Weiß man auch jetzt. Die Topf2-Mannschaften sind die Gastgeber, sofern sie nicht freiwillig verzichten. Das war ja einer der Gründe warum es etwas seltsam war, dass sich einige Zweitligisten letztes Jahr darüber beklagten das das alles so kurzfristig wäre. Die Topf3-Mannschaften, die das dann eventuell erben, wissen natürlich noch nicht ob das der Fall sein wird, aber auch die können dann ja verzichten.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Gehts auch eine Entsetzensstufe tiefer? Das ist doch gar nicht als Vorwurf gemeint, wenn so etwas mal vorgekommen wäre, wäre es das eben. Daher schrieb ich auch ehrlich gemeinte Frage.
-
Mich wundert nur das Kasper Kisum gegangen ist. In den Spielen die ich von Stuttgart wahrgenommen habe, schien er einer der wichtigsten Spieler zu sein und die Statistiken sagen das auch.
Den Trend den capitano beschreibt sehe ich übrigens auch. Das man mit diesen 14 Punkten durchgekommen ist, vor allem in der Schlussphase der Saison, hat wirklich an der Schwäche der Konkurrenz gelegen. Man kann die Trainerfrage auch mal stellen, wenn das Haus nicht brennt, sondern wenn man einfach sieht das etwas verändert werden muss. Auch nächstes Jahr muss die Klasse erstmal gehalten werden und dazu braucht es mehr Punkte.
-
Ich finde an den hier zitierten Pressemitteilungen eher seltsam, das er diese Dinge so betont das man hier auf deutsche setzt, da auf Ausländer und wie das Publikum darauf reagiert bzw. bei letzterem Element wird hervorgehoben wie positiv es reagiert.
Es ist eine ehrlich gemeinte Frage...hatte Eisenach in der Vergangenheit bei Publikum oder Verein irgendein Problem mit Rassismus bzw. mit bestimmten Spielern? Oder ist das jetzt nur ein etwas seltsamer Schreibstil?
-
Unnötig von der HBL, in einem Olympia-Jahr so wichtige Spiele an den Saisonstart zu legen. Bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Vor- oder Nachteil für Flensburg ist.Naja, es gibt zu viele gute Mannschaften als das die HBL Topduelle in den ersten Wochen vermeiden könnte, zumal das ja auch noch eine andere Seite hat: Was wech is, is wech.
-
Ich auch nicht, aber auch Flensburg-Melsungen war bereits im September und dann erst im Mai das Rückspiel. Kann natürlich wirklich nur ne Hallengeschichte gewesen sein jeweils, aber das hatte zumindest nichts mit Hamburg zu tun.
-
17. Spieltag THW - RNL

Das könnte ein ziemlich wichtiges Spiel am 34. Spieltag geben

Nicht zwingend. Wenn du zum Beispiel bedenkst das Flensburg-Kiel dieses mal Anfang September war, das Rückspiel aber erst Mitte Mai, kann man das wohl nicht zwangsläufig 1:1 übertragen. Ich bin mir sicher das betrifft auch diverse andere Paarungen, aber da ist es mir natürlich im Gedächtnis geblieben.
Lustig für Flensburg an Spieltag 3-5 Magdeburg-Mannheim-Melsungen.....ich hoffe diesen September kommen wir besser aus den Puschen.

-
Interessant das man offenbar mit Matthias verlängern will, wenn der gewillt ist. Ebenfalls interessant das Michael Nicolaisen zurückkommt. Ich dachte eigentlich das wäre mehr oder weniger endgültig. Nur von den DKB-Statisiken ausgehend, scheint er sich ja nicht wirklich durchgesetzt zu haben, im Gegensatz zu Blohme. Ich hoffe mal für ihn und für uns das das nicht der Hauptgrund ist, warum er zurückkommt. Schmäschke hat aber Recht...mit der 16er-Regel wäre er sicher ab und zu im Kader.
Beim Kozina finde ich fast schon putzig, wie man das offen hält. Hanning zufolge wollte Berlin nur ein Jahr mit Kozinas Aussage dazu das man danach eh mit ihm verlängern wolle, Schmäschke sagt hier jetzt das Kozina selbst nur ein Jahr wollte. Ich glaube aber nicht daran das wieder an die Förde kommt, es sei denn natürlich Toft Hansen würde endgültig das Land verlassen wollen.
-
Es wird doch niemals ein Abwehrspieler zum besten Spieler gewählt
..schau doch mal beim Fussball, auch da räumern immer die Offensivspieler abohne Guardiola wären die RNL niemals Meister geworden...ganz grosses Kompliment
Naja, beim Handball können immerhin Torhüter diese Preise gewinnen inklusive Welthandballer. Aber die Position des Abwehrspielers wird schon sträflich vernachlässigt. Es ist ja nicht einmal eine offizielle Position und in Mannschaften des Spieltages die nach sowas gehen, taucht daher auch nie jemand von denen auf...vom Handballer des Jahres muss man glaube ich gar nicht erst anfangen.
-
Ich bin generell kein Freund von Noten, selbst bei sowas wie Kicker, wo ein Riesenkriterium-Katalog dahinter steht. Das hier scheint mir aber völlig Random zu sein mit dem weiteren Ziel niemanden wirklich zu bashen. Zwei Beispiele:
Kentin Mahé hat wirklich einen tollen April und Mai gespielt. Davor war er aber ein Ergänzungsspieler, der flexibel einsetzbar war und zum Beispiel in der CL-Vorrunde ein paar tolle Spiele gemacht hat...aber über die Saison eine besser Note als Mogensen, der mit und ohne Lauge Dreh- und Angelpunkt des Flensburger Spiels ist?
Oder das man Hampus Wanne und Radiovjevic die mit ihren wenigen Einsatzzeiten gute Leistung gebracht haben dann nochmal unterscheidet, mit nem Bezug auf 2014 bei Wanne?
Nette Spielerei um noch einmal die Rolle von allen zusammenzufassen, mehr aber auch nicht. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man mal spekulieren würde wie die Perspektiven der jeweiligen Spieler aussehen, vor allem mit Hinblick auf die vielen auslaufenden Verträge, aber dazu ist Avis wohl auch zu sehr Sprachrohr des Vereins würde ich meinen.
-
Update zu Lauge Schmidt:
Zitat
Ich denke, dass es mit der Hinrunde schwierig wird. Gewisse Dinge kann ich bereits wieder trainieren, aber mein Bein ist die kommenden sechs Wochen noch komplett ruhiggestellt. Erst danach kann ich mit einem leichten Rehaprogramm beginnen.
Rasmus Lauge: „Spieler der Saison – das ist für mich eine unglaubliche Ehre"Übersetzt also das es Mitte Juli langsam mit der Reha losgeht. September oder November waren aber wohl zu optimistisch als Comebackdaten.
-
So, die Töpfe sind gefüllt.
Auslosung ist am 14.6.
Werden die Nord/Süd Töpfe rein nach geographischer Lage gefüllt? Oder gibts da regionale Gesichtspunkte zu beachten?
Da beide Töpfe Nord/Süd mit jeweils 8 Mannschaften gefüllt sein müssen, ergibt sich ja schon einmal ein zusätzliches Kriterium.
-
Rhein Neckar Löwen
Eigentlich von vorne bis hinten in der Saison die konstanteste Mannschaft. Während Flensburg am Anfang und Kiel am Ende viel liegen lassen hat, hat Mannheim wirklich nur alle paar Monate gegen die besten Mannschaften der Liga verloren und sich nie aus dem Konzept bringen lassen. Genauso wird man Meister
Leipzig und Bergischer HC
Leipzig als Aufsteiger die nichts mit dem Abstieg zu tun hatten, waren schon sehr beeindruckend, aber auch der Bergische HC, der für mich im Winter neben Nettelstedt der erste Kandidat für den Abstieg gewesen wäre, hat einen beeindruckt. Das nennt man fighten.
Flop
Hamburg
Braucht man nichts mehr zum Verein sagen, nur sollte man nochmal betonen wie durcheinander sie insbesondere die Abstiegszone gewirbelt haben und sicherlich auch sonst so einige Vereine daran gehindert haben in den Spielen die auf die harten Duelle mit dieser nicht finanzierten Mannschaft gefolgt sind ihre beste Leistung zu bringen.
Magdeburg
Das bezieht sich wirklich nur auf die Liga-Performance, aber auch wenn es illusorisch war mit den besten drei mithalten zu wollen, wie ja vorher auch im Raum stand, hat man in der Liga doch erwartet das Magdeburg danach kommen wird. Das haben sie punktuell vor allem in ihren Heimspielen immer wieder bewiesen. Insgesamt ist das glaube ich enttäuschend verlaufen.
Nettelstedt
Kurz gesagt muss man mit dieser Mannschaft nicht absteigen und schon gar nicht so sang- und klanglos. Was da auch intern los zu sein schien, war schon sehr seltsam.
Meine eigene Mannschaft Top oder Flop
Sehr viel top, denn es ist die beste Saison unter Vranjes und nach Minuspunkten die zweitbeste insgesamt. Außerdem schlägt man Kiel zweimal in der Liga was auch selten passiert. Insgesamt ärgert man sich aber schon über den September, wo man eben zwei Punkte zuviel gelassen hat, vielleicht auch über das Heimspiel gegen die Löwen, das einzige mal wo diese Mannschaft wirklich neben sich stand. Fühlt sich ein bisschen an wie früher Ende der 90er/Anfang der 2000er wo man auch häufig genauso ein Fazit hätte schreiben können, mit diesen gewissen Momenten, wegen denen man eben auf Platz 2 steht...aber andererseits finde ich es gut das man dieses Luxusproblem wieder hat.

-
Ich meine das ein Berliner Club sicherlich im Zweifel durchaus lukrative Sponsoren auftun könnte. Ich hoffe nur das dies nichts mit der PHL zu tun hat, denn wenn sich ein Hanning dahinter klemmt, befürchte ich das sowas tatsächlich Realität werden könnte.
Generell je spannender desto besser finde ich.

-
2 Millionen bei 5,5 jetzt sind schon sehr ambitioniert.
-
21:16 zur Halbzeit und da haben wir sogar noch ein paar vergeben. Abwehrleistung so schwankend...man merkt einfach das das alles nicht mehr 120% ist, aber fürs Finale macht das trotzdem Spaß....37 Tore...was will man mehr als Zuschauer?
-
Beim 5:7 habe ich einmal kurz gedacht das eventuell was gehen könnte, aber so sind denke ich beide Spiele durch. Verändern wird sich heute nüschd mehr. Abermals Glückwunsch zur Meisterschaft nach Mannheim.

-
Ich finde das trotzdem seltsam. Klar, wenn du mehrere Ausländer auf einmal holst, kann es zu sprachlichen, kulturellen und trainingsmethodischen Problemen kommen...aber das Ziel in einer solchen Konstellation sollte doch sein das mit der Zeit abzubauen und eine Mannschaft zu formen. Klappt nicht, wir setzen jetzt nur noch auf deutsche Spieler, ist glaube ich keine Einstellung mit der ein Profi-Team funktioniert...zumal osteuropäische Spieler ja nun wirklich eine Tradition haben in der Bundesliga anzukommen.
Mir scheint das eher das man hier eine einfache Begründung für die wahrscheinlich enttäuschende Saison sucht, ohne sich selbst in Frage stellen zu müssen(damit ist das Management gemeint). Mal gucken ob so der Neuaufbau gelingt.
-
War das in Kristianstad oder in Malmö wo auch so ein Mäzen eingestiegen ist? Nach letzter Saison werden die Schweden auf jeden Fall in der A/B-Staffel landen, mal gucken ob sie ihre gute Leistung bestätigen können. Die Mannschaft verliert ja offenbar einige gute Spieler.
-
Naja, für Handballfans hätte es schon einen Anreiz sich das Sky Sports zu holen, wenn sie sich auch die HBL-Rechte krallen. Klar interessieren sich die Fans der Nicht-CL-Vereine nicht soweit dafür das sie dafür Geld ausgeben würden...aber wenn HBL dazukäme, bekäme man je nach Angebot für 20-30 Euro CL/HBL und das sich absolut niemand für die Fußball CL und Formel 1 interessiert halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich würde dann schon mal gerne hören welche Pay-TV-Angebote diesbezüglich besser wären. Telekom muss erstmal weniger als 20 Euro dafür verlangen, bevor ich das vorauseilend als das bessere Angebot an den Kunden sehen würde.