Beiträge von Paul Jonas

Das ist nicht "Quatsch" sondern eine völlig richtige Schlussfiolgerung...Suton konnte kaum annehmen dass er mit eben 18 Jahren bei der Konkurrenz bei einem Spitzenteam ständig Einsatzzeiten bekommt...ein junger Spieler muss langsam ans Team herangeführt werden und das braucht eben Zeit...und diese Zeit wollte Suton junior eben nicht investieren...ob er es mit dieser Einstellung je bei einem Spitzenteam zu etwas bringen wird darf bezweifelt werden

Ne, das ist völliger Quatsch. Ein so junger Spieler, der im Grunde noch A-Jugend ist braucht Spielpraxis. Wenn überhaupt muss man sich fragen was sich die Löwen gedacht haben ihn zu holen. Denn ein Verein sollte schon besser einschätzen können welche Spieler er braucht, als ein 18jähriger seine Fähigkeiten im Kontext eines Spitzenvereines. Woher soll er denn die Erfahrungswerte nehmen um das vorher einzuschätzen? Wenn man dann nur auf der Bank sitzt und alternativ eine Möglichkeit erhält bei einem anderem Bundesligaclub zu spielen, ist das die einzige logische Entscheidung.

Halte ich für Quatsch. Suton war damals 18 und brauchte Einsatzzeiten. Ein Wechsel war nur folgerichtig und diese Nettelstedt-Episode lief ja nicht nur für ihn nicht gut. Mit 20 spielt er Bundesliga und wird zum Nationalteam berufen. Kann gut sein das das dann nichts wird, aber momentan befindet er sich in einer Position in der mit 20 noch nicht viele Spieler sind.

Das er nichts für die Löwen war, ist für meine Begriffe keine Aussage über seine Qualität bzw. vielleicht wird er ja auch wieder was für die Löwen. Ich hätte allerdings jetzt auch ohne das Karriere-Ende des Schweden damit gerechnet das man hier mal aktiv wird. Mittelposition und halblinks mit drei guten Spielern zu besetzen, ist jetzt egal was man Larsen hält vielleicht doch ein bisschen dünn bei der Belastung.

Naja, sie hätten schon Balingen und Heimspiel ziehen müssen, um eventuell eine Chance zu haben (und da würde ich den Erstligisten favorisiert sehen) und das war doch sehr unwahrscheinlich bei sieben Möglichkeiten. Kiel ist zwar mit das härteste Los, aber Hannover oder Melsungen wären ja auch kaum besser gewesen.

Wenn Schweden nicht ein Unentschieden gegen Dänemark geschafft hätte, hätte uns der Sieg gegen Dänemark gar nichts gebracht. Vor allem hätte man wohl nicht die Leidenschaft an den Tag legen können, die es gebraucht hat um diesen Sieg zu schaffen.

Aber das ist für mich fast Makulatur. Bei allen Turnieren kann man den Sieger in Frage stellen, es gibt im Fußball wie im Handball immer 2-3 Momente im Turnier, wo man sich die Frage stellen kann ob das hier reines Glück war. Das gilt im übrigen auch für "Übermannschaften" wie Spanien im Fußball 2008-2012 oder Frankreich im Handball im ähnlichen Zeitraum (Frankreich hat in den Augen vieler hier, ja eh seit Jahren scheiße gespielt, wie auch immer diese Logik funktioniert angesichts der Ergebnisse). Jede EM, jede WM und im Falle von Handball jede Spiele haben solche Momente. Daher ist ein EM-Titel immer Glück, aber auch immer eine herausragende Leistung des Teams und des Trainers.

Ich finde es ist offensichtlich das Sigurdsson sicher insofern Glück hatte, das er zur Nationalmannschaft kam, als einige Talente vor der Schwelle zum absoluten internationalen Durchbruch standen, aber es ist seine Leistung das erkannt und genutzt zu haben. Zweitens ist es nicht von der Hand zu weisen, das wir taktisch unter ihm in jedem Fall stets besser geschult sind. Das war unter Heuberger einfach nicht der Fall.

Talant halte ich für äußerst unwahrscheinlich, denn der ist wie gesagt wirklich gerade mal ein halbes Jahr in Polen und zudem sieht man die Doppelbelastung beim DHB ja kritischer als andere Verbände. Ich denke schon das man einen Vollzeitrainer haben will und das umgekehrt Talant das was er in Kielce hat nicht aufgeben wird. Zudem ist er in Ungarn ja auch eher gescheitert. Es wird spannend sein, ob er in Polen den Umbruch hinbekommt.

Ich glaube aber schon das man bei einem "Top-Trainer" sowieso erst mal eine Übergangslösung bräuchte. Sagen wir mal das man Vranjes angeln könnte, wird der sicherlich nicht während der Saison aus Flensburg rausgehen und auch kaum jemand anders würde das tun.

Wenn es auf die üblichen verdächtigen ehemaligen Nationalspieler hinausliefe, wäre mir Baur übrigens lieber. Er hätte mittlerweile Erfahrung und ehrlich gesagt sehe ich jetzt auch nicht das er auf seinen bisherigen Trainerstationen einen so furchtbaren Job erledigt hätte. Das war meist im Rahmen, auch wenn das natürlich nicht wirklich für höhere Aufgaben spricht.

Ist ein bisschen wegweisend. Gewinnt Kiel sind vier Mannschaften innerhalb eines Punktes, drei davon punktgleich und die Meisterschaft beginnt quasi dann. Gewinnt Flensburg haben sie dann schon jeweils 2,3 und 4 Punkte auf die drei anderen Mannschaften da oben.

Kiel hat jedenfalls sehr konstant gespielt seit der Niederlage zu Beginn. Manchmal nicht höher gesprungen als man musste, aber diese Saison ohne Verletzungen und mit mehr Breite geht das einfach besser. Wir spielen bisher natürlich ebenfalls sehr konstant. Ist natürlich auch ein Heimspiel für Kiel.

Zuletzt haben wir vor allem das Torwartduell immer klar gewonnen, mal gucken wie Wolff da ein Faktor werden kann und ob Andersson wieder einen Sahnetag gegen Kiel erwischt oder nicht.

Die Frage die sich stellt ist, ob er mit seiner verletzten Schulter überhaupt eine Verstärkung für die Mannschaft ist...in der Offensive kaum, den werfen konnte er in den letzten Spielen wohl kaum mehr...aber wen will man auch als adäquaten "Ersatz" verpflichten??

Naja, gegen Flensburg hat er die Berliner in die Verlängerung geworfen. Werfen kann er durchaus, aber ob das gesund ist fragt man sich schon, denn er hatte dabei sichtbare Schmerzen.

" Wir hoffen aber, dass Kent ab Januar wieder spielen kann. Bis dahin werden wir Vertrauen in den eigenen Nachwuchs haben.“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "

Damit macht Hanning wohl ernst mit seiner Aussage den eigenen Nachwuchs zu fördern, auch wenn damit die Saisonziele in Gefahr geraten... :/:

Naheliegender scheinen mir zwei mögliche andere Gründe...entweder ist der Etat so wie er ist ausgeschöpft und man will hier seriös bleiben....das kann ich mir persönlich durchaus vorstellen, denn die Vertragsverlängerungen mit Wiede, Drux oder auch Lindberg, Fäth sind sicherlich keine Posten die günstig waren.

Zweite Möglichkeit ist natürlich das man mit dem Geld was man zur Verfügung hat, schlicht und einfach keinen RR findet der sinnvoll als Ersatz wäre. Die wachsen ja auch nicht gerade auf Bäumen. Viele sind bestimmt nicht auf dem Markt und irgendwen wo rauszukaufen ist teuer.

Ich würde es doch für sehr unwahrscheinlich halten das Hanning hier jetzt mit der Brechstange auf Jugend setzen will, da die Wechselpolitik da zuletzt sowieso nicht drauf hingedeutet hat.

Senna ist in meinen Augen die beste Doku und Rush der beste Spielfilm, wenn es um reale Ereignisse geht. Ist natürlich von meiner Perspektive als Formel 1 Fan gedacht, aber ich glaube die sind auch für völlig unbedarfte sehr interessant.

Wenn es um Fiktion geht mag ich Million Dollar Baby und im Komödienbereich Mr. Baseball....und wenn es wirklich mal alles fiktiv sein soll, dann kann man sich auch mal Rollerball angucken (nicht das fürchterliche Remake, Original bitte). Denn der Film fängt diesen Brot und Spiele-Aspekt am Sport besser auf als jeder andere und ist zeitlos gut gemacht.

Leipzig-Hannover ist in der Tat das offene Spiel. Wobei ich mal wirklich sagen würde das Flensburg-Melsungen nach dem Saisonverlauf und als Heimspiel zwar alles Richtung Flensburg deutet, aber Melsungen jetzt wirklich kein vorbeispazieren ist. Die können ihr Potential mal abgerufen auch dazu nutzen so ein Spiel zu gewinnen.

Bei Mannheim und Kiel kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Heute abend werden also die entscheidenden Weichen für Hamburg gestellt.

Ich denke wenn man ehrlich ist, hoffen die vier "kleineren Teams" primär nicht gegen Kiel, Flensburg, Mannheim und eventuell Melsungen gelost zu werden und umgekehrt hoffen die natürlich genau darauf, um einem Elefantenduell aus dem Weg zu gehen. Natürlich wird es das eine oder andere dieser Duelle geben und dann wird das Heimspiel sehr wichtig werden.

Ich bezweifle das es zu diesem Zeitpunkt auch nur einen einzigen richtigen Hinweis auf einen möglichen Nachfolger gibt, ob das nun auf Sport 1 oder Handballworld stehen mag. Wenn der Stichtag tatsächlich zum Jahresende ist, werden sie auch bis dahin verhandeln. Gerade wenn man einen guten Trainer als Nachfolger haben wollen würde, wäre ein "wir wollen dich nur vielleicht" ja schon mal ein sehr halbherziges Eröffnungsangebot, bei dem derjenige sich dann fragen müsste, wie sehr man ihn dann wirklich wertschätzt.

Ein neuer Trainer kann ja sowieso erst nach dem Turnier aktiv werden, zumal man dann sogar davon ausgehen könnte, dass zunächst eine Interimslösung geschaffen wird, da die Vereinstrainer im Grunde nicht vor dem Sommer frei wären, selbst wenn sie die entsprechenden Vereine freigeben. Die Namen die hier fallen sind ja lediglich gute Bundesligavereinstrainer und oder namenhafte deutsche Trainer. Genauso präzise wäre es wahrscheinlich Noka Serdarusic als Kandidaten zu nennen.

Das ist, denke ich, ein Trugschluss. Paris wird schon eine wesentliche Zeit vor dem CL-Finale entscheiden, ob Noka gehen muss oder nicht. Insofern wird das nur wenig mit dem Abschneiden in der CL zutun haben.

Ich weiß nicht warum das ein Trugschluss sein sollte. Mal gesetzt den Fall das Paris nicht irgendwie plötzlich im Mittelfeld der heimischen Liga herumkrebst oder überraschend im Achtelfinale ausscheiden sollte, gibt es ja vorher keine Erfolgsindikatoren. Ich glaube das die CL der Titel ist an dem die Geldgeber alles messen und dafür wurde Noka ja geholt. Wenn es allgemein im argen liegen sollte, wäre es wesentlich sinnvoller ihn genau jetzt zu entlassen, egal wie man ihm das vergolden müsste. Ich glaube daher das Noka wenn überhaupt entweder sowieso von sich aus geht wenn er die CL gewinnt von wegen krönender Abschluss oder entlassen wird weil er das nicht schafft.

Ich bin mir im übrigen aber auch nicht sicher ob unser Bundestrainer der richtige Mann für Paris oder Vezprem wäre, nur ist er eben als einer der Trainer der Stunde ein natürlicher Kandidat für einen solchen Posten, wenn er auf den Markt käme.

Noka wird sicherlich gehen müssen, wenn er die CL nicht gewinnt. Zumal es heuer ja auch in der französischen Liga ein bisschen anders aussieht als letztes Jahr. Das gleiche gilt allerdings auch für Vezprem, würde ich mittlerweile fast meinen. Diese beiden Clubs würden alles tun um diesen Titel zu gewinnen und wenn wirklich der Trainer frei werden sollte, der Deutschland zum Europameister gemacht hat, dann ist er sicherlich ein Kandidat für diese Clubs.

Naja, wäre zwar toll wenn er mitkönnte, aber ich hätte lieber einen Wiede der noch viele Jahre spielen kann nachdem er sich auskuriert hat, als einen der sich jetzt über die nächsten 1-2 Jahre kaputt spielt, weil er das nicht ordentlich ausheilen lässt.

Habe mir jetzt zunächst mal nur das Interview angehört und muss sagen das das schon toll ist. Liegt natürlich auch daran das es weit länger als deine üblichen ca. 15 Minuten geht und so mehr Themen drankommen können. Ich glaube übrigens auch das du zumindest alle Fragen aus diesem Forum hier abgedeckt hast, für andere Kanäle kann ich da natürlich nicht sprechen. ;)

Ist auf jeden Fall interessant wie Vranjes über den Handball denkt, vor allem seine Aussage über den Körper der Spieler fand ich sehr interessant, weil das was wir unter der Phrase Belastung verstehen, eigentlich mal gut vor Augen führt. Schön auch das man sich mit der Übersetzung seine Gedanken macht. Da könnt ich glatt damit leben wenn ichs erst im Frühjahr lesen kann. ;)