Beiträge von Paul Jonas

Handball2105 schreibt:

Ich könnte auch nachvollziehen, wenn die Dänen sagen würden - nein, Samstag nicht ;) (dafür gäbe es auch eine Argumentation, die unmittelbar vor so einem für die Dänen immens wichtigen Turnier nachvollziehbar wäre)

Die werden aber am Samstag spielen...

Ja, aber das ist doch wenn überhaupt aus der Sicht der Dänen ein Widerspruch. Flensburg kann in Sachen Länderspielterminplanung ja nun wirklich keinen Einfluss nehmen. Wenn sich die Dänen allerdings über 2 Tage bei Flensburg so aufregen (was aus meiner Sicht bereits ein Kompromiss für Flensburg ist, da sie auch vorm 4. geht gar nichts hätten sagen können), sollte man annehmen das diese Verschiebung auch ein NoGo gewesen wäre, ist es aber anscheinend nicht. Also kann man eher sagen das die öffentliche Maßregelung von Flensburg seitens der sportlichen Leitung von Dänemark etwas war, was man sich beim DHB insgesamt nicht herausnimmt. Das ist die Inkonsequenz. User die das abgefeiert haben, hatten ja von vorne herein nicht die dänische Perspektive, also verstehe ich da den Widerspruch nicht den du hier anscheinen siehst.

Hanning: "F黵 mich kommt K鰈n bei der WM 2019 nicht als Spielort in Frage."

Hanning: "Für mich kommt Köln bei der WM 2019 nicht als Spielort in Frage."

das meint er ja wohl hoffentlich nicht ernst - natürlich ist der dhb zu recht sauer auf den betreiber der kölnarena, aber das muß er ja nicht am handballbegeisterten publikum im grossraum köln auslassen - da gibt es bestimmt andere möglichkeiten, zb günstigere konditionen für die WM spiele. die arena hat sich ja wohl als spielort absolut bewährt und darf im kalender für so ein ereignis nicht ausgespart werden bloß weil man immo sauer/beleidigt ist.

Naja, klar ist diese Halle das Superlativ in Sachen Größe im nationalen und internationalen Handball, eines das man zudem füllen kann wie die Vergangenheit bewiesen hat....aber das kein Weg daran vorbei führt, sehe ich absolut nicht. Im Fernsehen ist eine gefüllte Halle mit 5000 Zuschauern von der Wirkung genauso spektakulär wie eine mit 15.000. Für diese eine "beeindruckende" Fahrt der Kamera über die Tribüne wo man mal kurz sieht wie groß das ist, braucht es das jedenfalls nicht und als Zuschauer in der Halle bekomme ich auch in Gummersbach ein gutes Liveerlebnis.

Ich finde Hanning hat hier schon einen Punkt. Auch wenn ich als Hallenbetreiber in dieser (selbst verursachten) Situation jetzt ähnlich gehandelt hätte und auch als Handballfan DEL-Play-Offs für wesentlich wichtiger halte als ein Testspiel...das spuckt dem DHB schon ins Gesicht, das kann man drehen und wenden wie man will. Schwamm drüber ist jedenfalls nicht das was das Signal an solche inkompetenten Hallenbetreiber sein sollte. Ich bin allerdings auch der Meinung das die Spielorte nicht nach solchen adhoc-Kriterien oder dem Befinden eines Hannings festgelegt werden sollten, aber es sollte schon ein dickes rotes Minuszeichen sein, wenn es an die Beurteilung der Bewerbungen geht.

Naja, wenn sich das so verhält wie dargestellt, werden die Kölner Haie keine Verlierer sein. Das sind wohl eher die Zuschauer, Dänemark und die Hallenbetreiber.

Der DHB braucht dieses Länderspiel nicht notwendigerweise und hat einen sehr guten Klagegrund gegen die Betreiber, denn dabei entstehen Verluste, egal wie man es dreht und wendet. Zumal die Betreiber sich darauf einstellen können, auf absehbare Zeit unter diesen Umständen kein Länderspiel dieser Art zu bekommen. Die Zuschauer haben für ein Spiel in der Köln-Arena bezahl und bekommen es nicht und Dänemark wird eine Terminverschiebung oder Absage sicherlich auch nicht gut schmecken so dünnhäutig wie sie zur Zeit gerade an anderen Sachen dieser Art reagieren. Für die ist dieser Test sehr wichtig.

Sag das mal den 12.000 Kartenkäufern.

Der Betreiber sollte da wirklich schnellstens reagieren. Auf der Seite der Lanxess ist es nach wie vor möglich folgendes zu tun:

Zitat

Jetzt noch Tickets am Ticketshop der LANXESS arena, Willy-Brandt-Platz oder unter 0221 - 8020 sichern!

Das wäre nach jetzigem Stand ja etwas verkaufen was man nicht hat. Sehr fragwürdig.

Wird das von der DEL terminiert oder ist das eine Einigung der beiden Play-Off-Mannschaften? Denn wieso sollte sich der DHB darauf einlassen wäre sonst die Gegenfrage.

Der Hallenbetreiber hat hier einfach gewaltige Scheiße gebaut. Er hätte dem DHB eine Absage erteilen müssen, als der angefragt hat. Ist im Grunde wie bei einer Flugzeugüberbuchung. Da sagt die Lufthansa auch nicht das jetzt halt 10 Leute am Boden bleiben müssen, sondern verteilt Gutscheine und sonstige Boni für Leute die zurücktreten. Muss sich der Hallenbetreiber nun eben etwas einfallen lassen.

Was sollen sie denn machen? Der Kartenvorverkauf sollte schon 2 Wochen aufwärts stattfinden und wenn das Spiel bereits am 16. wäre, dann ist da jetzt nicht mehr soviel Zeit. Ich muss auch abwarten, denn genau an dem Datum hätte ich keine Zeit, aber in meinen Augen wäre es fahrlässig wenn Flensburg da jetzt abwarten würde bis man sich geeinigt hat. Das kann morgen sein, aber eben auch noch gerne eine Woche und länger dauern.

Ich sehe zwar auch absolut das man in den Wettbewerben die sonst noch ausstehen sehr gute Chancen hat, insbesondere im Final4 wenn Flensburg zuvor ein anstrengendes Viertelfinale bestreiten muss, aber ich glaube keine Sekunde lang daran das die Löwen nicht unbedingt weiterkommen wollten.

Das was ich gestern gesehen habe war etwas anderes. Das das Spiel aus den Händen gelitten ist, war sicher kein Ausdruck von kontrollierter Spielweise, sondern das man am Ende keine Mittel mehr gefunden hat. Ich meine das jetzt auch gar nicht hämisch oder so, genau das gleiche wäre Flensburg auch gestern um ein Haar passiert bzw. isses eigentlich nur das der Vorsprung groß genug war. Natürlich kann man die Niederlage so für sich als Fan rechtfertigen, aber ernsthaft anzunehmen das das so geplant/gewollt war, halte ich für absurd.

Tja, das war wirklich unnötig...aber was rede ich nach dem Flensburg-Spiel wo fast das gleiche passiert wäre. Zagreb beweist das es letztes Jahr keine Eintagsfliege war. Gegen Paris hätte ich Mannheim allerdings eher Chancen fürs Final4 eingeräumt.

Schade für die Löwen, auch wenn ich denke das nun allermindestens in Hamburg die Chancen nun sehr gut stehen. Flensburg wird da recht platt ankommen nach einem hartem Viertelfinale (ich gehe mal davon aus das dies unter der Woche davor stattfindet), eventuell auch mit hängenden Köpfen.

Puuhhhhh...6 Tore Zur Halbzeit und dann dieser Blackout, dann baut man wieder aus und dann geht fast gar nichts mehr. Heute in der Schlussphase ganz wichtig Jim Gottfridson und Eggert. Tolle Leistung von Montpellier...naja Viertelfinale isses und gegen Kielce muss das besser werden.

Zur roten Karte:
    Montpellier blieb im Ballbesitz, weil das Foul ja vor der Tätlichkeit passiert ist. Das Spiel war bereits unterbrochen.

20:14 zur Halbzeit.

Das ist denke ich durch für Flensburg. Montpellier 20 Minuten gut drin gewesen, dann hat Flensburg eine Überzahl gut ausgenutzt und Möller den Kasten zugemacht. Montpellier muss mindestens 7 Tore aufholen, wird glaube ich nicht passieren.

Wow...das Ding gegen den Pfosten. Es ist relativ selten wenn Kiel in der Liga von einem Punktgewinn bei Unentschieden sprechen kann, aber hier haben wir so einen Fall glaube ich. Etwas cooler und Hannover gewinnt das. Nun ja...alles Löwenkurs würde ich sagen. Für uns natürlich trotzdem gut, da Platz 2 nun wieder ohne wettschießen machbar wäre.

Wenn man keinen echten Ersatz finanzieren möchte darf man auch nicht darüber meckern...

Tut man doch auch nicht, man kann aber auf Tatsachen hinweisen. Wenn ich sage das Eggert mutmaßlich der Belastung Tribut zollen muss, betrifft das im übrigen auch die Nationalmannschaft, aus der er bereits letztes Jahr für kurze Zeit zurückgezogen hat. Das hängt alles miteinander zusammen, weswegen ich darauf hingewiesen habe das hier jeder sein eigenes Süppchen kocht, inklusive übrigens die SG.

Man koppelt seine eigene Realität sehr gerne davon ab das Spieler nicht nur Vereinsspieler und nicht nur Nationalspieler sind und das sie wenn sie dann irgendwo zur Nationalmannschaft berufen werden, eben keine Blankoblätter sind sondern Spieler mit einer Saison (und einem Nationalmannschaftsturnier) in den Knochen. Ich weiß auch nicht inwiefern diese zwei Tage der SG etwas bringen, ich vermute mal das man sich dabei was gedacht hat, auch wenn ich diesen Konflikt mit den Dänen selbst wohl gescheut hätte. Wenn sie der Meinung sind das es was bringt, kann Dänemark davon sogar eher profitieren, denn die Regeneration hat ja auch Einfluss auf das kommende Qualiturnier.

Man hätte da einfach miteinander reden müssen, allerdings zeigt mir der dänische Nationaltrainer gerade per Presse das man da wohl nicht viel Entgegenkommen zu erwarten hätte. Flensburg will Dänemark ans Bein pissen, was man aus seinen Aussagen entnehmen kann, scheint mir kaum die naheliegende Erklärung. Das die Franzosen bis 4 Tage vor diesem Turnier noch Liga spielen und er deswegen seinen besten Spieler und den Abwehrchef nicht dabeihaben kann, ist scheinbar etwas was er verkraften kann.

Das interessante daran ist das er durchaus teilweise Recht hat...alle diese Spieler haben zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Notbremse, im Falle von Knudsen eine zeitweilige gezogen. Das liegt aber natürlich nur an Flensburg, es gibt keine anderen Faktoren in dieser Gleichung. ;)

Das er das so interpretiert wie einst Heiner Brand, zeigt doch das ganze Dilemma in der Überbelastungsdiskussion. Er will sein Trainingslager haben und ihm ist es laut seinen Aussagen egal in welchem Zustand die Spieler da aufkreuzen. Niemand arbeitet hier irgendwie zusammen an einer Lösung, es kochen alle selbst.

Es wäre sicherlich cleverer von Flensburg das frühzeitig abzusprechen, auf der anderen Seite weiß man wohl selbst am besten in welchem Zustand die Spieler sind. Insbesondere Eggert scheint ja offenbar wirklich seine Pausen zu brauchen dieses Jahr, nach ca. 7 Jahren durchspielen auf höchstem Niveau inklusive Nationalmannschaft. Ich bin mir auch sehr sicher der gute Herr Trainer hätte in seiner Zeit in Mannheim auch noch anders darüber geredet.

Momentan reicht Skopje ein Unentschieden. Fraglich ob sie noch an die 30 kommen, auch wenn ich mir sowas spektakuläres wünschen würde.

Edit:
    Tja, Skopje rettet das ganze...was ne Parade von Sterbik in der letzten Minute. Toller Kampf der Polen, sie hatten es in der Hand und damit hat eigentlich keiner rechnen können. Wieder einmal denke ich mir bei Corrales was das für ein Monster ist....ich bin mir sehr sicher das der nicht lange in Plock zu halten ist.

TCLIP
    Nun das ist nicht weiter verwunderlich, weil der Ausrichter bei Liga 1, 2 und DHB-Pokal identisch ist: HBL.

Ich wusste übrigens nicht was Arcosh anmerkt, nämlich das keine HBL-Vertreter bzw. deutsche Mitglieder in diesen wichtigen Gremien sitzen. Da muss man sich wirklich nicht drüber wundern wie der Modus dieses Jahr zustande kommt. Ich zweifle nicht das Arcosh hier Recht hat, aber mir fällt es fast schwer zu glauben das man im deutschen Handball wirklich derart inkompetent ist solche Einflussmöglichkeiten nicht wahrzunehmen. Das hat ja bald nichts mehr mit mangelnder Professionalität zu tun, sondern mit Selbstsabotage.

krösti-bull
    Sie haben bei der konkreten Datierung Mitspracherecht, wenn es darum geht ein Spiel innerhalb des vorgegeben Zeitraums von den 3-5 Tagen die man da jeweils bei der EHF für einen Spieltag ansetzt konkret festzulegen. Aber wenn diese Datierung bereits im Winter 2014 festgelegt wurden, fällt es mir sehr schwer zu sehen wie die deutschen Clubs darauf reagieren sollen, da sie sich da jeweils noch nicht für den Wettbewerb qualifiziert hatten.

Von oben herab? Du qualifizierst in deinem Posting (vor deinen erläuternden Worten mit der Zeitlupe) alle Streams ohne Zeitlupe ab ... siehe mein erstes Post zu diesem Thema.

Das habe ich nicht, denn auch dort habe ich mich deutlich erkennbar auf das "Image/Marketing" bezogen. Mir ist wie gesagt nicht klar was hier eigentlich deine Position ist, aber mir vergeht auch gerade ein bisschen die Lust daran das weiter zu diskutieren, da ich mir sehr sicher bin das du hier ganz bewusst einige Dinge missverstehen willst. Dein gutes Recht, aber da bin ich dann raus.