Doch doch. In den ersten drei Jahren hieß der Verein, der später der HSV Hamburg wurde ja HSV Lübeck, und die Bundesligamannschaft war die SG VfL Bad Schwartau, eine echte Spielgemeinschaft bestehend aus dem VfL Bad Schwartau und eben jenem HSV Lübeck, der ab 1999 der Lizenzträger war. Schwartau und Lübeck verschwanden dann aus dem Namen als die SG aufgelöst wurde und der HSV Lübeck mit dem Spielrecht nach Hamburg entschwand. Von dem Moment an hatte der VfL BS aber auch nichts mehr mit dem Konstrukt zu tun. Diese Konstruktion war ja dazu gemacht, um die Lizenz auf den neuen Verein transferieren und mit dem dann von der Trave an die Elbe umziehen zu können. Insofern logisch, daß ab dem Umzug die Rede nicht mehr von Lübeck oder Schwartau war. Was der Herr Knüppel im HA jetzt so verkündet, hört sich nach einem ähnlich schlauen Plan an (bzw. nach exakt dem selben Plan, was ja nicht verwundert - ist ja auch der selbe Herr Knüppel). Bleibt zu hoffen, daß Geschichte sich hier nicht wiederholt.
Damit widersprichst du mir ja nicht. Diese Geschichte ist mir natürlich bekannt und ich bin mir absolut sicher das sie sich wiederholen würde. Was hat es Bad Schwartau gebracht? Sie waren eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der 1. und der 2. Liga und mussten nach dieser Geschichte in Liga 3 neu starten. Kann natürlich sein das sie Niveau allgemein nicht hätten halten können, aber das was sie heute sind eine Mittelfeldmannschaft in der 2. Liga, ist ein Niveau was sie erst 2009 wieder erreichen konnten. Klar, sie haben den Pokal 2001 gewonnen, aber im Grunde hat sie das 10 Jahre lang zurückgeworfen. Ich kenne keine Anhänger dieses Vereins, aber ob sie das alles so gut fanden? Ich würde eher annehmen das nicht.