Beiträge von Paul Jonas

Man sollte nach dem CL-Spiel gestern aber auch sagen das Skopje ziemlich gut gespielt hat zudem ein Monster von Torwart im Gepäck hatte. Das kann man verlieren und muss man vor allem nicht gewinnen.

Die Liga hat denke ich schon eine andere Priorität für die Löwen und so wie sie zuletzt aufgetreten sind, glaube ich schon das sie sich diesen Heimsieg nicht nehmen lassen werden. Nach wie vor der einzige Punktverlust gegen Flensburg und das ist eine ganze Zeit her.

Ich meine das so wie es da steht. Wanne hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.

Da Kunkel ja anscheinend aus freien Stücken aus Balingen weg möchte, sollte er jetzt einen deutlichen Karriereschritt machen. Ob es für ein Topteam wie Flensburg oder Berlin reicht, wird man sehen. Ansonsten fallen mir Hannover, Gummersbach und Leipzig ein.

Über 2019 hinaus hat Wanne noch nicht verlängert, das ist wohl richtig. ;)

Flensburg hat alternativ zu nem Einkauf durchaus die Option mit Wanne und Mahe in die nächste Saison zu gehen bzw. vielleicht Krüger hochzuziehen.

Naja, immerhin ist klar das er den Verein verlässt. In welche Richtung es gehen könnte, ist dann ja schon einer der Punkte dieses Threads. ;)

Wer hat denn Bedarf in der Bundesliga auf dieser Position? Flensburg fiele mir auch ein, aber da habe ich natürlich den Überblick.

Paul Jonas

Mich würden mal die Reaktionen der Flensburg Fans interessieren, wenn es jetzt um Ljubomir Vranjes gehen würde, aber da hat der Verein ja sofort sein Veto eingelegt.
    Von automatisch an der Spitze stehen habe ich kein Wort gesagt! Für diese Saison sehe ich Leipzig auf einem knapp einstelligen Tabellenplatz, sprich um Platz 9, wenn der Verletzungsteufel nicht noch schlimmer zuschlägt. Mittelfristig sehe ich aber gerade in Anbetracht der zahlreichen Vertragsverlängerungen mit einer eingespielten Manschaft gute Chancen, das sich Leipzig im oberen Mittelfeld etablieren kann. Die Top 4 anzugreifen halte ich für illusiorisch, aber die Füchse müssen auch erst mal beweisen, dass sie sich längerfristig da oben halten können, wobei ihnen das in Anbetracht des Kaders durchaus zuzutrauen ist. Aber warten wir erst mal die Spiele gegen die Löwen und die SG ab, dann sind wir schlauer. Gegen den THW sah es ja nicht so dolle aus......

Ich wäre natürlich sauer, aber nach dieser Logik musst du einen Trainer verpflichten der zur Zeit vertragslos ist oder dessen Vertrag ausläuft bzw. um auch ja niemanden vor den Kopf zu stoßen, dessen Vertrag auch nicht verlängert werden soll....wie gesagt Sigurdsson war Hannings eigener Vereinstrainer...wie bescheuert ist denn das, wenn er nur die Ligakonkurrenz schwächen will?

Ich finde daher das deine Logik hinkt. Klar hätte das Konsequenzen für Leipzig, genauso wie es Konsequenzen für jeden anderen Verein hätte, der langfristig mit einem Trainer plant. Warum Hanning also speziell Leipzig als Ziel für eine sportliche Schwächung ausgemacht haben sollte, erschließt sich mir daher nicht. Es wäre doch viel sinnvoller einen Trainer der Top 3 mit einem Angebot zu locken das er finanziell nicht ablehnen kann. Selbst unter den guten Trainern der Mannschaften die danach kommen, würde sich viel eher Wandschneider aufdrängen oder andere die über mehr Erfahrung verfügen.

Ja, daher finde ich deine Spekulationen sind Unfug. Selbst wenn ich Hanning sehr viel negatives unterstelle, ergäbe so eine Motivation wenig Sinn. Prokop käme, weil er ein guter Trainer wäre.

Ich bin wirklich kein Hanning-Fan und ich bin absolut der Meinung das er in seiner Funktion in gewisser Weise derjenige sein will der die Sachen festlegt, das letzte Wort haben möchte und vor allem das Foto in der Zeitung bekommen will. Aber das er bei der Besetzung des Bundestrainers so vorgehen würde ist Unfug.

Er hat sich doch damals selbst am meisten geschwächt, als es um Sigurdsson ging. Der war Trainer seines Vereins. Man kann natürlich darüber spekulieren, ob die Suche damals genau deswegen auch ein bisschen länger gedauert hat, aber letztendlich war er hier in der Lage in den sauren Apfel zu beißen und das heißt schon was, denn seine Doppelfunktion hat hier damals nicht nur theoretisch einen Interessenkonflikt dargestellt.

Selbst wenn Leipzigs Entwicklung mit Prokop weiter steil nach oben ginge, dürfte es zudem locker ein paar Jahre dauern, bis die wirklich mit Berlin konkurrieren. Die Füchse selbst, haben dieses Jahr den entscheidenden Sprung in die Spitze gemacht. Melsungen oder Magdeburg sollten ja zeigen wie schwierig das ist. Davon auszugehen das Leipzig hier quasi automatisch landen würde, ist schon recht optimistisch. ;)

Ich bin zwar genauso neugierig wie ihr was diese Entscheidung angeht, aber ich würde Sigurdsson nicht kritisieren gut zu überlegen. Der einzige Grund warum es nervt oder er nervt oder dergleichen ist doch, weil es geleaked ist und man kann darüber spekulieren warum. Im Grunde müsste doch nicht mal die Nationalmannschaft vom Stand dieser Verhandlungen wissen und diese sogenannte Ruhe im Umfeld wäre eigentlich gegeben.

Ich weiß nicht wie genau das Spiel verlaufen ist, aber wenn man den Ticker ansieht, kann Flensburg das ganze trotzdem nicht mit 100% angegangen sein. Heinl und Zachariassen auf dem Feld, Petar und Lauge und sogar Horvat darf ran. Bei dem muss ich mich ja fragen ob sein ewig gleicher Gesichtsausdruck nach wie vor Ehrfurcht oder langsame Resignation ausdrückt. Bin mal gespannt was man ihm für eine Perspektive in Aussicht stellt.

Paul: Mich würde wundern, wenn Sky alle Spiele zeigt. Daher kann man das nur bedingt mit dem Telekom-Angebot der anderen Sportarten vergleichen.

Ich meine das böse, aber wenn du willst das die Witze die hier gemacht werden nicht zu Unterstellungen werden, solltest du eventuell jetzt wo das durch ist mal mit der Telekom aufhören. ;)

Ich habe übrigens auch jetzt nicht alle Spiele zur Verfügung. Ich gehe nicht von Maßstäben der DEL oder DFL aus. Ich habe jetzt zur Zeit 2-3 Ligaspiele pro Woche von Sport 1 + 1-2 Livestreams....und das halte ich für ein sehr gutes Angebot was das reine Livematerial angeht. Viel weniger wird Sky nicht bieten. Mein Angebot verschlechtert sich nicht und wenn man es wie gesagt richtig macht, kann man von Ligaseite aus richtig viel aus diesem ÖR-Spiel machen. Das ist besser für den Handball als auf Sport 1 zu sein oder komplett im Streaming zu verschwinden.

Das ist doch ganz gut so. Blechen hätten wir sowieso müssen und ob das bei den 10 Euro für Telekom geblieben wäre, bezweifel ich auch stark. So kann es mir egal sein, da die das ins Sports-Paket packen werden, was mein Abo weiter aufwertet.

Sehr spannend ist er Free-TV-Anteil. Ich hatte befürchtet das Handball ganz aus dem Fernsehen verschwinden würde und nun ein Spiel pro Woche auf den ÖR? Das ist doch sehr gut. Man sollte davon sicher keine Wunderdinge erwarten und hoffe das haben die Beteiligten auch im Blick....aber wenn das zu nem regelmäßigen Termin stattfinde kann man hier echt etwas etablieren.

Warum sollen die Löwen das in den Vertrag mit aufnehmen wenn Sie nichts dagegen haben. Inzwischen handeln andere Personen und machen das sogar erfolgreich. Wenn die GF und Olli in Teilzeit bei uns arbeiten und das auch mit Erfolg, dann kann man das dem Trainer auch gestatten. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert der Fans sondern ein Deal der Beteiligten.
    Ich meine schon, dass die Zaubermaus so oder so die Handbremse zieht wenn der Druck zu groß wird.

Wenn sie damit zufrieden sind ist doch alles gut.

Ich sehe aber nicht die großen erfolgreichen Doppelfunktionen. Das geht meistens nur eine zeitlang gut. Vujovic ist ja nun letztendlich gescheitert, weil Zagreb der Meinung war das seine Arbeit im Verein drunter litt. Talant ist in Ungarn gescheitert und der vierte Platz bei Olympia ging einer Vorbereitungsphase voraus die man eben nur bei Olympia hat. Momentan sieht es zumindest als Nationaltrainer wieder nicht gut für ihn aus, so wie Polen in die Em-Quali startet.

Ich glaube das das durchaus eine Weile funktionieren kann, aber eher nicht langfristig. Irgendwas müssen diese Personen delegieren und wenn das nicht klappt eben trotzdem dafür gerade stehen.

Deinen ersten Satz versteh ich inhaltlich irgendwie nicht, jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang zu meinem Post :)

Du magst Leute die frei heraus reden und sagen was sie denken (das haste jedenfalls geschrieben). Ich sage das es schlicht ne andere Methode zu sagen "kritisiere diese Leute die ich mag nicht für das was sie sagen". Das hat also absoluten Zusammenhang zu dem was du sagst.

@capitano
    Wie gesagt, per se habe ich auch kein Problem damit, nur darf man das nicht als Pauschalargument nehmen. Deswegen schrieb ich ja eingangs das man das von Fall zu Fall entscheiden sollte. Auch der Spieler den du genau weil er mal den Mund aufmacht magst, kann manchmal absoluten Unsinn sagen und manchmal ist dieser Unsinn dann nicht mehr okay...vielleicht weil er ne ganze Zeit lang nicht kritisiert wurde. ;)

Für mich gibt es da schon ein paar Graustufen zwischen sofort auf jeden stürzen der aus der Reihe tanz und überhaupt keine Kritik anbringen.

Das ist doch nicht nur im Sport so sondern auch insgesamt in unserer Gesellschaft..wenn einer mal den Mund aufmacht und seine Meinung frei und offen sagt dann finden das viele Leute "doof"...dageegen sind Duckmäuser und die, die ihre ewig weichgespülten Kommentare zum besten geben gern gesehen...ich mag Leute die frei heraus sagen was sie denken..sogesehen kommt mir ein Wolff im Handball oder ein Müller im Fussball sehr recht ..auch wenn ich dessen Meinung dann nicht immer teilen muss :)

Ich finde das ist einfach nur ne billige Art zu sagen das man die Leute deren Meinung einem selbst gefällt nicht zur kritisieren hat. Als wenn in unserer Gesellschaft niemand das sagt was er denkt. Mir scheint eher das Gegenteil das Problem zu sein, nämlich das niemand denkt bevor er was sagt. ;)

Na super, ich halte absolut nichts von solchen Doppelfunktionen...können die Dänen sich nicht irgendwo anders einen Trainer suchen???

Die Löwen hätten das auch als Klausel in den Vertrag setzen können, denn es wurde jetzt ja schon mehrmals betont das das durch diesen ausdrücklich erlaubt ist Zumal es dann auch immer noch die eigene Entscheidung dieses Trainers ist. Wenn ihm das wichtig ist, bedenkt er entweder die möglichen Risiken oder nimmt sie zumindest in Kauf.

Das würde ihn schon recht kalkulierend machen. Ich würde ihn eher als impulsiv bezeichnen. Das was ich jetzt gleich schreibe bezieht sich jetzt also nicht speziell auf Wolff bzw. diese Sache jetzt.

Ich finde das man das durchaus mal von Fall zu Fall entscheiden kann. Wenn ein Spieler was dummes sagt, kann man das auch kritisieren. Das hier finde ich auch nicht schlimm, aber es gibt immer einen Level höher und den erreichen manche Spieler einfach ab und zu. Wenn das passiert finde ich so einen Spruch ala "das ist wenigstens mal ein Charakter" recht billig. Das halte ich dann schlicht aus der Perspektive argumentiert das man diesen Spieler mag, da man absolut sicher sein kann, das jemand der sowas sagt garantiert nicht 100% konsequent mit diesem Urteil ist. Dann darf man nämlich nie Spieler kritisieren und das macht gerade aus journalistischer Perspektive gedacht irgendwie nicht so viel Sinn.

Ich will dich jetzt nicht zu sehr kritisieren capitano, aber genau das fällt mir bei dir und wie du über unsere aktuellen Nationalspieler redest schon ein bisschen auf. Du kennst die scheinbar ganz gut und hast häufig mit denen gesprochen und magst die dann eben. So ein Verhältnis hast du natürlich nicht zu allen Spielern und bei denen bist du dann bewusst oder unbewusst auch schon wesentlich kritischer gewesen.

Ich nehme mal an das Vranjes es so geplant hat, dass gegen Balingen eher Djordic und Gottfridson und wahrscheinlich vermehrt Lauge zum Einsatz kommen soll. Anders kann ich mir sein Coaching gegen Kiel nicht erklären.

Ich denke aber auch das dies nicht mehr oder weniger als ein deutlicher Sieg wird. Gegen Kiel hat es knapp nicht gepasst und man kann sich ärgern, aber das ist eben auch Kiel und das kann eben mal passieren.

Spielentscheiden waren für mich die Minuten 28 bis 30! Statt den Ball ruhig auszuspielen bzw. ins Publikum zu werfen, um dann mit vier oder gar fünf Toren in die Pause zu gehen, kommt ein Wurfversuch so weit vor der Pause, daß sich sogar noch ein Gegenstoß entwickeln und verwandelt werden kann :wall: Das war meiner Meinung nach der Knackpunkt im Spiel...

Sehe ich auch so....gerade diese unfassbare Aktion von Bam-Bam und der aus der maximalen Bedrängnis erfolgte Wurf vom jungen Schweden...das hat die Halle geweckt und auch wenn offensiv bei Kiel nach der Pause immer noch vieles nicht geklappt hat, waren die dann einfach zu 100% vor allem in der Abwehr da und die Halle hinter ihnen. Geht man mit vier bis fünf Toren in die HZ hätte ich das Spiel heute als entschieden gesehen.

Ja, man kann sich echt ärgern, denn das hätte man gewinnen können....zunächst zu wenig gewechselt und dann wohl zu spät...Mahé und Mogensen können das nicht die ganze Zeit durchhalten und dann kommen die Leute in einer schwierigen Situation kalt rein.

Naja, so haben wir ne offene Liga....nicht das ich das gut finde, aber dieses mal bedeutet eine solche Niederlage zumindest nicht das wir jetzt erstmal wieder 2-4 Punkte hinterherhecheln sondern eben unseren Kredit nun aufgebraucht haben. ;)

Das waren keine guten letzten Minuten...von sechs auf drei und gerade der letzte hätte nicht sein müssen. Ich hoffe man kommt gut aus der Halbzeit raus und Kiel dreht das jetzt nicht völlig um. Der siebte bisher eine gute Idee, das wirkt zwar teilweise fast tollpatschig wie Kiel das spielt, aber damit kann man sie auch nicht wirklich ausrechnen.