Beiträge von Paul Jonas

Paul Jonas: Hinsichtlich der Auflösung der Bilder und "ruckelfrei" gebe ich dir vollumfänglich Recht. Allerdings eine Zeitlupe verlangen? Dann willst du sicherlich noch Popcorn an den Sessel gebracht werden. Tsss tsss tsss..

Ich persönlich wäre auch mit 360 p und ruckeln sowie ohne Zeitlupen zufrieden, wenn es bedeuten würde das ich alle Spiele sehen kann. Mich muss man aber auch nicht abholen. Ich spreche von breiteren Zielgruppen die man ja angeblich ansprechen will und wenn du da mit Standards von 2006 und früher ankommst, erreichst du die nicht. Zeitlupen hast du auch beim Curling, das ist etwas was der normale Sportzuschauer schlicht gewohnt ist. Ein umfassendes Streamingangebot der Liga muss modern daherkommen, wenn man es denn anbieten will.

Ich verstehe dein von oben herab an diesem Punkt auch nicht so ganz, weil mir nicht klar ist was du hier eigentlich für eine Position einnehmen willst.

Ja natürlich ist es eine Frage der Refinanzierung. Das ist ja das Problem bei so etwas und dieses Problem haben auch die Eishockey- und Basketballvereine. Alba und Adler können sicher auch ohne Hilfe nen guten Stream finanzieren, aber das gilt lange nicht für alle Vereine der BBL/DEL. Daher bräuchte es für so etwas eben einen Partner, wenn man das einheitlich machen will.

Denn es wäre schon bisschen peinlich wenn Streamangebot dann darauf hinausläuft, das 10 von 18 Vereinen das ganze in 360p, einer Kameraeinstellung und ohne Zeitlupen anbieten würden. Das wäre keine gute Werbung für den Handball. Egal wie sehr ich mich als Fan darüber freuen würde jedes Spiel meiner Mannschaft zu sehen...neue Zielgruppen erschließt man mit sowas nicht.

Ich fände es absolut ausreichend eine Kameraposition einzusetzen, wenn es denn den Vereinen überlassen wäre das zu managen wie sie eben wollen.

Gäbe es aber so etwas mit der Telekom auch für den Handball, kann man das glaube ich kaum als ausreichend betrachten. Nicht zuletzt die Zeitlupen betreffen (sofern die bei den sehr simplen Streams überhaupt angeboten werden können), würden darunter leiden und sowas ist der TV-Zuschauer eben einfach gewohnt. Es würde dem Handball da nicht helfen, wenn so ein großes Streamangebot aller Spiele dann starke qualitative Schwankungen hätte. Von so etwas wie Bildauflösung usw. reden wir dann ja noch gar nicht.

Ich frage mich nebenbei aber doch warum Leipzig das nicht weiter anbietet, wenn es doch so toll für alle funktioniert hat. Dürfen würden sie es ja.

[Klugscheißermodus=on]
    Vor Göttingen hatten von den aktuellen Bundesligisten schon der SC DHfK Leipzig (alle Heimspiele in der vorletzten Saison) und der ThSV Eisenach regelmäßige Videostreams. Das Ganze obendrein mit einem viel geringen Aufwand.
    [Klugsscheißermodus=out]

Falls du dich auf mich bezogen hast. Ja, soweit ich weiß haben auch Magdeburg und Flensburg schon demonstriert das sie dazu in der Lage sind und ich vermute auch einige andere Vereine von denen ich das gerade nicht weiß. Das ist aber wie ich schon sagte nicht einmal die Mehrheit und obendrein wird sowas dann auch mit gewissen Qualitätsstandards geschehen müssen und wie in 7m zu sehen, schwankt das was die Vereine da zur Zeit produzieren noch sehr stark.

Zumal ich es den Verantwortlichen einfach nicht zutraue in knapp 6 Monaten für alle Vereine/Hallen etwas standardmäßiges hinzustellen. Es haben jetzt schon diverse Vereine bewiesen das sie Streams auf die Beine stellen können und Göppingen eben permanent, aber es ist längst nicht die Mehrheit. Das sieht man auch bei 7m, das Bildmaterial der Vereine dort schwankt qualitativ schon sehr stark.

Hier ein bisschen ausführlicher zum potentiellen Terminchaos.
    SG von Terminchaos betroffen - Flensborg Avis

Natürlich in erster Linie SG betreffend der Artikel, aber auch die Löwen bekommen ein interessantes Problem vorgesetzt. Bei Paris wäre eine potentielle Vorverlegung auf den 16. nicht möglich, weil dort ein Ligaspiel ansteht. Auch interessant das die Clubs lange wissen das dieser Schwachsinn auf sie zukommen könnte, wenn sie sich extra die Wochenenden frei halten. Niemand will es gewesen sein. Tja, wenn sie ausscheiden stellt sich die Frage wie gesagt nicht.

Es ist toll was die Schweizer da machen. Allerdings muss man bei Überlegungen ob das auch bei uns klappen könnte, auch ganz vernünftig darauf hinweisen, das dies für uns Fans toll wäre...ob es dem Handball und seiner Vermarktung helfen würde, weiß ich nicht wirklich.

Denn machen wir uns nichts vor, man sieht es ja schon immer an Sport 1 und wie viele sich häufig darüber aufregen das auf dem TV-Sender etwas anderes gesendet wurde und dieses oder jene Top-Spiel nur teilweise oder nur im Stream. Übersetzt heißt das für mich: Streams gucken weniger Leute als Sport1, was ja bereits nicht der größte Sender ist. Findet alles nur noch im Stream statt, erreicht man denke ich schon weniger Leute. Man müsste bei so einem Service also auf jeden Fall dafür sorgen, das es nach wie vor genug TV-Spiele gibt.

Hat er denn einen so schlechten Job gemacht? Landin war ja im Grunde schon durch als er ans Ruder kam und auch Gensheimers Wechsel ist glaube ich kaum zu verhindern gewesen. Das Ersatztorwarttheater ist in der Tat etwas seltsam gewesen, aber dafür hat er zuvor mit Appelgren einen sehr guten Fang gemacht. Ob ein anderer sehr viel früher einen guten Hauptsponsor aufgetan hätte, kann man glaube ich auch nicht wirklich sagen.

Es wird auch ein bisschen auf die Olympia-Quali ankommen. Wer weiß wie kraftraubend die für verschiedene Spieler ist kann man noch nicht wirklich sagen. Auch wenn davon wohl eher Barcelona beeinflusst werden dürfte, hat auch Kiel einige wichtige Spieler die daran teilnehmen werden.

Bei Barcelona muss man abwarten, denn anders als bei Paris die in der Liga gegen gute Gegner spielen können, hat Barcelona zum Viertelfinale fast zwei Monate kein "ernsthaftes" Spiel. Natürlich werden sie sich sehr sorgfältig darauf vorbereiten, aber die vergangenen Jahre haben gezeigt das die mangelnde Wettkampfhärte die größte Schwachstelle solcher Teams sind. Zumal sie in der Vorrunde auch nur so hoch gesprungen sind wie sie es nötig hatten. Spricht natürlich im Endeffekt für die Qualität, wenn man trotzdem gemütlich Gruppenerster wird, aber man hat gesehen wie man Barcelona beikommen kann. Kiel hat durchaus Chancen da was zu reißen.

Naja erstmal abwarten. Das ist ja im Grunde noch nicht einmal Planungsstadium diese Halle. Es gibt die Zusage das eine gebaut wird und das ist gut, aber was für eine Halle und wieviel die kosten soll, sind glaube ich Punkte die noch lange nicht geklärt sind. Das kann sich durchaus noch einige Jahre hinziehen. Das Problem die Standards nicht einzuhalten wird Eisenach damit kurzfristig erstmal nicht los.

Ich glaube allerdings nicht das diese 4 Spieler anders zu verstehen sind als das es mehr als Jugendspieler/Talente sind die normal bei der zweiten spielen oder Zweitspielrecht haben. Daher glaube ich auch nicht das das so eine große Baustelle für Kiel ist, denn da scheint es doch eher darum zu gehen Spieler zu entwickeln und nicht darum vier exzellente Leute in der Reserve zu haben.

Wenn die Prämie direkt an die Mannschaft geht, ist das ja umso mehr Motivation ins Viertelfinale zu kommen würde ich meinen.
    Allerdings ist das auch müßig. Es geht bei diesen Diskussionen ums abschenken für meine Begriffe in fast allen Fällen eher um eine Scheindiskussion. Man hat den Kielern ja angesehen das sie wollten und sie werden auch am Mittwoch wollen. Was tatsächlich aber Realität ist, hängt dann doch von den Spielern ab und die allermeisten Spieler halten die CL dann doch für eine der wichtigsten Sachen um die man so spielen kann und dementsprechend sieht die Motivation aus wenn es darauf ankommt. Wir reden hier nicht um ein Gruppenspiel wo es um Platz 4 geht, was fast die einzige Konstellation ist wo "abschenken" mal passiert und auch das habe ich das diese Saison seltener gesehen als man es sich bei allen drei Bundesligisten hätte leisten können.

Man kann immer rational sagen: Ja, wenn man ausscheidet ist das doch eigentlich praktisch, dann hat man hat Kraft für den Titelkampf in der Bundesliga...aber dann könnte man sich glaube ich die Teilnahme an der CL auch gleich verkneifen. Ich kann mich da jetzt auch nicht in Kieler Fans hineindenken, da ich persönlich nicht weiß ob man als Dauergast im Final 4 ein Jahr früheres ausscheiden mit einem Schulterzucken abtut oder es als schlimmer empfindet weil man nicht daran gewöhnt ist (was ich jetzt nicht als Diss meine, ich kann diese Perspektive logischerweise wirklich nur von außen betrachten). All das hilft sicher dabei das ganze hinterher zu verkraften/rationalisieren, aber ich glaube ausscheiden will keiner und ich glaube nebenbei auch das Kiel sehr gute Chancen hat das zu verhindern.

Das wird sehr hart für Kiel, allerdings sind 4 Tore noch in einem Radius den ich für machbar halte. Kiel kann das auf jeden Fall bringen und ich glaube es könnte sogar von Vorteil sein das das Rückspiel bereits am Mittwoch ist, denn im Zweifel steckt Kiel das ganze glaube ich besser weg. Trotz allem beeindruckend was Szeged heute gezeigt hat. Sie bestätigten auf jeden Fall die Leistung des Vorjahrs.

Hier zeigt der Handball in der Tat mal wieder seine ganze "Professionalität" in seinen Strukturen. In Sachen Korruption in der Funktionärsebene steht man dem großen Bruder Fußball ja in nichts nach, in Sachen Organisation sehr wohl. Mitten in der Saison ein paar Wochen Pause (bis auf die beiden Schauspiele gegen die Söldnertruppe) und am Ende der Saison kollidieren die Termine und es wird erstmal abgewartet, wer wo rausfliegt, bevor Lösungen für Probleme angegangen wird. Ohne Worte. :wall:

Was dazu noch ein Nachtrag wäre:
    Ich finde es auch irgendwie seltsam das die Vereine das jetzt mit der EHF verhandeln. Die HBL scheint sich hier doch sehr schadlos zu halten. Ich weiß nicht ob es praktisch nicht sogar sinnvoller ist wenn das auf dieser Ebene geschieht, aber im Zweifel wäre die Autorität des Ligaverbandes als Unterstützung schon etwas was ich eigentlich für selbstverständlich halten würde. Vor allem weil sie dieses Problem mit verursachen.

Ich fand früher die Stimmung in Magdeburg am besten. Aber das ist auch so eine Sache...da ist man dann ja im Zweifel auch nur bei der eigenen Mannschaft dabei und Anfang Mitte der 2000er, den Jahren aus denen meine Erfahrungen stammen, war es ein großes Ding wenn Magdeburg die SG empfing. Daher waren das auch sicher keine normalen Alltagsspiele.

Generell finde ich solche Filme aber langweilig...klar konkret die Stehtribüne als Alleinstellungsmerkmal, aber so nen Film kann man mit jeder einzelnen Mannschaft drehen. Ganz was besonderes, mehr als nur Sport, wie ne Familie blabla. Das gesagt finde ich gut das man sowas macht. Handball braucht Bild- und Werbematerial wo es nur geht, mir egal ob das dann seichte Homestorys sind.

Es ist letztendlich egal wer auswärts eine größere Chance hat ob nun Montpellier gegen Flensburg oder Zagreb in Mannheim. Montpellier hat heute demonstriert das Platz 6 vielleicht in der Konstanz gerechtfertigt war, aber auf den Punkt eine sehr gute Leistung möglich ist. Zagreb hat seine Heimstärke zwar nicht ausnutzen können, aber ein offenes Spiel abgeliefert. Natürlich sind die Chancen für die Löwen und Flensburg jetzt sehr gut. Zuhause gewinnen ist einfacher. Allerdings ist auch klar das man sich eben nichts leisten kann. Wenn Zagreb oder Montpellier gut ins Spiel kommen und es lange offen halten können, dann kann es schnell nach hinten losgehen. Zu abhakend sollte man also lieber nicht sein.

Und der andere ist Kentin Mahé...!?

Ich würde eher auf Jacob Heinl tippen....

Mahé wäre bestimmt lieber neben Mogensen an der ersten 7, aber letztendlich ist es sein erstes Jahr in diesem Team, ich würde schon meinen das er diese Herausforderung bewältigen will. Die Konkurrenz in anderen Teams auf CL-Niveau ist nicht geringer.

ich finde heute hat eher Lauge nicht so gut gespielt. Gottfridson hat ihn ja bereits ersetzt, bevor er leider schnell wieder "runtergerprügelt" wurde.
    Beim Johann dachte ich mir heute zwar, wo er da in die Lücke geht und auf den Kopf bekommt, ist Glandorf meistens durch, aber auch das war etwas was er früher gar nicht erst gemacht hat. Das macht ihn wesentlich schwerer ausrechenbar. Ganz zu schweigen davon das seine Anspiele an den Kreis immer Klasse sind. Beim Petar muss man gucken...ich denke nach der Saison werden 1-2 Spieler die Mannschaft verlassen, er könnte einer davon sein.