Ich finde ob sie auf einem gutem Weg sind, kann man absolut nicht sagen bzw. erst in 1-2 Jahren wenn man gesehen hat wer da für diese Mannschaft spielt und wie bezahlt wird, wieviele Zuschauer kommen und welche Sponsoren dabei sind.
Denn machen wir uns nichts vor...bei allem lästern über den "alten Verein" haben wir doch in diesem Sommer weitestgehend alle angenommen das es da jetzt in Zukunft weitergehen wird. Auf einem niedriger werdenden Level hatte man systematisch große Gehälter aus der Mannschaft genommen, Lizenz problemlos bekommen, nen Konzepttrainer geholt, Rudolph aus dem operativen Geschäft genommen.usw. Das erschien ein ordentlicher Konsolidierungskurs zu sein und dann haben wir das Ergebnis leider alle gesehen und es war klar das die Geschäftsführung um diesen positiven Eindruck zu erzeugen, gelogen hatte das sich die Balken bogen.
Ich meine das nicht als Bashing, aber ich sehe nach den letzten 2-3 Jahren wirklich keinen Anlass für vorauseilenden Optimismus. Da sind immer noch diverse Akteure dabei die Teile der Verantwortung dafür tragen das Hamburg jetzt in dieser Situation ist und ob es funktioniert sehen wir dann. Ich wünsche diesem "neuen Verein" das beste, aber man muss das ganze jetzt wirklich nicht abfeiern. Da ist aus meinen Augen als neutraler Fan erstmal eine gewisse Bringschuld zu erbringen.