Beiträge von Paul Jonas

Ich würde davon ausgehen das die SG das sicher machen will, das hängt wohl eher von Andersson ab. Der hat ja schon offen über sein Karriereende nachgedacht und ich glaube Verlängerung oder das sind auch die Optionen die im Raum stehen bzw. standen (sofern auch da was bekannt gegeben wird demnächst).

Beuger
    Ja, aber das wird ein junger Spieler oder ein Ergänzungsspieler sein wie eben jetzt. Der "Kern" ist wie gesagt jetzt zumindest bis 2018 unter Vertrag wenn die Torwartfrage geklärt ist.

Joa 13 mit Vertrag bisher. Bei der Torwartposition muss man nochmal gucken, aber für meine Begriffe sind die 14 (mit nem Andersson oder eben neuen Mann dann), der Kern den diese Mannschaft darstellt, Horvat vielleicht noch in Klammern. Damit ist zumindest die Saison 2018 eine die man mit einem nach wie vor exzellenten Team gestalten kann....wobei man schon sagen muss das sich das Vertragsspekulieren dann nächstes Jahr wiederholen wird...2018 laufen dann ja wieder jede Menge Verträge aus.

Das war mal eine Schlacht...und zukünftig mal Möller nicht erst nach 18 Gegentoren einwechseln... :D

Vorteile durch Schiris seh ich übrigens weniger, die Melsungener haben genauso geprügelt und beide Mannschaften wurden bestraft und kamen auch mit Sachen durch...und das mit dem Harzbecher...nun ja. ;)

Schön und toll mit Gottfridson...das habe ich doch sehr erhofft.

wo ich mir dann zum 100.000 Mal die Lobeshymne auf den erfolgreichsten Club des Universums anhören muss? Nein Danke. Ehrlich sind die Bilder beim MDR allemal, wenn auch ohne Spielstand und Zeitanzeige.

Du bist ein echter Clown! Freue dich, dass deine SG Flensburg auch durch die vielen eingekauften Handballstars an der Spitze steht und dadurch oft im Fernsehen läuft. Doch wehe, dein Klub will mal eigene Handballer einbinden, landet dadurch im Mittelfeld der Tabelle und die Sendungen von den Spielen werden gestrichen. Dann werden solche Idealisten gesucht, die die Lücke schließen, die eine echte ehrliche Geschichte auf die Beine stellen und vielleicht ein wenig gebäbbelt werden wollen. Doch du scheinst mir ein verwöhntes Söhnchen zu sein, dass wirklich nicht selber mal einen Finger krumm macht.[/quote]

Was für ein Quatsch. Leipzig verändert sich bereits jetzt immer mehr zu einem Verein, der genauso operiert wie jeder andere. Ich will damit gar nicht sagen das nicht exzellente Jugendarbeit geleistet wird, aber was die Bundesligamannschaft angeht, baut man sich auch mehr und mehr auch durch Einkäufe eine gute Mannschaft zusammen.

Jede Mannschaft die von unten hochkommt, hat am Anfang sehr viele "Jungs aus der Region". Flensburg übrigens auch in den 80ern und verschwinden tun die auch nie ganz, ein paar kommen immer aus der Jugend hoch, aber das kann und wird in einem großem Umfang bei Profi-Sport-Clubs immer nur ein Aspekt sein, wenn man andere Möglichkeiten hat, dann nutzt man auch diese. Leipzig ist hier lediglich an einem früherem Punkt in dieser Entwicklung.

@Topic
    Toller Erfolg für Leipzig. Egal wer heute dann dazukommt und in Hamburg zugelost wird, müssen sie sich auch sicher nicht verstecken, denn das sie überall mithalten können, haben sie bewiesen. In Hamburg kann dieses Jahr viel passieren, auch eine große Überraschung.

Rückrundentermine sind soweit terminiert. Ein großer Spaß gleich zum Auftakt und zwar das Ligaspiel gegen Kiel. Die Löwen gibt es erst Ende Mai. Das wird gegen den THW aber wieder eine "wer nimmt denn die meisten Verletzten aus der WM mit heim"-Lotterie

Biegler kann erst ab Ende Dezember 2017, das scheinen hier etliche Leute immer zu vergessen.

Naja, wars du nicht auch der Meinung das es möglich wäre die Löwen und die dänische Männermannschaft zu trainieren? Ich bin hier zwar deiner Meinung, aber wenn man es grundsätzlich für möglich hält eine Doppelfunktion auszuüben, würde das hier ja auch zutreffen.

Ist allerdings ja sowieso nicht mehr als "was für gute Trainer trainieren denn gerade keinen Verein?"

Mal gucken was das gegen den BHC war. Aus dem Rhythmus oder generell müde kann beides sein. Meistens kommt danach aber eine gute Antwort der Mannschaft. Melsungen sehe ich schon stärker als noch vor ein paar Monaten, als sie zuerst hier waren und auch damals haben sie kein schlechtes Spiel gemacht, auch wenn sie keine realistische Siegchance hatten. Ich erwarte daher schon einen ziemlichen Fight.

Edit:
    Lese gerade den Artikel über die Personalsituation von Melsungen...hui...okay das ist unter diesen Umständen schon ein sehr schlechter Zeitpunkt um im Pokal zu spielen...

Von den Ergebnissen her schlicht nicht nachvollziehbar. Das einzige was ich in den anderthalb Jahren bei Berlin als etwas bezeichnen würde, wo man seine Ziele unnötig verfehlt hat, war letztes Jahr als man zum Auftakt des EHFCups ausschied. Sonst finde ich spielt man so konstant wie seit Jahren nicht mehr. Vielleicht oft mal knapp, aber es gibt Mannschaften die sehr gut so hoch hüpfen können wie nötig. Das man von der Mannschaft Zauberhandball erwartet, sehe ich irgendwie als seltsamen Maßstab.

Naja...das nur von außen. Wenn da intern mit dem Trainer und der Mannschaft oder dem Trainer und der Vereinsführung was nicht stimmt, dann ist das wohl so. Ich sehe es trotzdem als Risiko an die bisher gute Saison zu gefährden, denn egal wie der neuer Trainer heißt, muss der auch erstmal zünden.

Dänemarks vorläufiger Kader

Tor: Niklas Landin (THW Kiel/GER), Jannick Green (SC Magdeburg/GER), Kevin Møller (SG Flensburg-Handewitt/GER), Sebastian Frandsen (Bjerringbro-Silkeborg/DEN)

Rückraum: Mikkel Hansen (Paris St. Germain/FRA), Lasse Andersson (FC Barcelona/ESP), Michael Damgaard (SC Magdeburg/GER), Martin Larsen (Aalborg Håndbold/DEN), Henrik Møllgaard (Paris St. Germain/FRA), Niclas Kirkeløkke (GOG Gudme/DEN), Kasper Søndergaard (Skjern Håndbold/DEN), Morten Olsen (TSV Hannover-Burgdorf/GER), Mads Mensah Larsen (Rhein-Neckar Löwen/GER), Allan Damgaard (Bjerringbro-Silkeborg/DEN), Nikolaj Markussen (Bjerringbro-Silkeborg/DEN), Frederik Kiehn Clausen (GOG Gudme/DEN)

Außen: Lasse Svan Hansen (SG Flensburg-Handewitt/GER), Hans Lindberg (Füchse Berlin/GER), Tim Sørensen (IFK Kristianstad/SWE), Magnus Bramming (TTH Holstebro/DEN), Casper U. Mortensen (TSV Hannover-Burgdorf/GER), Magnus Landin Jacobsen (KIF Kolding Kopenhagen/DEN)

Kreis: Anders Zachariassen (SG Flensburg-Handewitt/GER), Henrik Toft Hansen (SG Flensburg-Handewitt/GER), Jesper Nøddesbo (FC Barcelona/ESP), Alexander Lynggaard (St. Raphael Var/FRA), Rene Toft Hansen (THW Kiel/GER), Simon Hald Jensen (Aalborg Håndbold/DEN)

Auffällig das Eggert fehlt, noch auffälliger das Lauge nicht dabei ist, sofern ich ihn nicht übersehe. Mal gespannt ob dazu noch was gesagt wird.

Wenn man die Karte Glandorf spielen will, dann muss man das gleich machen. Er muss doch mehr als jeder andere die Abläufe kennen lernen, bei einem Trainer unter dem er noch nie gespielt hat. Er ist ja auch kein Einzelkämpfer. Seine tollen Vorstöße in die Lücken kommen zustande weil ihn ein Mogensen in Szene setzt und Knudsen/Toft Hansen und Co darauf abgestimmt mit der Abwehr arbeiten.

Frankreich spielt allerdings seit der WM in Katar nicht mehr auf dem Niveau wie noch zuvor (beispielsweise der EM 2014). Die WM bietet natürlich den Vorteil, dass man sich in der Vorrunde oft gegen schwächere Gegner auch mal ausruhen kann. Rückraum rechts finde ich bei den Franzosen übrigens außer Porte mal gar nicht gut besetzt. Oder habe ich Barachet überlesen?

Haben wir die selbe WM 2015 gesehen? Ich fand da gab es in der Ko-Runde kein Spiel wo Frankreich nicht jeden Gegner klar dominiert hat. Über Olympia kann man sicherlich eher streiten.

Zum Kader fände ich es mal interessant Quenstedt mitzunehmen. Wolff ist schlicht die klare Nummer 1 und Heine scheint wieder in seinen Formschwankungen von vor 12 Monaten angekommen zu sein.

Bei Drux bin ich mir nicht sicher, als er für Olympia nominiert wurde, haben sich auch viele gewundert und danach war er einer wichtigsten Spieler. Der Noch-Bundestrainer kann mit ihm. Bei Glandorf finde ich das interessant. Bin mal gespannt wie er sich dazu äußert, ob das abgesprochen ist oder eine psychologische Methode ihn zurückzulocken. Er hat mit dieser Mannschaft natürlich ewig nicht gespielt, ist also kein Selbstläufer.

Ich weiß nicht ob das nur gefühlt so ist oder nur mein Eindruck, aber in den letzten Jahren haben wir uns in Berlin auswärts eigentlich immer leichter getan und teilweise sogar sehr klare Siege gefeiert. Zuhause sind es sehr oft knallharte Duelle gewesen, wie zuletzt eben im Pokal.

Ich denke vieles hängt erst einmal vom Pokalspiel ab, wo man sicherlich besser auftreten will als zuletzt gegen den BHC. Läuft das nicht gut, kann sich Berlin eventuell etwas ausrechnen. Rein von der Personaldecke, müssten wir jetzt aber eigentlich richtig im Vorteil sein. Gerade wenn man bedenkt wie Wiede Berlin im Pokal fast im Alleingang in die Verlängerung geworfen hat.

Nun, ein paar dieser Faktoren sind eben auch real. Ein Müller (Melsungen) ist eher auf dem Zettel der Schiedsrichter als ein anderer der mit dem gleichen durchkommt. Den Ruf hat er sich natürlich erarbeitet, aber da das ist schon ein Faktum. Sowas ist dann zwangsläufigerweise auch in die andere Richtung möglich und Skispringen ist dafür doch ein recht gutes Beispiel. In der Zeit in der ich es verfolgt habe, also in der Schmitt/Hannawald-Ära konnte man immer wieder einen Zusammenhang zwischen sehr guten Noten und weiten Sprüngen sehen, die letztendlich gar nicht so sauber waren. Diese Effekte gibt es.

Trotz allem sehe ich sowas wie das hier doch eher als den Faktor Heimbonus an. Darüber muss sich dann glaube ich auch niemand streiten. Es ist halbwegs normal das ein paar strittige Entscheidungen eher Richtung Gastgeber gehen. Mit Kiel-Bonus hat das wenig zu tun. Zumal man immer vorsichtig sein muss, eine Schiedsrichterentscheidung oder die Schlussphase als alles zu werten was die Schiris gemacht haben. Das sind lediglich Entscheidungen die man am besten in Erinnerung hat, sie sind aber nicht wichtiger als andere Fehlentscheidungen in den ersten 10 Minuten.

Meist ist es doch so, dass, egal wie die Personalentscheidung ausgefallen ist, diese Entscheidung auf die Spieler selbst eine eher beruhigende, befreiende Auswirkung hat. Wenn die Situation unklar ist, merkt man Spielern das schon manchmal an, dass sie nervös und fahrig agieren. Dass Spieler bei einer ihnen nicht genehmen Entscheidung nun fahrlässig, zornig, nachlässig agieren, ist doch eher selten (und das machen sie auch vermutlich auch nur zweimal und schmoren dann auf der Bank, was sicher keiner möchte).

Nun, wenn man das so interpretiert, dann hat sich bei Gottfridson wahrscheinlich bereits was getan, denn so gut wie jetzt hat er ja eigentlich lange nicht mehr gespielt. Ich hoffe mal das wir das heute abend dann erfahren. Wenn er geht wird es wahrscheinlich wie bei Eggi und Jakobsson zwischen den Spielen verkündet.

Zum Spiel...also so wie der BHC zur Zeit auftritt, rechne ich schon mit einer ziemlich klaren Sache. Ich glaube aber auch nicht das diese hohen Siege wie gegen Stuttgart jetzt zur Tagesordnung werden. Da spielt dann schon zusammen das bei uns alles und beim Gegner überhaupt nichts zusammenläuft.

Sie sind für mich neben Dänemark (wo man mal gucken muss wie die Stimmung mit dem Trainer is) auch wieder der absolute Favorit...den Heimbonus noch gar nicht eingerechnet.

Edit:
    Bevor das gleich kommt, war kein Bash gegen die Nationalmannschaft, die sähe ich neben Spanien und ev. Kroatien direkt dahinter. ;)

Vorläufiger Kader von Frankreich:
    LE GROUPE : Gardiens : Cyril DUMOULIN (HBC Nantes) - Vincent GÉRARD (Montpellier HB) - Thierry OMEYER (Paris SG HB) / Ailiers gauches : Michaël GUIGOU (Montpellier HB) / Ailier gauche - Demi-centre : Kentin MAHÉ (SG Flensburg-Handewitt) / Arrières gauches : William ACCAMBRAY (Paris SG HB) - Olivier NYOKAS (HBC Nantes) - Timothey N'GUESSAN (FC Barcelone) / Demi-centres : Nicolas CLAIRE (HBC Nantes) - Nikola KARABATIC (Paris SG HB) - Daniel NARCISSE (Paris SG HB) / Pivots : Ludovic FABREGAS (Montpellier HB) - Luka KARABATIC (Paris SG HB) - Cédric SORHAINDO (FC Barcelone) / Arrières droits : Adrien DIPANDA (St-Raphaël Var HB) - Dika MEM (FC Barcelone) - Nedim REMILI (Paris SG HB) / Arrière droit - Ailier droit : Valentin PORTE (Montpellier HB) / Ailiers droits : Luc ABALO (Paris SG HB) - Benoît KOUNKOUD (Paris SG HB) - Yannis LENNE (Sélestat)

http://www.experts-handball.com/actualites/det…ndial-2017.html

Nicht mehr so relevant für die Bundesliga, wenn Klein noch in der Nati spielen würde, hätten wir nur einen Legionär weniger. ;)