Beiträge von Paul Jonas

Der BHC tauscht sein Testspiel beim TUS N-Lübbecke (Verletzungssorgen) gegen ein Spiel gegen Besiktas Istanbul in Emsdetten ein. Wie sind die Herren aus der türkischen Metropole einzuschätzen? Kann mir da jemand einen Fingerzeig geben?
    Danke!

Ich weiß nich wo die in ihrer Saisonvorbereitung stehen, aber kaum eine Mannschaft hat die in der CL wirklich abgeschossen. Die werden sich in der "B-Liga" dieses Jahr sehr gut verkaufen. In der Bundesliga würden sie in meinen Augen die Klasse halten können. Spielen als Mannschaft sehr gut und haben einen guten Kampfgeist. Individuell haben sie natürlich Defizite.

Es kommt eben darauf an, wieviel Slowenien noch in das heutige Spiel legt. Kreis ab hat ja die These aufgestellt das sie mehr oder weniger sicher durch sind (mathematisch glaube ich noch nicht, da ja bei drei punktgleichen Mannschaften der direkte Vergleich ja noch einmal anders funktionieren würde) und vielleicht nicht mehr alles geben werden.

Ich halte das auch für ein wahrscheinliches Szenario. Allerdings muss man auch bedenken das aus Sicht von Slowenien doch sehr klug wäre die Gruppe zu gewinnen, was sie mit einem Sieg heute gesichert hätten. Frankreich und vermutlich Dänemark vermeiden wäre schlicht sehr wertvoll. Die Slowenen haben in meinen Augen eine der ausgefuchstesten Trainer und dem wird das bewusst sein. Mal sehen ob er seine Mannschaft entsprechen motiviert bekommt.

Sehr wichtig für uns ist heute auch das Spiel Ägypten Brasilien. Wenn die Ägypter gewinnen, könnten sie uns am letzten Spieltag im direkten Duell noch passieren. Brasilien hat diese Möglichkeit ja in jedem Falle auch.

Ich habe mir gerade den Verlauf von der 2008er Vorrunde angeguckt. Hoffe mal das das kein Omen ist. :D

Naja, vielleicht auch mal ganz gut das man heute mal eine Bremse bekommt. Die ganze Zeit wie jung der Kader ist, wie breit der Kader ist, wie variabel der Kader ist, wie abgezockt alle sind, wie alt die Franzosen und die Polen sind usw.. Tatsächlich kann jeder jeden schlagen und diese Rückschläge kann man auch zur Motivation nutzen.

Naja, es war gut gedacht. Der hatte ja ein Ziel wo auch ein Spieler stand. Klappt das kann Brasilien kaum mehr rechtzeitig anwerfen. Das war denke ich schon ein abgesprochener Spielzug. Spannend und endlich mal so ne richtig schöne Atmosphäre.

Ich habe das überwiegend aus dem Augenwinkel verfolgt (Tennis parallel), hat Weinhold gespielt?

Ich finde es auch sehr seltsam da jetzt irgendwas faules hinterher zu vermuten. Was sollte denn der Nutzen davon sein seitens des Trainers? Bewusst Unruhe in die Mannschaft bringen? Lagerbildung betreiben? Ich meine ist ja ganz amüsant so eine "wir hauen mal den Patrick in die Pfanne"-Verschwörung, aber wie bei so vielen Theorien dieser Art erkläre man mir bitte den Nutzen. ;)

Bei Dissinger habe ich zwar auch gewundert das er nicht mehr gespielt hat, aber ich verstehe auch nicht ganz genau was daran denn nun grundsätzlich falsch sein sollte. Es hat ja so funktioniert. Ich weiß auch nicht ob man da nach zwei Spielen schon Rückschlüsse ziehen kann.

P15 bedeutete ja in erster Linie das dieser Spieler mit der Mannschaft auf dem Olympiagelände trainieren durfte. Das Recht hatten Weinhold und Lichtlein ja nicht. Das sie eingewechselt werden durften, habe ich aber angenommen. Warum sollten sie sonst mit nach Rio reisen?

Bei uns wird sich zur nächsten Saison sehr viel tun. Dann laufen viele Verträge von älteren Spielern aus, die garantiert nicht alle verlängert werden. Der Kader den wir jetzt haben, ist in meinen Augen an der Obergrenze finanziert. Da kommt also dieses Jahr nichts mehr (außer der obligatorischen Nachverpflichtung zum Winter, wenn wieder 5 Spieler flach liegen ;) ).

Wir brauchen allerdings in meinen Augen auch kurzfristig keinen Spieler mehr. Ich frage mich auch was Kiel damit vorhat, denn das wirkt ein bisschen Magath-mäßig. Ich kann mir das eigentlich nur damit erklären das Vujin und oder Lackovic dann doch noch ihren Abgang bekannt geben in den nächsten Tagen. Kiel kann es sich allerdings durchaus leisten, wenn auch nur übergangsmäßig für eine Saison so einen Kader zu unterhalten. Die haben schon noch zwei-drei Euro mehr als wir Flensen unterm Kissen. ;)

Die wurde soweit ich weiß damit schon erreicht. Sie haben nur noch Stehplatzdauerkarten verkauft. Ab heute startet auch der Einzelkartenverkauf. Ich denke man sollte da recht zeitnah aktiv werden, vor allem bei den Topspielen.

Ich bin mal gespannt was die 7er-Regel mittelfristig bewirken wird. Ob jetzt alle nur noch 6-0 spielen? Werden Außenspieler plötzlich massiv wichtiger? Was bedeutet das ganze für Shooter und starke 1:1-Spieler? Ich habe das Gefühl das sich das alles noch einpendeln muss. Kann gut sein das sich dieses Turnier auch dadurch entscheidet.

Wie gesagt...die Kroaten haben zumindest von außen gesehen das gleiche gegen Katar gemacht...insofern ist das Söldner-Argument Unsinn. Ich glaube Saric und Co träumen genauso von einer Medaille wie alle anderen auch.

Es ist nur schlicht und einfach so das 14 Leute einfach ein kleiner Kader sind, das Turnier lang ist und der Olympiamodus schlicht die Möglichkeit gibt auch mal zu verlieren. Klar kann man darüber streiten ob das sportlich ist, aber wieviel Sinn macht es sich richtig auszupowern wenn es dann statt 15 nur 7 werden? Das sehen wir in der Bundesliga doch sehr oft. Es lief bei denen ganz offenkundig nicht mehr. 4-5 Punkte werden reichen um weiterzukommen und Katar hat schon 2.

Ich würde das nicht überbewerten. Das Spiel war in HZ1 sehr offen und Frankreich ist im Grunde ein bisschen zu hoch mit 3 in die Pause gegangen. Das haben sie dann ausgebaut und Qatar hat relativ schnell die Gegenwehr eingestellt. Ironischerweise etwas was auch bei Kroatien gegen sie selbst der Fall war.

Ich denke schon das man bei diesem Modus nach 40 Minuten durchaus mal abschenkt. Seit es das Viertelfinale gibt haben nur ein einziges mal vier Punkte nicht gereicht um weiterzukommen und ob es so viel bringt erster oder zweiter zu werden kann man auch mal zur Diskussion stellen.

Trotz allem natürlich sehr starker Auftritt von Frankreich. Überraschen sollte das aber doch wirklich niemanden oder? Bei der EM haben sie nun wirklich viele Verletzte gehabt und durchaus mal experimentiert. Seit 2015 wo sie das Turnier dominiert haben, hat sich nicht grundlegend etwas verändert.

Klar ist heute ein anderes Spiel als gegen Schweden und es wird auch kein "leichtes" Spiel mehr kommen, aber der Druck liegt ganz klar bei den Polen. Sie hätten bei einer erneuten Niederlage 0 Punkte und noch Schweden, Slowenien und Ägypten vor der Nase. Wenn Deutschland verliert, hat man immer noch die zwei Punkte aus dem Schwedenspiel und wahrscheinlich sowieso vorher die Kalkulation gemacht das aus dem Auftakt Schweden/Polen 2 Punkte eine gute Ausbeute wären.

Jetzt nichts gegen Melsungen, dort wird wirklich absolut tolle Arbeit geleistet. Aber ein Spieler seiner Klasse sollte doch locker bei einem besseren Club unterkommen. Hätte ihn eher bei einem der Top 3 Vereine in Deutschland erwartet.

Du weißt ja nicht was hinter den Kulissen passiert ist. Ekberg ist bei Kiel auf dieser Position und dort spielt er sehr gut. Bei den Löwen sitzt Groetzki, über den wird zwar gerne gelästert, aber ehrlicherweise spielt auch der dort sehr gut. Flensburg hat Svan mit dem sie vielleicht verlängern. Da scheinen die Plätze besetzt, da ich davon ausgehe das Reichmann die Nr. 1 sein will. Zumal ich auch glaube das Melsungen nicht die allerschlechtesten Gehälter zahlen dürfte, vor allem für die Topleute.

Die Polen müssen sich erstmal selbst steigern glaube ich. ;)

Interessanter erster Spieltag mit sehr starken Leistungen der sogenannten Außenseiter wie Ägypten, Tunesien, Argentinien und natürlich Brasilien. Eventuell wird man im Viertelfinale durchaus die eine oder andere dieser Mannschaften sehen können.

Ja, ich habe das auch so gemeint. Ich bin heute positiv überrascht. Bei der EM hat eben doch eine andere Mannschaft gespielt, das sehe ich einfach anders als du. Kühn kam für Dissinger rein, bzw. sonst hat ja auch mitunter Strobel und dann Fäth rechts gespielt. Wieder war lange Ersatz für Weinhold und Drux war ja einfach nicht dabei und es gab hier ja durchaus Diskussionen um seine Nominierung. Ja, Kühn und Wiede waren dort im Einsatz, aber nicht die zentral wichtigen Säulen.

Nach den Verletzungen bei der EM kamen wir über eine sehr starke Abwehr, aber ich fand schon das sich vor allem Weinholds Ausfall, aber auch Dissingers sehr stark bemerkbar machte in der Offensive. Ich finde sowieso das man diese Spieler nicht als völlig ersetzbar darstellen sollte. Ein Weinhold ist ein Mann für die Crunchtime, den hätte ich bei allem Respekt vor den halbrechten im Kader schon gerne am liebsten in Rio gesehen.

Kühn und Co können mich aber gerne weiter überzeugen. Habe ich gar nichts gegen. ;)

Wiede und Kühn haben doch auch zur EM gut gespielt? Und von Gensheimer war heute nicht so viel zu sehen (außer bei diversen Geplänkel), lief einfach über Reichmann in der 2. Hälfte besser. Bei Drux stimme ich dir zu, Weinhold und Dissinger haben zur EM ja nun nur relativ kurz gespielt. Insofern kann ich dem "nahltlos anknüpfen" nicht ganz zustimmen. ;)

Wenn "kurz" bei dir bedeutet das sie in 5 von 8 Spielen zur ersten 7 gehörten kann ich das natürlich nachvollziehen. ;)
    Wiede und Kühn kamen jeweils von der Bank und und das schloss mein Post glaube ich auch ein.