Beiträge von Paul Jonas

Gut das man aus der letzten Saison gelernt hat:
    Handball-Bundesliga und Champions League: Zwei Spiele an einem Tag: SG Flensburg-Handewitt im Termin-Dilemma | shz.de

Witzige Geschichte das. Wäre fast interessant zu sehen was passiert wenn EHF/Gegner bzw HBL/Gegner da zu keinen Kompromissen bereit sind. Könnte man dann schon fast als bewusste Sabotage des Spielbetriebs verstehen. Ich würde mal annehmen das Flensburg selbst wohl am ehesten das CL-Game opfert. Den Spagat jeweils eine Sieben mit ner Bank aus der zweiten Mannschaft und A-Jugend aufzufüllen, wird man trotz breitem Kader nicht versuchen.

Ich fand das man gestern schon sah das die Regel Auswirkungen hat. Denn als die Hannoveraner zu Beginn von HZ2 wahrscheinlich auch ein bisschen mit dem Mute der Verzweiflung auf 7 umgestellt hatten, folgte eine Phase wo sie plötzlich sehr gut und häufig zum Abschluss kamen. Das brachte ihnen nichts, weil sie hinten einfach nichts gehalten haben, aber in der Phase sah zumindest die Abwehr von Flensburg nicht wirklich gut aus. Eine Mannschaft die das wirklich gut spielen kann wie Mannheim, kann also durchaus einen Vorteil ziehen. Ich glaube das gucken sich auch Vranjes/Machulla bis zum nächsten Wochenende noch einmal sehr genau an.

Aber vielleicht ist ja auch bei der Mannschaft durch gesickert das in der kommende Saison einige tiefgreifende Veränderung anstehen. Ich hoffe nur das der Verein nicht noch die falschenEntscheidungen trifft ,wen am nächstes Wochenende dann 0:8 Punkte auf den Konto stehen . :( :(

Kannst du das näher ausführen? Von außen betrachtet sieht es ja zunächst einmal danach aus als wenn man eher aufrüstet, wenn man zum Beispiel Leute wie Reichmann, ev. Lemke holt.

Heute hat Melsungen in Erlangen verloren.
    Gemäß der Logik in dem Thread hier müsste die MT damit ein ziemlicher sicherer Absteiger sein und der Trainer praktisch auf der Straße sitzen. :hi:

Das nicht unbedingt, aber Melsungen muss in den nächsten drei Spielen gegen Mannheim und Flensburg ran. Kann also sehr gut sein das man danach mit 2:8 dasteht (kann auch sein das man bereits gegen Mannheim die Wende schafft). Wenn man aber eben 2:8 nach 5 Spielen hat, ist es für eine Mannschaft die um Platz 4 spielen und vielleicht mal noch weiter oben anklopfen will zu wenig. Jetzt ist es ein Fehlstart mit Punktverlusten die sehr hart zu kompensieren sind, das darf sich eben nur nicht fortsetzen. Bei einer längeren Negativserie wackelt jeder.

Ich würde auch einen anderen Browser ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob und wie IE9 überhaupt noch gepflegt wird, aber Microsoft hat mittlerweile ja einen neuen auf den sie sehr klar ihren Fokus legen. Daher Firefox, Chrome u.a. müssten auf Vista eigentlich alle noch gut funktionieren. Mittelfristig ist Vista aber natürlich das nächste System was nicht mehr bedient werden wird.

Ich finde eigentlich das beide Ergebnisse relativ angemessen sind. Ich habe bei Hannover heute nicht ganz verstanden das sie nur so kurz den 7. Feldspieler benutzt haben. Zwar haben sie sich auch zwei gefangen dadurch, aber solange sieben auf der Platte waren, hatte Flensburg im reinen Defensivspiel wenig Mittel. Hat der Trainer dann aber wieder umgestellt.

Grundsätzlich hat Hannover aber vor allem in der Defensive überhaupt keine Mittel gefunden, das war denke ich heute deren Hauptproblem.

Hannover - Flensburg 20:35

Die vage Befürchtung das sich die eher mittelprächtige Serie in Hannover fortsetzt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Beeindruckend wie das ganze rollt. Nahtlose Wechsel von Mogensen, Johann, Glandorf, Mahé und Petar...und überhaupt Petar...wenn der dieses Jahr auch nur halb so gut ist wie heute, haben wir eine ganz neue Waffe. Gottfridson muss sich wirklich beweisen wenn er zurückkommt und ist gleichzeitig eine weitere Variante wenn ein Gegner gegen alle anderen Mittel findet. Toll auch wie Heinl sichtbar wieder wirklich da ist.

Hannover wird wieder auf den Boden geholt. Ich hoffe sie stecken das weg, denn ich mag diese Mannschaft doch ziemlich gerne.

Kneer ist sicherlich ein guter Wechsel und vor allem jemand der kommt um in Wetzlar eine wichtige Rolle zu spielen...zumindest nehme ich das an. Diesbezüglich hatte Wetzlar aber ja schon zuvor ein recht glückliches Händchen. Balic zum Beispiel hatte sicherlich keine höheren Ansprüche als einen ruhigen kleinen Verein, bei dem er noch 1-2 Jahre spielen kann, aber trotz allem....da war seine Auswahl immer noch gigantisch und Wetzlar hat ihn irgendwie bekommen.

Ich denke man muss den Etat relativ sehen. Klar ist er konstant erhöht worden, aber er ist eben jetzt der Etat eines Mittelfeldvereines mit Top-10-Perspektive. Um Leute wie Wolff oder Fäth in Zukunft zu halten reicht das natürlich weder sportlich noch finanziell aus. Das ist denke ich erstmal die Realität von Wetzlar, weswegen ich auch nicht wirklich viel falsches an dem sehe was dort gerade gemacht wird. Man weiß man hat und das es unter Umständen auch ziemlich fragil ist, aber das es eben auch konstant weiter nach oben geht. Man ist eben nicht alleine sondern umgeben von Vereinen wie Hannover und Gummersbach die ebenfalls Ambitionen haben.

@Roth
    Ich glaube das ist schlicht seine Außenwirkung die nicht allzu professionell wirkt. Das er da was leistet kann man kaum abstreiten. Melsungen hat zwar einen guten Kader, aber das sie vor Berlin, Göppingen oder Magdeburg landen ist kein Selbstläufer.

Naja, den Aderlass gibt es ja, weil viele der Spieler unter dem Trainer einen Leistungssprung durchmachen, der sie attraktiv für finanzkräftigere Vereine macht. Die einzige Möglichkeit einen Aderlass zu verhindern ist es mittelfristig den eigenen Etat zu erhöhen um diesen Spielern einen attraktiven Vertrag zu bieten + das er auch in Zukunft Teil einer starken Mannschaft ist.

Die andere Möglichkeit ist schlecht zu spielen, dann bleiben auch die Spieler. ;)

Nun, ich glaube Damgaard ist mehr als das, denn das was man "Ego"-Shooter nennen mag, ist auch Verantwortung übernehmen und das macht er ja auch in der dänischen Nationalmannschaft mittlerweile. Zusammen mit Christiansen und O´Sullivan (den ich für einen der potentiellen Kandidaten für "Rookie of the Year" für die gesamte Liga halte) entsteht im Rückraum doch ein interessanter skandinavischer Kern. Ich wäre da nicht zu skeptisch. Kommt natürlich drauf an was die Ansprüche sind.

Ich finde es zwar etwas zynisch, wenn die beteiligten ernsthaft sowas sagen:

Zitat

„Auch für die DKB Handball-Bundesliga ist die Vergabe der Partien an DAZN positiv zu sehen, denn auf diese Weise wird natürlich auch die Verbreitung und das Interesse am Handball noch weiter gesteigert.“

22 Spiele die es vorher auf der für Handballfans etablierten Streamingplattform von Sport 1 umsonst gegeben hätte, auf ner anderen neuen Seite die keiner kennt hinter einer Paywall zu verstecken...verbreitet erstmal gar nichts.

Trotz allem muss man sagen das wir hier auch verwöhnt sind. Als Sport 1 mit dem stream angefangen hat, waren die allermeisten Streams auch hinter einer Paywall, es gab sogar Abomodelle wenn ich mich richtig erinnere. Das hat sich für Sport 1 wohl nicht gelohnt, aber es bedeutet eben nicht das es ein Naturgesetz ist dafür kein Geld zu verlangen. Dafür das hier immer so viel über Sport 1 gelästert wird, haben sie bisher schon verdammt gutes Angebot: 2-3 Spiele pro Woche, manchmal 4...alle umsonst im Stream und 1-2 im TV....das ist schon etwas was man bemerkt wenn es weg ist oder weniger davon gibt.

@Streamangebote
    Göppinger Fans haben da sicherlich eine bessere Übersicht...aber wie hat sich das eigentlich ausgewirkt...wieviele Spiele von euch produziert eigentlich noch Sport 1 bzw. ist das wenn weniger geworden?

Das mit dem Titelverteidiger ist mir durchaus bewusst,hatte nur eben einen Denkfehler. Das mit der letzten Teilnahme hab ich aber trotzdem nicht verstanden. Naja ist ja auch egal. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls nach Berlin ich traue euch mit diesem Kader auch in der Liga den großen Wurf zu!

Man hat letztes Jahr die WC die sonst eine weitere Katarische Mannschaft erhalten hat, an den EHF-Cup-Sieger vergeben. Das war in meinen Augen eigentlich eine schöne Idee. Nur hat man diese WC dieses mal eben nicht an den aktuellen Titelträger vergeben bzw. das mal zu nem regulären Platz gemacht sondern an Paris. Insofern ist es natürlich etwas Random das Berlin da jetzt dabei ist, aber ebenso das sie dann auch noch gegen Paris gewinnen, die überhaupt kein Kriterium erfüllen.

Genauso ging es ja vorher auch Barcelona die irgendwann mal als Ersatz für den Pleiteverein Madrid dazukamen und dann immer wieder weil sie den Titel verteidigen konnte, nur das die ursprüngliche Teilnahme ebenfalls aus einer Laune der IHF heraus geschehen ist.

Man könnte hier ja direkt den Eindruck bekommen das dieser Titel den Füchse-Fans doch ein bisl mehr bedeutet als sie hier den Eindruck erwecken wollten. ;)

Glückwunsch nach Berlin. Wieder die nicht aufgegeben und eine zunächst sichtbar stärkere Mannschaft niedergerungen und nebenher mal so viel verdient wie für nen CL-Sieg.
    Gruselig was Paris da in der letzten Viertelstunde veranstaltet hat...das war ja im Grunde nicht mal mehr Standhandball.

"Alfred war ein Glücksritter der immer weiter nach oben gefallen ist" und "wenn ein Trainer nur Startruppen trainiert" und Gislason grundsätzliche Fähigkeiten abzusprechen ist keine hyperkritische Sicht auf Gislason Alf? Zumal es in jedem Falle, selbst wenn ich wesentliche Teile deines Postes ignoriere ja jetzt in deinem zweiten Post selbst von dir geschrieben wir das du spezifisch die Sozialisation als Trainer meintest....was du eben sehr kritisch siehst.

Denn mehr habe ich auch nicht geschrieben, alles andere ist dann in deinem Kopf um deine eigenen Worte zu benutzen. Wenn du deinen Post wirklich nicht als sehr sehr kritisch gegenüber Gislason wahrnimmst, kann ich dir nicht weiterhelfen, denn das liest sich so. Willst du mir jetzt ernsthaft verkaufen das dein Post keine Kritik an Gislason wahr und schon gar keine ziemlich weitreichende?

Ich sehe diese hyperkritische Sicht auf Gislason zwar als unzutreffend an, aber ich denke das Alf zu Duvnjak schreibt ist eine berechtigte Befürchtung. Was der Typ im Verein und Nationalmannschaft in den letzten 2-3 Jahren abspult ist unheimlich. Es wäre ein kleines Wunder wenn sich das in den nächsten Jahren nicht an seinem Körper rächen wird. Ich hoffe für ihn das sich das in Grenzen halten wird, denn er ist einer der tollsten Spieler dieses Sports.

Sicher das das richtig übersetzt wurde? Das würde ja durchaus einen Sinn haben, wenn zum Beispiel eine eindeutig schwächere Gruppe eingeteilt würde, die einen Punkt mehr bekommt, wenn sie eine Mannschaft aus der stärkeren Gruppe schlägt. Könnte man immer noch drüber diskutieren, aber so ein Handicap hat ja durchaus einen Hintergedanken.