Ich weiß. Ich bezog mich auf das "muss erstmal dran bleiben". Ich kann auch schrieben das der Bergische HC sieben oder vier Tore Rückstand zur Pause haben könnte, dann greift das was ich geschrieben habe ja immer noch.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Nun, ich sehe absolut das man das so machen will, wobei man finde ich Hens schon ein bisschen unrecht tut, wenn man ihn ablehnt weil er der "alte HSV" ist. Dann sollten Schwalb und Kollegen aber mal ganz schnell einen Abgang machen. Ich finde schon das Hens in den letzten zwei Jahren bewiesen hat, das er bis zum Ende für diesen Verein einsteht und ich glaube auch das beim Gehalt vernünftig gewesen wäre.
Ich kann aber auch nachvollziehen das man nicht auf ihn setzt, nur finde ich sollte man nicht zu sehr diese Neuanfang-Schiene bei genau seiner Person betonen. Wie sich die Ligaplanung für mich anhört gibt es ansonsten schon einige Fragezeichen. Mal gucken wie sich das entwickelt. Ein Aufstieg in Liga 2 wäre bei so einem Etat wahrscheinlich sogar schnell nötig, vor allem wenn nicht so viele Zuschauer kommen wie erhofft.
-
Ein Pokalspiel ist kein Ligaspiel. Wenn der Bergische HC zur Pause sechs Tore Rückstand hat, werden sie normalerweise nicht aufstecken sondern beißen...und dann kann die Kondition eben doch eine Rolle spielen, genau wie im anderen Halbfinale. Das ist aber etwas was beide Mannschaften kaum beeinflussen können, zumal es auch für die müder werdenden Magdeburger kein Ligaspiel ist uns sie auch in der 50. dann nochmal die Zähne zusammenbeißen werden.
-
Bei Hens hätte ich es mir eigentlich sehr gut vorstellen können. Machen wir uns nichts vor, er war auch vor der Insolvenz genau wie Schröder und Jansen in der letzten Phase seiner Karriere. Bitter kann allerdings noch 3-5 Jahre sehr gutes Geld verdienen und sollte das auch versuchen. Wäre entweder viel zu teuer für Hamburg oder aus seiner Sicht relativ unklug.
-
Ich fand das er gegen uns auch in einer sehr wichtigen Phase getroffen hat. Zumal das ein Spieler ist der immer über sich hinauswachsen kann und jetzt auch einfach als Wechseloption und Entlastung fehlt. Das schwächt Kielce auf jeden Fall, sofern das kein sehr cleverer taktischer Trick ist. Ich hoffe auf jeden Fall das er bezüglich Olympia keine langfristige Verletzung hat.
-
Vom Fluch sprechen ist sowieso relativ was Mannheim und Flensburg angeht. Den "Fluch" des ewig zweiten hat Flensburg schließlich viele, viele Jahre vor sich hergetragen und auch ganz kurzfristig:
Wir haben vor 2015 viermal hintereinander im Pokalfinale gestanden und es verloren, selbst als "Kiel ist halt besser" in Form von Berlin nicht mehr gegriffen hat, haben wir immer noch verloren. Da könnte man auch von Trauma/Fluch oder Komplex sprechen....wenn interessiert das Halbfinale und das man die Löwen dort regelmäßig rausgeworfen hat, wenn es am nächsten Tag nie klappte.Das interessante bei sowas ist nur folgendes: Sowas hält genauso lange vor bis man es eben überwindet und dann spielt es plötzlich keine Rolle mehr. Frag auch mal die Kieler der 80er was die dazu zu sagen hätten.

-
Wird man sehen. Ich bin mir relativ sicher das Vranjes wenn wir Minute 40 mit sieben hinten liegen durchwechseln wird in Polen (und wenn das klappt isses der geniale Trainerfuchs
). Ist also noch nicht ganz geklärt wie fertig man in Hamburg ankommt.Interessant aber das man bei der Auslosung durchaus gesagt hat das es günstig für die Löwen ist, weil am Finaltag die Konditionsfrage viel stärker greift und das Flensburg entgegengekommen wäre. Jetzt kann man wohl eher sagen das die Kraftreserven von Flensburg eher am Samstag vorhanden sind.
Edit:
@Trailer
Naja, da haben wir jubelmäßig schon massives Übergewicht. Verständlicherweise weil es Aufnahmen vom letzten Jahr betrifft.
-
Tja, Kiel ist dann eben doch Kiel. Das ist gegen Barca sicherlich kein sicheres Polster, aber es ist allemal eine sehr gute Ausgangsposition mit der ein Weiterkommen sehr gut möglich ist.
-
Ich fand den Beitrag von Sky auch ein bisschen seltsam bis schmierig. Allerdings fordert es das ganze Wischerinnen-Konzept in Flensburg wohl auch hinaus, egal was man nun davon halten mag (was man ja durchaus ambivalent sehen kann, da es in er Regel ein normaler Studentinnenjob für den es durchaus Alternativen für die Mädels gibt). Generell bin ich ja sowieso nicht so ein Fan von alle diesem Schnick-Schnack drum herum. Ich brauche auch keinen Heiner Brand/Baur-Kombo um das Spiel herum. Da finde ich die tollen Kommentatoren wie Hens und Schwalb und die vielen Kameras schon essentieller.
Ich wunder mich aber gerade ein bisschen über die capitano. Ich könnte schwören das ich genau das mit dem Schnick-Schnack von Sky schon mal geschrieben habe, während du das ganze drumherum als positiv gegenüber der Qualität einer Sport1/Eurosport-Übertragung hervorgehoben hast. Es ist auch sonst nicht tiefgründiger eine Homestory mit irgendeinem Spieler zu machen, als die Wischerinnen zu interviewen. Klar kann einem ein konkreter Beitrag nicht schmecken, aber ich finde schon das du da dann ein bisschen inkonsequent bist....vielleicht aber auch ein bisschen zu sehr besessen von dieser "Handball voran"-Geschichte". Ist nicht so das Sportübertragungen generell ein intellektuelles Niveau hätten.

-
Habe ich absolut nicht so gesehen (in der Halle), der stand für mich bis zum Schluss völlig zu Recht im Tor (evtl. noch mehr 7m für Möller wärs evtl. gewesen).Er hat eben einfach keinen Ball mehr an die Hand bekommen für 20 Minuten und insgesamt in Halbzeit 2 sehr wenig. Seine Quote von 25% insgesamt ist ja sowieso nicht so super, aber resultiert eben noch durch Halbzeit 1, sonst wäre sie niedriger. Da kann man gerne sagen das es immer klug ist einen wie Omeyer oder Andersson drauf zu lassen, weil sie das Potential haben plötzlich zu hexen, aber objektiv musst du eben eigentlich wechseln siehe Szmal der auch bei Kielce raus musste wo das gleiche passiert ist. Einen schlechten Tag/ ne schlechte Halbzeit hat man eben mal, dafür hat man eine Nr. 2. Naja, ich denke das wird Vranjes in der Analyse selbst sehen und das im Hinterkopf behalten im Rückspiel.
-
Was ich mir gestern beim Spiel auch mal kurz dachte:
Es ist schon April und der Mai steht vor der Tür...wo spielt Kozina eigentlich nächstes Jahr? Ich finde es interessant das diesbezüglich nach wie vor nichts bekannt zu sein scheint, zumindest nicht in deutschsprachigen Handballmedien. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das er bei uns bleiben kann, da Zachariassen nächstes Jahr wieder fit sein wird und er bis zu seiner Verletzung eine ausgezeichnete Entwicklung hatte. -
Ärgerlich...das hätten wir heute gewinnen müssen. Ich bin mir nicht sicher ob man sich an der drei-Tore-Führung aufhängen soll wo man laut Sky das Spiel hätte entscheiden müssen, aber ein, zwei Tore wären schon drin gewesen. Wir haben uns sehr gut gesteigert und vor allem in Halbzeit 2 haben wir gezeigt was so gehen kann. Vranjes Fehler war in meinen Augen allerdings auf Andersson zu beharren. Ich glaube selbst wenn ich den abgepfiffenen Ball mitzähle kommt er in Halbzeit 2 auf zwei gehaltene Bälle. Das ist einfach so wenig das man in Minute 40, 45 oder 50 auf Möller hätte switchen müssen. Selbst wenn der selbst nur ein, zwei Bälle gehalten hätte, wäre es an dem Punkt mehr gewesen.
Generell denke ich das wir durchaus noch eine Chance haben. Ich hoffe das wir ebenso gute Schiedsrichter in Polen bekommen und das kein Faktor wird. Ich glaube jedenfalls noch dran. Einziger Diskussionspunkt bei den Schiris war für mich ihre Zeitspielauslegung. Ich habe natürlich vor allem bei Kielce darauf geachtet, es kann sehr gut sein das sie es bei uns auch so gehalten haben aber: Wenn der Arm oben ist teilweise noch 30,40 Sekunden weiterspielen lassen, Kreuzungen und Pässe ohne Ende zulassen...fand ich schon sehr seltsam, aber vielleicht war das auch nur ein subjektiver Eindruck. Ansonsten war es bemerkenswert wie souverän sie das Spiel geleitet haben.
-
Kann auch sein das der Name Kielce einfach nicht zieht. Montpellier war ausverkauft und Vezprem ebenfalls. Dabei waren das ja eigentlich unwichtigere Spiele. Bin mir daher nicht sicher was man über die Strahlkraft des Wettbewerbes sagen kann, nur das ich mir relativ sicher bin das es sicherlich keine Karten mehr geben würde, wenn der Name Paris oder Barca da stehen würde. Schade natürlich, denn Kielce steht ja qualitativ wenig nach.
Es ist aber auch nicht so das die Halle jetzt halbleer wäre. Wie gesagt. Es gehen in der Regel noch locker mehr als 100 Karten an der Abendkasse weg und dann hat man vielleicht 200-300 Karten über am Ende. Das rechnet sich in meinen Augen doch ziemlich sicher.
-
Die Löwen können richtig investieren um auch das Torverhältnis endgültig klar zu machen. Bis Hamburg isses ne Woche, keine CL. Da hat man sehr viel Zeit zur Regeneration. Wenn die Löwen noch irgendwo stolpern wird es nicht als Gastgeber von Lemgo sein.
-
Wird kein Spaziergang für die SG, Chancen 50:50, kommt auf den heutigen Auftakt an!
Ob Mogensen schon wieder richtig eingreifen kann? Wenn sich jemand am Dienstag am Finger verletzt, so dass er am Mittwoch bei einem kniffeligen Spiel gar nicht auf der Bank sitzt, wird er dann drei Tage spät wieder schmerzfrei sein und voll gehen können? Mal schauen ...
Da mag der Fan in mir sprechen, aber ich halte Mogensen nach wie vor für den besten Spieler der SG, trotz Lauges toller Saison die ihm auch durch Mogensen ermöglicht wird. Ich bin daher immer ruhiger wenn er auch nur auf der Bank sitzt.
Zu den Chancen würde ich sogar sagen das auch noch alles drin ist wenn man heute nicht mit mehr als drei Toren verliert. Man kann auch in Kielce was reißen, umgekehrt können die Polen eben auch in Flensburg was landen. Das ist sicherlich das engste Viertelfinale.
Zu den Karten: Für die CL gibt es glaube ich aber sowieso nur 5800 Karten sofern sich das nicht geändert hat, da da ja bestimmte Bereiche abgehängt werden. Ich denke an der Abendkasse gehen wie immer bei so einem Film noch einige Karten weg, aber ganz ausverkauft kriegt man die Halle glaube ich nicht mehr. Knapp 500 jetzt noch verfügbar.
-
Ganz wichtig für morgen: Thomas Mogensen kann spielen. Falls die Mannschaft irgendwie verunsichert sein sollte nach dem Magdeburgspiel, wird er da Sicherheit reinbringen. 16 Mann an Bord, taktisch also alles möglich, auch wenn Kielce eine gemütliche Woche exklusiv zur Vorbereitung nutzen konnte und wir nicht.
-
Fragt sich nur woher das viele Geld kommen würde. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass insgeheim Investoren Schlange stehen.

-
Schöner Podcast wieder fand ich mit sehr unterschiedlichen Gesprächsthemen die alle für sich genommen interessant ist.
Folgendes ist keine Kritik sondern lediglich ein Gedanke der mir kam, den du bei zukünftigen PHL-Interviews wenn dieser Punkt aufkommt mal ansprechen könntest:
Im ersten Moment dachte ich das das Argument der desaströsen CL aus Sicht der Löwen und der im Vergleich dazu attraktiv wirkenden PHL eigentlich ein ganz gutes ist. Da er aber gleichzeitig betont hat das das Kerngeschäft die Bundesliga ist (zumindest habe ich das gerade so in Erinnerung, hoffentlich kam das nicht von Götz), ergibt das doch eigentlich gar keinen Sinn. Die PHL-Belastung wäre doch mindestens genauso hoch, wenn nicht sogar höher als die dieser Mammut-Gruppenphase und ob man die Hallen besser füllen könnte als jetzt gegen tolle Mannschaften wie Barcelona oder Kielce sehe ich bei Mannheim auch nicht ganz.Dieses PHL möglicherweise besser als jetzige CL-Argument finde ich daher fragwürdig, wenngleich die Diskussion darum sehr interessant wäre.
-
Ich denke, er dachte, dass Radivojevic den Ball festhält, der lag nämlich neben seinem Kopf nahe an der Seitenlinie, so wie es aussah, oder? Also "musste er da irgendwie ran", um den Konter weiterzuspielen. Seine Aktion mit dem Hochzerren natürlich daneben, dafür ist er nun aber eigentlich nicht bekannt, zwei Minuten und gut. Dass Bogdan gleich drauf einsteigt, nun gut, muss er noch lernen, dass es nicht immer darum geht, wer angefangen hat.
Ansonsten doch recht friedlich das Spiel für die Brisanz, die es hatte (und im Vergleich zu dem nachfolgenden Spiel). Nun, wenn dich jemand so umhaut und dann hinterher so anpackt, dann ist es beinahe ein Selbstverteidigungsreflex, das hat fast nichts mehr mit ruhig bleiben zu tun. Das er nach ein-zwei-Sekunden aber nicht gemerkt hat das er auf nem Handballfeld ist, kann natürlich nicht sein. Bogdan hat es sicherlich den Magdeburgern zu verdanken kein rot gesehen zu haben. Denn die haben ihn von Haaß weggezerrt, während die Flensburger Haaß gehalten haben. Irgendwie eine recht absurde Konstellation, spricht aber auch für den fairen Umgang der beiden Teams miteinander.
Nun ja...Kiel hat auch gepatzt...dann dürfte wohl die Woche mit Melsungen/Kiel für uns entscheiden ob wir 2. oder 4. werden. Interessant. Abermals: Gab es irgendwas zu Mogensen und nen möglichen Ausfall die nächsten Spiele?
-
Nun, ich muss sagen das Bogdan zumindest offensiv seinen Job gemacht hat. Das kann man sonst von niemandem heute behaupten. Eggert, Lauge, Johann, Holger...was die heute alles liegen gelassen haben...auch in Unterzahl hätten wie nach Anderssons 7m-Parade nur ein Tor machen müssen...das war wirklich drin.
Bei Haaß ´s Aktion fand ich seine Reaktion allerdings fast verständlich. Frage mich wirklich was da in Haaß Kopf vorgegangen ist. Kann ja nicht ernsthaft angenommen haben das Radivojevic markiert, geschweige denn das anderthalb Sekunden am Boden Zeit schinden ist. Grundsätzlich muss er aber wirklich disziplinierter spielen der Bogdan...
Weiß jemand wie lange Mogensen ausfällt?