Beiträge von Paul Jonas

Wenn du zum Beispiel einen Firefox benutzt, kann es sein das der den Flash-Player abschaltet, wenn du zu eine alte Version benutzt. Das würde ich einfach mal aktualisieren, manchmal passiert das nicht von selbst.

Außerdem kann es auch daran liegen das du bestimmte Ad-Blocker benutzt, manche Player laden dann nicht ordentlich ohne dir das anzuzeigen.

Scheint mir relativ klar nach Vorleistung aufgestellt zu sein, wobei man offenbar den Pokal weniger gewichtet als die Liga. Der Topf 1 ist sportlich basierend auf der letzen Saison auf jeden Fall nachvollziehbar.

Man sollte die Stücke nicht verteilen bevor man die Beute nicht gefangen hat oder wie ging das? ;)

Klar sind die deutschen Mannschaften die Teams über die das Final 4 gehen wird, aber gegeben das sie es schaffen ist das noch lange nicht. Erstmal können sie ja durchaus auch im Viertelfinale gegeneinander spielen. Zweitens würde ich meinen das die dänischen Clubs, vor allem aber Kopenhagen nicht vor ihnen verstecken brauchen. Auch St. Raphael darf man sicherlich nicht unterschätzen, die sind ja quasi um eine CL-Teilnahme betrogen worden. Das ist schaffbar, aber dafür müssen vor allem die drei Mannschaften die nicht Berlin heißen viel konstanter ihre Leistung abrufen.

Mal gucken wie diese Anwurfzeiten angenommen werden. Wenn sie angenommen werden, sind alle Bedenken hier mehr oder weniger Makulatur. Klar, kann man es nicht jedem Recht machen, aber hier sollen zwei Dinge erreicht werden: Leute in die Halle und Leute die Sky gucken. Klappt das im Rahmen der Erwartungen von Sky und HBL haben sie ihr Ziel erreicht.

Wenn es nicht funktioniert, bedeutet das ja auch nicht das diese Sonntag-Mittag-Geschichte in Stein gemeißelt ist. Sky hat für sechs Jahre unterschrieben und das haben sie getan damit sie auch was davon haben. Sie werden daher auf jeden Fall versuchen einen besseren Sendeplatz zu finden, wenn einer nicht funktionieren sollte. Da sehe ich durchaus noch flexible Elemente.

Mich stört nämlich eigentlich auch nur das an dieser Diskussion...man sollte nicht so tun als wenn man hier den Handball handstreichtartig zerstört oder eben gerettet hat. Es ist jetzt einfach eine neue Situation und man guckt jetzt mal wie das wird. Für die Fans der kleineren Vereine sehe ich es aber auf jeden Fall besser als vorher, denn die Anzahl der Übertragungen dürfte teilweise ja um einige hundert Prozent steigen.

Mir ging es nicht um den Rekord, sondern um die Leichtigkeit für die Topteams, um viele ihrer Spiele zu gewinnen.

Aber ist das nicht schon seit vielen Jahren so? Seit 2005 werden die Mannschaften doch im Grunde immer mit 10 Minuspunkten und darunter Meister und die entsprechenden Mannschaften die darum mitkämpfen nicht viel dahinter. Ob es nun Kiel, Flensburg, Hamburg, Mannheim, zeitweise Berlin waren...da waren immer viele richtige Klatschen dabei die nach unten ausgeteilt wurden. Als die Rivalität zwischen Hamburg und Kiel auf dem Höhepunkt war, war es auch für Flensburg nur ne Frage ob es zweistellig wird und ob das Spiel nach Minute 15 oder wenns gut läuft erst 40 entschieden ist. Das soll jetzt wirklich nichts beschönigen, aber mir scheint das schlicht kein neuer Zustand.

Eine sehr große Chance als Event ist dieser Deal auch für das Hamburger Final4, was ja wenn ich das richtig verstehe von den ÖR gezeigt wird. Im Rahmen seiner jetzigen Reichweite ist dieser Event ja schon irgendwo an seinem Maximum angelangt, immer ausverkauft und für Sport1-Verhältnisse gute Quoten. Wenn man dieses Wochenende schön präsentiert kann das eine ganz andere Reichweite bekommen und sehr gute Werbung für den Handball machen.

Leider haben sie die HBL mit einem Mandat ausgestattet, dass man heute nicht mehr zurück nehmen kann. Solch eine tiefgreifende Entscheidung, was die Anwurfzeiten betrifft (und dadurch quasi auch die Finanzen der Vereiene), müsste durch eine außerordentliche Vollversammlung der HBL-Mitglieder abgesegnet werden. Ähnlich wie es in der Politik, bei ausgehandelten Koalitionsverträgen.

Naja, es ist ja jetzt nicht so als wenn sie sich vor zig Jahren mal zusammengesetzt hätten, HBL gegründet haben und seitdem machen sie was sie wollen. Die jetzigen Köpfe der HBl wurden von den Vereinen genauso festgelegt wie ein Mandat einen neuen TV-Vertrag auszuhandeln.

Ich finde schon das es eine Tendenz gibt bei jeder Entscheidung sobald sie einmal getroffen ist so zu tun als wenn man nichts damit zu tun hätte. Das ist natürlich auch immer eine recht einfache Methode. Warten wir aber mal ab wie die Reaktionen jeweils überhaupt so ausfallen.

Ich hatte schon immer dafür plädiert: Der Bohmann gehört in die Wüste geschickt! Aber bevor dies geschehen ist, hat er nun sein absolutes Meisterstück in negativer Hinsicht gemacht.

Unter Bohmann werden die Vereine entmündigt, anders kann man es nicht sehen.

Meinst du die Vereine die die HBL mit einem Mandat ausgestattet haben diese Fernsehgeschichte auszuhandeln?

Erinnert mich irgendwie indirekt an diese DHB-Pokal-Reform...da will es auch hinterher niemand beschlossen haben. ;)

Laut Sport 1 wird es ein Livespiel, nur bin ich mir jetzt unsicher was die Anwurfszeiten angeht, da sie von 15:00 Uhr reden.

Zum Spiel rechne ich nicht damit das man viel anbrennen lassen wird. Die Derbys sind letztendlich durchwachsen für Flensburg gelaufen, aber sie haben vielen verschiedenen Formationen mehr Spielpraxis verschafft, allen voran Lauge natürlich. Das wird sich jetzt in "normalen" Spielen positiv auswirken.

Denn Sonntagstermin finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn man an irgendeinem Tag zeitlich flexibel ist, ist es dann schon dieser Tag und es ist gleichzeitig auch eine Zeit, wo danach noch was vom Tag übrig ist. Donnerstag wird man sehen, es ist per se jetzt auch nicht anders als Mittwoch oder Dienstag. Stehen und fallen wird das eben damit das man diese Einheitlichkeit wirklich durchsetzen kann. davon könnte der Handball dann doch schon profitieren.

Es könnte auf jeden Fall das Problem mit der CL lösen. Rein theoretisch könnten diese am Mittwoch oder Sonntag spielen und dann dementsprechend Liga am Donnerstag oder Sonntag. Natürlich nur theoretisch, denn wenn Celje oder Barca gerne am Samstag spielen wollen, müsste man das auch mit denen koordinieren.

Paul: Ich boykettiere übrigens seit zwei Jahrzehnten sämtliche Produkte der Telekom und hatte dort auch nie irgendwelche Verträge. Nur als Info am Rande. ;)

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur sehe was du hier schreibst und es wirkt mittlerweile wirklich schon so Richtung Team Telekom, vor allem in Verbindung mit deiner offensichtlichen Abneigung gegen die ÖR (die ich für stark überzogen halte) ist das bei diesem Thema eben äußerst seltsam. Ob du Kunde von Telekom bist, hat ja nichts mit deinen Aussagen hier zu tun.

Ich persönlich finde einfach das du dich hier entweder in etwas verrennst und das auch weiterhin tust, weil du dich eben halbwegs weit aus dem Fenster gelehnt hast oder eben aus irgendeinem Grund persönlich enttäuscht bist das das hier so gelaufen ist wie es ist. Letzteres kann ich ebensowenig beurteilen wie die Natur deines Netzanbieters, aber ersteres ist ja durchaus nachvollziehbar. Nur isses dann halt mal irgendwann gut. Per se hätte es ja durchaus so kommen können wie du immer gesagt hast, aber wie es gekommen ist, ist per se eben nicht schlechter oder besser als du immer es immer gesagt hast.

Sorry, Arcosh, aber ARD und ZDF sind nicht quotengeil? Das meinst Du nicht wirklch so, oder? Warum wird denn in jeder Runde des DFB-Pokals das Spiel der Bayern gezeigt, selbst wenn sie zuhause gegen einen Zweitligisten spielen? Doch bestimmt nicht aufgrund der sportlichen Brisanz. Richtig, wegen der höheren Quote und aus keinem einzigen anderen Grund. Von daher wundere ich mich, dass jemand mit Deinem Sachverstand sowas glauben kann.

Natürlich erfüllt die ARD/ZDF-Sendergruppe eine Quote bzw. will die erreichen. Es hat aber auch eine andere Seite, denn schließlich werden sie durch Gebühren finanziert (übrigen auch das exzellente Radioangebot). Das bedeutet das sie neben ihren journalistischen Aufgaben, die zumindest in meinen Augen so gut wie sie es können erfüllen, den Rest der Sendezeit auch ein Publikum zu bedienen haben. Das sie zum Beispiel den Fußball so in den Fokus rückken, hat auch damit zu tun das es das Publikum will. Umgekehrt muss man nämlich dann auch die Frage stellen, warum Handball es verdient hat hier mehr Sendezeit zu bekommen und nicht Feldhockey.

Das gesagt, finde ich den Vorwurf der Quotengeilheit speziell gegenüber den ÖR insofern gegenstandslos, weil mir diese Kritik keine Alternative anbietet. Quotengeil im Vergleich zu was bitte? Gibt es etwas besseres, nicht quotengeiles? Mir fehlt der konstruktive Gedanke in dieser Kritik.

Du scheinst mir umgekehrt die Telekom, die aktiv die Einführung eines Zwei- Dreiklasseninternets betreibt und seit Jahrzehnten ihre Marktmacht missbraucht viel weniger kritisch zu sehen.

Ne Minute kann man runterspielen wenn man es geschickt anstellt, das ging auch nach alter Regel. Danach wird es sicherlich irgendwann kritisch, aber nur weil es 60 Sekunden vor Schluss ist, sollte man nicht von etwas abkommen was man zuvor in der meinetwegen 25. nicht geahndet hätte.

Selbst Schuld sind wir natürlich. Wenn man eine Minute vor Schluss ein Tor Rückstand hat, kann man eben in eine solche Situation kommen. Wir selbst hätten ebenfalls versucht das runterzuspielen.

Nach der Halbzeit 1 muss man sich heute einfach nicht wundern. Anders als Kiel in der Liga haben wir das nicht umgebogen bekommen.

Zur Konstellation in der Gruppe, können jetzt eigentlich beide Mannschaften darauf hoffen, das Vezprem auch am achten Spieltag verliert. Dann hätte man vorne zwei Mannschaften die um Platz 1 und 2 kämpfen und einen Dreikampf um die Plätze 3-5 zwischen Flensburg, Kiel und Vezprem. Der dritte ist bei der Konstellation der anderen Gruppe schon ein erstrebenswertes Ziel.