Auf der anderen Seite bedeutet das ja auch das die Handballvereine im allgemeinen sehr anständig zu sein scheinen. Mir sind sonst wenig Fälle von solcher mangelnder Zahlungsmoral bekannt. Man kann sich glaube ich relativ sicher sein das es diese Regel gäbe, sollten regelmäßig solche Fälle auftreten. Dieser Vorfall sollte trotzdem ein Anlass sein es dementsprechend zu ändern, sonst findet das noch Nachahmer.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Gummersbach hat damals schon eine Menge Glück gehabt. Einmal mit der Lizenz und dann ja noch einmal später das es gerade noch mal gut ging 2011/2012. Fakt ist aber auch das man in Gummersbach daraus fürs erste die Lektion gelernt hat, dass man eben nicht auf Teufel komm raus irgendwie oben dran bleiben will, sondern erstmal über Jahre etwas aufbaut und dann wieder darüber nachdenkt mehr zu erreichen.
Hamburg will diese Schritte am liebsten überspringen hat man den Eindruck und nach diesem Interview würde ich anstelle der Dänen jetzt einfach klagen, sie kriegen nicht nur kein Geld sondern sind jetzt auch öffentlich als unwichtiges Problem bezeichnet worden.
-
Hier wird doch ständige geschrieben Stochl sei zu schlecht und dss gefährde die Ziele der RNL...jetzt verpflichten die RNL einen weiteren TW und das ist auch wieder nicht recht
Da es bereits der vierte Torwart ist der für diese Spielzeit verpflichtet wird, wirkt es zumindest etwas chaotisch. Ich hätte zumindest erwartet das man Stochl bis zur Winterpause Zeit gibt und ich dachte jetzt sowieso das er nun seine ersten guten Spiele macht.
-
Ich finde das Sky bei der WM einen sehr guten Job gemacht hat und es auch bei der CL tut. Qualitativ bedeutet ARD/ZDFs Rückkehr daher keinen Gewinn für den Handballfan, eher im Gegenteil.
Auf der anderen Seite ist es sehr wichtig das Handball auf genau diesen Sendern gezeigt wird, denn gerade wenn Deutschland ein gutes Turnier spielen sollte, sind hier siebenstellige Quoten zu erwarten und diese Reichweite gibt es nirgendwo sonst.
-
Ich verstehe zwar die Überlegung das es für die Löwen günstig ist ihn bereits jetzt zu holen, um ihn einzuspielen...aber wie sich Stochl dabei fühlen muss, ist glaube ich jetzt nicht allzu schwer zu prophezeien. Nicht gerade ein Vertrauensbeweis für jemanden der bereits nur der drittbeste Torwart ist der diese Saison für die Löwen im Tor stand.
-
Ich glaube schon das man darüber nachdenkt, denn für eine Olympiabewerbung wäre es schon gut, wenn man zeigen könnte das man in den olympischen Mannschaftssportarten jeweils erstklassige Profimannschaften hat, die dafür stehen das die Sportstätten von vorne herein für Professionalität garantieren. Die Towers (die ja auch nach oben wollen), Club an der Alster, beide HSVs...das würde schon was hermachen.
Nur ist die Olympiabewerbung ja gerade ist im Abstimmungsprozess bei der eigenen Bevölkerung und bevor nicht allermindestens das durch ist, wird Hamburg nirgendwo aktiv werden.
-
Sportlicher Erfolg hilft schon, er gibt nur eben keine sofortige Finanzspritze. Als Gummersbach diese Pokalsieger-Serie hingelegt hat, haben sie ja nicht dadurch Probleme bekommen, sondern durch die Finanzierung in der Vergangenheit. Genauso ist es mit den Hamburgern. Das sie ins Ehf-Pokalfinale kommen wäre sehr nützlich und ließe sich gut vermarkten, wenn die Lage nicht so unsicher wäre, aber die Probleme die sie haben, kommen woanders her.
Als Sponsor hätte ich doch schon einmal keine Lust einzusteigen, weil das so ein öffentlicher Firlefanz ist. Als Firma will man "seinen gute Namen" ja nicht mit sowas in Verbindung bringen...ganz zu schweigen davon wie blamabel es wäre in etwas einzusteigen, was wenige Wochen später pleite sein könnte. Das ist aber leider ein Grab das sich Hambur selbst geschaufelt zu haben scheint.
-
Das einzige was mich gestern wirklich an Toft genervt hat, ist sein diskutieren hinterher. Er begeht das Foul, weiß er selbst, sieht rot und dann hat er das zu akzeptieren. Das mag ich auch im Fußball nicht. Mir sind wenige Fälle bekannt wo Schiedsrichter ihre Entscheidugen zurücknehmen und wenn ich das mal gesehen habe, nie weil der beschuldigte den Schiedsrichter überzeugen konnte, sondern weil der Gegner so fair war und den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung hingewiesen hat (Klose hat da so 1-2 Fälle in seiner Karriere gehabt).
Das hat aber wenig mit Toft an sich zu tun und nicht mal exklusiv mit Handball. Ist einfach nur ein sinnloses Verhalten was man immer wieder sieht und den Spieler nie gut aussehen lässt.
-
In der zweiten waren sie allerdings doch passabel. Wir haben zwar viel ausprobiert (zwei Kreisläufer....ewig nicht mehr gesehen), aber Hannover hat da schon gezeigt, warum sie theoretisch eine Mittelfeldmannschaft ist, die die großen gerne ärgert.
Nebenbei zu KM:
Ich denke die anderen Vereine können sich freuen, denn wir sind glaube ich gerade Showbühne für eines der interessantesten Talente auf dieser Position und durch die Konstellation wird der gute Mann sich spätestens im Frühjahr ja nach einem nettem neuen Verein umsehen.
Nebenbei:
Wo kann man denn den Stream im Archiv finden? Meinte der Reporter gestern noch am Schluss. -
Man kann über Kiel sagen was man will, manche sagen sie spielen keinen guten Handball, die eigenen Fans sind sowieso Understatement-Meister dieses Jahr....aber faktisch haben sie nach wie vor sechs Minuspunkte nach diesem Spiel und sind voll im Rennen. Kiel eben.

-
37:21 Endstand
Zweite Halbzeit "nur" mit 2 gewonnen. Hannover hat mal gemerkt das sie eigentlich eine durchaus passable Handballmannschaft sind und plötzlich aggressiver gedeckt und vorne Zweikämpfe gewonnen und Lücken gerissen. Bei der SG natürlich ein bisschen nachgelassen was genau den gleichen Aspekt anging, zudem hatte Möller keine leichten ersten 10 Minuten wo er nachdem Andersson nach einer Galavorstellung (habe ich das richtig gesehen? 3 freie Bälle/Abpraller am Stück?) in den Feierabend ging. Umso spektakulärer was er dann in den letzten 10 Minuten gezeigt hat. Auch Wanne durfte sich beweisen und hat gut gespielt.
Trotz allem ganz stark...was Mogensen/Lauge momentan als Tandem leisten, Matthias in Form ist, wie gut der Kreis funktioniert, die Außen parat stehen und auch Mahé auf dem Posten ist wenn er reinkommt....das läuft schon sehr gut gerade und heute ohne den Abwehrchef.
-
Wollte er anzeigen das er gezogen wurde? Das ist eine interessante Interpretation seitens des Kieler Kapitäns.

-
Ich glaube er wollte auf "die größte" hinaus. Hoffe ich zumindest für ihn.

Schade das die Auflösung jetzt offenbar jezt auf der niedrigeren von 2 Optionen bleibt. Im Testlauf kurz nach halb sechs war das noch anders. Flüssig aber allemal und Heinl ist auch sympathisch. Gut laufen tut das Spiel auch...für uns. Meine Güte Hannover....
-
Leider recht gut versteckt, hier der Link zum Livestream:
Handball-Livestream: Premiere auf shz.de: SG Flensburg-Handewitt gegen Hannover-Burgdorf | shz.de
Das wäre schon mal Punkt 1 den man verbessern könnte. Bei Flensburg verlinken und bei SHz zumindest beim Spieltag irgendwo auf der Hauptseite.
-
Nun, wenn die auf einen Schuldenerlass bauen und das offenbar so passiert, dann ist die Lage für Hamburg weniger dramatisch als man denken mag (rein aus ihrer Sicht gesehen). Trotz allem ist es natürlich eine Frechheit monatelang ausstehende Rechnungen für Spielerwechsel oder Turniere nicht zu bezahlen, zumal die Geschäftsführung von Hamburg sich in ersterer Frage auch noch öffentlich dumm gestellt hat. Was ich nach wie vor für eine dumme Idee halte, ist auf Teufel komm raus an der Halle festzuhalten. Die Diskussion hatten wir hier glaube ich schon einmal und natürlich hat das was mit Image zu tun, aber wenn die Miete ein derart entscheidender Posten ist...nun ja.
Zuletzt natürlich wirklich verwunderlich was Hamburg da im Frühjahr an Lizenzunterlagen eingereicht hat, wenn die Finanzierung bereits im November nicht mehr gegeben ist bzw. nur durch einen Schuldenerlass gewährleistet werden kann, muss das ja entweder dort bereits so dargestellt worden sein oder die Angaben waren falsch.
Sehr Schade...Biegler baut da wirklich was auf, ich habe Hamburg noch nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen.
-
Ich bin mir auch relativ sicher das er erstmal die Nr.2 gewesen wäre, wenn sich Zachariassen nicht verletzt hätte bzw. er war es ja faktisch bis zu diesem Zeitpunkt. Allerdings muss man bei Toft Hansen einfach anerkennen, dass er bis vor zwei Spielen, bei denen unsere Neuzugang jetzt wirklich relevante Spielanteile erhält, quasi 2 Monate vorne und hinten durchgespielt hat. Das ist etwas was sich nicht mal Mogensen in den letzten beiden Jahren unterziehen musste, der immerhin meist hinten Pause hatte. Das Toft daher dann nicht zusätzlich auch noch spektakulär gespielt hat, liegt glaube ich zu großen Teilen daran. Ich finde auch das er mittlerweile einen guten Block bildet.
-
Naja, alles was irgendwelche Rückzüge von Sponsoren und Mitgliederschwund im Sponsorenclub angeht, wäre ja hinfällig wenn Red Bull wirklich einsteigen würde. Denn wenn sich dann Red Bull so verhalten würde, wie sie es auch sonst als Sponsor tun, müsste sich Kiel keine Sorgen mehr machen....wenn sie sich denn überhaupt in der jetzigen Lage irgendwelche Sorgen machen.

-
Die Löwen scheinen in den letzten Wochen nicht mehr ganz so souverän zu spielen, aber bis jetzt hat sie das nichts gekostet. Wenn sie das gegen Melsungen wieder schaffen, kann man sich eigentlich kaum vorstellen wer sie aufhalten sollte in der Meisterschaft. Selbst wenn sie dann noch gegen uns verlieren sollten, wäre das ja fast egal aufgrund des Vorsprungs. Ich denke mal das ungewöhnlich viele Leute diesmal Melsungen die Daumen drücken werden.

-
Wenn das keine einmalige Sache wäre, wäre das echt toll. Denn das ist etwas was Flensburg bisher gefehlt hat. Twitter, Youtube und Facebook sind jeweils ordentliche Auftritte von denen, aber wenn es um Live/Highlight-Material zu den Spielen ging, haben sie sehr wenig angeboten. Hoffe SHz kriegt es hin alles so bereit zu stellen das es funktioniert.
Zum Spiel:
Ich denke das wird ein klarer Sieg. Der Trend der letzten anderthalb Monate zeigt für Flensburg steil bergauf und das wird sich hier auch nicht ändern, zumal der neue Wunderkroate und Mahé immer besser zünden. Entwarnung auch beim Kapitän der wieder mitspielen kann. Hannover gefällt mir aber immer gut wenn ich sie spielen sehe, wird daher hoffentlich auch ein allgemein attraktives Handballspiel. -
Eisenach-Flensburg 24:32
Man ist dann nicht völlig davongezogen bzw. Eisenach hat nicht aufgesteckt/die Luft war raus. In die Torschützenliste konnten sich wieder fast alle eintragen und auch Glandorf war wieder auf dem Posten anders als zuletzt. Nur Karlsson scheint sich verletzt zu haben...das war natürlich eine ganz schlimme Sache, denn ihn kann man nicht ersetzen.