Beiträge von Paul Jonas

Mit Kartenkäufern wird die SG wohl verhandeln müssen......

Naja, zu verhandeln gibt es da nichts. Ich habe zwei Karten bezahlt, wenn die Veranstaltung entfällt, hätte die SG da wirklich keinen Begründung das Geld nicht zurückzuzahlen. Aber wie gesagt bin ich da durchaus kompromissbereit. Ob es nun ein Testspiel am 10. ist oder vergünstigte Karten bzw. Vorkaufsrecht für ein künftiges CL-Spiel oder sowas. Kein Thema dann. Aber irgendwas sollte es schon sein.

Wobei ich schon meine das er hier irgendeinen Ersatz anbieten muss. Ob die mir jetzt einen Zweitligisten als Test ankarren oder auch nur die zweite Mannschaft, wäre ich jeweils zufrieden mit, aber man kann ja jetzt nicht in den Raum stellen das es solidarisch wäre kein Geld für etwas was man jetzt nicht bekommt zurückzuverlangen (ich habe keine Dauerkarte, in welchem Fall ich da wohl auch kompromissbereit wäre).

Tja, wenn es denn wirklich ein Problem was über den Tellerrand hinaus existiert, kann sich der gute Mann ja mal mit seinen Kollegen der anderen Nationalmannschaften in Verbindung setzen und zusammen können die Ärzte Lobbyarbeit bei Nationaltrainern und Funktionären leisten. Vielleicht hätte das ja einen Effekt.

So ist es das übliche...wissen alle, interessiert immer wenn sich jemand akut verletzt, danach weniger.

Naja, man könnt ja durchaus mal zur Oberliga gehen. Günstig müsste es ja sein. Wenn man ernsthaft HSV Hamburg Fan ist, ist das jetzt eben das Team zu dem man halten muss.

Ich finde es aber unabhängig von der Abmeldung vom Spiebetrieb nach wie vor spannend wie es mit diesem Verein weitergeht. Sowohl was die eventuellen Klagen angeht, aber auch eben was mit dieser Mannschaft passiert, wenn sie in die dritte Liga aufsteigen sollte.

Welche Sponsoren werden sich da tummeln? Wird man die Rudolphs fernhalten können? Egal ob ja oder nein, wird dieser Verein wieder sehr viel Geld für die Verhältnisse der dritten Liga haben oder "normal" sein?

Das ist trotzdem kein größerer Nachteil gegenüber den anderen Teams. Es ist ja auch nicht per Spielplan garantiert das genau diese Teams dann im Halbfinale stehen (wie zum Beispiel eventuell Norwegen nicht).

Ansonsten stimme ich dir da vollkommen zu. Das hätte man besser entschlacken können. Bei so einem Modus musst du im Grunde mit drei Spielen am Tag arbeiten um halbwegs faire Pausen im Sinne der Fairness und generell zu gewährleisten. Hat man nicht gemacht und sich dieses System ausgedacht. Es irritiert auch das jetzt am Montag und Dienstag dadurch diese "Atempausen" entstehen, wo die führenden Teams jetzt "nachziehen" müssen, bevor die Gruppe eigentlich entschieden werden kann.

Nun ja, am Anfang der Hauptrunde mussten Teams wie Frankreich innerhalb von 24 Stunden wieder ran und die Gruppenersten hatten eine so lange Pause das Frankreich oder Deutschland in der Zeit bereits ihr zweites Spiel absolviert hatten. Es ist also jetzt keine generelle Benachteiligung, denn zuvor genossen diese Teams eine sehr viel längere Pause.

Wobei ich ebenfalls denke das der Zeitplan für die Hauptrunde kompletter Bullshit ist. Drei Spiele am Tag hätte zu solchen Problemen nicht geführt. Und wenn man nur zwei haben will, um die guten TV-Zeiten zu bekommen, hätte man eben davon absehen müssen immer nur Gruppe 1-Spieltag, Gruppe 2-Spieltag anzusetzen sondern so schieben müssen wie es noch am fairsten gewesen wäre.

Das Spiel um Platz 5 wäre maximal für die Polen noch ein Ding wo man 100% geben würde. Ich glaube nicht das die restlichen Mannschaften da alles reinwerfen wenn es dazu kommt. Selbst wenn dies Norwegen sein sollte, haben sie damit ja einen Platz für die Olympiaquali sicher und würden als "EM-Zweiter" zum Turnier gehen, egal ob 5 oder 6. Das Spiel um Platz 7, wo es dann mutmaßlich um das zweite Ticket geht, wird sicherlich etwas anderes.

Aber wie gesagt erstmal abwarten, denn Dänemark und Spanien müssen ihr zweites bzw. im Falle von Spanien drittes Spiel auch erstmal unabhängig voneinander gewinnen.

Er ist eigentlich immer für den Underdog. Ich habe das Polen-Frankreich-Spiel ohne Ton laufen gehabt, aber ich bin mir ziemlich sicher das er da zu Polen geneigt hat.

Ist ja jetzt auch keine Neuentdeckung der Mann. Den sollte man eigentlich seit einigen Jahren aus von den Bundesligaspielen kennen.

Hier ein Interview von 2011
    ARD-Kommentator Florian Na゚: Зandball, das ist meine Sportart

Der Junge müsste also schon Bescheid wissen. Er hat sich gestern mitreißen lassen, allerdings hatte er schon einen gewissen Punkt. Es gab eine Phase wo die Russen recht viel Glück mit den Schiedsrichtern hatten. Selbst wenn man das jetzt völlig anders sieht, muss einem bewusst sein das viele das Spiel so gesehen habe und es daher kein genereller Beweis für Inkompetenz ist.

Aber generell weiß ich aus diesem Forum sowieso das Sport 1 scheiße ist, Sky inkompetent, Eurosport oberflächlich war, Tom keine Ahnung von irgendwas hat und die ÖR haben ja sowieso den Vogel abgeschossen. Frage mich zwar was eigentlich "gut" wäre bei unserem Sport, aber vielleicht ist das zu unkritisch gedacht. ;)

Wenn mich irgendwas bei Ard/ZDF nervt ist es eher die Vorberichterstattung mit Roggisch und Co. Nichts gegen den guten Mann, aber da ist der Infowert doch stets sehr dünn und der Homestorywert unangenehm hoch.

@Rheinland
    Normalerweise hast du da einen Punkt...aber wenn bei uns Dissinger und Weinhold ausfallen sollten wird das schon hart. Vor allem weil Dänemark immer sowas wie mit Damgaard heute passieren kann. Lauge hat zum Beispiel bis jetzt nicht überzeugt, wäre sehr passend wenn der gegen uns explodiert.

Muss man eben aber auch mal gucken wie Schweden gegen die Dänen auftritt. Das ist ja schon immer eine besondere Art von Spiel zwischen den beiden Ländern und Schweden hat noch eine Minichance auf das Olympiaticket.

Spanien gegen Russland ist dementsprechend natürlich auch kein Selbstläufer. Ungarn müsste sich gegen die Iberer allerdings schon stark steigern.

Ich seh nur nicht wie man Dänemark schlagen soll...so wie die heute zurückkamen...hui. Allerdings muss man ja auch sagen das unter Umständen der siebte noch ein Ticket für die Olympiaquali holen könnte. Schweden und Ungarn werden Dänemark und Spanien also noch eine Vorstellung liefern. Vielleicht rutscht ja jemand aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Vor allem hat man die Russen eigentlich noch nie so spielen sehen. Deren System war ja wirklich in der Ära vor der Moderne stehengeblieben und jetzt verbinden sie die klassischen Stärken mit Tempo. Wenn dieser Trainer dort weitermachen kann, kann man da einiges erwarten.

Edit:
    Beeindruckend was Dänemark da jetzt macht...10 Minuten kein Tor für Spanien. Auch interessant das in der Frage ob Mads Mensah oder Lauge auf der Mittelposition jetzt Damgaard der Mann ist der Struktur ins dänische Spiel bringt und Hansen stark spielt. Was Spanien da reitet eine Deckungsformation aufzugeben die Dänemark völlig abgekocht hat, weiß man auch nicht. Wenn Dänemark jetzt hoch gewinnt, wäre das sehr interessant für uns....sofern wir es irgendwie hinkriegen würden Dänemark zu schlagen natürlich...

Also das erste Tor müsste ich mir noch einmal ansehen, aber beim zweiten Tor sah es aus dem Spiel heraus absolut so aus als wenn der Torwart ihn von der Linie kratzt. Ich weiß nicht was Schiri im Zweifel geben sollen, aber sehen konnte man das kaum. Da muss die Torlinienkamera weiter entwickelt werden. Kann ja nicht sein das der Versuch bei den Frauen erstmal heißt das nichts mehr in die Richtung unternommen wird.

Generell fand ich beim Ard-Reporter eigentlich nur nervig, dass er dann auch angefangen hat..."was 7m für die Russen? Das will ich aber nochmal in der Zeitlupe sehen." Das hat wirklich genervt. In der Phase 24:19 bis 26:24 gab es allerdings einige fragwürdige Entscheidungen Richtung Russland, daher kann ich ihn generell verstehen und ich finde es unterhaltsamer jemanden zu haben der da emotional investiert ist. Das soll ein guter Kommentar ja auch leisten: Einen mitreißen. Hat der gute Mann bei mir jedenfalls hingekriegt.

Puh...hoffentlich hat Weinhold sich nicht verletzt und puh war das knapp.

Bei den Schiris...nun ja...so krass wie der Ard-Typ das gesehen hat war es sicher nicht, aber sehr unglücklich schon. Bei den Toren kann man nichts machen. Das kann nur eine Torkamera entscheiden. Das lief insgesamt schon ein bisschen unglücklich.

Egal. Die Russen gefallen mir aber für die Zukunft.

Naja, ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Diese Wintersportübertragungen werden definitiv a) billiger sein und b) sicherlich in größeren Paketen verkauft. Als "Skeleton-Fan" ist man da übrigens bezüglich zu sowas wie Ski Alpin oder Biathlon in einer ähnlichen Position wie Handballfans zu Fußballfans. So viel gibt es da nicht. ;)

Allerdings ist das eine ewige Krux. Ich finde es zumindest bei den Nationalmannschaftsspielen relativ bizarr, wenn quasi per Gesetz festgelegt ist das die in Ard und ZDF zu sehen sein müssen, die aber trotzdem für die Turniere noch ordentlich Geld hinblättern. Nicht das Uefa und Fifa kein Recht drauf hätten dafür viel Geld zu verlangen, aber dieser Mechanismus ist doch derart bizarr das man es nicht einmal mehr Fehlanreiz nennen kann.

Das ganze wird aber eher noch schlimmer werden was den Vereinsfußball angeht befürchte ich. Denn schließlich kann man Rummenigge und Co gar nicht genug Taschentücher reichen wenn sie wieder darüber philosophieren wie viel Geld der 14. in der Premier League bekommt. Es steht zu vermuten das diverse Fernsehrechte zukünftig noch teurer werden.