Mich wundert eigentlich eher das beim Bergischen HC noch nichts passiert ist. Jetzt auch noch gegen Coburg verloren....letztes Jahr kamen sie in der Rückrunde zurück, also ist noch nicht aller Tage Abend....aber momentan sieht es wirklich zappenduster aus. Vielleicht ist es jetzt vernünftig bis zur Pause zu warten, aber auf der anderen Seite sehe ich nicht was vorher noch schlechter laufen könnte mit nem neuen Trainer.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Konstanter als wann? Die Spielverläufe in vielen Spielen waren schon haarsträubend. Sie haben es häufig im letzten Moment noch mal gerade gebogen. Konstanz ist das nicht. Rund auch nicht. Vor allem nicht souverän. Zumeist sind es Energieleistungen von Nenadic, Wiede, Heinevetter, Zachrisson. Und vor allem habe ich den Eindruck, dass viele der anderen Spieler weit hinter ihrem eigenen Potenzial bleiben, weil sie nicht richtig ins Spiel eingebunden sind, ihren Platz im Gesamtgebilde nicht gefunden haben - und nicht, weil sie individuelle Formkrisen hätten. Die Füchse haben bspw. mit Nenadic, Fäth, Drux, Wiede und Vukovic fünf Spieler, die ein Spiel gestalten und aufziehen können. Effektiv machen es nur Nenadic und manchmal, vor allem, seitdem er nicht mehr werfen kann, Wiede von der Halbposition. Die anderen Rückraumspieler sind im Angriff derzeit vor allem potenzielle Fehlerquellen. Sie treffen gar keine Entscheidungen, und wenn doch, sind es in der Regel die falschen. Das kann nicht sein. Aus so einer Rückraumbesetzung muss man mehr machen. Auch ein Hans Lindberg war sein erstes halbes Jahr ein Schatten seiner selbst. Jetzt hat er sich etwas gerappelt, aber sicher ist das nicht. Sicher erwartet niemand ernsthaft, dass sie um die Meisterschaft mitspielen. Aber die Erwartung für die nächsten Jahre ist schon: Konstanter CL-Kandidat. Und unter diesem Gesichtspunkt ist das bisher keine runde, sondern eine verlorene Saison.
Ich denke auch das dieses Team in dieser Zusammensetzung um die CL-Plätze mitspielen kann, aber ich hätte es noch nicht dieses Jahr gesehen. Dafür wart ihr letztes Jahr noch zu einseitig auf Nenadic-Performance festgelegt. Ich hätte dieses Jahr für Berlin jetzt als eines gesehen, in dem dieses Team mit den jungen Spielern und den Neuzugängen ihr Spiel richtig entwickelt. Dementsprechend sind aus meiner äußeren Sicht zu diesem Zeitpunkt der sichere Platz 4 und nur sechs Minuspunkte eine sehr gute Bilanz. Es besteht die realistische Chance mit einer einstelligen Minuspunktzahl zu überwintern und das ist für meine Begriffe doch nicht weniger als man erwarten konnte oder? Das diverse Spiele sehr knapp waren, kann man allerdings auch über die Mannschaften über euch sagen. Alle aus den ersten drei könnten auch schon 6 Minuspunkte haben (da von "schon" zu sprechen, klingt irgendwie immer absurd in meinem Kopf).
Das ist jetzt übrigens wirklich nur meine Außenperspektive, wo ich versuche die Mannschaft halbwegs einzuschätzen, soll kein von oben herab sein oder so, damit das nicht falsch rüberkommt.
-
Aber bist du nicht schon der Meinung das Berlin konstanter spielt? Man muss ja bedenken das vier der sechs Minuspunkte gegen die Top 3 zustande kamen. Dort mitzuhalten war ja vor der Saison sowieso nicht die Zielsetzung. Dementsprechend spielt Berlin doch eigentlich eine so runde Saison wie seit langem nicht mehr.
-
Das sie überhaupt eine haben finde ich schon eine starke Leistung bzw. natürlich eher enttäuschend für Plock. Sie werden sicherlich realistisch gewesen sein, was ihre Chancen in der Gruppe sind, aber ich bin mir sehr sicher das sie sich ohne Probleme unter den ersten 6 gesehen haben.
Haben wir in Gruppe A also drei Inseln: Zwei um Platz 1-2; 3 um Platz 3-5 und 2 um Platz 6 und 7.
Nebenbei:
Ich bin gerne bereit einzugestehen das ich Barca zu schwach eingeschätzt habe. Das ist schon beeindruckend als Performance bisher. Allerdings bleibt es für mich immer noch abzusehen, wie sie sich in einem Top-Duell in einem möglichen Viertelfinale schlagen werden, wenn es wirklich darauf ankommt. Da traue ich Mannschaften wie Kielce, Skopje, Flensburg, Kiel, Mannheim und auch Vezprem (denen sowieso) durchaus noch ganz andere Leistungen zu, die sie in der Gruppenphase in dieser Konstanz vielleicht nicht zeigen können. -
Waren die Füchse in der Vorsaison nicht Fünfter? Dann wäre Platz vier ein leichter Sprung nach vorne. Mehr ist in dieser Spielzeit nicht drin.
Das meine ich gar nicht. In der letzten Spielzeit war es halt schon ein engeres Feld. Sie sind halt eben vorne und hinten "safe" (so konstant wie die ersten 3 da oben spielen). Das ist schon eine komische Lage.
-
Oh sorry, sind doch auch die Jugendspiele, wie ich gerade sehe. Naja, es ist nicht so als wenn ich mir daraus ein Bild von diesem Spieler basteln könnte, aber hier sind ja einige Statistikfreunde unterwegs und ich dachte die interessierts. Dann mal gucken ob der schon mit zur WM mitkommen wird.
-
Es wird für die weitere Saison nun relativ schwierig für Berlin, weil sie sich jetzt im Niemandsland zwischen der Spitze und dem Mittelfeld befinden, sofern ihnen vor Weihnachten kein Coup gegen Flensburg gelingen sollte. Da geht es weder wirklich voran noch zurück.
-
Das passt aber nicht zur Info des Norges Håndballforbund, danach hat er bisher erst ein Spiel für die Männer-Nationalmannschaft bestritten.Da bin ich dann überfragt, die Angaben der EHF sind zwar meist unvöllständig oder nicht ganz aktuell, aber selten falsch.
-
Hier mal seine bisherige Bilanz in der norwegischen Nationalmannschaft:
European Handball Federation - / PlayerAußerdem seine Spiele in der norwegischen Jugendauswahl, auf die Spiele klicken, wenn man sich die Matchdaten der Spieler angucken will:
SPOX.com | Livestreams, News, Liveticker & VideosAußerdem ein Artikel über ihn aus dem August, vor der U20-EM, wo sie dann fünfter geworden sind:
European Handball Federation - Magnus Abelvik Rød is ready to take Norway far / Article -
Für meine Begriffe wird es erstmal eine Zeit brauchen, bis er wirklich als Back-Up für Glandorf funktionieren wird. Denn das ist ja schon eine gewaltige Umstellung und Vranjes ist bekannt dafür hier nur das zu riskieren was funktionieren kann. Das hat ja auch sein wesentlich älterer und erfahrener Vorgänger durchaus erleben müssen.
-
Der Röd scheint heute das Thema zu sein. Das Selbstbewusstsein eines Weltklassespielers scheint er im Interview ja mitzubringen. Mal gucken wie das dann nächstes Jahr wird mit ihm, perspektivisch hört sich das auf jeden Fall nach einem guten Wechsel an.
-
baloo schreibt:
Häähh?

Hat sich anscheinend erledigt, genau wie die Aussage das man jetzt erstmal gucken muss. "die dummen dänen"-Infos sind ja dann doch meistens korrekt.

Edit:
Und Flensburgs Twitter selbst meldet es auch gerade Magnus Röd it is... -
Zitat
Wenn sich die Möglichkeit eröffnet, einen jungen Spieler zu finden, der unser Anforderungsprofil erfüllt, werden wir diese natürlich nutzen
Aus dem shz-Artikel. Naja, kann zwar durchaus auch auf Häfner zutreffen, aber ich denke es wird ein Talent werden was dann aufgebaut werden soll.
Jakobssons Wechselziel deutet aber auf jeden Fall nicht drauf hin das er hinter Glandorf seine sportlichen Ziele nicht erreicht sah, denn er hätte denke ich durchaus einige besser Optionen gehabt. Naja, die Dänen und die Schweden scheint es in dem Alter häufiger heimwärts zu ziehen. So haben wir natürlich auch Toft bekommen.

-
Ich nehme an das das alles so stimmt wie du es vorrechnest, aber du musst Bedenken das das Viertelfinale nicht unbedingt das ist womit man planen kann, wenn man fünfter oder sechster wird. Platz 3-5 in Gruppe A werden von Vezprem/Kiel/Flensburg belegt werden. Das heißt das Platz 5 oder 6 auf ein Duell mit einem dieser Teams hinauslaufen werden. Wenn man wirklich ein leichteres Viertelfinale haben will um da dann dort weiterzukommen, macht das ja eigentlich keinen Sinn. Die Konstellation eines leichteren Viertelfinales macht nur dann Sinn, wenn die Chancen es überhaupt zu erreichen gut sind.
Naja, für meine Begriffe bleibt es dabei...für die Gesamtkonstellation aufs Viertelfinale geschaut, bleiben Platz 1-2 die attraktivsten. Fürs Achtelfinale ist Platz 3 eben noch sehr lukrativ. Der sechste wird dieses Jahr klar schlagbar sein. Alles was danach kommt, ist eben schon Glückssache. Platz 4 aus A kann Glück haben, wenn der fünfte zum Beispiel Celje heißen wird. Platz 4 aus Gruppe B hat aber sehr sicher ein hartes Achtelfinale.
-
Ich bin der Meinung das man ihn weder überhöhen noch verteufeln muss. Für Frauen und Männer sind seit er da ist jeweils gute Trainer gefunden worden, aber das waren jeweils auch sehr schwere Geburten, mit teilweise ebenfalls peinlichen Zwischentönen. Genauso ist es eben auch hier. Wenn da am Ende ein gutes Ergebnis erreicht wird, dann werden alle zufrieden sein, nur muss man sich ebenfalls fragen warum es auf diese Weise geschehen muss.
Was tatsächlich sonst noch beim DHB geschieht finde ich schlichtweg zu intransparent, als das ich wissen kann ob ein Hanning gute oder schlechte Arbeit leistet. Man hört stehts beide Stimmen und die DHB-Präsidenten-Machtspiele waren ein guter Indikator dafür. Da ist es immer leicht Hanning entweder als den größenwahnsinnigen Napoleon oder aber als diesen modernen Typen der Handball anders als diese verkrusteten Kleingeister versteht darzustellen.
Daher kann man das für meine Begriffe schon von Fall zu Fall einzeln bewerten was er denn so tut. Ich persönlich wäre zufrieden wenn am Ende Prokop als Ergebnis steht. Ich weiß auch nicht ob Baur ein Weltuntergang wäre, dass müsste man sehen. Wie das bisher gelaufen ist, ist aber eben einfach unglücklich und das liegt eben auch an Hanning.
-
Er selbst würde ich meinen. Das ist schon eine gewaltige Aufgabe beides unter einem Hut zu bekommen und sich zwei Medienlandschaften zu erwehren die sofort reagieren werden, wenn irgendwas nicht funktioniert und das Privatleben ist in der Tat etwas was darunter leiden kann.
Nun ja, muss er wissen. Ich bin bei Doppelfunktionen immer der Meinung das dies nur temporär funktionieren kann, vielleicht betrifft sowas aber auch unseren nächsten Bundestrainer.
-
Aha...bei uns geht die Kirche uebrigens erst um 11.00 Uhr los
Ich kenne es nur um 10, aber wie gesagt...wie viele Leute gehen in die Kirche und wie viele davon gehen davon grundsätzlich auch in eine Handballhalle. Ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen das das ins Gewicht fällt. Ganz davon ab das eine Anwurfszeit um 14 Uhr zum Beispiel dann auch recht knapp werden würde, wenn es grundsätzlich ein Problem wäre.
-
Also haben wir jetzt hier im Thread 2:2 Meinungen + die Unterstellung des Artikels das es bei Lemgo Galgenhumor ist (vielleicht auch eher Meinung des Autors).
Nebenbei
Zitat»Gerade in ländlichen Regionen gehen viele Menschen noch in die Kirche. Sollen die von dort aus dann direkt in die Halle weiterziehen?«, fragt sich Geschäftsführer Torsten Appel. »Mir bereitet diese Entscheidung Bauchschmerzen.«
Auch in ländlichen Regionen scheint mir das nicht zwangsläufig gegeben zu sein, zumindest nicht aus meiner Lebenserfahrung heraus. Zumal ich mich schon frage ob es wirklich so ein Vorgang wäre, wenn der Gottesdienst dann um ca 11:00 Uhr beendet ist, zur Halle zu fahren.
Denn die Zielgruppe die in die Kirche geht und diese Kirche dann auch noch mehr als eine gute Stunde von der Hallte entfernt ist, scheint mir doch äußerst spezifisch zu sein.

-
Letztendlich würde ich schon annehmen das der "Cast" der jetzt bei Sport 1 unterwegs ist, nächste Saison eh noch zu Sky geht. Sattler, Götz, Semrau, Kretzschmar sind eben für den Handballfan die Stimmen und Gesichter die sie mit Fernsehhandball in der Liga verbinden. Ich denke das gleiche würde auch bei Telekom passieren. Irgendwie muss man das ganze besetzen.
@Gruppe B
Das ist schon verflucht spannend. Die ersten 5 Plätze halte ich noch für relativ offen und wie man sieht kann in dieser Gruppe auch der untere Rand sehr gut mithalten. Wird umso wichtiger in der Gruppe A wer die Plätze 3-5 belegt was das Achtelfinale betrifft. -
Wenn doch die Vereine mit der HBL und Sky GEMEINSAM die neuen Anwurfzeiten beschlossen haben, kann es doch eigentlich nicht so viele Vereine geben, die jetzt den Mund aufmachen dürfen, da sie die Entscheidung ja mitgetragen haben. Oder wird es so wie "damals", als jeder dabei war, es aber hinterher niemand gewusst oder gewesen sein soll..
Wie bei der DHB-Pokal-Reform halt.
Nun, die Göppingen-Kritik ist aber genau deswegen auch interessant. Denn wenn solche Sitzungen stattfanden, bei denen er sich vehement dagegen ausgesprochen hat, muss er ja schlicht überstimmt worden sein. Man kann also kaum wieder alles auf die blöde HBL abschieben, wie man es sonst recht gerne tut. Hier saßen Vereinsvertreter und haben sich mit einer Mehrheit für etwas entschieden. Vielleicht war die Alternative schlechter und es war eine Wahl wo man jeweils immer Nachteile gehabt hätte, aber die Mehrheit muss da gewesen sein.