Beiträge von Paul Jonas

Tja...da habe ich nach 40 ausgemacht, komme in ne zwei Tore Führung zurück und dann verspielen wir es doch noch. Punktgewinn ist es nach dem Zwischenstand trotzdem.....und ganz ehrlich...jetzt ist die Meisterschaft aber wirklich mal weg. Ich lasse mir jetzt nicht mehr von den Mannheimern erzählen das sie drei Punkte auf uns verspielen. ;)

Kielce-Spiel wird hoffentlich besser....

Tja...same procedure as every year in Magdeburg würde ich sagen. Tolle Abwehrreihen jeweils. In den letzten gut 5 Minuten ist ja wirklich gar nichts mehr passiert auf den Torekonten. Bei uns hoffe ich das wir nen konditionellen Vorteil haben. Lauge/Mahe gefiel mir besser. Jim bemüht, aber mit Petar und Holger ist heute scheinbar wenig anzufangen, selbst was das weiterleiten an die Außen angeht. Noch nichts entschieden wenn man sich offensiv steigern kann.

Sie sind auf jeden Fall zum aufsteigen verdammt, denn mit so einem Bohei geht wohl keine andere Mannschaft der Staffel nächstes Jahr an den Start.

Auch wäre es gut, wenn man diesmal schnellstmöglich

Zitat

Ein Großteil des Etats für die nächste Saison steht allerdings bereits. So soll sogar Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube, er kommt aus Hamburg, Unterstützung versprochen haben

die von mir fettgedruckten Elemente klärt. Zusagen und pi mal Daumen hatte man schon öfters in Hamburg.

Naja, sollten wir diesen Thread dann nicht einmal schließen? Das scheint ja jetzt wirklich auch nicht mehr in "Nachwehen" zu fallen, sondern ist der selbst erklärte Neustart.

Auch 2014 war er soweit ich mich erinnere in diesem Ranking in der Top3. Auch wenn die DKB-Bundesligastatistik stets einiges unter den Tisch fallen lässt und daher mit Vorsicht zu genießen ist, kann keine Rede davon sein das Appelgren kein Topmann war als Mannheim ihn geholt hat. Das ist dann doch ein bisschen sehr viel mehr als Unterstatement wenn mir hier jetzt ernsthaft verkauft wird das er maximal ein Talent ist bzw. kein Topmann nichts für ungut. ;)

Denn das Argument der Abwehrreihen könnte man im übrigen auch über Landin bringen, der in Mannheim und in Kiel schließlich auch von einer tollen Abwehr profitiert und bei unserem Matthias mit Tobi K. vor der Nase natürlich ebenfalls. Ein Torwart mit einer miesen Abwehr bzw. einer der von dieser konstant in Stich gelassen wird, kann vielleicht vereinzelt mal glänzen, wird aber nie eine konstant herausragende Saison spielen können.

So einen haben wir schon (Mikael Appelgren). Und der hat noch viele gute Jahre vor sich. Deshalb eher einen guten älteren Torhüter. Denn ein glecihalter Torwart, der sich nicht durchsetzen kann, wird dann eher das Weite suchen.

Appelgren war ja schon ein sehr gestandener Torwart als er zu euch kam, er war bei Melsungen bereits einer der besten Torhüter der Liga...ich glaube da meinte ich schon bisschen etwas anderes. ;)

Naja, in seinem Alter würde ich meinen das er nicht mehr allzu viele Chancen hat einen richtig großen Club zu trainieren und vielleicht um Titel mitzuspielen. Diese Chance würden glaube ich die meisten ergreifen. Nur fehlt mir jetzt der Verein bei dem er das tun könnte. Melsungen, Flensburg, Kiel, Mannheim scheinen gemachte Nester zu sein...und in dem Feld was danach kommt ist Wetzlar ja auch.

Wenn es nicht Bitter oder Lichtlein werden würden, die sicherlich auch gute Werbeträger wären, würde ich es aus Sicht der Löwen für eine gute Idee halten, diesmal eher ein jüngeres Talent zu verpflichten. Damit meine ich nicht irgendeinen Jugendspieler, sondern eventuell einen der schon ein paar Jahre Erfahrung hat und für den das der nächste größere Schritt wäre. Man hat in Mannheim schließlich eine starke Nummer 1. Ein Beispiel wo das ganz gut funktioniert ist ja Kevin Möller. So jemand steht dann auch nicht gleich auf dem Absprung.

Nun, man sollte an dieser Stelle auch ehrlich sein das diese Hallenplanungen trotz öffentlicher Zusagen ja nun sowieso nicht in naher Zukunft realisiert werden. Besteht überhaupt schon eine Ausschreibung, geschweige denn ein Zeitplan für den Bau? Das ganze kann doch sowieso erst in ein paar Jahren Realität werden. Ich halte es doch für sehr bequem hier jetzt dem Finger auf die HBL zu zeigen, wenn überhaupt noch nichts konkretes vorliegt. Gesetzt den Fall das man den Abstieg vermeiden kann...hätte man die neue Halle 2017? Oder wenn man 2018 in die Liga 1 zurückkäme...wäre sie dann vorhanden?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht und das liegt nicht an der HBL, die sich gegenüber Eisenach in den letzten Jahren wirklich tolerant gezeigt hat. Seit wie vielen Jahren läuft diese Diskussion um Eisenachs Halle? Die HBL kann man ja für vieles verantwortlich machen, aber für dieses Problem sicherlich nicht.

Naja...diese Studie scheint mir schon reines addieren von Likes, Abos, Followern usw. zu sein bzw. leider kann man die Seite nicht anwählen um herauszufinden ob und wie da noch weitere Analysen durchgeführt werden. Likes auf Facebook sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Das ist schnell mal gemacht und sagt nichts darüber aus ob man so mit Infos über den Verein versorgt wird, wenn man das entsprechend filtert. Twitter und Youtube sind für den Follower/Abonnenten schon deutlich aufdringlicher. Instagram habe ich persönlich bis heute nicht verstanden (außer vielleicht als Online-Katalog für Models und Wannabe-Models).

Nach zwei Monaten mal wieder auf Sport 1. Das letzte live-Spiel war tatsächlich gegen die Löwen. Man ist ja im Vergleich zu Mannschaften wie Eisenach immer noch verwöhnt, daher will ich mich nicht zu sehr beschweren, fühlte sich aber schon arg lang an.

Zum Spiel:
    In Magdeburg haben wir die letzten Jahre nichts gerissen. Auch das Hinspiel dieses Jahr, war eher Glück als Leistung. Da hilft es auch nichts das Magdeburg eine für sie enttäuschende Saison spielt...wenn wir da aufkreuzen haben sie immer exzellente Leistungen abgerufen. Gut aber auf jeden Fall, das es jetzt zumindest ein paar Tage Pause für die Olympia-Quali-Leute gab. Sechs Tage Vorbereitung sind in dieser Saison ja eher selten. Ich hoffe man ist nicht schon zu sehr bei Kielce. Gewinnen muss man hier aber auf jeden Fall, wenn nach oben die Minimalchancen gewahrt bleiben sollen.

Damit ist vermutlich die Seite Result Sports gemeint und deren Schaubild hier:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cf_u59xW4AAO_zU.jpg:large]

https://twitter.com/resultsports/status/720557146811863040

Es hat mindestens einen Fehler, auf den Barcelona hinwies, deren Instagramm-Account durchaus existent ist.
    Letztendlich auch natürlich die Frage wieviel man sich davon kaufen kann und wie bedeutsam es jeweils ist bzw. ist es wichtiger bei Twitter oder bei Facebook groß zu sein usw...Hamburg hat daraus jedenfalls auch keine Sponsoren herbekommen, auch wenn ich bei den Löwen absolut Clausis Meinung bin.

Die meisten Sponsoren im Handball sind aber doch eher regional zu finden und da kommt es eben kaum darauf an "weltweit" bzw. deutschlandweit viele Anhänger auf sozialen Medien zu haben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das keine Unternehmen in Mannheim und Umgebung gibt, die sich davon nicht etwas versprechen könnten.

Würde man dadurch tatsächlich noch an Geld von Rudolph kommen dann wäre das für Gläubigerbefriedigung und Kosten des Insolvenzverfahrens.
    Der HSV e.v. ist übrigens ebenfalls Gläubiger, somit würde dem Verein in diesem Rahmen auch Geld zustehen!

Weiß man welche Gläubiger da Priorität hätten? Gesetzt den Fall es würde wirklich diese Summe zugesprochen werden und abzüglich der Verfahrenskosten, dürfte das ja immer noch nicht alle Schulden abdecken.

Um mal eine halbwegs interessante Diskussion anzustoßen, würde ich folgende Behauptung aufstellen:
    An Spielen wie diesen sieht man meiner Meinung nach, dass Flensburg sich im Grunde mit Platz zwei oder drei abgefunden hat. Sie wollen sie gewinnen, denn sie brauchen die Punkte um besagte Plätze zu erreichen sprich die CL...aber wenn man wirklich noch auf einen Löwenpatzer lauern würde, dann müsste man diese Spiel ganz anderes gestalten und könnte nicht so viel rotieren, sondern müsste mit einer ideal funktionierenden Formation antreten, um einen sehr hohen Sieg zu erreichen. Nettelstedt an den Punkt bringen, wo sie die Gegenwehr einstellen und richtig etwas für das Torverhältnis tun.

So wird ja auch ein Patzer der Löwen nicht wirklich weiterhelfen, wenn man zudem bedenkt das gegen Melsungen, Göppingen, Kiel und Magdeburg sicherlich keine hohen Kantersiege zu erwarten sind (bzw. wenn man mit acht Punkten rausgeht, wäre das schon eine tolle Leistung), selbst wenn man es darauf anlegt. Natürlich stünde man bereit wenn die Konkurrenz patzt, aber mir fehlt irgendwie der Glaube daran das man sich seit dem Hannover-Spiel noch realistische Chancen ausrechnet.

Tja, ein Haken kann an dieses Spiel. 34 Tore sind okay und bei 10 verschiedenen Torschützen kann man denke ich auch zufrieden sein. Man merkt aber eben schon wieviel der Tobi ausmacht....15 Gegentore in 1 sprechen eine deutliche Sprache. Umso wichtiger das man ihn mal schonen kann. Im Meisterschaftsduell wird aber mehr und mehr klar das es kein Wettschießen gegen die Löwen geben wird...man muss in Spielen wie diesen einfach rotieren.

Der Film zeigt eine Geschichte einer steilen Erfolgskurve. Der kleine Knick in diesem Weg, nämlich das die CL momentan keine Rolle spielt für Berlin, passt da eben nicht rein. Trotzdem ein schön gemachter Film. Da ist schon etwas tolles entstanden in der Zeit.

Nun, ich würde schon sagen das es in jedem Falle eine lösbare Aufgabe für Deutschland ist in das Viertelfinale einzuziehen. Alle vier Mannschaften in Topf 4 und 6 sind für meine Begriffe Pflichtaufgaben für Deutschland, auch wenn man sie natürlich nicht unterschätzen sollte. Hat man aber Ambitionen, gäbe es hier keine Ausreden.

Ich weiß auch nicht ob es darüber hinaus zwangsläufig attraktiv ist möglichst Gruppenerster oder zweiter zu werden, denn abgesehen von Topf 4 und 6, sehe ich jede einzelne Mannschaft als einen äußerst unangenehmen Gegner an, wenn es ins Viertelfinale geht. Daher kann man zwar schon sagen das Frankreich und Dänemark mutmaßlich die härteren Lose wären, aber es kein Weltuntergang wäre, weil man dann eben nicht im Viertelfinale gegen sie spielen müsste.

Dänemark
    Ich habe auch bei diesem Turnier nicht im Ansatz die Dynamik gesehen die ein Dänemark mit diesen exzellenten Außenspielern (man überlege mal...man wechselt von Svan auf Lindberg und umgekehrt), mit diesen exzellenten Kreativspielern und Shootern, guten Abwehrspielern und Torhütern usw. entwickeln müsste. Dänemark scheint mir oft sehr ratlos im Positionsangriff und sehr häufig dachte ich mir auch schon, dass bei bestimmten Spielern dann einfach viel früher eine Pause nötig wäre, wenn sie es gerade nicht bringen, vor allem bei der starken Bank. Dänemark hat sich unter dem neuen Trainer spielerisch eindeutig zurückentwickelt. Ich erinnere mich gerne an das WM-Finale 2011 zurück. Da war man durch das tolle Mannschaftsspiel in der Lage mit Frankreich mitzuhalten, heute habe ich eher den Eindruck das es die individuelle Stärke ist die Dänemark jeweils im Spiel hält...und das ist verschenktes Potential.

Als vor 2 (oder schon drei?) Jahren der TSV Nord Harrislee in der zweiten Frauenbundesliga diesen Schritt schon zur Saisonhälfte ankündigte, haben die Mädels danach eine tolle Saison gespielt. Es ist also kein Muss das es so kommen muss, zumal einige der Spieler sicher gerne einen Zweitligavertrag bei einem anderem Verein hätten und mangelnde Motivation ist schlechte Werbung für einen selbst.