Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, warum einige SG-Fans obwohl ja wohl das sichere Wissen fehlen muss, fast zwanghaft davon ausgehen, dass die SG-Führung sich komplett defensiv und moralisch lupenrein verhalten haben soll. Ich glaube zwar auch gerne an das Gute so im großen und ganzen, aber so ganz ohne Ellenbogen oder kreatives Vorgehen, meinetwegen auch mal ein etwas aggressiveres Werben oder wie auch immer man das nennen will, wird man u. U. 2. Sieger der Herzen und muss sich hinterher anhören nicht clever oder tough genug gewesen zu sein. Leute wie Uli Hoeneß feiert man für sowas ab und ein Großteil des Erfolges liegt evtl. auch an einem gewissen Maß an Skrupellosigkeit.
Ich würde mich als SG-Fan zuallererst über das Ergebnis freuen und das ist Grgic im SG-Trikot.
Nun, erstens kann ich mich schon erinnern wie normal man das aus Magdeburger Sicht auch hier im Forum bezüglich Zehnder fand, was eigentlich ähnlich, nur mit höherer Eskalationsstufe ist...also kommt glaube ich schon drauf an wer da persönlich betroffen ist oder sich betroffen fühlt.
Zweitens steht hier ja im Raum das etwas ungeheuerliches passiert ist, zumindest stoßen einige User in den Tenor rein und das sehe ich und viele Flensburger nicht so. Ich halte es für sehr glaubwürdig das Mads sehr kurzfristig weg wollte. Skjern hat Bedarf, weil Paris Bedarf hatte. Ich halte es für ausgeschlossen das man davor versucht hat Grgic kurzfristig zu bekommen. Das hat man im Frühjahr sondiert. Was ich anders als im SHZ von Vranjes zitiert auch nicht glaube, ist das Mads ins Büro kommt und man sagt "aber ja mein lieber, wir gucken dann mal ob wir Ersatz finden". Wenn, dann: An sich ja, aber nur wenn wir Ersatz finden. Parallel ergibt sich das mit Grgic dann. Wer auf wen zuerst zugekommen ist, ist Spekulation, aber Flensburg hat bestimmt nicht den Vertrag von Grgic auf Fehler durchgesehen oder sonst ein Geschwurbel.
Was Eisenach angeht, wären sie ja letztes Jahr unmittelbarer Nutznießer gewesen, wenn Zehnder sich sofort durchgesetzt hätte bzw. Erlangen nachgegeben hätte. Dieses Jahr ist es umgekehrt, aber das man da nur den Schaden hat, wenn man so eine hohe Ablöse kassiert...bei mittleren sechsstelligen Summen, die hier im Raum stehen, hält sich mein Mitleid ein bisschen in Grenzen (+ das man halt Zehnder gerne genommen hätte). Wir haben nicht das Szenario das Grgic sich einfach so rausboxt und Eisenach mit Hosen runter dasteht.