Beiträge von Paul Jonas

2015 hat man den Buhmann für diese Sache ziemlich leicht den Kataris zuschieben können, da sie ja nicht einmal versucht haben wirklich mit den ÖR zu verhandeln. Seitdem ist das Problem allerdings bekannt und die Forderungen der Rechteinhaber sind in meinen Augen durchaus nachvollziehbar. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das Handball das einzige Live-Event ist bei dem sich dieses Problem stellt.

Laut NDR sind Flensburg und die Löwen ausdrücklich nicht gefragt worden, Hamburg wird dabei allerdings auch nicht erwähnt.
    Kiel soll in "Weltliga" spielen - SG außen vor | NDR.de - Sport - Handball

Am Mittwoch Weltliga, am Wochenende Bundesliga. Das hört sich ja recht schön an. Nur ist das in dieser Form wohl eher eine Subventionsmaßnahme für Mannschaften wie Berlin und würde Sponsoren und TV-Zeiten für die restlichen deutschen Mannschaften mutmaßlich eher kannibalisieren als neue Potentiale ausloten.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine HBL die nicht mal auf 16er-Kader hochgehen will, das so einfach abnickt.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es nicht viel mehr als Druckmittel genutzt wird, um die EHF zum Einlenken zu bewegen. BH hat auch hier gesagt, dass man das wohl nur zusammen mit der EHF machen kann/ sollte. Ohne Druckmittel fahren sie die CL sicher nicht zurück, selbst wenn die HBL sich bewegt (Stichwort Belastung). Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die CL reformiert wird und unter bestimmten Bedingungen größere Sponsoren an Bord geholt werden können.

Ich könnte mir vorstellen das Leute wie Storm das so sehen...aber diese PHL-Typen ziehen das glaube ich nicht als Fake auf. Die wollen das machen und zwar so wie sie das für richtig halten. Reine Verhandlungsmasse scheint mir das nicht zu sein.

Bin aber mal gespannt wie man sich seitens der EHF dazu äußert, den darauf käme es ja an.

Wenn Schmäschke auch so eine Gülle wie Storm oder Hanning dazu äußert, wird er so manchen Sympathiepunkt verlieren....

Vor allem kann das Konzept so einer Liga nicht darauf hinauslaufen das man dann Flensburg, Kiel und Hamburg drin hätte. Das wäre dann Hamburg als "Weltstadt". Ich befürchte allerdings das die ganzen Vereine da in so einem klassischem Gefangenendilemma "wenn ichs nicht tu, tuts der andere" wie die Hunde einem Stück Wurst hinterherlaufen werden.

Ich glaube beim Johann muss man einfach konstatieren das der keine 60 MInuten durchspielen kann. Der braucht seine Pause. Man muss ja bedenken das er im November und Dezember mehr oder weniger permanent verletzt war. So unverständlich finde ich das daher nicht.

Toller Kampf der deutschen Mannschaft auf jeden Fall. Die Schweden tun mir ein bisschen leid. Wenn Handball nur 30 Minuten hätte, dann würden wir zweimal extrem starke Vorstellungen festhalten die so souverän eigentlich keine einzige Mannschaft in HZ1 abgeliefert hat. Gut für uns. Slowenien wird ein harter Brocken, aber das kann man schaffen.

Mieses Spiel von Dänemark. Nach allen Auftritten zweimal kann man sich auch dieses mal nur schwer vorstellen das sie Frankreich den Titel abluchsen können. Diesmal waren sie variabler im Angriffsspiel, aber die Abschlussquote war phasenweise unterirdisch. Teilweise sechs Minuten keine Treffer außer Eggerts 7m. Hinten auch sehr anfällig, vor allem weil Landin nicht reinkam. Möller beweist dann auch mal bei Dänemark das er eine ideale Nr.2 ist. Vor allem gegen Ende von Halbzeit 1 hat er die Dänen absolut im Spiel gehalten, gegen Ende auch die Bälle gehalten die dann den Sieg ausgemacht haben. Freut mich für ihn.

Montenegro kann sich auf die Schulter klopfen. Noch besser als Spiel 1...aber ausscheiden wird man wohl trotzdem.

Seit 7 Jahren hör ich die Argumentation bezüglich der jungen, unerfahrenen deutschen Mannschaft.

Jeder Turnier auf's Neue.

Ich kann's nicht mehr hören. :wall:

Naja, diesmal ham wir wirklich die jüngste Mannschaft aller Teilnehmer. ;)

Geiles Ding jetzt...die Homer Simpson-Taktik solange auf sich einprügeln zu lassen bis der Gegner umfällt klappt jetzt bestens. Schreib ichs und die Schweden kommen auf 2 nun ja... :D

schon mal falsch. s.o.

offtopic:

Aussagen von Bob werden leider durch die Doppelfunktion von der schreibenden Presse nicht immer getrennt. Ein Interview bei der EURO - wird dann als DHB-Vize ausgelegt. In dem Fall hat er sicher als GF der Füchse gesprochen.

Man könnte natürlich die Arbeit der Journalisten vereinfachen, in dem Mann endlich die Doppelfunktionen nicht mehr zu läßt. Bob ist ja nicht der Erste, Hotti war es früher auch.........scheint also aus Tradition mal so fortgeführt zu werden.

Er ist ja auch bei der HBL tätig. diese Premier League wäre auf jeden Fall ein Interessenkonflikt wenn rein zufälligerweise in einer Liga wo die ganze Zeit von Netzwerken und Investoren gesprochen wird dann die Füchse Berlin als einer der Teilnehmerteams herauskämen.

Zumal das dann auch ganz von Interessenkonflikten irgendwie nicht so ganz dazu passt was Hanning immer gerne vermittelt ala Jugendarbeit usw.....denn dieses Projekt ist Glamour, Geld und Stars bzw. will es zumindest sein. Würde nicht ganz zur Selbstdarstellung der Füchse in den letzten paar Jahren passen.

Edit: Womit ich übrigens gar keine Kritik an den derzeitigen Füchsen üben will, denn da wird in meinen Augen fast alles richtig gemacht was das Management angeht, nur das hier wäre ein Bruch damit.

Nun, wenn an dann die Vorbereitungsspiele der Deutschen Mannschaft gegen Island zum Massstab nimmt sagt das auch einiges zum Leistungsvermögen unseres Teams aus

Deshalb formulierte ich ja auch " Wenn man die Testspiele zum Masstab nimmt"...dass Testspiele völlig ohne Aussagelkraft sind glaube ich aber nicht...sie zeigen schon auf wie gut die Mannschaft harmoniert und welches individuelle Leistungsvermögen der Einzelne gegenwärtig hat

Ja, aber das sagtest du ja auf meinen Einwurf der letzten Turnierergebnisse...und die sagen eben schon etwas darüber aus wie eine Nationalmannschaft in den letzten Jahr so geliefert hat. Da hat man ja die beste Leistung zu bringen. Bei Island ist das was wir bis jetzt gesehen haben eben dadurch keine große Sensation. Bei Kroatien ist das schon deutlich überraschender finde ich.

Naja, das ist glaube ich weniger relevant als tatsächliche Turnierergebnisse der letzten Jahre. Denn da haben auch andere Mannschaften im Turnier ihre Testspiel-Leistungen bereits nicht bestätigt positiv wie negativ. Warten wir mal ab bis Deutschland ausgeschieden ist mit dem schwarzmalen. ;)

Bei Island ist es nicht so überraschend, wenn man die Tendenz der letzten Turniere ansieht. 2014 war noch einmal ein aufbäumen, aber sonst?

Bei Norwegen scheint Berge einen tollen Einfluss zu haben. Freut mich absolut für ihn. Guter Typ und anscheinend als Trainer genauso ein Fuchs wie als Spieler, denn auch gegen Island war die Niederlage ja nur eine Frage des letzten Wurfes.

Naja, wenn jetzt die Lizenz für ungültig erklärt werden würde...hätte man doch im Grunde nicht automatisch die Zweitligalizenz. Hat man die beantragt und wenn ja erfüllt man die Kriterien der zweiten Liga zur Saison 2015/2016? Es ist also schon recht relevant ob man die Lizenz aberkannt bekommt oder nicht, wenn man für die Zukunft plant. Liga 2 oder 3 um genau zu sein.

Die EHF hat in den letzten 10 Jahren ja im Grunde einen guten Job gemacht. Auch wenn wir deutschen unter der Belastung ächzen, haben sie die CL von einem Wettbewerb der eine Landesmeisterschaft zwischen Spanien und Deutschland war, zu einer kompetitiven Veranstaltung gemacht und mit dem Final 4 ein ziemlich großes Event für die Verhältnisse dieses Sports installiert. Wie man an dieser Saison sehen kann, wird auch die Gruppenphase sehr gut angenommen.

Diese Sache jetzt einfach aufzugeben halte ich für ausgeschlossen. Das heißt das die Topvereine die da mitmachen wollen bei diesem Premier League Ding erstmal absolut auf Konfrontation zur EHF gehen würden. Ich glaube auch wenn Kiel sowas erstmal öffentlich interessant findet, ist es doch eine andere Sache diesen Schritt wirklich zu machen.

Zumal das sich bis jetzt völlig absurd anhört...Handball in Amerika und Dubai platzieren? Großstädte...achja Vezprem, KIel und Kielce die Hypermetropolen schlechthin. Mich würde mal interessieren wie viele Leute in Dubai oder Amerika schon mal von denen gehört haben (nichts für ungut, aber außer Paris und Barca haben wir was für große Städte in der CL? Istanbul?). Kooperationen zwischen Flensburg und Kopenhagen und möglicher "Installierung" von neuen Teams in Großstädten...Retorte ist ein zu kleines Wort dafür. Wir haben in der Vergangenheit zudem gesehen wie das mit der NFL Europe funktioniert hat und das bei einem Sport der mit ganz anderen Zahlen arbeitet und eine der reichsten Ligen der Welt als Backup hatte.

Ich hoffe sie machen es nicht, aber wenn sie das durchziehen würden, wäre das furchtbar für unseren Sport, denn der besteht ja nicht nur aus "Spitzenhandball". Fynn Holpert kann das ja machen, nachdem er Flensburg und Lemgo gegen die Wand gefahren hat, das hier ist bestimmt durchdachter.

Hmmh, ich habe in beide Spiele reingeschaut und bei beiden nur die Kulisse, aber keinen Kommentar gehört - muss man direkt den Kasten mit der Konferenz einschalten?

Natürlich, denn schließlich kann er ja nicht beide einzeln kommentieren, wenn er nur eine Person ist. ;)

robbel
    Jap, vielen Dank

Bei diesem Spiel gab es auch keinen Kommentator. Bei den Spielen von Freitag und Samstag war Uwe Semrau aber bei mehreren Spielen im Einsatz.

Er kommentiert die Konferenz wie zum Beispiel eben gerade wechselnd zwischen Frankreich und Norwegen.

Nebenbei:
    Kann mir mal jemand die Spielordnung verlinken? Suche die jetzt erfolglos auf der Homepage des Turniers. Wäre ja schon interessant wenn zum Beispiel in der Kroatiengruppe am letzten Tag jeweils Unentschieden gespielt würde.