Es ist ja ein Leipziger Stream und zuallererst für dessen Handballfans gedacht ... aus meiner Sicht: Immer, wenn ein Spiel für den Gegner gelaufen scheint, nehmen die Geschichten und der "Unsinn" zu, hinter dem meistens auch ein ernster Hintergrund steckt. Anstelle sich die Schilderung von Gegentoren anhören zu müssen, gibt's eben Zoten (in unserer verkniffenen Welt) und Geschichten von schwarzen Schweinen auf die Ohren. Da müssen in Heimatkunde sogar Flensburger nachsitzen. Außerdem werden die Hörer ja vorgewarnt: Achtung...
Ja nun, ich sage ja das ich so einen Service auch gerne hätte und wenn es genauso ein Flensburger "Original" wäre, was die ganze Zeit Unsinn erzählen würde. Ich finde den Service toll. Aber ich finde schon das man das mal ansprechen kann. Das man "warnt" ist auch okay. Wenn ich damit ernsthafte Probleme hätte (ich kenne aber tatsächlich Leute die das hätten), würde ich es mir ja nicht anhören. Ich finde es eben nur interessanter mehr vom Spielgeschehen zu hören...auch von Leipziger Seite ganz nebenbei habe ich da auch oft nicht verstanden was passiert ist.