Das ist doch eine neue Forenfunktion. Du kannst auch als registrierter unangemeldet posten. Sind manchmal auch die regulären User hier, die das nicht merken, da es fast identisch aussieht.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Okay....Sky auf den Fernseher, Sport 1 auf dem Laptop und das Spiel hier kommt aufs Tablet, dann kriege ich alles halbwegs parallel geguckt.

Ich denke allerdings schon das es kein allzu spannendes Spiel werden wird bzw. Gummersbach würde mich hier schon überraschen, wenn es das werden würde. Ich wünsch ihnen natürlich viel Glück dabei.

-
Wenn ich mir den Spielplan ansehe, könnten die Berliner den Hannoveranern die Schuld geben. Am Montag spielen ist ja offensichtlich den Feiertag mitnehmen und Kiel muss eben auch schon am Samstag wieder ran. Auf der anderen Seite ist das ja nicht Hannovers Problem. Das muss eigentlich der Ligaverband regeln und der müsste dazu mal mit der EHF reden. Am letzten Samstag gab es ursprünglich ja auch schon eine amüsante Doppelbelegung für Flensburg.
Daher denke ich aber schon das Kiel einen gewissen Vorteil haben wird hintenraus. Rein Spielerisch wüsste ich nicht wen ich momentan vorne sehen würde.
-
Also würdest du jetzt die Prognose abgeben das Gummersbach fünfter wird? Wenn du das jetzt nicht tust unterstreichst du den Punkt den ich machen wollte.

-
@capitano
Also das warum ist klar, weil auch Journalisten (ohne dir das jetzt unterjubeln zu wollen) und Fans sich natürlich daran erinnern. Die Kritik das man keine klare Aussage macht, wird dann sofort in "da hat man den Mund zu voll genommen", "Selbstüberschätzung", "Realitätsverlust" usw. umgewandelt. Du siehst das hier ein bisschen im Thread mit der Kritik am Manager der ja so eine Aussage getätigt hat.Was ich damit sagen will, ist das gerade viele Journalisten im Sport heute das eine fordern/kritisieren und morgen das andere. Zumindest bei diesen Sachen kann man sich nicht korrekt verhalten in der Außendarstellung. Ich persönlich sehe das mit Gummersbach so das man den Anspruch haben muss einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Aber wesentlich mehr? Um Platz 5 spielen Mannschaften wie Melsungen, Magdeburg, Göppingen, Hannover (vielleicht)....ist es wirklich realistisch das man bereits auf diesem Level ist und zwar über eine ganze Saison gesehen? Das wäre auch im Vergleich zum Vorjahr doch ein gewaltiger Sprung.
-
Hui, das war eine interessante zweite Halbzeit. Ärgerlich für Hannover.
Naja, was das jetzt über die Füchse aussagt sollte man auch nicht überbewerten. Sie hatten jetzt zweimal Probleme, aber sie haben das auch zweimal nach Hause gebracht. Vor allem ist Hannover dafür bekannt in der eigenen Halle auch gegen Spitzenmannschaften die Partien sehr lange offen zu gestalten. Berlin-Kiel sehe ich daher schon relativ offen. Wenn dann ist die kurze Zeit zwischen den Spielen der Nachteil für Berlin, kaum die allgemeine Spielstärke.
-
Wenn man die Posts hier liest, könnte man meinen das Gummersbach gerade sang und klanglos abgestiegen ist.
Ich habe zwar keinen allzu detaillierten Blick auf den Trainer und seine Arbeit....aber was man faktisch von außen sieht, ist ein Gummersbach das seit er da ist jedes Jahr besser geworden ist. Auch finanziell scheint es ja sehr maßvoll nach oben zu gehen. Wenn man bedenkt das Gummersbach durchaus ein ähnliches Schicksal wie Großwallstadt hätte nehmen können...naja es ist aber denke ich die Sache der Fans ihre Ansprüche zu formulieren und wenn die momentan höher sind als das was man erreicht ist das dann wohl so.
Zu Erlangen kann man ähnlich wie Stuttgart sagen das die Punkte erst einmal da sind. Worauf das dann hinausläuft weiß man noch nicht. Sind beide auf jeden Fall erst einmal keine Abstiegskandidaten.
-
Nun, ich hoffe das man beim Heimspiel gegen Barca dann auch endlich mal ein paar Entscheidungen verkündet. Wir machen hier unsere Späße, aber es sind so viele Verträge in der Schwebe das das mittelfristig nicht gut fürs Mannschaftsklima sein kann. Auch die Spieler denken ja über die Zukunft nach, auch die die eigentlich bleiben wollen.
-
Das kommt drauf an. Wenn das Gehalt entsprechend ist, kann es gerade mit dem Gedanken an die Familie eine Überlegung wert sein. Dann sind 2-3 Jahre eben nicht so toll für das Familienleben, lohnen würde sich das. Ich hoffe aber natürlich auch das so ein Lebensmittelpunkt-Flensburg das Argument ist was ihn bleiben lässt.
-
Ich seh den irgendwie nicht als zweiten Mann, daher wäre er was wenn Svan nicht verlängert würde ich meinen. Ich glaube aber auch das den so einige auf dem Zettel haben werden wenn der jetzt ne Saison im Schaufenster CL spielt. Ist ja immer so mit den skandinavischen Clubs.
-
Silkeborg - Flensburg 19:25
Wurde ein richtig giftiges Spiel in den letzten 20 Minuten. Bis dahin jeweils nur eine Zeitstrafe und dann hagelte es nur noch auf beiden Seiten. Die Dänen waren vorne letztendlich am Rande ihrer Möglichkeiten und dann funktioniert unsere Abwehr einfach auch weiterhin extrem gut. Hansen auf Rechtsaußen wird nächstes Jahr unter Garantie nicht mehr für diesen Verein spielen...so hoch springt ja nicht einmal Reichmann.
Vorne weniger gut bei uns...viele Fehler und bei vielen Spielern häufiger schlechte Wurfauswahl...außer bei Mogensen und Svan, die weiterhin in toller Form sind. Auch Gottfridson und Zachariassen machen einen tollen Eindruck. Mahé macht mir ein paar zu viele Fehler und will es wenn er die macht dann auch häufig mit der Brechstange selbst wieder gut machen. Auch komisch finde ich das man Linksaußen mehr oder weniger gar nicht mehr anspielt, ob da nun Eggert oder Mahé rumstehen...ich glaube es gab keinen einzigen Wurf von der Position.
@Stirnband
Seltsam...allermindestens bei Torhütern kann ich weder einen Vorteil, noch einen Nachteil erkennen. Maximal das der Schutz vielleicht nicht effektiv ist, aber das kann ich nicht beurteilen. -
Barca ersetzt dann quasi Lazarov durch Glandorf wenn das zustande kommt? Ich meine wenn er nochmal Bock aufn Abenteuer hat, würde ich das aus seiner Sicht machen. Auch wenn ich natürlich hoffe das er hier bleibt.
-
Silkeborg - Flensburg 10:12 HZ
Die Dänen sind defensiv sehr stark. Gutes Rückzugsverhalten, kommen gezielt raus, was uns beim Spielaufbau und beim Einsatz von Glandorf/Johann stört. Rasmussen tut sein übriges. Wenn wir da ein bisschen weniger liegen lassen führen wir natürlich viel höher, aber umgekehrt hat Möller auch so einiges rausgenommen.
Ich denke aber schon das man das hinkriegt, nachlassen ist aber nicht drin. Wenn die Dänen mit Rasmussen auf dem Posten so dauerhaft auftreten können, werden sie eventuell nicht ganz der Punktelieferant sein den einige erwartet haben bzw. die Punkte zu holen wird weh tun.
Nebenbei:
Rasmussen hat ne interessante Sache...das erinnert an Petr Czech, nur das es ein Schutz-Stirnband zu sein scheint. Finde ich interessant wo es gerade die Diskussion um die Löwen und Kopftreffer gab. -
Am kommenden Mittwoch gehe ich deswegen auch von einem Sieg von Flensburg zu Hause gegen Barcelona aus.
Davon gehe ich auch aus. Spielerisch haben wir schon 2014 und 2015 mit ihnen mithalten können. Nur hat Flensburg das damals nie über 60 Minuten durchhalten können. Barcelona ist seitdem nicht großartig kreativer geworden. Naja, ich glaube aber wie gesagt auch das ein Sieg gegen Barcelona, so gut er auf dem Papier auch aussieht, dieses Jahr das ist was man schaffen muss.
-
tja, gutes Spiel und mit 1 Tor verloren
Barca nicht so toll gespielt aber gewonneninsofern wird die Welt in Barcelona heute Abend in Ordnung sein
am heutigen Tag schon irgendwelche Ableitungen/Mutmaßungen anzustellen wer denn das Zeug fürs Final 4 hat und wer nicht ist doch noch eindeutig verfrüht
wie jedes Jahr sind es die üblichen 6-8 "Verdächtigen" die in Frage kommen, dazu zählen wir immer eben auch Kiel und Barcelona
Spätestens im Viertelfinale können dann auch letztlich 1-2 Kleinigkeiten (Schiri Entscheidung pro Heimmannschaft / Nervenflattern bei einem 7m in der Schlussphase der dann zentral über den Kasten genagelt wird) über KO oder Final 4 entscheiden.....Das ist nicht vom heutigen Tag abgeleitet. Barcelona hat ein tolles Team, aber ich glaube da sind eben auch so einige Neuzugänge dabei. Das Team hat ja auch in der Liga mehr Probleme als sonst. Das ist eben ein Übergangsjahr. Die meisten Teams der Welt verlieren allerdings sicherlich immer noch gegen dieses Barca. Ich glaube aber mindestens vier werden es nicht tun.

Mein SkyGo hat sich nach knapp 40 Minuten verabschiedet und bis dahin hatten das die Kieler sehr souverän im Griff mit drei Toren vor. Mein Post ist sowieso zur Halbzeit verfasst. Naja, mein Hauptpunkt ist auch der das Kiel langsam rollt, denn genau wie man mir sicherlich entgegnen kann das eine Vorhersage über Barca eventuell verfrüht ist, muss man bei Kiel eben auch mal vom Wetzlar-Spiel wegkommen, seitdem spielen sie zusehends besser.
-
Gutes Spiel von Kiel. In den letzten Wochen haben sich sehr gut zusammengefunden. Ich finde das funktioniert jetzt ganz gut und dieses Jahr hängt auch nicht alles an Duvnjak.
Barcelona wird dieses Jahr glaube ich nichts mit dem Final4 zu tun haben. Mag natürlich auch sein das sich da im Laufe des Wettbewerbes was besser einspielt, aber momentan sehe ich das nicht. -
Beim Fußball ist es aber schon grundsätzlich ähnlich wie jetzt mit der neuen Regel im Handball, dass ein Spieler der behandelt werden muss, nicht einfach so aufs Feld darf...egal ob er Schuld daran ist. Er muss raus und darf erst mit der Erlaubnis des Schiedrichters wieder ins Feld und zwar auch nur von der Mitte aus, sodass er möglicherweise erst ums Feld laufen muss. Das Spiel läuft in der Zeit weiter, während die Mannschaft eine unverschuldete Unterzahl kompensieren muss.
...ich finde also schon das Handball mit dieser neuen Regel jetzt nichts untragbares über sich ergehen lassen muss. Das gibt es wie gesagt auch bei anderen Sachen.
-
Das müsste wirklich dringend geändert werden...nehmen wir einmal an TW 1 verletzt sich im Spiel und TW 2 muss dann behandelt werden...dann müsste für 3 Spielzüge ein Feldspieler ins Tor...das ist schlichtweg Schwachsinn
Naja, wenn der Ersatztorwart aufs Feld kommt, während der erste für drei Angriffe raus muss, wäre das Zeitfenster schon verdammt klein das ihm in der gleichen Zeit etwas ähnliches passiert. Diese Eventualität gibt es ja in anderen Sportarten auch. Wenn sich im Fußball der eingewechselte Torwart verletzt und auch die Feldspielerwechsel schon aufgebraucht sind, kriegt diese Mannschaft auch keinen Bonus. Da muss ebenfalls ein Feldspieler rein. Das passiert sehr selten, aber bestimmte Eventualitäten können Regeln einfach nicht sinnvoll berücksichtigen.
Der Unterschied ist hier nur, das es beim Handball dann doch maximal zwei Angriffe wären (da sich der neue Torwart ja frühestens beim ersten Angriff ebenfalls verletzt), während es beim Fußball eben 20-30 Minuten sein können wenn es schlecht kommt. Da ist Handball auch in der neuen Regel eigentlich besser aufgestellt.
-
Ich finde es übrigens durchaus fragwürdig das die Regel nicht gilt wenn sie am Kopf getroffen werden. Die neue Regel hat ja zwei Funktionen (so wie ich sie verstanden habe). Einerseits natürlich das verhindern von "Schwalben", aber eben auch die Behandlung der Spieler. Ein harter Kopftreffer ist für meine Begriffe viel eher ein Anlass einen Spieler für drei Angriffe draußen zu lassen. Nicht um die Mannschaft der das passiert zu bestrafen, sondern im Interesse des Spielers.
Bei Kopftreffern findet im Leistungssport zum Glück gerade durchaus ein Umdenken statt. Wir mögen das vielleicht im ersten Moment cool finden wenn ein Torwart ein harter Hund ist und das einfach so wegsteckt, aber letztendlich kann er weder akut beurteilen wie schlimm eine eventuelle Verletzung wäre, noch was mittel- und langfristig die Folgen sind wenn das öfter passiert. Selbst beim Boxen haben Ringarzt und eigener Trainer ja durchaus die Pflicht einen Boxer aus dem Kampf zu nehmen, da der das selbst meist nicht beurteilen kann oder will.
-
Du musst dir die Mühe nicht machen. Auf EHFtv (dem laola-Channel, nicht dem Youtube-Kanal) werden die deutschen Spiele nach ca. 3 Tagen vollständig freigegeben. Dort kann es sich dann jeder noch einmal angucken.