Beiträge von Paul Jonas

Stuttgart wird beim letzten Heimspiel sicher noch einmal was zeigen wollen und der Druck ist auch weg, da Eisenach zusätzlich zu den vier Punkten sicherlich nicht auch noch 60 Tore aufholen kann.

Für uns gilt es eigentlich nur dieses Spiel zu gewinnen. Vizemeisterschaft ist sicher, nach oben muss man auf das Spiel direkt im Anschluss hoffen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen habe ich zumindest an einem souveränem Sieg von uns keinerlei Zweifel.

Mal gucken. Ich bin was Hannover angeht jetzt eigentlich optimistischer als vorher. Natürlich sind die Löwen in ihrer Halle großer Favorit, aber Hannover spielt ne gute Rückserie und für sie ist es das letzte Spiel der Saison, da werden sie nochmal was zeigen wollen. Danach gratulier ich glaub ich. ;)

Heute kann man auf jeden Fall mal sagen das besagte Nervenstärke der Löwen sie gerettet hat. Spielerisch war Wetzlar keinen Deut schlechter, man kann sogar sagen das es auf mehr Schultern verteilt gewesen ist. Andy Schmid ist aber auf dem Posten und so gewinnt man Meisterschaften. Mannheim hat nicht immer nur Probleme weil es an ihnen liegt. ;)

Ich weiß nicht, so oft kommt das jetzt auch nicht vor. Aber klar Kiel den 7m zum Punktgewinn gestohlen. Trotz allem kann Melsungen stolz auf sich sein. Der Europapokal ist damit so gut wie sicher. Wir Flensburger freuen uns das nach hinten nichts mehr passieren kann...vielleicht jetzt auch noch das ganz große Ding...

Naja, man muss eben auffallen und eine gute Show bieten. Selbst Lenas Auftritt und der relative Minimalismus dabei, war ja im Grunde der Clou daran. Ich finde einfach das man dieses Jahr unfassbares Potential verschenkt hat....wenn man so ein K-Pop-Mädel hat...vielleicht sollte man dann auch einen entsprechenden Song für sie schreiben. Das wäre zwar für die meisten Ohren eher ungewohnt gewesen, aber hätte herausgestochen. So war es ne vergessbare Ballade mit ner Kostümierung die niemand verstanden hat und ohne interessante Showelemente.

Ich glaube daher allerdings auch nicht das Xavier in jedem Falle was reißen würde.

Ich würde unseren Etat momentan im Ligavergleich nicht mittelprächtig nennen. Kiel ist da noch klar vorne weg, aber dadurch das Hamburg jetzt weg ist und man bei den Löwen, Magdeburg, Melsungen und Berlin zwar davon ausgehen das es da zukünftig weiter nach oben geht, sind wir im Ligavergleich vorerst schon auf Platz 2....wie eben so um 2003-2005 herum.

Das Geld geben wir aber auch aus, indem wir uns einen vor allem im Rückraum breiten und gut aufgestellten Kader leisten. Das bedeutet eben im Umkehrschluss das wir wahrscheinlich am oberen Limit sind und ich bin der Meinung das zwei Kreisläufer unter normalen Umständen eine mehr als ausreichende Sache sind, wenn man zudem noch einen Abwehrspieler hat. Kozina und vor allem Heinl und der Wunsch das sie bleiben ist in erster Linie emotional, da sollte man sich nichts vormachen. Man kann bei Kozina natürlich die Diskussion aufmachen das er saugut ist und noch besser wird, aber dann vergisst man glaube ich wie gut Anders Zachariassen letztes Jahr war...auch hier ist das eher emotional gedacht. Hat wenig mit seriöser Kaderplanung zu tun.

Naja, nächste Woche erfahren wir es ja sowieso was Heinl angeht und dadurch indirekt wohl auch bei Kozina.

Naja, in Anbetracht der Tatsache das wir nun einmal Zeitverschiebung haben sind das doch normale Zeiten. Man spielt mit Sicherheit bereits Vormittags damit man dieses Turnier in Europa zu humanen Zeiten sehen kann und geht vor Ort Überschneidungen mit den Abendhighlights aus dem Weg. Ideale Zeiten gibt es bei Olympia immer nur wenn es in Europa stattfindet bzw. in der gleichen Zeitzone.

Das wird auf jeden Fall eine Aufgabe für die Trainer die Mannschaft auf den Vormittag einzustellen. Ich denke das Slowenienspiel wird dabei besonders ungewohnt und ich vermute mal das wir deutschen diesbezüglich mit einmal so früh ganz gut wegkommen.

Sieht natürlich nett aus über die Nacht und so einen hohen Sieg gab es auch schon lange nicht mehr. Mal gucken was morgen passiert. Für Flensburg kann man nur sagen das damit die Vizemeisterschaft fast im sicheren Gewässer ist. Einen Punkt muss man dafür wohl noch holen, da auch das Torverhältnis komfortabel genug scheint. Mehr kann man selbst nicht beeinflussen und kann sich nun auf Stuttgart konzentrieren.

Das mag sein, aber wenn sich das nicht seriös gegenfinanzieren lässt, dann hat man eben nur 2. Ich meine es ist ja jetzt nicht so als wenn wir immer für jede Position auch nur zwei Spieler gehabt hätten. Diese Breite die wir dieses Jahr haben, sollte man glaube ich noch nicht so voreilig zum Normalzustand erklären. Zumal wir faktisch die Saison ja auch nur mit zwei Kreisläufern gespielt haben, über fast zwei Monate sogar nur mit einem bis Kozina kam.

Wir werden es wie auch immer ja in den nächsten zwei Wochen auf jeden Fall erleben. Gegen den Bergischen HC werden Kozina und oder Heinl auf jeden Fall verabschiedet werden, wenn sie gehen.

Ich glaube bis auf die Kreisläuferfrage wird zur nächsten Saison gar nichts passieren. Eventuell passiert auch da nichts und man lässt Kozinas und Heinls Verträge einfach auslaufen.
    Unser jetziger Kader ist glaube ich am oberen finanziellen Limit dessen was wir uns leisten können, deswegen haben wir sicher kaum den Luxus Petar durch einen "besseren" zu ersetzen. Man könnte ja sogar den Punkt machen das es Luxus ist ihn durchzuschleppen, auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn er irgendwie noch die Kurve kriegt und dann eine sehr sinnvolle Bereicherung wäre.

Viel wichtiger sind Vertragsverlängerungen, die die Spieler betreffen die ich oben aufgezählt habe. Vranjes und Schmäschke müssen sich zusammensetzen und darüber nachdenken welche der älteren Spieler noch 1-2 weitere Jahre spielen sollen und wo es sich nicht lohnt bzw. sie wissen sicherlich auch bereits das der eine oder andere seine Karriere beenden oder noch weitermachen will. Außerdem muss man sich um Gottfridson bemühen, dessen neuer Vertrag sicher besser dotiert sein müsste, wenn er denn prinzipiell bleiben will. Das wäre jetzt gar nicht so unrealistisch wenn zum Beispiel Glandorf nach 2017 nicht mehr auf der Gehaltliste stünde.

Also wie gesagt...erstmal muss man gucken wer über 2017 hinaus bleibt...dann kann man gucken welche Positionen man überhaupt neu besetzen muss. Schmäschke hat das in den letzten Jahren eigentlich auch immer so gehalten: Hinrunde Verlängerungen (Noteinkäufe), Rückrunde Neuverpflichtungen.

Dabei lasse ich es mal völlig offen, ob es Regenbogen-Kapitäns-Binden im Handball sein müssen, können, dürfen etc pp
    Da gibt es ganz sicher tausende Meinungen zu...

Aber man braucht hier weder "den Handball" noch den Captain auf deinem Foto wider der Fakten irgendwie groß zu glorifizieren

Du hast Recht. Das ist sicher das richtige Problem. Ich wollte hier keinen Punkt machen sondern Flensburg abfeiern richtig erkannt. Darüber gilt es sich in diesem Thread aufzuregen.

Du bist natürlich ungleich integrer indem du hier offen lässt was es denn für tausend Meinungen dazu gibt und wie sie zu bewerten sind was Homosexualität und Toleranz angeht. Erläuter mir das doch einfach vielleicht einmal so 10 Meinungen und wie dazu stehst. Dann fühle ich mich vielleicht tangiert wenn du versuchst mir "Glorifizierung" unterzuschieben.

Ich kann nur mal updaten das es seit Release keine Patches gab die das Spiel verbessert oder neue Spielmodi hinzugefügt haben. Für meine persönliche Spielerfahrung kann ich sagen das es mir eine Zeit lang Spaß gebracht hat, aber kaum auf Dauer, da es sehr leicht wird wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat und es eben keine Schwierigkeitsgrade oder neue Herausforderungen gibt. Vor allem habe ich nicht gefühlt das ich ein gutes oder schlechtes Team gespielt habe. Kiel hat sich genauso angefühlt wie ein dänischer Zweitligist.

Bei Steam hat es eine "ausgeglichen"-Bewertung was bedeutet das es in etwa die Waage zwischen negativen und positiven Bewertungen hält. Viele Tests gibt es nicht, ich habe nur ein paar von kleineren Blogs und Magazinen gefunden, die aber im wesentlichen die wichtigen Punkte ansprechen:
    301 Moved Permanently
    Handball 16 bei uns im Test - Das Spielemagazin Games-Mag

Alles in allem bleibt: Für wirkliche Hardcore-Fans zeitweilig interessant. Allerdings eben wieder nicht wirklich für Handballfans die sonst keine Videospiele spielen, weil die Einstiegshürde super frustrierend ist. Ich finde es besser als die IHF-Challenges was aber weit entfernt von gut ist. Auch wenn man berücksichtigt das es ein kleines Team ist, kann man eigentlich nur hoffen das es ein Handball 17 gibt, wo viel dran geschraubt wurde.

Interessant, ich dachte Skopje würde ihn um jeden Preis halten wollen und ich dachte eigentlich auch das man die Mittel dazu hat. Klar ist Barcelona oder Paris mehr am Nabel der Welt und in Kielce der Papa. Bin dadurch ehrlich gesagt auch gespannt wie sich das in Skopje weiter entwickelt. Man tritt dort auf sehr hohem Niveau auf der Stelle, während andere südosteuropäische Teams wie Zagreb sich massiv weiter entwickelt haben.

Naja...es ist ja jetzt nicht so das man das alles nicht rational erklären könnte. Rothenbaum hatte seine große Zeit in der Becker-Ära und dem Nachklang. Wir haben heute im Herrenbereich kein Tennisinteresse mehr. Was soll also ein solches Turnier in Hamburg...ich meine gerne als Amateurturnier, aber wen interessiert hierzulande wirklich noch Herrentennis...und wenn einen das interessiert sind Wimbledon und Roland Garros u.a. wirklich erreichbar. Im Radsport haben wir die Cyclassics besonders groß gehabt als Zabel/Ullrich am Start waren. Ich habe mich schon gewundert das es die Skandale überlebt hat. Auch wenn Radsport wieder eine kleine Renaissance erlebt (Greipel, Kittel, Degenkolb, Martin), sind auch hier die fetten Jahre vorerst vorbei.

Bei den Vereinen ist es doch auch einfach Misswirtschaft. Wir kennen alle die Geschichte des Handballsportvereins. Auch der große HSV hat dermaßen viele Geschäftsführer, Spieler, Trainer und Sponsoren durchs Dorf getrieben...mit dem Geld hätte man wahrscheinlich auch den Spielbetrieb des gesamten Hamburger Amateurfußballs über einige Jahre
    finanzieren könnnen. Bei den Freezers kann ich es nicht beurteilen.

Wir haben also Booms auf die Hamburg kaum Einfluss hat und Misswirtschaft von Sportvereinen. Im zweiten Fall ist das Geld ja absolut da gewesen. Ich sehe also nicht das es etwas mit dem Sportstandort Hamburg zu tun hat das hier Dinge nicht funktionieren. Es ist schlicht und einfach kein Automatismus große/reiche Stadt = sportliche Erfolge.

Ich mochte einmal so einen Thread sehen wo die Leute die solche interessanten Behauptungen in die Welt setzen nicht gleich bei den erstem Gegenwind: KEULE KEULE KEULE KEULE KEULE weinen. Legt mal ne neue Platte auf. Manchmal labert ihr auch einfach nur dummen Scheiß und kriegt die Reaktion darauf. Es ist keine Verschwörung.

Ansonsten lass ich das hier...Handball ist weiter als ihr:

[Blockierte Grafik: http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_main,focus=50x34/imagix/7d8aac5a-bb5b-11e5-a4f7-f80f41fc63ce]

Waren die Freezers-Spiele nicht auch recht gut besucht? Die waren vor zwei Jahren doch auch mit ner Hand an der Meisterschaft wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich nehme höchstens an das sich die Handball-Pleite nicht allzu positiv auf die Hallenmiete für die Freezers ausgewirkt hat. Allerdings passiert sowas in der DEL auch in anderen Städten immer mal wieder siehe Hannover. Handball ist nicht die einzige Sportart ohne seriöse Finanzierungen. ;)