Beiträge von Paul Jonas

Ich finde das ist einer der spannenden Aspekte einer Live-Übertragung. Ich bin immer sauer wenn ein Sender dann kurz in die Werbung geht. Ich mag das wie die Trainer in unterschiedlichen Situationen auftreten, wer von den Spielern noch was sagt, codiertes Kauderwelsch ala Dänemark 6 und das man sich dann anschließend fragen kann ob das was man dann da sieht dieser Spielzug ist....und manchmal eben Ausraster.

Finde ich super unterhaltsam und bringt mich gefühlt nah an die Teams. Ich finde aber auch Alfreds Zeug nicht schlimm. Er hat nen Spieler zusammengeschissen der sich aus seiner Sicht nicht an die Taktik gehalten hat. Okay...wo ist der Skandal bzw. wer versucht daraus jetzt nen Strick zu drehen?

Das kann man glaube ich jetzt noch nicht sagen, da das eine Tätigkeit wäre, der er noch nie nachgegangen ist. Allerdings könnte man ihm zumindest eine Rolle in der Geschäftsstelle anbieten, wo dann beide Seiten sehen wie gut das funktioniert.

Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen das die CL-Rechte damals Last Minute bevor die 2015er Saison startete weggingen. Darum hat sich keiner gerissen, zumindest wahrscheinlich nicht zu den Preisen die sich die EHF ausgemalt hat. Ich würde also behaupten das Sky die auch diesmal für die Portokasse bekommt, also auch sehr gut die Bundesligarechte dazu gekauft werden könnten.

Denn auch wenn man sich Telekom oder DAZN bei den Bundesligarechten als Interessenten vorstellen kann...wer will denn sonst noch die CL haben? Ich sehe da keinen, so traurig ich das auch finde, denn auch wenn die Gruppenphase aufgebläht ist, sind das tolle Spiele.

Handballstar Glandorf - Mittelmeer oder Förde | NDR.de - NDR Info

Kein Wettbieten mit Barca, allerdings auch klare Aussagen von Glandorf das noch andere Faktoren relevant sind. Wichtig für mich als neugieriger Fan natürlich das Wort zeitnah. Sowas ist ja auch bei Tobias Karlsson gefallen. Diese "großen" Verträge müssen denke ich auch deswegen mal vom Tisch, weil davon denke ich auch abhängt, mit was für Angeboten man zu Leuten wie Heinl, Jakobsson oder Radivojevic geht bzw. eben nicht.

sorry, das ist jetzt aber ganz ganz schwach von Dir!!!

Das mag vielleicht sogar so sein, aber wenn ich jetzt auf jeden einzelnen Punkt von dir eingehe und du dann das gleiche wieder machst, ist mir das zu anstrengend. Du hast einzelne Punkte von mir rausgriffen und da jeweils 2-3 Sachen angehängt die ich nicht geschrieben habe oder bestenfalls bemüht daraus interpretierbar waren. Das kannst du gerne so machen, aber so kann ich kaum auf dich reagieren, weil die Hälfte meines Antwortpostes in "habe ich so nicht geschrieben" besteht. Du kannst deine Punkte auch machen ohne dieses wirre Zeug und du machst sie auch teilweise (und normalerweise), deswegen hast du sowas eigentlich nicht nötig, nur fühle ich mich dann irgendwie veräppelt. Denn warum schreibe ich überhaupt was, wenn du einfach irgendwas erfinden kannst, was grob mit meinem Post zu tun hat? Versteh bitte das das keinen Spaß bringt, das hat nichts damit zu tun das ich jetzt ein Problem mit dir habe oder keine Lust auf eine Diskussion.

Meine Grundthese das Barca nicht das Final 4 erreichen wird, habe ich dargelegt. Ich sehe zumindest dieses Jahr ca. 6-7 Mannschaft stärker als sie. Das bedeutet nicht das Barca zum Beispiel ein schwaches Team hat (ein Beispiel für dieses unterjubeln deinerseits). Das bedeutet lediglich das im Final 4 nur 4 sehr starke Mannschaften stehen. Das kannst du gerne anders sehen, aber tue bitte nicht so, als wenn ich hier schreiben würde der Himmel ist grün. Diese Polemik ist wirklich keine Leistung und macht deine Meinung nicht fundierter.

Also jetzt rantest du nur noch relativ konfus rum und interpretierst irgendwelches Zeug in meinen Post der da lange nicht stand (Beispiel: was habe ich zum Modus geschrieben und wo schrieb ich das Skopje gegeben beim Final4 dabei ist).

So macht es nicht wirklich Sinn weiter auf dich zu antworten, da du nicht wirklich mit mir zu diskutieren scheinst sondern scheinbar mit jemand anderem, dessen Posts ich gerade nicht sehe. Sarkastisch Sachen zu unterstellen die das Gegenüber angeblich denkt, ist keine große Kunst.

Ich bleibe sogar erst Recht dabei, das sie es nicht schaffen werden. Gegeben das Mannschaften wie Paris, Vezprem, Skopje und Kielce im Wettbewerb sind, sehe ich auch uns deutsche Mannschaften nur als Kandidaten für das Final4. Das ist für alle deutschen Mannschaften möglich, aber ebenfalls nicht gegeben. Meine Aussage das Barca das Final4 nicht erreichen wird, ist ja eben nicht so gemeint das sie jetzt ein superschlechtes Team sind. Man kann gegen sie keine schlechte Leistung bringen und gewinnen. Es bedeutet lediglich das ich sie nicht unter den ersten 4 sehe. Nichts ins Final 4 kommen ungleich "schwache Mannschaft".

Barca hat gestern gewonnen, weil wir uns selten dämlich angestellt haben. Es war im Grunde über weite Strecken unsere schlechteste Saisonleistung zumindest was die Offensive betrifft. Bringt Flensburg eine normale Leistung gewinnt die Mannschaft das locker. Das soll jetzt wirklich keine Arroganz sein, aber guck dir das Spiel sonst mal an wenn es auf ehftv hochgeladen wird. Vor zwei Jahren haben wir eben nach einer tollen Leistung mit sieben-acht Toren verloren und man hatte damals das Gefühl das Flensburg alles und Barca so ca. 80% gegeben hat. Davon kann in diesem Jahr keine Rede sein, wo Flensburg 10 Minuten auch nochmal nebenbei Horvat testet.

Also ich habe das bei ihm gehofft. Er war ja immer sehr gut, stand nur ein bisschen im Schatten von Eggert, aber die letzten 2 Jahre hat er in meinen Augen noch einmal ein neues Level erreicht. Leute wie Sigurdsson oder Christiansen zeigen ja durchaus das es bei Außen ziemlich lange funktionieren kann.

Da unsere Chancenverwertung jetzt wiederholt ein Problem war, bin ich geneigt ihm dafür nur so 50% zuzusprechen. ;)

Außen hat er aber eine unglaublich Quote gehabt. Von links wenn ich richtig gezählt habe 3 von 4 und von rechts 6 von 8. Der Rückraum hat ihn aber eher einfach "angeworfen".

Zitat

"I am simply looking for a new job for next season.
    So let's see where I can find a club, who are interested in what I can offer and where I think I can get a satisfactory offer."

Formulierung wie fürs spekulieren gemacht. ;)

Glandorf hat auf Sky im übrigen das Angebot von Barca bestätigt, Schmäschke und Vranjes allerdings auch das man ihn unbedingt halten will.

Eiei 1 von 4 Bogdan und 1 von 4 vom Lasse....man weiß schon warum man 8:9 nach 24 hinten liegt. :D

11:13 HZ

Nun, wie gesagt 3 von 9 von außen, dazu noch ein paar andere sehr gute Chancen liegen gelassen. Zudem ist Horvat, der Abwehr von Barca gerade wirklich nicht gewachsen. Kann man ihm nicht vorwerfen, denn sowas hat er noch nie gespielt, aber wenn man zwei Punkte haben will, geht das heute nicht. Zuletzt gewinnt diese Mazedonier das Torwartduell doch dann recht klar....das es nur zwei Tore sind, ist eigentlich fast überraschend. Trotzdem kann man das noch drehen.

27:28

Joah....so verliert man sowas natürlich....klare Steigerung von Andersson in der zweiten Halbzeit. Trotzdem sah es lange so aus, als wenn wir einfach nicht rankommen und dann ist man in der Schlussphase einfach zu blöd. Mindestens drei-viermal in den letzten 15 Minuten Steals bekommen und in der ersten Halbzeit von Rechtsaußen 2 von 8 machen + Horvat testen, reicht gegen Barca dann eben einfach nicht. Naja, vielleicht ein Trost gegen Barca selbst Schuld zu sein. ;)

Nebenbei interessante Variante mit zwei Wechseln und dann Heinl, Karlsson und Toft im Block, hat nach ein paar Minuten sehr gut funktioniert.

Naja, ohne sich registrieren zu müssen posten zu können, finde ich eigentlich ganz gut von wegen Datenschutz usw. Ich bin jedenfalls in einer recht überschaubaren Zahl von Foren angemeldet, weil ich mich da stets überwinden muss. Wenn man aber trotzdem was zum Thema posten will, finde ich das nicht schlecht. Aber gut wenn eine Mehrzahl der User das anders sieht...hier betrifft es mich ja nicht. ;)

SG hat die Kader für heute Abend gepostet. Bei uns interessant das Horvat wieder drin ist und man die Kreisläuferrotation weiter betreibt. Zachariassen diesmal draußen. Kann man spekulieren ob das für Horvat spricht oder für das Vertrauen in Heinl/Zachariassen jeweils.

Bei Barca scheinen ebenfalls alle wichtigen Akteure an Bord zu sein.

Ich denke eine ausgeruhte SG die entweder die Wut über eine Niederlage gegen Barca oder das Selbstbewusstsein eines Sieges mitbringt, wird Lemgo nicht viel Chancen lassen. Die letzten Wochen waren ja ungewöhnlich stressfrei für die Flensburger. Unter der Woche Pause und seit der Mannheim-Reise auch keine lange Auswärtsfahrt mehr. Die Energie wird man brauchen, aber gegen Lemgo ist der Tank eben voll.