Ich würde unseren Etat momentan im Ligavergleich nicht mittelprächtig nennen. Kiel ist da noch klar vorne weg, aber dadurch das Hamburg jetzt weg ist und man bei den Löwen, Magdeburg, Melsungen und Berlin zwar davon ausgehen das es da zukünftig weiter nach oben geht, sind wir im Ligavergleich vorerst schon auf Platz 2....wie eben so um 2003-2005 herum.
Das Geld geben wir aber auch aus, indem wir uns einen vor allem im Rückraum breiten und gut aufgestellten Kader leisten. Das bedeutet eben im Umkehrschluss das wir wahrscheinlich am oberen Limit sind und ich bin der Meinung das zwei Kreisläufer unter normalen Umständen eine mehr als ausreichende Sache sind, wenn man zudem noch einen Abwehrspieler hat. Kozina und vor allem Heinl und der Wunsch das sie bleiben ist in erster Linie emotional, da sollte man sich nichts vormachen. Man kann bei Kozina natürlich die Diskussion aufmachen das er saugut ist und noch besser wird, aber dann vergisst man glaube ich wie gut Anders Zachariassen letztes Jahr war...auch hier ist das eher emotional gedacht. Hat wenig mit seriöser Kaderplanung zu tun.
Naja, nächste Woche erfahren wir es ja sowieso was Heinl angeht und dadurch indirekt wohl auch bei Kozina.