Das Spiel hängt doch zu sehr von Andy Schmid ab - wenn er mal ausfallen würde, könnten die Löwen nicht mit Flensburg und Kiel mithalten. Man hat ebenfalls vom Verletzungspech der Kieler profitiert - daher gehe ich auch nicht von aus, dass man dieses Jahr bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen kann.
Petersson ist mit der Schulter eigentlich ein Phänomen - bewundernswert, wie er sich durch die Saison gekämpft hat!
Ich denke wenn Schmid sich verletzt, was ich ihm natürlich nicht wünsche, dann könnte man sich wundern. Mads Mensah ist immer noch ein junger Spieler, aber bei Dänemark übernimmt er bereits die Verantwortung des Spielmachers. Wenn er müsste, würde er ziemlich schnell in diese Rolle hineinwachsen. Natürlich wäre es dann mit Kim Ekdhal allein neben ihm nur noch sehr dünn, aber das wäre durchaus machbar. Umgekehrt haben die Löwen ja auch jetzt die Garantie das ein Schmid, ein Ekdhal, ein Petersson sich nicht bei Olympia verletzen werden. Mahé, Dissinger, Weinhold, Gottfridson, Duvnjak, Jakobsson, sind da ja aber durchaus im Einsatz.
Mit letztendlichen Prognosen für die Saison würde ich daher auf jeden Fall bis nach dem Olympiafinale warten. Im Nachhinein kam nämlich letztes Jahr vieles auf den Start sprich September an, wo ein Flensburg mehr als die Hälfte seiner Minuspunkte verbucht hat. Mal gucken mit welchen Teams man da jeweils antreten kann.