Ich mag zwar Lichtlein auch wesentlich lieber als Heinevetter, aber wir sollten das auch mal realistisch in Erinnerung behalten wie dieses Turnier und der Vorlauf wirklich abgelaufen ist:
Nach durchwachsenen Leistungen hat Heinevetter seine jahrelang sehr sichere Nr.1 Position bei der WM 2015 an Lichtlein verloren. Das er zwar sportlich durchaus gerechtfertigt im Januar nicht zur EM durfte, war für ihn eine wesentlich größere Demütigung als dieser jetzige monatelange Vorlauf wo immer betont wurde das es Nuancen zwischen Heinevetter und Lichtlein sein könnten.
War Heinevetters Herausnahme für Wolff gerechtfertigt? Ja, war sie...allerdings nicht wie man sich das gedacht hatte, nämlich das er eine sinnvolle Ergänzung zu Lichtlein ist. Lichtlein hat schlicht kein gutes Turnier gespielt und hat daher seinen Stammplatz an den jüngeren Konkurrenten verloren. So schön die Euphorie um den Titel auch war, mit Lichtlein der die Trophäe in die Höhe stemmt...sportlich ist Lichtlein eindeutig geschwächt aus dem Turnier gegangen und es gab kein starkes Argument dafür das die beiden Torhüter nun bombenfest im Sattel sitzen und Heinevetter klar draußen ist.
Mir ist es letztendlich egal, denn ich denke Andi W. ist die klare Nr.1 und beide wären eine gute Nr.2 aber wenn man Mitleid mit Lichtlein hat das sich sein Traum nicht erfüllt...auch Heinevetter war noch nicht bei Olympia und das dürfte für ihn ja wohl ebenfalls ein großer Karrieretraum sein. So fair muss man das einfach sehen.