Beiträge von Paul Jonas

Die Leier kam ja sowieso eher aus der Ecke wo ein Lizenzentzug ein halber Weltuntergang gewesen ist, von wegen 1. Liga oder nichts. Allerdings sollte man denke ich schon erstmal abwarten wie denn der Alltag so funktioniert. Momentan herrscht offenbar Aufbruchstimmung und wenn die Liga gut losgehen sollte, wird das sicherlich nochmal verstärkt, aber es kommt auch der "dröge" Alltag und vielleicht auch mal ein Rückschlag.

Zudem muss ich bei allem Respekt sagen das man als Außenstehender trotz aller positiven Zeichen auch erstmal skeptisch draufblickt ob das denn diesmal alles seriös geplant ist. Nicht vergessen...auch letztes Jahr schien es positiv in die Zukunft zu gehen, mit kostengünstigerem Kader und nem tollem Trainer. Dieser "neue" Club darf für alle neutralen Handballfans jetzt gerne erstmal demonstrieren das er alles anders macht, aber das muss er sich eben auch erarbeiten finde ich.

Ich hab jetzt nicht gesehen welchen Standard Hamburg bietet, aber letztes Jahr hat zum Beispiel auch Flensburg mal einen Stream produziert, der von Sport 1 abgegriffen wurde. Da hatte man keinen HD-Standard, eine einzelne Kamera und folglich auch keine Zeitlupen. Erfüllte seinen Zweck und Sport 1 hatte keine Probleme damit. So hoch können die Standards da jetzt nicht sein.

Naja, kann man hier jetzt auch zu Ende diskutieren. Wenn die Hallendiskussion der Löwen OT ist, kann man die letzten Seiten ja größtenteils löschen. ;)

Ich finde da sollte man auch nichts überstürzen. Heidelberg scheint geographisch zwar eine wesentlich bessere Lösung zu sein, aber gesetzt den Fall das die Löwen bis zur Saison 2018/2019 in der CL spielen, muss man ja davon ausgehen das es sich bis dahin entweder rechnet auf die SAP zurückzugreifen oder aber Frankfurt dann 3 Jahre lang als Spielort benutzt wurde. "Rhein-Neckar-an-keinen-Ort-gebunden" hin oder her, aber dann weiß ich nicht ob das bis dahin etablierte Stammpublikum schon wieder umziehen will.

Ich bin mir nicht sicher ob jeweils auch alle KIndergrößen geführt werden, aber in normalen Sportfachgeschäften wie Intersport oder Karstadt-Sports bzw. Kaufhäusern mit größeren Sportabteilungen, gibt es diesbezüglich doch immer jede Menge Auswahl. Ich würde sogar dazu raten direkt in ein solches Geschäft zu gehen, da dann ja vor Ort genau begutachtet werden kann ob die Socken den Vorgaben entsprechen.

Plock wurde für mich gerade um einiges aufgewertet. Handballworld meldet das Paris Corrales ein weiteres Jahr beim polnischen Vizemeister "parkt", bevor er dann 2018 wahrscheinlich Omeyer beerben wird.

Ist für meine Begriffe einer der besten Torhüter der letzten CL-Saison gewesen, auch wenn er dadurch das er im Nationalteam nur die Nr.3 ist und eben bei Plock spielt in der deutschen Handballwahrnehmung nach wie vor recht unbekannt sein dürfte.

Das stimmt sicherlich, bloß heißt in Flensburg voll 6300 Zuschauer und in Kiel braucht man ja bloß die Türe öffnen und die Halle ist schon mindestens zu 2/3 gefüllt. Soweit sind wir in Mannheim noch lange nicht.

Naja, aber wenn ihr die Halle in der Liga besser befüllt kriegt, habt ihr natürlich von der Einnahmenseite auch einen sehr großen Vorteil. Unter Berücksichtigung von eventuell abweichender Hallenmiete und Kartenpreisen, verdient ihr theoretisch ja doppelt so viel an einem ausverkauftem Heimspiel wie zum Beispiel Magdeburg oder Flensburg. Das ist theoretisch ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil über den sich ja auch niemand der Konkurrenten beschweren kann. ;)

Ich glaube man muss sich Frankfurt jetzt auch nicht schönreden. Man spielt da, weil man die SAP nicht so voll kriegt das sich das lohnt. Das kann man natürlich dazu nutzen in Frankfurt neue Fans zu gewinnen, aber das ist eben aus der Not eine Tugend machen. Mal gucken wie sich das in den nächsten Spielzeiten entwickelt.

Ich habe mir den Spielplan der Löwen noch nicht angeguckt, aber bei Flensburg kann man ja das gleiche konstatieren, vor allem was die Qualität der Gegner angeht, haben wir durchaus die Möglichkeit die Saison in den ersten zwei Wochen ad acta zu legen wenn das entsprechend schlecht läuft: 10.09 in Hannover (die ja mehr als bewiesen haben das die dort sehr gut spielen); 14. Magedeburg die einfach ein Gegner sind mit dem Flensburg nicht zurechtkommt, 17. Mannheim in Mannheim; 21. Melsungen.

Kann natürlich auch sehr günstig für uns sein und wir stehen mit ner eventuellen Frühform danach richtig gut da, aber ich bin wie gesagt doch sehr froh das da nicht irgendwie noch ein CL-Spiel zwischen ist bzw. das dadurch vor dem 10. eine Woche Pause ist, weil eben am 17. oder 14. nicht schon CL gespielt wird. Ich betrachte diese kurze Phase am Start ohne englische Wochen für unsere Olympiafahrer als essentiell.

SG Flensburg Handewitt - Haslum HK 42:27

3x20 Minuten aufgrund des Trainings. Radivojevic wird zum Mann des Tages gewählt. Abwehr und Möller haben wohl auch sehr funktioniert. Damit endet die Testspielphase in Schweden. Im August steht noch ein bis dato nicht spezifisch terminiertes Testspiel, Kopenhagen und Kiel im Testprogramm.

SG: Møller, Ejlersen (ab 41.) – Blohme (4/1), Eggert (1), Glandorf (8), Mogensen (5), Wanne (3/2), Djordjic (3), Heinl (2), Zachariassen (1), Radivojevic (7), Horvat (3), Runow (1), Krüger (4), Lielais

Natürlich gibt es bei allen Themen die Russland in irgendeiner Weise negativ betreffen anscheinend immer eine Fraktion die sie verteidigen wird von wegen Verschwörung/Ost-West usw., allerdings sind sie hier glaube ich schon mit einem blauem Auge davongekommen. Folgt man der Wada nimmt kein Russe in Rio teil. Das hätte ich schon sehr drakonisch und fragwürdig gefunden. Man muss irgendwo dann auch noch nachvollziehen können ob ein Sportler irgendwie etwas mit Doping zu tun hat. Sippenhaft geht für mich einfach nicht. Die Sportler die jetzt gezielt rausgenommen werden, scheinen offenbar jeweils in diesem System zu stecken, andere wieder nicht. Das ist nur fair das dann auch so zu handhaben.

Ich hoffe nur das die investigativen Teams von ARD und Co, die ja anscheinend einen Skandal nach dem anderem aufdecken hier nicht haltmachen. Es ist nicht von der Hand zu weisen das Russland trotz dieses Systems in den letzten Jahren sogar auf Platz 4 des Medaillenspiegels zurückgefallen ist. Sind die Olympiakader von USA, China, UK wirklich trainingsmethodisch und vom Talentpool her so viel besser als das es da sauber zugehen kann? Frankreich, Australien, und Deutschland die dann auf den folgenden Plätzen eintrudeln würden? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Kohlbacher ist wie alt? 21? Lass den doch mal nach seiner harten ersten Saison mit Bundesliga und EM ne normale Pause haben. Ich finde wenn man die Qual der Wahl hat, kann man so einen gut mal zu hause lassen. Der kann noch viele Jahre Leistung bringen.

IFK Kristianstad - SG Flensburg Handewitt 32:29

Flensburg verliert auch das zweite Testspiel. Laut eigenem Spielbericht wurden ab der zweiten Hälfte überwiegend die A-Jugendspieler eingesetzt und Radivojevic hat zum Beispiel halbrechts gespielt. Kann man also denke ich ganz gut einordnen. ;)

SG: Møller, Ejlersen (ab 31.) – Blohme (1), Glandorf (3), Mogensen (1), Wanne (2), Djordjic (6), Heinl (1), Zachariassen (4), Radivojevic (3), Horvat (3), Runow (1), Krüger (2), Lielais (2)

Flensburg Handewitt - HK Malmö 30:32

Flensburg verliert das erste richtige Testspiel. Eggert ist wieder einsatzbereit (wirklich Pech für ihn wenn man über die Nominierung nachdenkt).

SG: Møller – Blohme (4), Eggert (1), Glandorf (5), Mogensen (3), Wanne (6/1), Djordjic (1), Heinl (3), Zachariassen (1), Radivojevic (3), Horvat (3), Runow

Ich würde vor allem Dänemark nicht überbewerten. Dieses Team sieht in Testspielen immer besser aus in den letzten Jahren als sie dann hinterher beim Turnier gespielt haben. Wenn viel ausprobiert wird bzw. Abläufe und Taktik noch nicht funktionieren, dann haben sie in Testsituationen immer den Vorteil der individuellen Klasse. Ich würde mir da keine Gedanken machen was die Ergebnisse dieser Tests angeht. Ich glaube gerade das so viel nicht perfekt funktioniert hilft dem Trainerstab besser dabei Schwachstellen abzustellen als wenn das nicht so wäre.

b) der SC DHfK Leipzig muss von der drohenden Zahlungsunfähigkeit gewusst haben. Dafür reicht es gemäß aktueller Rechtssprechung bereits aus, dass der Vertragspartner seinen Zahlungen verspätet nachgekommen ist oder einzelne (Teil-)zahlungen gestundet wurden. Inwiefern dies in diesem Fall zutrifft mag ich nicht beurteilen.

So hört sich das aus meiner laienhaften Sicht allerdings gleich völlig anders an. In dem Fall wäre ein Teil der Verantwortung ja klar bei dem entsprechenden Verein bzw. Leipzig. Für mich hat sich das zunächst so angehört, als wenn man als Verein allgemein rückwirkend haftbar für eine Insolvenz eines Sponsors gemacht werden könnte.

Ehrlich gesagt sehe ich das anders. Paul Drux hat eine solche Ehre egal wie man es dreht und wendet nicht so sehr verdient wie mehrfache Olympiasieger oder Sportler wie Timo Boll die einen ganzen Sport tragen. Die Bender-Zwillinge auch nicht usw.

Das ist jetzt nichts gegen diese Sportler, aber der Fahnenträger eines Landes ist stets einer der verdienstvollsten Sportler des Landes und eben gerade nicht einer unter vielen.

Das Herrenturnier im Rahmen des Beachhandballfestivals in Aahus ist gerade zu Ende gegangen:

1/4-Finale Rimbo HK Roslagen 11 - 10 SG Flensburg 1
    1/4-Finale IFK Kristianstad 2 9 - 8 GWD Minden 1
    1/4-Finale SG Flensburg 2 10 - 7 GWD Minden 2
    1/4-Finale Lugi HF 8 - 9 IFK Kristianstad 1

Halbfinale SG Flensburg 2 14 - 11 Rimbo HK Roslagen
    Halbfinale IFK Kristianstad 2 14 - 15 IFK Kristianstad 1

Finale SG Flensburg 2 10 - 9 IFK Kristianstad 1

Wie jedes Jahr haben sich die beiden Flensburger Teams selbst gecoached. Flensburg 1 war dabei das Jungspundteam das von Papa Mogensen von der Bank aus wild gestikulierend durch die Gegend gescheucht wurde. Flensburg 2 bestand mehr oder weniger aus den Vollprofis die zurzeit zur Verfügung stehen. Bei Minden kenne ich mich leider nicht genug aus um zu sagen wie es da aussah.

Da die Fahnensache durchaus einige umgetrieben zu haben scheint, hier mal ein Link auf die laufende Abstimmung:
    Moritz Fürste - Hockey-Kapitän mit Temperament | Sportschau - sportschau.de/olympia - Sportler

Ich halte es als Radsportfan mit Frau Voge die nicht nur amitierende Olympiasiegerin ist, sondern auch sehr gute Chancen in Rio hat. lch denke aber auch alle anderen Kandidaten sind exzellent. Wer die Mannschaftssportarten hochhalten will, der sollte sich an Moritz Fürste halten. 2facher Olympiasieger und Mannschaftskapitän der Hockeynationalmannschaft bei seinem mutmaßlich letztem Turnier.

Nicht unbedingt. Wenn man wirklich von einer Summe im Rahmen von 15% des Gesamtetats redet, scheint mir das zwar ein ziemlich großes Problem zu sein, aber etwas was man im Laufe der Saison durch einen neuen Sponsor beheben könnte. Ich glaube nicht das der Wegfall eines Sponsor zwangsläufig sofort zu akuten Zahlungsschwierigkeiten führt, was normalerweise stets der Grund für Gehaltsverzichte ist. Findet man keinen neuen Sponsor würde das natürlich dann trotzdem später nötig werden.