Ich denke nicht das die Hamburger Bewerbung so schlimm war, wie sie manche machen. Bei einer demokratischen Abstimmung würden auch die Bewerbungen der anderen Städte die noch im Rennen sind wesentlich kritischer ins Auge genommen werden. Beispiel: Sicherheitskonzept. Das kann gar nicht angemessen sein, weil wir nicht wissen was nach 2020 auf der Welt für eine Lage herrscht, trotzdem hat man es sowohl in der Kostenfrage als auch in den Details kritisiert, was ich absurd finde. usw.
Wohnraum und solche Projekte waren auch unabhängig davon geplant, wenn man sie jetzt plötzlich an die gescheiterte Bewerbung koppelt, wäre man wirklich dreist...aber das glaube ich eigentlich nicht.
Auf der anderen Seite muss man eben sagen, dass nur solche Ablehnungen dazu führen können, dass das IOC langsam umdenkt. Wenn die Demokratie solche Großereignisse wieder und wieder ablehnt, denkt man vielleicht mal wieder realistisch über die Kostenfragen und den Aufwand nach, den man mittlerweile daran stellt und der wenn man wirklich mal sachlich darüber nachdenkt einfach jeden Rahmen sprengt. Es ist ja nicht nur Hamburg. Boston ist auch nicht irgendeine Stadt...das wird sich in den nächsten Jahren immer mehr häufen. Es ist geradezu lächerlich das wir nur noch vier Bewerberstädte haben, bevor die Bewertung der Bewerbungen eigentlich losgeht. Als Leipzig damals dran war, sind sie noch in einer Vorauswahl gescheitert, weil es so viele Kandidaten gab.
Mal gucken ob Frankreich, Ungarn und Italien vielleicht auch noch ächzen.