein Kommentarbereich ist immer ein Angebot irgendeines Betreibers an Interessierte sich auszutauschen und zwar zu den Bedingungen des Betreibers....mehr aber eben auch nicht.

Alle wirklich gut funktionierenden Foren werden moderiert und zwar nicht nach Maßstäben einer Verfassung oder einer bestimmten möglichst weitreichenden Definition von Meinungsfreiheit, sondern so wie es aus Sicht der Forenbetreiber am besten funktioniert. Es gibt knallharte Foren, wo sofort eingegriffen wird, wenn es auch nur Off-Topic wird und andere wo fast alles laufen gelassen wird. Es geht darum wie der Betrieb eines Forums für alle beteiligten angenehm funktioniert.

Ich habe ja Sky, daher wäre es mir persönlich Recht wenn sie es sich schnappen, aber Sportdeutschland TV ist eben die Umsonst-Option, egal wie billig man sich Sky jetzt runterrechnet. Ich fand es bei der letztem EM mit Semrau sehr angenehm und habe da auch keine negativen Erfahrungen seitens Adblocker gemacht. Ich weiß nicht ob man jetzt mein oder dein "Erlebnis" generalisieren kann Rheinland.

Naja, Sky hat ein wesentlich wertvolleres Portfolio als DAZN, zumindest auf den deutschen Markt bezogen, ich weiß nicht wie DAZN international aufgestellt ist. Mich würde es schon wundern wenn die Handball-WM-Rechte bei Sky grundsätzlich die Kassen sprengen würden. Allerdings sind sie wie gesagt eigentlich raus. Sportdeutschland.tv fände ich persönlich super und ich glaube darauf sollten auch alle hoffen die kein Sky-Abo haben.

Ich denke die wesentlichen Mitglieder hat er schon genannt. Mitglieder von Fanorganisationen sind ja nicht zwangsläufigerweise Mitglied des SC Magdeburg.

Zumal eine sehr negative Wahrnehmung eines vom Verein betriebenen Forums schon eine nachvollziehbare Begründung ist, das aufzugeben. Ist ähnlich wie mit klassischen Kommentarbereichen von Blogs und Nachrichtenportalen, die ab einem gewissem Troll-Level keinen Sinn mehr machen. Ich kann persönlich nicht beurteilen wie angemessen das jetzt bei Magdeburg war, aber was man als angemessen empfindet, wird meistens von den Nutzern anders wahrgenommen als von den Betreibern.

Wenn allerdings der Wunsch nach einem Forum besteht, sollte es doch möglich sein das selbst auf die Beine zu stellen. Ich weiß nicht wie die Fans von Magdeburg organisiert sind, aber Serverkosten und Moderation eines Forums kriegen auch wesentlich kleinere Gruppen gestemmt. Kommt jetzt eben drauf an, wie viele daran ein wirkliches Interesse haben.

Was sie theoretisch machen können, hängt wie gesagt von der AGB, der du zugestimmt hast. Allerdings wüsste ich auch nicht was sie außer löschen tun sollten, denn falls hier ein Datenmissbrauch impliziert wird, wäre dieser den Betreibern bisher ja ebenfalls ohne weiteres möglich gewesen.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ich gehe schon davon aus das die Nutzerdaten mit der Seite gelöscht werden, was auch das einzig richtige wäre. Oder geht es dir darum deine Posts bzw. einzelne Threads zu "sichern"?

Wie gesagt, Sportdeutschland.tv ist nicht mehr nur der DOSB sondern eben auch eine der beiden großen Privatsendergruppen in Deutschland. Ich habe mich bisher auch gefragt was sie sich davon versprechen, aber eine Handball-WM wäre etwas im Portfolio...das werden diesmal so manche Leute gucken wollen.

Und direkt da drunter hat Sportdeutschland.TV geantwortet, dass man noch im Rennen ist. Sie oder Sky werden es dann also machen. Es wird Bewegtbilder geben, keine Sorge. Aus meiner Sicht läuft aber alles auf Sky hinaus.

Man sollte nicht vergessen das sich Pro7Sat1 hinter Sportddeutschland.tv verbirgt. Theoretisch müssten die auf jeden Fall mehr Mittel als DAZN haben, wenn dort entsprechend Leute sitzen die das zahlen wollen.

@IHF
    Irgendwie kann ich mir diesmal nicht vorstellen das die Leute dort wirklich das haben wollten, was wir jetzt sehen. Natürlich hat die IHF ihr Geld schon bekommen, aber von der Vermarktung ist man sicherlich davon ausgegangen das diese Rechte vor allem in Deutschland ein Selbstläufer sind. Ist natürlich immer noch deren Verantwortung, aber damit gerechnet hätte doch auch keiner von uns.