Das ist das, was mich etwas skeptisch stimmt, auch schon in der ersten Hälfte wirkten sie müde nach dem dritten Spiel in fünf Tagen. Das ist verständlich, aber bei der EM muss dieses Pensum eben genommen und weggesteckt werden. Da wirkten die Isländer frischer. Ansonsten freue ich mich auf Wiede und Kohlbacher, die machen Spaß.
Insgesamt eine Vorbereitungsrunde, die mich auf das spielerische und kämpferische bei der deutschen Mannschaft hoffnungsvoll auf die EM blicken lässt.
Ja, aber auf der anderen Seite weißt du auch nicht wie sie trainiert haben. Mir ist das jetzt lieber das man was zur Fehleranalyse hat, als drei Siege. Ich meine wenn wir das wirklich so interpretieren, brauchen wir uns bei Schweden anscheinend keinerlei Sorgen zu machen und Slowenien mit Unentschieden gegen Mazedonien ist dann auch sicher geritzt. Platz zwei und ab in die Hauptrunde. Aber natürlich ist das ganze nicht so simpel und einfach, nur muss man das der Beurteilung der eigenen Nationalmannschaft eben dann auch nicht zu negativ sehen. 
Edit: Hups Slowenien gegen Kroatien war ja eine Demonstration. Was zählt nun? Unentschieden gegen Mazedonien oder Kantersieg gegen Kroatien? Wie gesagt, das sollte man alles noch nicht überbewerten, da man ja selbst beim ersten Turnierspiel noch häufig die Situation hat das man eventuell nicht gut reinkommt, ohne das das Turnier dann insgesamt schlecht werden muss.
Meine Prognose ist übrigens das wir wenn alles gut läuft das Spiel um Platz 5 erreichen können. Spanien und Dänemark sehe ich in unserem Tableau doch zu weit vorne. Alle restlichen Mannschaften bewegen sich allerdings auf unserem Level und vielleicht sogar ein bisschen drunter, wobei ich Slowenien hierbei für den gefährlichsten Gegner halte.
Nebenbei für die Olympiaquali: Wie läuft das eigentlich? Wenn ein Team das bereits durch WM-Platz in einem Qualiturnier gesetzt ist jetzt zweiter oder dritter bei der EM wird...zählt dann der WM-Platz oder der EM-Platz? Das ist für die Zusammensetzung der Turniere ja schon ziemlich elementar.