Tja, wenn da mal nicht eher wir als die Löwen patzen. Drei Tore Führung ist nach dieser Halbzeit viel zu hoch. Natürlich war die doppelte Unterzahl der Stuttgarter gerechtfertigt, aber das war schon Glück das wir diese Möglichkeit bekommen haben. Vorne vergibt man einfach zu viele Chancen bzw. Bitter ist auf dem Posten und hinten hat Stuttgart diszipliniert fast jeden Angriff reingesetzt. Hier eben auch Vranjes klare Schwachstelle...er wechselt einfach nicht gerne den Torwart wenn es schlecht für den läuft. Möller hatte dann in viereinhalb Minuten kein Gegentor und zwei starke Paraden.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich denke das wird auch der große Vorteil eines Paris gegenüber dem ähnlich finanzstarken Barcelona sein. In Frankreich wird die Liga immer stärker, was man finde ich auch dieses Jahr im EHF-Cup gesehen hat. Da wird Paris gefordert werden, auch mit den Stars die sie haben und das führt zu einer viel höheren Wettbewerbshärte. Barca hat ja sowieso erstmal einen gewissen Generationenwechel vor sich, glaube kaum das sie 2017 um den Titel mitspielen können.
Bei Kiel muss man natürlich konstatieren das sie dieses Jahr schon eher überraschend im Final 4 waren, weswegen ich auch nicht ganz verstehe warum man wegen der Saisonbilanz jetzt den Trainer in Frage stellen soll (kam hier ja kurz auf). Im Pokal konnte man das Viertelfinale verlieren, in der CL sprach gegen Barca vieles gegen Kiel und sie haben es exzellent gemeistert und in der Meisterschaft musste doch irgendwann mal eine Saison kommen, wo man nicht Meister wird. Wenn man sieht wie Kiel nächstes Jahr aufgestellt ist, vor allem wenn tatsächlich noch ein gewisser Isländer wieder dazu kommen sollte, kann man wieder um jeden Titel spielen.
-
Wobei die 2. Runde in der q3-Quali offenbar nicht morgen sondern nächstes Wochenende stattfindet. Ich berufe mich da jetzt auf eine Facebookmeldung von HC Bremen. Ich finde dazu sehr wenig:
https://www.facebook.com/HC-Bremen-m%C3…53499591404575/ -
Auch wenn es wenig hilft, kann man Kiel zu dieser Leistung nur gratulieren. Ein Sieg in der regulären war drin und auch in der Verlängerung war es im Grunde diese ärgerliche Schirientscheidung die statt Ballbesitz zum Anschluss eben drei Tore für Vezprem bedeutet hat.
Vezprem gefälllt mir lange nicht so gut wie letztes Jahr, aber sie sind immer noch viel homogener als Mannschaft im Vergleich zu Paris. Dieses Jahr müssen sie ihre Chance eigentlich endlich nutzen, wobei Kielce jetzt natürlich ausgeruhter ist.
-
Hätten beide gewinnen können. Vezprem hätte das Spiel beim 21:20 Gegenstoß zumachen können und Kiel den Vorsprung über die Zeit retten müssen. So kann man schon sagen das die Verlängerung dem Spielverlauf entspricht. Tolle erste HZ von Kiel, tolles Comeback von Vezprem und danach offene Schlacht. Feines Halbfinale...da freut sich Kielce.

-
Videobeweis findet mal die korrekte Anwendung. Kielce dadurch im Ballbesitz, da die Schiris so das richtige Foul ahnden konnten und Spiel dadurch durch. Ich denke das kann so manche heiße Schlussphase in Zukunft zur Zufriedenheit aufdröseln.
Glückwunsch an Kielce. Fighten und aus allen Mannschaftsteilen kommt zählbares. Paris ist in diesem Halbfinale wirklich in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Komplette Individualisten und Narcisse eben nicht mehr 30.
-
Ich denke durch Karabatic und die ähnlichen Trikots die ganze Zeit das es es Barca ist. Ich drück Kielce auf jeden Fall die Daumen. Sie beißen sich weiter rein, aber sie müssen eben auch beißen damit sie eine Chance haben.
-
Man kann sich nun streiten ob 2018 oder 2017 missverständlicher formuliert ist, da er ja nicht zur nächsten Saison schon nach Deutschland will. Präzise und am verständlichsten wäre wohl "zur Saison 2017/2018".

-
In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten wird (mal wieder) über eine Rückkehr von Palmarsson nach Kiel in diesem Sommer spekuliert.
Basiert das denn auf neuen Informationen oder sind es noch die Gerüchte die es in den ersten Monaten um ihn und seine Unzufriedenheit dort gab?
Nebenbei fand ich beim Onlineauftritt auch Reichmanns Statement interessant, das er zu 2018 in die Bundesliga zurück will. Das war mir persönlich unbekannt. Da könnte man auch spekulieren wo es denn da hingehen könnte, zumal er von Kielce kommend sicherlich recht anspruchsvolle Vorstellungen hätte was das angeht.
Ehemaliger Kieler – Tobias Reichmann will zurück in die Bundesliga / Aktuelle THW-News / Aktuelle THW-News / Sport / Sport-News / News - KN - Kieler Nachrichten -
en
Eng ist der Spielplan für die Top Teams doch insbesondere in der Vorrunde aufgrund der aufgeblähten CL Gruppenphase. Daher kann ich deinem Argument, Paul Jonas, nicht wirklich zustimmen.
Nun, wie gesagt für die Mannschaften die im EHF-Cup spielen und in der CL und die im Februar und März relativ wichtige Spiele in diesem Wettbewerb haben und zudem sehr häufig in einem Pokal-Viertelfinale stehen, ist es schlicht vorteilhaft wenn dieses Viertelfinale nicht auch noch in diesen Zeitraum fällt sondern schon im Dezember ausgespielt werden kann. Eben nicht Magdeburg-Göppingen und Kiel-Flensburg noch obendrauf wie es dieses Jahr passiert wäre. Mit der Wiederholung des Mannheimer Spiels ist es natürlich dumm gelaufen, aber auch die wären dankbar gewesen nicht im Februar spielen zu müssen. Ich halte das für relativ einfach nachvollziehbar.
Da kann man jetzt natürlich sagen das dies wieder nur aus der Perspektive der Topmannschaften gedacht ist, aber in jeder einzelnen sonstigen Diskussion über Belastung scheinen nie Kompromisse möglich zu sein um sie zu senken...das hier ist so eine Maßnahme wo das mal passiert. Ich weiß auch gar nicht ob das die Hauptabsicht hinter diesem Modus ist, aber das ist der größte Effekt der Reform.
-
Für die Ausrichter war es sicherlich ein mittelprächtiger Auftakt, bei dem man aber vielleicht auch Erfahrungen gesammelt hat, aber das die Bundesligateams nicht davon profitiert haben ist etwas was man nicht so einfach sagen kann.
Dadurch das die zweite Runde gleich mit ausgetragen wird, spart man sich einen Termin und kann dadurch auch das Viertelfinale schon in der Hinrunde ausspielen. Ich glaube die meisten Top-Mannschaften waren froh, dass sie so einen Brocken nicht noch im Februar oder März drin hatten. Kiel-Flensburg noch irgendwo neben dem CL-Achtelfinale? Fand ich dieses mal schon besser.
-
Ich habe mal nachgeschlagen was Sky zur Zeit für die Bundesliga zahlt. Das sind laut 485 Millionen pro Saison im Durchschnitt zusätzlich zu den Produktionskosten die wahrscheinlich wenn du bei Handball CL schon auf eine Million kommst eher auch nochmal im zweistelligen Millionenbereich liegen. Ich denke die CL-Rechte sind auch nicht gerade billig. Sie werden auf über 50 Millionen pro Jahr geschätzt:
Bundesliga-Rechte: Sky bekommt den Zuschlag - SPIEGEL ONLINE
Bis 2018: Bezahlsender Sky sichert sich die Champions League - DIE WELTIch frage daher aber nochmal: Inwiefern spart Sky was ein wenn sie auf Handball verzichten würden? Sagen wir mal das die EHF-CL 5 Millionen pro Jahr kostet (ich glaube ehrlich gesagt das es weniger ist) + nochmal ne Million Produktionskosten. Ganz ehrlich Capitano...ja das ist viel Geld für jemanden wie dich und mich, aber das sind doch nicht mal Peanuts in den Regionen in denen Sky sich bewegt. Wenn Sky bei den Bundesligarechten von irgendwem überboten wird bzw. Geld zusammenkratzen muss um das zu verhindern, würde ihnen dieses Geld auch nicht helfen.
-
Wie gesagt ich seh echt nicht woher ihr nehmt das man durch weglassen von Handball bei Sky viel einsparen könnte. Was glaubt ihr denn wieviel das Sky kostet wenn die EHF bis kurz vor knapp gesucht hat und sich das vorher sogar Eurosport leisten konnte?
-
Das hat aber wenig mit Handball zu tun, den Zusammenhang siehst du eine Einschaltquotenstufe höher auch im Fußball. Wobei auch Fußballzahlen auf Sky nicht siebenstellig sind im Durchschnitt (wobei ich mich damit in den letzten zwei Jahren nicht mehr beschäftigt habe, kann sich geändert haben). Mit sechsstelligen Zahlen steht der Handball da gar nicht so schlecht da.
Hinzu kommt wie gesagt das in Flensburg, Kiel und ich denke auch in diversen Mannheimer Bars sicher Handball läuft und die Zahlen überwiegend aus den Sports Bars dieser Städte kommen werden. In anderen Städten kriegst du das als Barbesucher nur auf Anfrage und dann auch nur wenn der Barkeeper nett ist. Diese Schranke besteht auch und das sollte man auch immer im Hinterkopf haben.
@capitano
Glaubst du das Sky für Handballrechte sehr viel mehr als eine eher niedrige siebenstellige Summe zahlt? Das dürften doch im Vergleich zu Fußballbundesligarechten nicht mal 0,5% der dortigen Kosten sein. Klar muss man das Geld zusammenhalten, aber angesichts der Summen von denen wir hier reden, wäre "sparen" hier quasi ohne Effekt für Sky. -
Wobei man bei den Sports Bars bezüglich Handball sagen muss, das in vielen Städten sicherlich kein Handball in den Sky-Bars läuft sondern wenn überhaupt auf Anfrage, daher könnte man auch vermuten das dies einen kleineren Effekt hat als man denkt, denn das ist schließlich eine Einschaltquote und nicht eine theoretische Verfügbarkeit. Ich weiß allerdings nicht warum man diese Zahlen anzweifeln sollte. Bei einer Abonnentenzahl von ca. 4 Millionen könnte man doch etwas wesentlich höheres angeben.
Wie auch immer scheint es ja eine deutliche Steigerung zu sein, denn geschönt oder nicht betrifft das ja auch die Zahlen aus dem letzten Jahr. Ich kann mich erinnern sowas auch schon im Dezember mal hier gelesen zu haben, hat also nicht einmal etwas mit der EM zu tun. Ich finde hier wird Sky schon für gute Arbeit belohnt, denn der Aufwand ist groß.
-
Einmal das und dann wurde das Streamangebot seitdem auch noch mal massiv ausgeweitet. Ich denke manche werden auch einfach ohne Kommentar abgegriffen werden, sodass man davon ausgehen kann auch Spiele anderer Nationalmannschaften sehen zu können.
-
Ich gehe fest davon aus das jedes deutsche Spiel in voller Länge zu sehen sein wird. Für jeden der sich im Zweifelsfall dann darüber aufregt das etwas nur im Stream läuft, sollte sich vor Augen führen das jeweils mindestens ein-zwei andere Wettbewerbe parallel laufen, die für die Fans dieser Sportarten genauso interessant sind.
-
Sofern du das ansprechen willst:
Gab es Kontakt zwischen den Vertretern der PHL und der EHF und wenn ja in welcher Form bzw. was ist da in Zukunft geplant. Wie will man als EHF darauf reagieren?Zur Champions League:
Wie sieht das Feedback der Vereine zum neuen Modus aus? Sieht man weiteren Reformbedarf oder wird der Modus in absehbarer Zukunft beibehalten?EHF-Pokal:
Wie wurde das Streamingangebot der EHF angenommen? Plant man es in Zukunft noch weiter auszubauen? -
Bei Zeitz kann man aber auch argumentieren, dass er durch seine lange Verletzungszeit einfach nicht mehr interessant für Vezprem ist. Mein letzter Stand war das gar nicht klar war ob er seine Karriere fortsetzen kann. Bei Vezprem würde ich sonst schon vermuten das sie diese Strafzahlungen leisten könnten, die werden ja eher darauf ausgelegt sein, dass die einem "normalen" Verein weh tun.
-
Ich denke in 9 von 10 Fällen ist das schon eine klare Sache für die Löwen. Wir Flensburger klammern uns hier in jedem Falle an einen Strohhalm. Dadurch das es Hannovers letztes Spiel ist, will man vielleicht nochmal was zeigen und ebenfalls ganz vielleicht denken die Löwen ja doch noch zuviel nach. Wenn sie das hier gewinnen ist das ganze aber endgültig durch und die Chancen dafür stehen sehr gut.