Ich denke es ist in jedem Fall relativ unwahrscheinlich das es jemals zu Wochenende Bundesliga/Mittwoch CL kommen wird.
Die meisten ausländischen Vereine wollen ihre Heimspiele am Wochenende veranstalten und die sind weder auf Sky noch auf Telekom, ÖR oder Sport 1 angewiesen. Das heißt das man mindestens schon einmal ein paar Spiele hätten die da rausbrechen würden.
Wenn wir auch in Zukunft zwei Rechteinhaber haben, dann wird es ebenfalls zu keiner Entwicklung kommen, da beide ihr Programm sicherlich nicht nach der Überlegung eines einheitlichen Handballspielplans auslegen würde, sondern daran zu welchem Zeitpunkt viele Leute ihre Spiele gucken würden. Das kann unter bestimmten Überlegungen eventuell sogar unter der Woche sein, aber grundsätzlich wird man sich sicher nicht auf Wochenende/Mitte der Woche einigen.
In der Tat wäre es wohl so das ein einziger Rechteinhaber hier als einziger keinen Interessenkonflikt hätte und dann wirklich zur Überlegung kommen könnte, das eine zeige ich am Wochenende und das andere unter der Woche...aber auch hier....könnte Sky sich gegen die Vereine durchsetzen? Wenn ihr nicht spurt werdet ihr nicht übertragen, wird sicherlich von vielen gekontert das sie lieber 2000 mehr Zuschauer in der Halle haben, weil das Datum für sie besser passt. Ich bezweifle also das es selbst dann möglich wäre sowas durchzusetzen.
Ich muss aber auch mal mit der Frage enden: Okay, es wirkt immer chaotisch das mal am Wochenende gespielt wird, mal unter der Woche, diese Mannschaft dadurch lange ein Spiel mehr oder weniger hat....aber ist es tatsächlich das was problematisch ist? Ist das eines der Probleme die wenn gelöst den Handball wirklich weiterbringen würden? Ich verstehe die Logik dahinter nicht so wirklich. Auch im Fußball interessiert man sich nicht notwendigerweise für die CL, nur weil sie am Dienstag oder Mittwoch ist.