Beiträge von Paul Jonas

Nun, ich glaube aber auch nicht das wir hier von gigantischen Unterschieden bei den Flugzeiten reden können. Ich denke diese ganze Sache wird auch davon abhängen, wie es sich mit den Löwen weiter entwickelt. Wenn man nun doch neue Sponsoren auftut, was mich angesichts der medialen Präsentation (häufige Fernsehzeiten, für Handball hohe Frequentierung bei sozialen Medien usw.) nicht wundern würde. Lichtlein und Bitter scheinen mir jetzt beide keine Geringverdiener zu sein, daher würde ich das Kostenargument sonst bei beiden sehen.

Ich habe dieses Metro-Konzept sowieso nicht ganz verstanden. Es ist ja aller Ehren wert sich festschreiben zu wollen auf eine bestimmte Mindestanzahl von Jugendspielern zu setzen. Überhaupt nicht dazu gepasst hat aber diese ganze Franchise-Prämisse. Angefangen beim Logo, welches stark an ein NFL-Design erinnert und wohl Internationalität verkörpern soll, bis zum schielen auf diese PHL. Die PHL wird allerdings wenn sie kommt nicht für Nachwuchsarbeit stehen. Bei Leuten die Begriffe wie Events und Marketing so häufig einsetzen, kennt man das Wort Stars...das Wort Nachwuchstalent scheint mir da eher fehl am Platze.

Kann natürlich sein das sich der schwedische Verband das so vorstellt, von Flensburg gab es erstmal Dementi. Weniger in der Hinsicht das man sich da grundsätzlich quer stellt, es hat sie als Verein und Vranjes selbst einfach noch niemand gefragt:

Zitat

KEINE BESTÄTIGUNG DER GERÜCHTEKÜCHE

"Ljubo und ich stehen ständig in engem Kontakt. Wir sind immer über alle Gerüchte und evtl. Anfragen informiert. Bislang gibt es keine offizielle Anfrage von einem nationalen Verband. Zu Gerüchten und Spekulationen äußern wir uns nicht." (SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke)

Ljubomir Vranjes

According to the rumors, I will be the next coach of Sweden. I want to clarify that there are no concrete inquiries to my club or to myself.

Quelle: Flensburg Handewitt Facebook

Der einzige Grund warum Sky hochwertige Handballaufnahmen produzieren kann, dürften selbige Fußballfans sein. Ich glaube kaum das die Handballfans die sich wegen der CL Sky geholt haben das gegenfinanzieren. Daher subventionieren sie mutmaßlich gerade eher uns.

Man könnte sicherlich auch Drux noch einwerfen, mir ist klar das mein Wunsch unrealistisch ist...außer Gensheimer und Weinhold hat kaum jemand diesen unantastbaren Status. Bei jemandem wie Dissinger mit seiner Vorgeschichte, mache ich mir allerdings die Sorgen die ich ja beschrieben habe.

Da Fäth auch auf Mittelposition einsetzbar ist bzw. das zumindest in der Nationalmannschaft passiert, sehe ich momentan wenig Argumente dafür die dagegen sprechen das Dissinger einen von mutmaßlich zwei Slots für die halblinke Position besetzen wird. Das war im Grunde nicht mal vor der EM wirklich in Zweifel zu ziehen. Ich würde es als Bundestrainer für wichtiger halten einen fitten Dissinger im Juni zu haben, als den Konkurrenzkampf an dieser Stelle zu schüren. Da gibt es für mich schon andere Positionen wo sich die Frage eher stellt.

Ich hoffe man verheizt ihn hier jetzt nicht endgültig. Ich fände es doch sehr gut wenn zum Beispiel der Bundestrainer ihm eine Olympiagarantie geben würde, sollte er nicht verletzt sein, dann muss er nicht verzweifelt versuchen sich noch in der Saison zu empfehlen. Von Kieler Seite wird man hier denke ich sowieso umsichtig sein, da man sehr langfristig mit ihm plant.

Legal gesehen im Grunde ja.
    Ich würde meinen das du Sky auch wesentlich günstiger bekommen kannst, wenn du zum Beispiel nur das Sport-Paket kaufst und das nicht in HD, kommst du garantiert nicht auf 38 Euro.

Die Grauzone die du hast, wäre es mal mit Länderproxys zu versuchen, ich denke das machen hier einige.

Ich habe nur das erste Spiel gesehen, das hätte Brest echt nachhause bringen können. Ich muss sagen das mir Vezprem dieses Jahr nicht so gut gefällt wie in den letzten beiden Jahren. Da war immer ein System zu erkennen in der Offensive, heute habe ich den Eindruck das man neben der nach wie vor sehr guten Defensive vorne nur noch auf eine Einzelaktion von Nagy oder Pálmarsson wartet. Die sind dann auch die entscheidenden Leute in der Schlussphase gewesen, aber die CL können sie mit so einer Taktik auch dieses Jahr abschreiben.

Nebenbei:
    Hat sich die Halle noch gefüllt in Spiel 2? Ordentlich Betrieb der Vezprem-Fans, aber das war ja schon recht leer wenn die Kamera über die Tribüne fuhr.

Nun, am Mittwoch wäre mutmaßlich das Spiel gegen Paris gewesen, insofern ist das jetzt eben ein Vorteil den die Löwen durch ihr ausscheiden gewonnen haben. Ich denke sie würden trotzdem lieber im Viertelfinale eintreten bzw. ich glaube nicht das Flensburg ihr Viertelfinale gegen diesen Vorteil eintauschen würde. Man wird nach dem Mittwoch sagen können, wie platt Flensburg ist, kann auch umgekehrt ne Euphoriewelle werden, wenn es gegen Kielce klappen sollte. Die könnte man gegen die Löwen dann gleich mitnehmen.

Suton ist sicherlich nicht zu beneiden, denn ich denke gerade in seinem Alter ist ein ständiger Ortswechsel jetzt nicht das attraktivste und beste was einem passieren kann. Allerdings weiß ich nicht warum man ihn so kritisch sieht. Für diese Wechselei kann er aus meiner Sicht wenig. Diese Katastrophe die Nettelstedt dieses Jahr nun einmal insgesamt darstellt, ist sicherlich kein gutes Umfeld um hier zu glänzen und sich für die Löwen zu empfehlen, ganz zu schweigen das er sich so sicher nicht ideal weiterentwickeln kann. Wenn der junge Mann mal 1-2 Jahre ein stabiles Umfeld hat, werden wir sehen ob er sein Potential entfalten kann.

Karl
    Ja, unter diesen Umständen natürlich. Es wäre von vorne herein schöner wenn eine Woche zwischen Viertelfinale und Final Four wäre, aber das wäre durch das Olympia-Turnier kaum darstellbar. So hat man jetzt sogar nichtmal Magdeburg im Sandwich, worüber sich Vranjes ursprünglich bitter beklagt hat. Allerdings ist man nach diesen 10 Tagen dann glaube ich platt. Der Mai danach wird lustig.

Edit:
    :lol: 31. April ach ja da war was
    buster
    Wenn man sich im Finale sehen sollte, kann man sich ja gegeneinander lehnen, damit niemand umfällt. ;)

Termine Stehen:
    Samstag 23.04. 17:30 Hinspiel in Flensburg
    Mittwoch 27.04 18:30 Uhr Rückspiel bei Kielce

Halbwegs positiv...ist kein Donnerstag geworden und man muss nicht zwischendrin noch Magdeburg einschieben wie der Spielplan es eigentlich vorsah, sondern kann das vorher abhaken und sich danach voll auf Kielce konzentrieren.

Edit:
    Aber schon ein Knochending:
    20. in Magdeburg
    23. Kielce heim
    27. Kielce auswärts
    30. Mannheim
    ev. 31. Finale

danach zum Glück bis zum 7. Pause...also leidet immerhin die Liga-Performance nicht akut darunter. Pokal wird man sehen...

Flensburg hat sich aber als Mitgliedsverein des DHBs für den Wettbewerb qualifiziert ;) Es ist der deutsche Vertreter....

Na, wenns hart auf hart kommt, muss sich die SG halt entscheiden, zu welchem der beiden parallelen Termine sie ihre 2. Mannschaft hinschickt....

Ja, aber im Zweifel sind trotzdem beide ähnlich belastet von einer solchen Olympiaquali. Ich finde wenn du schon meinst Widersprüche zu finden, solltest du das schon zu Ende denken und nicht so oberflächlich argumentieren.

Flensburg hat jede Menge schwedische und dänische Nationalspieler + Kozina und die sind genauso im Einsatz wie bei Kielce die polnischen, kroatischen und deren Spanier. Wenn es also wirklich um einen Termin kurz nach dem Turnier ginge, dann wären beide Mannschaften gleich betroffen. Ich glaube auch das beide Mannschaften so einen Termin nicht wollen, weil es das ganze unberechenbar machen würde, aber das du meinst das Kielce hier explizit benachteiligt ist weil Flensburg ein deutscher Vetreter und Kielce ein polnischer ist, ergibt keinerlei Sinn nichts für ungut. Da muss man schlicht auf die Nationalspieler gucken und wo sie im Einsatz sind um da eine Aussage treffen zu können.

Paul Jonas schreibt:

Drei Tage nach dem Olympiaqualifikationsturnier wäre vor allem für die Polen ein absolutes Unding (die sind am Olypiaqualifikationsturnier beteiligt, der deutsche Verband nicht). Schon so ein Vorschlag von deutscher Seite aus wäre eine Zumutung für die Polen ;)

Ich würde meinen das sich Flensburg und Kielce da nicht viel geben was Nationalspieler angeht die für dieses Turnier abgestellt werden. Flensburg ist nicht der DHB sondern nur ein deutscher Club.

Wirst Du dann auch Dein generelles Interesse am Handball verlieren, sobald die HBL ab der Saison 2017/18 mit einem Pay-Angebot daher kommt? Wäre schade. So sind aber die Zeiten. Wer ein gutes Produkt bekommen möchte, der muss dafür auch ein wenig in die Tasche greifen.

Du lässt das hier wiederholt fallen. Ich meine das jetzt gar nicht böse, aber ich möchte schon mal fragen: Weißt du das da etwas kommt oder hältst du das nur für wahrscheinlich bzw. hoffst das?

Flensburg hat gestern über Facebook gemeldet das die Gespräche laufen und um Geduld gebeten. Was einem bei der Ticketmaske im Onlineshop aber auffällt, ist das das Spiel gegen Lübbecke, welches am 13.04. stattfinden sollte, nun ebenfalls als Termin offen bezeichnet wird. Mal sehen was da passiert. Wäre jetzt auch nicht so ideal das Hinspiel direkt drei Tage nach der Olympia-Quali zu bestreiten, falls dies ein angepeilter Ersatztermin sein sollte. Da schmeckt mir schon Lübbecke nicht, geschweige den Kielce (auch wenn die ebenfalls darunter zu leiden hätten). Wäre aber ein feiner Zug des Bundesligakonkurrenten sich hier kompromissbereit zu zeigen.

Ich bin mir nicht sicher ob Handball wirklich ein Imageproblem hat. Zumindest was die Außenwirkung angeht war diese Hamburggeschichte eben immer der Skandalverein, aber generell würde ich meinen das Handball gerade sehr positiv wahrgenommen wird, weil die Europameisterschaft alles überstrahlt. Ehrlicherweise auch alles an tollem und spektakulärem was seitdem im Vereinshandball passiert ist.

Das Imageproblem hat Handball in meinen Augen eher bei den Fans. Das ist mir auch bei der PHL-Diskussion aufgefallen. Niemand der Funktionäre ala Hanning die sich dazu geäußert haben, hat irgendwas zu den Fans gesagt und was die davon halten mögen. Uns Fans beschäftigen Geschichten wie diese, Hamburg, Verbandsquerelen usw.