Rein wirtschaftlich betrachtet waren die vier Kreisläufer ja bisher kaum ein Verlustfaktor. Jicha als Stichwort, haben weder Zachariassen noch Heinl über das Jahr ihr Gehalt bekommen und Kozina dürfte abgesehen von der Ablösesumme (die ich mir in Österreich jetzt auch nicht gigantisch vorstelle) vom Gehalt auch noch recht günstig sein.
Nächstes Jahr muss aber gucken, denn es stehen einige Entscheidungen an was Vertragsverlängerungen angeht. Die Verträge von folgenden Spielern laufen aus (man berichtige mich falls ich jemanden übersehe oder der Vertrag doch länger läuft):
Matthias Andersson
Tobias Karlsson
Anders Eggert
Lasse Svan
Holger Glandorf
Johann Jakobsson
Anders Zachariassen
Jim Gottfridson
Bogdan Radivojevic
(+Blohme und Nicolaisen, die aber ehrlicherweise im Grunde schon eher bei ihren jeweiligen Zweitligavereinen untergebracht sind und im Etat keine Rolle spielen)
Nicht nur muss man gucken wenn man von den dann 34-35jährigen Oldies bzw. Andersson dann noch 1-2 Jahre halten will, was ich mir unter anderem bei Svan sehr gut vorstellen kann....
Man muss wahrscheinlich auch Jakobsson, Zachariassen, Radivojevic und vor allem Gottfridson verbesserte Verträge anbieten. Vor allem bei Gottfridson kann ich mir vorstellen das verbessert hier wohl Understatement ist, wenn man ihn denn überhaupt halten kann. Ich weiß also nicht ob man sich vier Kreisläufer leisten sollte, wenn man das alles seriös angehen will. Andererseits bin ich mir relativ sicher das einige der Oldies ihre Karriere beenden werden (Glandorf), deren Gehälter jetzt im oberen Bereich angesiedelt sind. Wird auf jeden Fall sehr spannend wie die 2018er-Mannschaft aussehen wird.