Tobias Karlsson tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Ich denke da stehen die Chancen eigentlich gar nicht schlecht das man nochmal 2 Jahre verlängert, wenn diese Belastung nun wegfällt bzw. das er darauf selbst noch Bock hat.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, man kann noch überhaupt nicht spekulieren wer entlassen werden könnte, wenn man nicht zufällig Vereinsinterna kennt. Der erste Spieltag sagt noch nichts aus. Coburg kann die nächsten 33 Spiele genauso gut verlieren, Lemgo von jetzt an konstant dort punkten wo es erwartet wird usw.
Wenn der September vorbei ist, sollte man bei den Vereinen wo gar nichts läuft wie man es erwartet sicher mal gucken, aber vorher?
-
Da muss ich als Kiel-Fan (trotz TVE-Bild) uneingeschränkt zustimmen und ist eine Entwicklung, die mir seit nun 3 Jahren schon immer mehr auffällt. Alfreds Spielphilosophie ist ja schon immer sehr Individualisten-lastig gewesen, das hat in den Erfolgssaisons auch super funktioniert, weil dort überragende Einzelspieler im Kader waren.
Junge Spieler zu entwickeln bzw. in ein Teamgefüge einzuformen scheint ihm immer schwieriger zu fallen. (Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wie Wienceck oder Dahmke, die sich unter Alfred sehr gut entwickelt haben...)
Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, warum es der THW in dieser Saison schwer haben wird folgender: Es liegt VIEL zu viel Last auf Dule. Es ist wahnsinn was der Junge für ein Pensum abspult. Wenn der mal ne Pause braucht oder einen schlechten Tag hat, dann wird des sofort brenzlig.
Ich weiß leider nicht, warum die Rückholaktion von Aron Palmarsson nicht geklappt hat, aber das hätte das Team enorm entlastet.
Das kannst du bei Andy Schmid aber auch sagen und für viele Jahre (ich bin der Meinung nach wie vor) auch für Mogensen. Wenn diese ausfallen kannst du das nicht vollständig kompensieren. Kiel war ja so dominant, weil sie von der Sorte zeitweilig 4-5 Leute hatten.
Ich denke aber auch das die Trainerfrage seltsam ist. Kiel hat diesen "Krafthandball" (auch wenn ich der Meinung bin das es doch wesentlich komplexer ist) den manche nicht mögen, mehr oder weniger über die gesamte Gislason-Ära gespielt. Jedes Jahr verliert Kiel am Anfang mal dieses eine überraschende Spiel und jedesmal geht danach diese Diskussion um das Spielsystem und den Trainer lost. Danach hat Kiel immer eine normale Saison gespielt. Es ist doch lediglich ungewöhnlich das Kiel überhaupt mal verliert, wenn man mal darüber nachdenkt scheint es fast absurd dann gleich Systemfragen zu stellen.
Zumal man auch sagen muss....so viele neue junge Spieler bzw. so ein großer Kader braucht wirklich Zeit um zusammenzuwachsen. Das ist eine Phrase, aber eine zutreffende. Es kann gut sein das Kiel dieses Jahr das eine oder andere mal ausrutscht oder vielleicht generell einen schweren September vor sich hat (ich wills hoffen), aber ich glaube das es bei diesem Kader nach einer gewissen Zeit rollen wird, ist ausgemacht. Es geht nur darum ob wir hier von Wochen oder Monaten sprechen.
-
ich sehe den wolff auch eher positiv- auch wenn er manchmal ne grosse klappe hat-
sowas sucht das land doch.....typen die mal was sagen und nicht den einheitsbrei von sich geben.....
.Ich frage mich warum man dazu immer ne große Klappe haben muss...
Naja, ich denke was Wolff angeht ist der Hammer noch nicht gefallen was das angeht. Der junge Bitter war eigentlich recht ähnlich drauf und der junge Heinevetter wesentlich verrückter. Bei Wolff kann man auf jeden Fall sagen das er das ganze nicht auf dem Platz auslebt. Mal gucken wie sich das in Zukunft entwickelt.
Glückwunsch auf jeden Fall erstmal nach Wetzlar. Bin trotz allem gespannt was das für beide Mannschaften jetzt wert ist.
-
Ähnlich wie letztes Jahr könnten die Berliner den frühen Zeitpunkt der Saison nutzen und eine Überraschung schaffen. Lukrativ ist die Finalteilnahme eh schon, aber 2facher Vereinsweltmeister macht sich gut auf dem Briefkopf.
-
Lemke ist ja nicht nur bei Magdeburg ein Abwehrspieler sondern ist auch in der Nationalmannschaft in dieser Position und man kann sich sehr sicher sein das er genau deswegen überhaupt bei Olympia dabei war. Also gibt es schon mal zwei Mannschaften und bisher drei Trainer (nach dem Trainerwechsel in Magdeburg hat sich das ja nicht grundlegend verändert) die ihn in dieser Rolle sehen.
Wenn er offensiv wirklich so gut ist, dann wird er dieses Jahr in dieser Rolle auch in Mageburg zu sehen sein, wenn er sich dort nicht empfehlen kann, sehe ich im ersten Moment nicht das das in Melsungen der Fall wäre. Das gesagt halte ich ihn als starken Abwehrspieler auch dann für einen guten Einkauf.
-
Dann muss der ja am Wochenende seine Premiere feiern in dieser Saison. Muss ich mich dafür wie bei Rostock irgendwo registrieren? Wäre nett wenn ein Reckenfan das im Zweifel hier verlinken könnte.
-
Danke, dann habe ich das in der Tat falsch gelesen. Nicht gerade übersichtlich was über die portugiesische Liga zu finden und habe die Play-Offs so gelesen das Bragas Spiel das um Platz 3 war. Für die besten 28 reicht es aber doch in der Tat wieder, denn Braga ist wahlweise der 27. oder 28. Verein der an der CL teilnimmt. Porto hat sich da letztes Jahr auf jeden Fall achtbar verkauft, mal gucken was da dieses Jahr geht.
-
Für mich ein bisschen unverständlich das es nicht das Live-Spiel ist. Nichts gegen Kiel und Lemgo, aber wenn Hannover in der Vergangenheit Flensburg empfangen hat gab es zuletzt 2012 einen Sieg für Flensburg. Die Chance auf eine sogenannte Überraschung und ein spannendes Spiel ist hier doch viel eher gegeben.
Naja, ich hoffe mal das wir es diesmal packen. Hannovers erstes Spiel war ja exzellent, aber auch wir hatten keine Probleme. Jetzt gilt es...bis zum 21. in Melsungen sehe ich die nächsten vier Spiele als ziemlich richtungsweisend für die Saison an.
-
Nach Velenjes Leistung gestern nicht überraschend. Beim zweiten Spiel war das 50:50 denke ich. Hat Porto sich eigentlich nicht beworben? Die waren ja letztes Jahr gar nicht so schlecht in ihrer Gruppe und jetzt spielen sie als erneuter portugiesischer Meister im EHF-Cup, während der Vize nun an ihrer Stell ist.
-
23:34 -
- Hannover so stark oder Göppingen so schwach?Sehen wir denke ich nächste Woche. Heimspielauftakt gegen Flensburg dürfte ein Indikator sein wie stark Hannover wirklich ist (für Flensburg gilt natürlich das gleiche).

-
Naja, frühzeitig auflösen bedeutet ja auch das jemand eventuell einfach weggekauft wird. Dadurch das die meisten über 2017 hinaus keine Verträge haben betrifft das momentan nicht wirklich viele Spieler. Allerdings kann es ja durchaus sein das Mahe, Toft Hansen und Lauge im Fokus von Paris oder Barca stehen und wenn die wirklich ihr Scheckbuch zücken würden, hinge es glaube ich rein von der Wechselwilligkeit dieser Spieler ab.
Das betrifft natürlich auch die jetzigen Verlängerungen. Johann Jakobsson hat bei der EM phantastisch gespielt und war der beste Schwede in Rio. Will den jemand kaufen bzw. wenn er die klare Nr.1 sein will ist vielleicht sogar ein nicht ganz so großer Verein attraktiv? Jim Gottfridson wird unter Garantie auch seine Angebote haben. Er ist durch seine Verletzungen zwar nicht so weit wie er sein könnte, aber der steht garantiert trotzdem auf dem Zettel vieler zahlungskräftiger Vereine. Lasse Svan ist im Gegensatz zu Eggi in der Form seines Lebens, er könnte sicherlich überall hingehen.
Keine Frage kann Flensburg selbst diesen Spielern ebenfalls jeweils ein sehr attraktives Angebot machen, aber zumindest die von mir aufgezählten Spieler haben auch noch andere Optionen.
-
Eggert war vermutlich eigentlich vorgesehen, hat aber zu Beginn einen 7m vergeben, daraufhin hat Mahé übernommen und immer getroffen. Bis auf einen bildschönen Heber hat Eggi aber eher durch nicht gefangene Pässe "geglänzt". Es deutete sich ja schon gegen Ende der letzten Saison an, dass er in einem Formtief steckt, leider ging es heute auch nicht besser.Nun, das er sich nicht mehr den zweiten nehmen darf sagt allerdings auch schon einiges aus. Zumal Mahe bisher mehr oder weniger fehlerlos abliefert. Mal gucken, ich hoffe das Eggi den Kopf freikriegt.
-
Ich stelle seine Leistungen damit nicht in Frage, ich halte es einfach nur für einen natürlichen Zeitpunkt mit dem Ende dieses Vertrages aufzuhören. Unabhängig davon ist es natürlich auch nicht in Stein gemeißelt das sein schwedischer Kollege bleibt bzw. bleiben will, vor allem wenn Glandorf verlängert. Kann ja sein das er irgendwo eine klare Nr.1 sein will. Diese Fragen der Vertragsverlängerungen werden sich laut Schmäschkes eigener Aussage aber in den kommenden Wochen klären, dann sehen wir ja ob ich Recht hatte.
-
Mich wundert eher das die Löwen trotz allem fast mit nem besserem Torverhältnis aus Spieltag 1 rausgehen.

Nun ja, ich muss sagen das mir der Ticker nach wie vor sehr gut gefällt. Er ist sehr aktuell, auch wenn nicht alle Anzeigen immer zeitgleich mitziehen. Die Livestatistiken und offenbar auch Livetabelle funktioniert noch nicht, wäre toll wenn das bald mal klappt...aber ansonsten...dieser Spielbericht unmittelbar nach Abpfiff ist phantastisch:
301 Moved PermanentlyZum Spiel ist wohl das interessanteste das Eggert nicht mehr der 7m-Schütze von Flensburg ist. Mahé scheint diese Rolle nun einzufordern und zu bekommen. Erlangen hat ansonsten ziemlich lange ganz gut mitgehalten, aber 60 Minuten können sie eben nicht mithalten wenn Flensburg so durchwechselt und auch die Leute die reinkommen treffen. Mal gucken was das wert ist
-
Es spricht auf jeden Fall nicht gerade für Velenje wenn sie so gegen diese "Cocks" so große Probleme haben. Die Finnen scheinen ja doch eher eine gute Challenge-Cup-Mannschaft zu sein. Velenje hat ja eigentlich durchaus schon auf Augenhöhe mit Mannschaften aus der Gruppe A/B mitgehalten in der Vergangenheit.
-
Ändert sich nachher vielleicht wenn der Gastgeber spielt. Wenn das allerdings so leer bleibt steigen Velenjes Chancen doch gewaltig. Natürlich müssen sie erstmal den ersten Gegner aus dem Weg schaffen.
-
Nun das ist aber recht gut für Berlin. Wenn man bedenkt wieviel Geld es für den zweiten zu gewinnen gibt, stehen ihre Chancen mit dieser Auslosung recht gut das zu erreichen. Ob man den Titel verteidigen kann wäre dann ja noch einmal ein toller Bonus, aber ein zweiter Platz finanziert sicherlich den einen oder anderen Spieler.

-
Naja, das Kreisläufer oder halbe auch mal nen Gegenstoß abschließen ist jetzt nichts wirklich neues. Bei Flensburg antizipiert ja die gesamte Abwehrreihe den Tempo-Gegenstoß. In der absoluten Mehrzahl der Fälle sind aber die Außen der Abschluss eines Gegenstoßes und das ist nach wie vor eine der besten Waffen der SG, wie man es auch dreht und wendet. Gleichzeitig ist es natürlich so das du im Positionsangriff mittlerweile ungleich mehr Optionen hast, aber auch hier enden viele Spielzüge auf den Außen. Kann man sich drüber streiten ob genug, aber diese Position ist eine der wichtigsten Optionen und das ist sie eben weil die Außenspieler seit Jahr und Tag brillant sind, selbst in den Zeiten wo wir auf anderen Postionen in der Spitze nicht mehr konkurrenzfähig waren.
Man wird es auf jeden Fall merken wenn es auf diesen Positionen Qualitätsverlust gibt, auch wenn ich es wie gesagt nicht fair finde an Wanne oder jeden anderen potentiellen Nachfolger die gleichen Maßstäbe wie an Christiansen/Eggert zu legen...die waren da schon Weltklasse wie man sie selten auf dieser Position findet. Christiansen eventuell der beste der jemals auf dieser Position gespielt hat.
-
Ich habe den Blohme im Kopf tatsächlich auf der falschen Seite abgespeichert gehabt. Hatte mich in der Vorbereitung schon gewundert warum man noch den Krüger dazu holt.

Das gesagt...wenn Wanne für stark genug gehalten wird eine Nr.1 auf dieser Position zu sein und man Mahé noch als Backup hat...spräche auch nichts dagegen Krüger hochzuziehen und ihn genauso wie Wanne selbst langsam hochzupäppeln. Er scheint dieses Jahr ja allen sehr gut gefallen zu haben in der Vorbereitung.
Ich kann mir eben vorstellen das man eventuell Geld in einen guten neuen Torwart und einen guten neuen halbrechten investieren muss nach diesem Jahr, da wäre es gut wenn man günstige und doch sportlich recht gute Lösungen für andere Positionen finden könnte.