Beiträge von Paul Jonas

Wer die Szene diskutieren will, kann sie sich jetzt noch einmal angucken:
    http://video.sport1.de/video/umstritt…ieg__0_6nis2cqi

Ich bin nach wie vor der Meinung das eine rote Karte da unangebracht war. Allerdings geht Zachrison eindeutig mit einem Klammergriff zum Hals. Dafür kann man in meinen Augen zwei Minuten geben. Das Stürmerfoul was ja vor allem durch den Kommentator ins Spiel gebracht wurde sehe ich nicht, da diese Aktion erst dazu führt das Mahé in Kozina so reinrauscht. Wenn Zachrison da nicht bei gegangen wäre, dann wäre es eventuell tatsächlich ein Stürmerfoul gewesen, man weiß dann nicht wie Mahé und Kozina sich bewegt hätten.

Kann mir jetzt abermals gerne jeder die Fanbrille vorwerfen (was ich allerdings ehrlich gesagt auch recht bequem finde), vielleicht aber auch in Ruhe diese Szene anschauen und mir erklären ob ich mit dieser Einschätzung jetzt wirklich fundamental falsch liege und wenn ja warum.

Das glaube ich zwar auch, aber das eben einer der vier momentan relevanten Leute auf RL/RM gehen könnte bzw. vielleicht sogar will (Mahé und Lauge werden ihre Angebote bekommen), ist durchaus wahrscheinlich. Petar und Horvat haben meiner Meinung nach aber keine Zukunft, ich würde mich mittlerweile nicht mal mehr wirklich wundern wenn da bereits im Winter was passiert.

Ich erinnere an euer Spiel gegen Kielce. Da habt ihr genau andersherum argumentiert :lol::lol::lol:

Würde ich jetzt ernster nehmen, wenn du in den Flensburg-Spiel-Threads noch was anderes machen würdest als zu trollen. ;)

Edit:

Und übrigens wie Frohwein richtig sagt...es war vielleicht kein rot...aber so zu tun als wenn das nichts gewesen wäre bzw. gar ein Stürmerfoul halte ich für einen ebenso fragwürdigen Standpunkt.

Ich finde nicht wirklich das man sich ein Urteil über ihn erlauben kann. Das er Handball spielen kann dürfte klar sein, aber wie er sich woanders machen würde, kann man in meinen Augen von seinen Einsätzen her nicht schließen.

Zwar muss ich sagen das Sport 1 selten einen Stream über die komplette Länge in einer einheitlichen Auflösung durchhält, aber flüssig laufen tun sie bei mir doch eigentlich immer. Meine Internetverbindung ist auch nicht mehr die allerschnellste der Welt, ich nehme aber schon an das es schlechtere gibt. Ich glaube wenn diese Streams nicht laufen ist das schon meist eher ein Problem von sowas und weniger etwas was Sport 1 beeinflussen kann.

Nun, bevor das Derby kommt, warten eben Berlin und eine Auswärtsfahrt nach Melsungen. Danach kann man gerne über irgendwelche Konstellationen reden. Hat für mich dann irgendwann auch nichts mehr mit Understatement zu tun darauf hinzuweisen, denn Mannschaften wie Melsungen und Berlin werden auch für Kiel und die Löwen nochmal Aufgaben sein.

Ja, wenn du davon ausgehst das man die Linksaußenposition neben Wanne nicht unbesetzt lässt, sind Djodric, Horvat die wahrscheinlichen Streichkandidaten. Allerdings eben auch Heinl. Das wäre dann ja simpel 18-3 sind 15 .

Bei Horvat wundere ich mich eben nach wie vor das er bis 2018 unter Vertrag steht. Das man ihn kurzfristig geholt hat war normal eigentlich gut gedacht. Wir haben nur dieses Jahr eben kein weiteres Verletzungspech gehabt, es gab viele Jahre wo so ein Spieler absolut nötig gewesen wäre und wo man dann Feuerwehr-Nachkäufe organisieren musste. Atlason, Gustafson, Nenadic usw. sind ja alle so zur SG gekommen.

Naja, es ist aber trotzdem komisch einerseits auf mögliche Unzufriedenheit (was man auch so interpretieren kann, das bereits welche da ist) bezüglich Rotation und Finanzen zu reden und dann andererseits dann bei einer der Stellen wo genau das zuzutreffen scheint, diesen Zustand aufrecht erhalten zu wollen.

Es ist ja relativ simpel...wo hat man was Kaderbereite angeht gerade Luxus? Kreis/Abwehrblock und Rückraum links. Wenn ich den Kader reduzieren will sind das die Schnittstellen. Das einzige wo für mich Heinl Sinn macht, ist eben das Toft Hansen signalisiert über seine Vertrag hinaus nicht bleiben zu wollen.

Naja, es macht bei Heinl oder Andersson ja eher Sinn das während der WM zu klären. Da hat man ja vor allem Zeit. Ich sehe aber jetzt nicht nur bei der 14er Regel irgendwie keinen Sinn in vier Kreisläufen, wenn man noch einen Karlsson hat. Die kann man ja gar nicht alle regelmäßig einsetzen und Zachariassen kann zum Beispiel doch nicht zufrieden sein, wie er rotieren muss. Heinl glaube ich normalerweise auch nicht, hier greift ja lediglich das er momentan glaube ich froh genug sein kann diese Möglichkeit zu erhalten.

Ich halte es für etwas unfair die beiden Europameisterschaften miteinander zu vergleichen, wenn man diese beiden Mannschaften in Beziehung setzen will.

Wenn man die Parallele zur Männernationalmannschaft ziehen will, sollte man bitte nicht vergessen das die Truppe mit Sigurdsson nicht 2016 bei der EM ihr erstes Turnier gespielt hat sondern bereits 2015. Bei der WM 2015 ist Deutschland siebter geworden, was durchaus ein guter Achtungserfolg war, den hier damals alle als gute Leistung gefeiert haben. Rechne ich bei den Damen mal ein Brasilien bei einer Frauen-WM dazu, hat Biegler mit den Frauen doch jetzt eine ähnliche Leistung abgeliefert. Jetzt hat er ein Jahr weiter mit der Mannschaft zu arbeiten und wer weiß was dann bei der WM rauskommt.

Er hat ja nicht gesagt wann sondern auch das braucht Zeit. Das Berlin mit dieser Mannschaft und sicherlich auch noch künftigen weiteren Einkäufen in den nächsten 1-2 Jahren um den Titel mitspielen will, halte ich sogar fast für eine Notwendigkeit, sonst brauchen sie so eine Mannschaft nämlich eigentlich nicht. Dieses Jahr wird es aber noch zu früh sein, egal ob sie uns jetzt packen oder nicht...alle drei da oben werden nicht straucheln.

Wobei ich nach gestern halbwegs Schwierigkeiten habe Sport 1 zu kritisieren was das Sendeangebot angeht. Da konnte man ja sowohl beim Männer- als beim Frauenhandball theoretisch alles sehen. Das halte ich nicht wirklich für selbstverständlich und war in der Vergangenheit weder beim DHB-Pokal noch bei Nationalmannschaftsturnieren der Frauen der Fall.

Auch wenn ich sagen muss das mich im gestrigen Spiel vor allem die Offensive beeindruckt hat bei uns, sehe ich es doch ein bisschen skeptischer als vorher wenn jetzt Berlin ansteht.

Was die Offensive angeht, gab es sicherlich einige Fehler, vor allem halbrechts zündete oft nicht, aber es ist schon toll wie nahtlos Gottfridson, Mogensen, Lauge und Mahé rotieren können. Was man aber nicht gut finden kann ist für meine Begriffe die Abwehr. Auch wenn ich das BHC-Spiel nicht gesehen habe, wurde das ja schon dort erwähnt. 18 Gegentore in einer Halbzeit sind zuviel und es war eher einer müder werdenden Melsunger Mannschaft und einigen guten Einzelaktionen von Möller zu verdanken das es dann bei 10 in HZ2 blieb.

Wenn die Berliner sich die letzten beiden Spiele genau angucken, kann ich mir sehr gut vorstellen das es ein weiteres mal so läuft, bin wirklich gespannt.