Nun, ich würde schon sagen das es in jedem Falle eine lösbare Aufgabe für Deutschland ist in das Viertelfinale einzuziehen. Alle vier Mannschaften in Topf 4 und 6 sind für meine Begriffe Pflichtaufgaben für Deutschland, auch wenn man sie natürlich nicht unterschätzen sollte. Hat man aber Ambitionen, gäbe es hier keine Ausreden.
Ich weiß auch nicht ob es darüber hinaus zwangsläufig attraktiv ist möglichst Gruppenerster oder zweiter zu werden, denn abgesehen von Topf 4 und 6, sehe ich jede einzelne Mannschaft als einen äußerst unangenehmen Gegner an, wenn es ins Viertelfinale geht. Daher kann man zwar schon sagen das Frankreich und Dänemark mutmaßlich die härteren Lose wären, aber es kein Weltuntergang wäre, weil man dann eben nicht im Viertelfinale gegen sie spielen müsste.
Dänemark
Ich habe auch bei diesem Turnier nicht im Ansatz die Dynamik gesehen die ein Dänemark mit diesen exzellenten Außenspielern (man überlege mal...man wechselt von Svan auf Lindberg und umgekehrt), mit diesen exzellenten Kreativspielern und Shootern, guten Abwehrspielern und Torhütern usw. entwickeln müsste. Dänemark scheint mir oft sehr ratlos im Positionsangriff und sehr häufig dachte ich mir auch schon, dass bei bestimmten Spielern dann einfach viel früher eine Pause nötig wäre, wenn sie es gerade nicht bringen, vor allem bei der starken Bank. Dänemark hat sich unter dem neuen Trainer spielerisch eindeutig zurückentwickelt. Ich erinnere mich gerne an das WM-Finale 2011 zurück. Da war man durch das tolle Mannschaftsspiel in der Lage mit Frankreich mitzuhalten, heute habe ich eher den Eindruck das es die individuelle Stärke ist die Dänemark jeweils im Spiel hält...und das ist verschenktes Potential.