Beiträge von Paul Jonas

Es ist ja ein Leipziger Stream und zuallererst für dessen Handballfans gedacht ... aus meiner Sicht: Immer, wenn ein Spiel für den Gegner gelaufen scheint, nehmen die Geschichten und der "Unsinn" zu, hinter dem meistens auch ein ernster Hintergrund steckt. Anstelle sich die Schilderung von Gegentoren anhören zu müssen, gibt's eben Zoten (in unserer verkniffenen Welt) und Geschichten von schwarzen Schweinen auf die Ohren. Da müssen in Heimatkunde sogar Flensburger nachsitzen. Außerdem werden die Hörer ja vorgewarnt: Achtung...

Ja nun, ich sage ja das ich so einen Service auch gerne hätte und wenn es genauso ein Flensburger "Original" wäre, was die ganze Zeit Unsinn erzählen würde. Ich finde den Service toll. Aber ich finde schon das man das mal ansprechen kann. Das man "warnt" ist auch okay. Wenn ich damit ernsthafte Probleme hätte (ich kenne aber tatsächlich Leute die das hätten), würde ich es mir ja nicht anhören. Ich finde es eben nur interessanter mehr vom Spielgeschehen zu hören...auch von Leipziger Seite ganz nebenbei habe ich da auch oft nicht verstanden was passiert ist.

Es wird denke ich eher schlimmer werden in den nächsten Jahren. Schmäschke hat auf die Nachfrage nach Kartenbeschaffung gestern auch gesagt das die Betreiber der Meinung sind inzwischen eine viel größere Halle ausverkaufen zu können. Das heißt für den Veranstalter logischerweise das er natürlich die Preise erhöhen kann.

Mir gefallen diese Provokationen von Uwe auch nicht, aber was die Müllers und Roth da abziehen ist noch schlimmer.

Die Schiris ohne jede Linie und die schwächsten auf dem Platz.

Gut, die sind ja nicht jedes Spiel eure Gegner. Ich denke wenn Gensheimer die Liga nicht verlassen würde, wäre er demnächst ein Kandidat für den Typus Spieler den man auf dem Kieker haben sollte als Schiri. Er hat es schlicht nicht nötig.

Zum Spiel:
    Verdiente Sache denke ich. Melsungen hätte mehr erreichen können, aber sie haben offensiv nicht den gleichen Druck entfaltet wie defensiv. Jetzt wäre ich mal froh wenn es mal nicht Halbfinale Löwen-Flensburg heißen würde, wie zuvor 2011, 14 und 15.

Auch wenn ich neidisch bin das die Leipziger so einen Service haben, bin ich doch ganz froh den guten Herrn dann nur zweimal pro Saison zu hören. Ein gutes Bild vom Spiel hat man leider nicht bekommen (da hat mir dieses Jahr die Melsungen-Reportage zum Beispiel sehr viel besser gefallen) und auch wenn ich sehr oft lachen musste bei all dem Unsinn....als er dann angefangen hat von Schweiß der verkauft werden sollte und dieser ganze Beate Uhse Geschichte...man kann auch zuuuu viel Unsinn von sich geben. Das war doch sehr zotig.

Wie auch immer...Arbeitssieg. Nach Vranjes Ausage hat man wohl die Woche sehr intensiv trainiert und war nicht völlig fit. Eigentlich recht riskant, aber dadurch das es gut gegangen ist, zahlt sich das wohl aus. Was mir aber wie immer auffällt...Minute 20-30 ist wie so oft der Hänger. Muss man wirklich mal gucken woran das liegt, denn es sind nicht unbedingt immer Wechsel. Ich hoffe es gibt noch Videos zu Lasse 16:15. Muss ja sehr ansehnlich gewesen sein. Egal...Sieg und jetzt Vezprem.

Ist es eigentlich überhaupt nicht. Es wirkt ja nur so wuselig, weil vor allem in Gruppe B noch gar nichts entschieden ist, was ich ehrlich gesagt vorher nicht gedacht hätte. Das Schaubild zeigt eben alle Möglichkeiten wo die jeweiligen Teams noch landen können zwei Tage vor Schluss. Spricht eigentlich eher für den Wettbewerb und seine Ausgeglichenheit das es da so viele möglichen Kombinationen gibt.

Nein. Er hatte aber auch schon in Magdeburg gefehlt...

Paul Jonas ... bei Wikipedia gefunden: Flensburg besitzt einen apokalyptischen Mythos zu seinem Untergang, dessen Ausgangspunkt sich beim Hafermarkt befinden soll und in dem das Schwarze Schwein eine entscheidende Rolle spielt.

Ja, von der Legende war er schon letztes mal sehr angetan. Ich finde ja nett wenn man sich ein bisschen mit sowas beschäftigt als Kommentator, denn ich fand das sehr unterhaltsam. Ich kann dir aber versichern das nahezu jeder dem schwarze Sau etwas sagt an den Schnaps denken wird. ;)

Nun, aber man kann jetzt auch nicht gerade sagen das die SAP-Arena zwangsläufig ein Hexenkessel wird. Mein Eindruck beim Flensburgspiel mag falsch gewesen sein, weil man ja immer die Mikrofone runterdreht bei sowas, aber das ging ja vergleichsweise noch. Ich glaube mit sowas kommt Melsungen schon ganz gut zurecht. Wird hoffentlich einfach ein geiles Handballspiel wo beide ihre Leistung abrufen können ohne das es hinterher was zu diskutieren gibt.

Außerdem haben die Löwen das ja auch schon gegen uns versucht. Dürfte man also nicht unvorbereitet drauf sein. Keine leichte Reise für Leipzig, denn ich kann mir nicht vorstellen das die an der nördlichen Förde mehr holen als an der südlichen. Eventuell sind die Flensburger etwas müde nach der Slowenienreise, aber das müsste man kompensieren können.

Freu mich aber schon auf die Radioübertragun des lustigen Herbert Zimmermann-artigen Kommentators mit seinen unterhaltsamen Geschichten. Hat mich beim Hinspiel bestens unterhalten. ;)

Locker war gestern gar nichts gegen Celje und so kann das eben ganz schnell mal kommen. Ich denke dann geht es immer darum die Ruhe zu bewahren und das irgendwie zu retten. Genau wie ihr gegen Plock zum Beispiel.

Aber das was wir heute gesehen haben ist eben der Grund warum ich schon denke das es in der Meisterschaft weiterhin nur über Kiel gehen wird. Das Spiel war nach einer spannenden Anfangsphase doch sehr schnell klar und aus meiner Sicht gibt es auch nicht viele Mannschaften die Kiel hier gefährden können. Es mag sein das ihr in einem direktem Vergleich zur Zeit den kürzeren zieht, aber darauf kommt es im Ligalltag eben selten an.

Das mit der Konstanz bei Wolff sehe ich genauso, Er wird aufgrund der guten Spiele in dieser Saison für Wetzlar und natürlich vor allem wegen der extrem starken EM fast schon in den Himmel gehoben. Wie die Dreifachbelastung beim THW sich auf seine Leistungen auswirken wird, muss abgewartet werden.
    Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie Landin mit der neuen Situation umgehen wird. Wird ihn der Konkurrenzkampf stimulieren oder zieht er sich in den Schmollwinkel zurück und wechselt dann vorzeitig als Omeyer-Nachfolger (falls der jemals aufhören sollte) nach Paris...

Ich frage mich woher das bei Landin eigentlich immer kommt das er so ein beleidigtes Sensibelchen wäre. Ich habe das noch nie bei ihm wahrgenommen.

Aber gut...das gleiche gilt auch für Wolff. Auch er hatte noch niemals so ein Kaliber neben sich und er muss jetzt auch beweisen wie er mit dem Hype um seine Person umgeht und damit meine ich nur mit dem Druck sondern auch was den Ehrgeiz angeht weiter an sich arbeiten zu müssen. Das ist für so einen immer noch jungen Spieler sicher auch nicht leicht, wenn du überall mit Lob überschüttet wirst.

Ich meine als Fan der Konkurrenz muss ich natürlich hoffen das das mit den beiden nicht klappt, aber ich sehe noch lange nicht wer da zweiter Sieger werden würde. Vielleicht harmonieren sie aber auch super.

Das soll jetzt nichts gegen Wolff sein, aber diese Konstanz die er angeblich hat, muss er doch erstmal beweisen. Er spielt eine Bombensaison bei Wetzlar und hat ein tolles Turnier gespielt. Konstant ist er aber auch erst, wenn er in drei Jahren immer noch ein tolles Turnier spielt. Konstant ist er wenn er bei Kiel die permanenten englischen Wochen Bundesliga, CL und Pokal spielt und dabei über Jahre sein Niveau hält. Ich finde bei beiden Sachen hat Landin schon lange bewiesen das er das kann.

Wolff schwebt auf einer Wolke, aber so einen starken Mann hatte er wenn er nach Kiel kommt auch noch niemals neben sich. Landin wurde nicht ohne Grund in den letzten Jahren zum besten Torwart der Liga gewählt. Kiel wird diese Konkurrenz nicht schwächen.

Tja, da sind wir bisher weiterhin einer Kandidaten für, also werdet mal nicht vierter. ihr Löwen ;)

Celje - Flensburg 26:30

So toll die Spiele gegen Kiel und Mannheim auch waren...von so einem richtigem Handballschlachtenstandpunkt aus gesehen war das hier doch unterhaltsamer. Beim 24:24 habe ich den Fernseher angeschrien bei der Überzahl. Am Ende haben wir es nachhause geschaukelt. Das hat mich an alte Zeiten erinnert als Mogensen und Petar da plötzlich harmonierten wie zuletzt 2012. Genau das war eben auch der Schlüssel. Wenn Lauge dann mal nicht zündet ist jetzt Ersatz da. Man merkt dann eben schon noch das Mogensen der Spielmacher ist und Lauge dann doch eben der halblinke. Toll auch Möller...denn der hat Flensburg meiner Meinung nach den Kopf gerettet...wenn Celje 22:18 weggeht haben sie das in der Tasche.

Nebenbei zum Thema Rudelbildung:
    Was ein Schiedsrichter nicht machen sollte ist folgendes...wenn ein Spieler nach einem brutalem Foul zu Boden geht, sollte man den "Täter" der das was er gerade gemacht hat offenbar nicht einsieht, nicht solange auf dem Feld lassen bis der gefoulte wieder hochkommt...sonst tolle Schiris mit einer konsequenten Linie, aber das war weniger clever.

3 Tore Rückstand...hui. Deckung zu nachlässig, Chancenauswertung nicht gut...gut gepasst haben Glandorf und Möller. Eventuell muss Toft doch wieder rein für Kozina. Noch ist nichts verloren wenn man sich am Riemen reißt....aber Celje schon wie erwartet auf Zack.

Paris - Istanbul 40:28

Standesgemäß und im Soll die Pariser. Jetzt müssen wir nachziehen. Celje gegen Plock sehr gut drauf und zuhause haben sie Paris, Vezprem lange offen gehalten und gegen Kiel fast gewonnen. Bisschen doof für uns das sie jetzt auch noch die Motivation haben weiterzukommen. Trotzdem packen wir das denke ich, dafür haben wir genug Optionen. Wanne heute Pause und dafür Mahé und Svan wieder dabei.