Beiträge von Paul Jonas

Ich finde vorne spielen wir schon sehr variabel. Wir haben aber Glück das die Schweden seit der Verletzung sehr hektisch spielen und eine sehr hohe Fehlerquote haben und bei ihnen die Torwartoption auch kaum zündet. Der siebte Feldspieler ist in der Praxis auch erstmal schwer berechenbar habe ich den Eindruck.

Man kann egal ob die Kroaten da jetzt noch rankommen zumindest schonmal sagen das die Frage ob Qatar noch was taugt nach der WM im eigenen Land mit nem ganz klarem ja zu beantworten ist. Kroatien wird das denke ich auch wegstecken. Solang man die Gruppenphase übersteht kann im Viertelfinale viel passieren.

Ist zwar nur Vorrunde, aber erinnert mich an Super Globe Verhältnisse der Zuschauerzuspruch. Mal gucken ob es nachher voller wird wenn Deutschland und Schweden spielen. Auch interessant das Kozina offenbar von Nachnominierung bei der EM in die erste 7 bei Kroatien verbessert hat. Das ist ist schon ein ziemlicher Sprung den der gute gemacht hat.

Das wird sich ja in zwei drei Jahren eben mit der Halle in Heidelberg als fester zweiter Heimspielstätte (wenn man aus der SAP ausweichen MUSS, weil sie anders belegt ist, oder WILL, weil man die halle eben nicht mal halbvoll kriegt) erledigt haben.

Nur das dann auch sicherlich einige hundert, wenn nicht sogar eine vierstellige Anzahl von neuen Frankfurter Fans auch ein bisschen in die Pfanne gehauen werden, die dann drei Jahre zur CL gegangen sein werden. Insgesamt gerade einfach nicht ideal was CL und Löwen angeht von der Publikumsseite aus.

Wie Du siehst bist Du mir dieser Meinung recht alleine und da kann ich auch mal polemisch sein.

Nö, ich finde gerade wenn man sich bewusst ist bei der Mehrheitsposition zu sitzen, kann man ruhig mal sachlicher argumentieren. Bergab sollte doch immer leichter sein oder?
    Ich weiß auch das ich damit das ich dazu neige die ÖR zu verteidigen häufig eher eine einsame Position besetze, es wird durch Polemik nicht einfacher da eine Diskussion zu führen. Es gehört nämlich wirklich nicht viel Intelligenz dazu diese GEZ/ÖR-Bash-Schiene zu fahren. Gerade bei dir weiß ich das du sehr viel fundierter und komplexer argumentieren kannst, auch bei Themen wo du sehr eindeutige Standpunkte hast. Das hier scheint eine Ausnahme zu sein und dem stimmst du ja im Grunde zu. ;)

Wie gesagt...heute habe ich mal so richtig schönen Sportfernsehtag gehabt...schwimmen, Rad, Tennis, nu Fußball und Hockey....und ich hätte auch fünf, sechs andere Disziplinen verfolgen können, ob nun über den Sender oder Streams die ich auf den Fernseher werfe. Was habt ihr heute verpasst? Was ist das genaue Problem? Benennt es mir bitte. Ist der Punkt wirklich ernsthaft das es jeweils nicht Auf der ARD im Fernsehen zu sehen war bzw. die dort selektieren mussten und wie wäre das durch zwei zusätzliche Digitalsender gelöst worden? Ist das wirklich der Hauptpunkt? Wie gesagt versuche ich mich hier nicht dumm zu stellen oder darauf herumzureiten, aber ich kann wirklich kaum nachvollziehen wo hier ein Problem vorliegt was nicht in Richtung "ich will aber genau das sehen was ich jetzt sehen will" geht.

Ich kann momentan Rudern, Tennis, Radsport, Vielseitigkeitsreiten, Judo, Schießen, gleich Frauenhandball gleichzeitig sehen und vorhin war auch Bogenschießen dabei. Ich kann da nicht erkennen das hier irgendwelche Prioritäten auf publikumswirksame Sportarten gelegt werden und gleichzeitig ist das eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.

Schön das es die Briten noch besser haben, aber ich erkenne wirklich nicht wie das hier objektiv ein schlechtes Live-Angebot ist. Beim besten Willen nicht.

Früher konnten die ÖR die Spartensender nutzen. Nun frage ich mich doch, wie es dazu kommen konnte, dass dem nicht mehr der Fall ist. Und ich frage mich, wieso die BBC dazu in UK in der Lage ist, aber die ÖR hierzulande nicht. Da wurden Fehler gemacht und die ÖR hätten da sicherlich die Möglichkeit gehabt, dies zu verhindern. Aber Hauptsache man zeigt die Landespokalfinals im DFB-Pokal...

Ja und warum macht der BBC Doctor Who und Downton Abbey und wir kriegen Jörg Pilawa? Unfassbar!

Ne, irgendwann ist auch mal gut capitano. Du wirst sehr genau wissen, dass es hier einen Konflikt zwischen Privatsendern und ÖR gibt und die Politik die da zwischen den Stühlen sitzt. Da ist sicherlich kein mangelnder Wille der Grund warum wir hier kein Video-on-Demand bekommen. Man sollte die ÖR sicherlich kritisch betrachten (das oben ist durchaus ernst gemeint...warum schafft man es nicht so erstklassige Serien zu produzieren?), aber es gibt eine Grenze wo das ganze polemisch wird uns so sehr ich dich auch sonst schätze, komm ich nicht umhin immer wieder zu beobachten das du hier nicht sachlich bist. ;)

Ganz nebenbei verstehe ich sowieso nicht worüber sich hier eigentlich irgendjemand aufregt. Ich habe mir gerade mal das heutige Streamangebot angeguckt...es läuft non-stop Zeug und das parallel. So viel kann man gar nicht gucken ohne die buchstäblichen quadratischen Augen zu kommen. Ich finde es hier wirklich albern sich dann noch darüber aufzuregen das man nicht genau das auf genau die Weise die man haben will serviert bekommt. Mir ist auch klar das ich hier polemisch werde. ;)

DAS LIEGT NUR AN DEN SCHEMTRAILS! UND DIE FARMAINDUSTRIE!1!11!!

Im Ernst: VT hat hier nix zu suchen. Geh damit auf die nächste Aluhut Demo aber lass das Handballforum mit deinen kruden Theorien in Ruhe.

Über die Inkompetenz der ÖR herzuziehen und dabei schön auszublenden das das eventuell nicht ihre alleinige Verantwortung sein könnte, ist natürlich wesentlich fundierter. ;)

Diese Debatte was ÖR darf und was nicht ist keine Verschwörungstheorie und kann nachgelesen werden. Habe ich zum Beispiel gestern gemacht als ich darauf hingewiesen wurde. Ich wusste zwar von der Problematik bezüglich des Internetangebotes, aber es ist eben auch bei Olympia zu sehen. Die ÖR dürfen dem "Kunden" nicht das beste Angebot bieten zu dem sie in der Lage wären (und sind). Das ist eine Tatsache.

@ Lelle: In Flensburg sind auch noch keine Zahlen genannt. Es wurde lediglich berichtet, dass die Plätze (Vorkaufsrecht Dauerkartenbesitzer) schon gut gefüllt sind, was immer das heißen mag. Der freie Verkauf hat gerade begonnen.

Soweit ich weiß aber nur für die Dauerkarten. Was sie aber dort gemeldet haben, ist der Umstand das sie das Kontingent für die Dauerkarten noch einmal aufgestockt haben. Was immer das in Zahlen heißen mag, scheinen die Verkaufserwartungen da also zumindest schonmal zufriedenstellen erfüllt zu sein.

Einzelkarten ab 11.08. für CL und Liga.

Der hier sieht das ganz anders: Screensport am Freitag | allesaussersport

und ich überraschenderweise auch. Wird bekannt und auch von ÖR-Seite entsprechend beworben, dass die "Randsportarten" bei den Spielen auf einem Spartenkanal laufen, werden den die Leute auch einschalten. Auch wenn sie sonst nie dort zu Gast sind. Warum auch nicht? Der mitunter fragwürdigen Übertragungsqualität eines Streams ist doch wohl jede Fernsehübertragung im allgemeinen vorzuziehen. Allein auch schon deshalb, weil die Traumkombination TV & Sofa viel häufiger ist als PC & Sofa. (ja, ich weiß, dass es internetfähige Fernseher gibt)
    Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass es hier noch Beschwerden gibt. Wenn sich nämlich die Erwartungen, Spiele der Deutschen annähernd in voller Länge im TV sehen zu können, in Luft auflösen werden. Weil es aus der Sicht der Verantwortlichen in der Zeit wichtigere Entscheidungen zu übertragen gibt...

Ich muss sagen das ich nicht wusste das es keine On-Demand-Möglichkeit gibt. Das ist in der Tat bescheiden. Jetzt verstehe ich auch warum zumindest ARD auch eine andere Art von Player als sonst zu benutzen scheint. Das wird damit zusammenhängen. Ich muss da dann ganz ehrlich zurückrudern, auch wenn mir aus dem Artikel nicht klar wird warum das alles so ist. Allerdings scheint mir der Adressat der Beschwerde u.a. von capitano dann wirklich falsch zu sein, denn wenn die ÖR das so zu tun haben, halte ich es für sehr fragwürdig sie dafür zu kritisieren.

Aber ich finde grundsätzlich nicht das TV heutzutage immer noch zwangsläufig besser ist als Internet. Es gibt immer noch viele Leute die diese Digitalsender nicht empfangen und gleichzeitig ist es auch ohne Internetfähigen-Fernseher so einfach wie nie sein Tablet oder Laptop mit dem Fernseher zu verbinden und das Bild raufzustreamen. Das ist weniger komplex als einen Digital-Reciever richtig einzustellen und kann auch jeder moderne Fernseher. Die "Couch-Experience" ist also durchaus machbar.

Glaube kaum das es eine Kostenfrage ist. Es wird ja alles per Stream angeboten und die Serverbandbreite dafür ist wahrscheinlich teurer als ein Digitalsender der eh läuft. Neo guckst du jedenfalls wenn nicht für Sport. Das dortige Publikum hat kein Interesse daran. Und Leute die wirklich so interessiert an Olympia sind, das sie vom Hauptsender weggehen, benutzen das Streamangebot.

Am 11.08. wird von 21:40 bis 23:10 Uhr auf Olympia 6 Brasilien-Deutschland zu sehen sein. Das Spiel wird auch auf dem Hauptkanal gezeigt, allerdings sind da schon von anderen Sportarten Halbfinalspiele, sodass wohl hin und her gewechselt wird.

Das ist auch der Punkt weswegen man sich als Handballfan nicht beschweren sollte. ARD/ZDF kann im TV nur eine Sportart zur Zeit zeigen oder eine Konferenz zur Zeit. Dabei sind "Vorkämpfe" (und nichts anderes ist die Gruppenphase) schlicht nicht prioritär zu behandeln. Das sehe ich übrigens gerade als Handballfan explizit so und ich wäre sogar dafür sich im Zweifel für die Übertragung eines Vorkampfes einer anderen Sportart zu entscheiden. Bei Olympia ist für so viele Sportarten die einzige Möglichkeit überhaupt im TV aufzutauchen. Andere Sportarten sieht man zwar ab und zu im TV (rudern, Bahnrad usw.), aber sie sind auch dann in einer wesentlich kleineren Nische als der Handball.

Gerade wenn wir Handballer uns immer über die Überpräsenz des Fußballs auslassen, müssen wir hier konsequent sein denke ich. "Wir" sind im Verhältnis zu anderen Sportarten gigantisch groß und können zudem ja auf das Streamangebot zurückgreifen. Man verpasst nichts. Wir verdienen das TV-Fenster meiner Meinung nach erst ab dem Viertelfinale.

1. Flensburg-Handewitt
    2. Kiel
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. Berlin
    5. Melsungen
    6. Magdeburg
    7. Göppingen
    8. Hannover-Burgdorf
    9. Wetzlar
    10. Gummersbach
    11. Leipzig
    12. Lemgo
    13 .Erlangen
    14. Balingen
    15. Minden
    16. BHC
    17. Stuttgart
    18. Coburg

Dieses Jahr tippe ich die SG mal als Meister. Ich lieg eh immer ziemlich daneben, daher wird das nicht viel heißen. :D
    Erlangen und Minden trau ich vielleicht zu viel zu, aber BHC und Stuttgart müssten sich auch gewaltig steigern, sonst werden sie es sehr schwer haben.

Was ist denn mit Andersson passiert?
    Er sieht neben Moller wie ein 9-jähriger Schuljunge aus, der sich eher versehentlich auf dem Bild verirrt hat...

2m die Möller auch mit entsprechender Körpermasse ausfüllt im Verhältnis zu 1,85 würde ich meinen. Möller ist wirklich ein Bär und Andersson für nen Torwart eher untypisch klein.

Vor allem sieht es auch so aus, als wenn u.a. die Nr.16 (leider kenne ich den Namen dieses jungen Torhüters nicht) da reingeshopped wurde. Das Gesicht sieht im Verhältnis zum Körper und seinen Sitznachbarn sehr seltsam aus. Wäre mir allerdings ohne die Bemerkung von kuestentanne nicht aufgefallen das irgendwas mit diesem Foto los ist. ;)