Beiträge von Paul Jonas

Solange Glandorf spielt, ist bei Jakobsson immer schwer zu glänzen, er hat sich aber schon massiv entwickelt und hat im spielerischen Bereich ein sehr gutes Auge für Assists entwickelt + eben seine nicht von der Hand zu weisenden Shooterfähigkeiten. Ich bin mir relativ sicher das man mit ihm verlängern will und wahrscheinlich auch wird.

Glandorf wird allerdings nächstes Jahr seine Karriere vermutlich beenden und dann dann wird man jemanden holen wollen. Jemand wie Häfner wäre in der Tat einer der sich gut mit Shooter-Johann und den Spielmachern ergänzen würde. Für deutsche Nationalspieler haben aber sicherlich andere Mannschaften ein besseres Image, daher weiß ich nicht ob man da Chancen hat.

Die Klasse ist kaum zu bestreiten. Könnte sich dann zwei Jahre lang die LA-Position mit Sigurdsson teilen und dann als #1 auf der Position übernehmen. Fragt sich halt, was mit Sigurmannsson passiert, denn mit drei LA gehen die Löwen mMn nicht in die nächste Saison. Einen mehr oder minder erzwungenen Abschied hätte Steppi nun doch nicht verdient.

Naja, wenn man fair zu ihm ist, hat man ihn frühzeitig darüber informiert damit er Zeit hat sich einen neuen Verein zu suchen. Aber wenn du nur die Nummer 3 auf deiner Position bist, halte ich es für den Spieler selbst sehr ratsam sich nach Alternativen umzusehen. Viele würden glaube ich auch nach einigen Jahren als Nr. 2 überlegen ob das eine gute Idee wäre.

Brauchst ihm nicht ausrichten. Er vertut sich zwar was den Zeitraum angeht, aber 2003 und 2004 haben wir jeweils in Kiel gewonnen und damit hintereinander, sagte zunächst meine Erinnerung und bestätigt mir zumindest auch die Wikipedia gerade. Überhaupt gabs da insgesamt nen ziemlich langen Zeitraum ohne Niederlage gegen die Zebras. War ja auch ne recht erfolgreiche Zeit damals. ;)

Aber Eggers höre ich eh immer gerne. Tolle Folge mal wieder.

Sollte Eisenach gegen Göppingen eine Überraschung gelingen (die vielleicht platt und oder noch dezent verkatert sind), würden sie in Flensburg sicherlich mit dem Mute der Verzweiflung auftreten, daher hängt auch ein bisschen was von dem Spiel unter der Woche ab. Verlieren sie auch dort, wissen sie denke ich auch endgültig was die Stunde geschlagen hat.

Ich denke auf jeden Fall das wir dieses Spiel gewinnen werden. Wenn die Löwen sich wirklich durch Druck von Außen beeindrucken lassen, hätte man hier auch einen klitzekleinen Hebel, da man über Nacht die Tabellenführung übernehmen könnte. Eine andere Möglichkeit gibt es fast nicht, denn auch ein extrem hoher Sieg würde an den 49 Toren Rückstand ja nur marginal etwas ändern. Einfach weiter die Hausaufgaben machen, wie auch in den letzten drei Spielen. ;)

Er wäre sicherlich auch noch wesentlich enger geworden, wenn Minden durch Hamburgs Lizenzentzug in der Liga geblieben wäre. Dann hätte man einen Abstiegsplatz mehr gehabt und mit Minden sicherlich eine Mannschaft die ebenfalls um den Klassenerhalt gekämpft hätte, aber eben auch zusätzlich die anderen Mannschaften jeweils durchaus hätte schlagen können.

Theatralik finde ich bei Mahé eher nicht, allerdings hat er den Kopf imho schon oft sehr weit unten, was härtere Treffer provoziert. Im konkreten Fall war die Entscheidung allerdings korrekt, den Treffer hätte Dissinger vermeiden müssen.

Ich denke auch das man das als Schiri immer berücksichtigen muss. Auf der anderen Seite ist es eben auch schon das du mit 1,86 gegen eine Abwehr die aus 1,97 (Duvnjak), 2,01 (Dissinger), 2,02 (Bam Bam) u.a. als "kleinerer" Spieler anders spielen musst um da durchzukommen, als wenn du es an Größe und Masse mit ihnen aufnehmen könntest. Eine der Möglichkeiten ist von unten zu kommen, hat ja Vranjes selbst geprägt wie kein anderer.

Ist natürlich dumm für den großen Abwehrspieler und seine Größe ist ihm hier gegen exakt solche Spieler manchmal ein Nachteil. Auf der anderen Seite ist es ja auch kein Problem wenn sie sonst in den meisten Fällen ein Vorteil ist. ;)

Und was willst Du damit andeuten? Dass ih mich in meiner Meinungsbildung von den beiden Schwaflern beeinflussen lasse. Nicht der Fall, dafür gucke ich viel zu oft ohne Ton. ;)
    .

Gar nichts, ich habe offenbar deinen ersten Post falsch verstanden, da ich dir eigentlich zustimmen wollte. Die beiden Herren hauen das halt immer raus, egal was das gelbe Leibchen macht und wie die Abwehr darauf reagiert.

Ob ein Spieler wirft scheint mir auch meist nicht der Sinn zu sein, sondern eher Spielzüge einleiten bzw. eine Kette in diesen zu bilden. Einige Report meinen aber eben das es nur Sinn macht wenn derjenige wirft. Fragt sich eben warum so viele Trainer diese Taktik dann stets benutzen, wenn es so nutzlos ist.

@Mahé
    Ist der wirklich für seine Theatralik bekannt? Für seinen Übermut vielleicht, aber ich kann mich eigentlich an nichts erinnern wo er mal durch Schauspielerei aufgefallen wäre. Die Situation war allerdings recht eindeutig, auch wenn Dissinger hier ebenfalls eher übermütig als alles andere war.

Ich bin kein Prophet und habe das Spiel auch nicht gesehen. Aber mein Handballsachverstand sagt mir, dass er ab dem Moment nicht mehr kurz gedeckt worden wäre, wo er das Leibchen anhat. So ganz plemplem ist man in der Landeshauptstadt nun auch nicht, auch wenn man momentan den schlechteren Handball spielt. ;)

Götz und Kretzschmar haben hier meiner Meinung nach bei allem was man sonst von ihnen halten mag, auch einfach nen blinden Fleck. Seit Anno dazumal der erste mal mit nem Leibchen die Unterzahl irgendeiner Mannschaft aufgefüllt hat, labern die davon wie ineffektiv für den Angriff und offensichtlich für die Abwehr das ist. Sie lassen sich da auch von Statistik und Realität wenig beeindrucken. ;)

Das ganze hat kaum was mit Eggert zu tun, der das was Wanne leistet auch bringen kann. Wir wissen ja nicht ob und was da ist. Können genauso gut private Probleme sein und wenn er auf der Platte stand, hat er meistens geliefert.

Unabhängig davon ist während ich mir zweite Halbzeit gerade noch einmal angucke sehr augenfällig wie effektiv diese Mahé 5-1 ist. Wenn man irgendwas über unsere Abwehr lästern kann, ist eben schon das die 6-0 wenn mal geknackt doch recht alternativlos war und wir im Grunde seit Christiansen/Stryger keinen wirklich guten Mann mehr für diese Variante hatten. Ich glaube 2017 kann Flensburg noch sehr viel mehr Spaß machen, wenn die Spieler halbwegs lebendig aus Rio zurückkehren.

Ich habe beim 12:11 für die Kieler ausgemacht und beim 24:26 durch Duvnjak wieder angemacht...Ticker war heute echt das maximalste was ich ausgehalten habe und auch hier hätte ich dann fast gesehen wie man ne vier Tore Führung verspielt. Das Publikum recht ungehalten nach Schlusspfiff, aber das war es eigentlich schon nach 10 Minuten. Ich gucks mir nachher nochmal an ob es sonst noch Gründe dafür gab. Dissingers rot scheint mir allerdings in Ordnung.

Damit: Platz zwei gebucht und nun mal gucken.

Nun, momentan kenne ich es natürlich nicht mehr, aber ich weiß noch sehr genau wie ich mich 2011 darüber geärgert habe, als uns Göppingen im Kampf um Platz 5 noch abgefangen hat, was ebenfalls keine Auswirkungen auf den Europapokalplatz hatte, da wir bereits für den Cupsiegercup qualifiziert waren. Genauso habe ich mich zwei Jahre zuvor darüber gefreut, das uns der umgekehrte Fall gelungen war. Ebenfalls mit Göppingen und ebenfalls ohne Auswirkungen. Jap...6 oder 10 kenn ich nicht aus erster Hand seit ich Handball bewusst wahrnehme das ist sicherlich richtig, aber wir hatten durchaus unsere Zeit wo wir den Anschluss an die Top 4 verloren haben (zu denen Berlin einige Zeit gehörte ;) ).

Unabhängig davon das ich als SG-Fan logischerweise hoffe das Wetzlar gegen die Löwen ganz anders auftritt, geht es bei der gestrigen Vorstellung ja nicht nur um sowas. Ich finde auch das sich Wetzlar um den Lohn einer tollen Saison bringt. Natürlich geht es um nichts, denn das internationale Geschäft ist schon länger außer Reichweite und der Abstieg lange lange verhindert....aber der Platz 6 den man Pluspunkten noch einnimmt, aber nun auch verloren hat...ich weiß nicht...ist es wirklich so irrelevant 10./11. zu werden oder 6.? Für mich macht das schon einen gewaltigen Unterschied, egal ob man letztendlich keinen sportlichen Mehrwert davon hat.

Beim Bergisch HC kann man sich freuen. Sie haben sich in der entscheidenden Abstiegsphase wirklich gesteigert und sich nicht beeindrucken lassen. Es ist ja nicht so das das gestern eine Eintagsfliege war, wenn man Magdeburg im Kopf behält. So verdient der Magdeburger Pokalsieg auch war, sollte man nicht vergessen das der BHC auch dort mit einem Bein im Finale stand. Was immer man da auch in der Mannschaft gefunden hat, hoffe ich für den Verein das man es in die nächste Saison konservieren kann.

:lol: Wie gesagt...hochgradig albern das langsam wird. Die Kieler Fans müssen ja nicht mal anfangen tief zu stapeln, wenn ihnen hier offenbar die Mehrheit der neutralen Fans eine mangelnde Einstellung unterstellt, die sie wann noch gezeigt haben? Euch ist schon klar wie absurd das klingt?

Rein wirtschaftlich betrachtet waren die vier Kreisläufer ja bisher kaum ein Verlustfaktor. Jicha als Stichwort, haben weder Zachariassen noch Heinl über das Jahr ihr Gehalt bekommen und Kozina dürfte abgesehen von der Ablösesumme (die ich mir in Österreich jetzt auch nicht gigantisch vorstelle) vom Gehalt auch noch recht günstig sein.

Nächstes Jahr muss aber gucken, denn es stehen einige Entscheidungen an was Vertragsverlängerungen angeht. Die Verträge von folgenden Spielern laufen aus (man berichtige mich falls ich jemanden übersehe oder der Vertrag doch länger läuft):
    Matthias Andersson
    Tobias Karlsson
    Anders Eggert
    Lasse Svan
    Holger Glandorf
    Johann Jakobsson
    Anders Zachariassen
    Jim Gottfridson
    Bogdan Radivojevic
    (+Blohme und Nicolaisen, die aber ehrlicherweise im Grunde schon eher bei ihren jeweiligen Zweitligavereinen untergebracht sind und im Etat keine Rolle spielen)

Nicht nur muss man gucken wenn man von den dann 34-35jährigen Oldies bzw. Andersson dann noch 1-2 Jahre halten will, was ich mir unter anderem bei Svan sehr gut vorstellen kann....
    Man muss wahrscheinlich auch Jakobsson, Zachariassen, Radivojevic und vor allem Gottfridson verbesserte Verträge anbieten. Vor allem bei Gottfridson kann ich mir vorstellen das verbessert hier wohl Understatement ist, wenn man ihn denn überhaupt halten kann. Ich weiß also nicht ob man sich vier Kreisläufer leisten sollte, wenn man das alles seriös angehen will. Andererseits bin ich mir relativ sicher das einige der Oldies ihre Karriere beenden werden (Glandorf), deren Gehälter jetzt im oberen Bereich angesiedelt sind. Wird auf jeden Fall sehr spannend wie die 2018er-Mannschaft aussehen wird.

Aber mal eine Gegenfrage: Warum müssen wir uns eigentlich jedes Jahr in Hamburg von Flensburg-Fans, meistens schon am S-Bahnhof, anpöbeln lassen! Was hat das mit Respekt zu tun?

Nichts für ungut, ich kann da nicht mehr dazu sagen als das ich so ein Verhalten verurteile und bei den Gelegenheiten wo ich beim Final4 war, sicherlich nicht zu solchen Gruppen gehört habe. Beim Erima Cup letztes Jahr, habe ich mich ausgezeichnet mit diversen Löwen-Fans unterhalten und wir hatten über die zwei Tage viel Spaß. Wenn du so ein Verhalten für repräsentativ für Flensburger Fans hältst, sei dir das aber unbenommen.