Beiträge von Paul Jonas

Gegen Zagreb hat es nach der Länderspiel-Pause geknirscht, aber dafür hatte ein gewisser Herr Mahé sein erste Matchwinnerspiel und das ist schon sehr wichtig für das Gesamtgefüge. Heute sollte das einen ungefährdeten Sieg geben, Eisenach wird seine Punkte denke ich anderswo einplanen.

FC Barcelona - Vardar Skopje 31:30

Sehr knappes Ding. Zwar ist Barcelonas Halle jetzt nicht gerade so ein Handballtempel wie der in Skopje, aber normalerweise sind die Spanier zuhause doch souveräner. Damit führt Barcelona die Gruppe B nach der Hinrunde an. Allerdings ist Skopje nur einen Punkt dahinter und nach diesem Spiel können sie sich im Rückspiel einiges ausrechnen, vor allem was den Gewinn des direkten Vergleichs angeht. Die Löwen können aber so zumindest in Schlagdistanz bleiben und mit jeweils 1 bzw. 2 Punkten Rückstand wäre der Gruppensieg sogar noch aus eigener Kraft zu schaffen.

Auch wenn man durch gestern den Eindruck haben könnte das es für Terroristen spielend einfach ist Terroranschläge durchzuführen, ist es das in der Realität zum Glück nicht, sonst würden sie sehr viel öfter passieren. Man sollte zudem nicht vergessen, das Hamburg während der Olympischen Spiele nicht wie sonst wäre. London war ein Hochsicherheitstrakt und Hamburg wäre es auch.

Auch dann wenn man als Spieler persönlich Angst hat dahin zu reisen? der Verein hat da auch eine Verantwortung

Das ist in der Tat eine Befürchtung die man haben könnte und die ich auch nachvollziehen kann. Aber das ist auch etwas was real nicht umsetzbar ist, denn wenn das was gestern passiert ist, jederzeit wieder passieren kann....dann kannst du in Frankreich nichts mehr machen, geschweige denn Publikumssport....und das ist zynischerweise genau die Atmosphäre die Terroristen mit ihren Anschlägen gestalten wollen, egal aus welchem Lager das jetzt gestern genau kam. Terror soll Angst machen, er soll das normale Leben beenden.

Etwas anderes wäre es jetzt wenn Frankreich jetzt erstmal aus Trauer alles absagt die nächsten Tage was Vergnügungsveranstaltungen angeht. Das könnte ich wie gesagt absolut unterschreiben, daher auch mein Einwand des auf den Willen von Montpellier ankommt.

Nun ja, ob es ein Teufelskreis weiß ich nicht. Wie ich schon sagte...es gibt mehr als Fifa oder Grütze bzw. mehr als Blockbuster und Amateurprojekt. Es ist ja nicht jeder Entwickler guter Spiele ein Multimillionendollarunternehmen und es gibt viele kleine Entwickler die mit kleinen Teams und wenigen Mitteln gute Videospiele programmieren. Wenn die sich dann bewusst sind, das ihre Spiele ein paar Sachen nicht bieten können, dann sind sie dementsprechend auch günstiger.

Wenn du aber ein Spiel zum Vollpreis anbietest, dann muss es auch was bieten. Es ist ja auch absolut nicht gesagt das das neue Team nicht was schönes hinzaubert, aber es muss eben wesentlich mehr sein als die IHF-Challenge, denn sonst ist das zu dem Preis schlicht kein Spiel das das Geld wert ist.

Du hast meinen Post glaube ich nicht richtig gelesen. Ich spreche ja von dieser Anfangszeit Fifa 97 und 98 zum Beispiel. Das waren keine komplexen Fußballsimulationen, aber sie haben das Gefühl im Fußballstadion zu sein und selbst zu spielen sehr gut aufgefangen. IHF Challenge wirkte bisher eher so wie ein Aufenthalt in einer Turnhalle und das war auch auf sehr einfachem Niveau schlicht kein gutes Spiel. Es gibt ja nicht nur die Nuancen Millionen-Budget ala EA und Billigspiel. Das dieses Entwicklerteam sehr begrenzte Möglichkeiten hat ist mir klar, aber dadurch bedingt haben sie eben auch sehr wenig Erfahrung darin Handball zu simulieren. Daher mein Einwurf das die Verbesserung des Erlebnisses erstmal wichtiger wäre als Realismus.

Besser als nix ist eben nichts womit ich mir die IHF-Spiele, die ich immerhin beide besitze, schön reden würde...nochmal sowas wäre entäuschend, denn die Spiele werden schließlich im Endeffekt dann auch nicht für 15 Euro verkauft sondern für einen normalen Vollpreis.

Hier brodelt aber die Gerüchteküche (Kohlbacher), dass sich jeder Chefkoch um seinen Job bringen würde, weil die Suppe verbrennt. Ich behaupte mal der THW ist am Kreis, sofern alle fit sind, dann doch ganz ordentlich aufgestellt.

Vor allem weil Bam Bam seinen Vertrag ja nun wirklich sehr langfristig verlängert hat und Toft Hansen nicht nur im besten Handballeralter ist sondern eben auch der Kapitän. Wüsste nicht was sich Kiel von Kohlbacher und Kohlbacher von Kiel hier versprechen würde.

Der neue Entwickler arbeitet auf Basis dessen, was der alte entwickelt hat, so viel kann ich an dieser Stelle sagen. Daher sollte es eine Weiterentwicklung sein.

Ist dann eben die Frage was man daraus machen kann, denn die Basis war schon 2012...nun ja...verbesserungswürdig.

Es geht für mich vorerst gar nicht so sehr um Spieltiefe sondern um das Erlebnis und da waren die IHF-Games schon sehr bieder. Als Fifa richtig groß wurde, war das ja auch noch kein realistisches Fußballerlebnis, aber es sah für die damalige Zeit nett aus, hatte gute Kommentatoren und eben diese Stadionatmosphäre.

Ich nehme an das es einfach einen normalen Startpreis für diese Konsolen haben wird. IHF Challenge 12 und 13 waren wirklich keine guten Spiele, jetzt auch gar nicht an sowas wie Fifa gemessen, da stimmte schon ein bisschen mehr nicht ganz. Der neue Entwickler hat sowas bisher nicht gemacht, da kann man ebenfalls skeptisch sein. Gucken wir mal was draus wird. Immerhin lohnt es sich ja offenbar weiterhin Handballspiele zu entwickeln. Das ist schon mal was.

Flensburg - Zagreb 28:27

Sagen wir mal so: Das Spiel ist gewonnen und viel Spaß in Zagreb wenn das ähnlich wird.
    Heute hat man sehr viele Probleme mit der kroatischen Abwehr gehabt, was die zudem aus dem Rückraum für Tore machen konnten...nun ja... und abgesehen von einer sehr starken Phase zu Beginn von Halbzeit 2 und einer sehr schwachen zu Beginn von 1, war das auch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mahé war heute der Matchwinner der die SG ins Spiel gebracht und dort gehalten hat. Johann zum Ende hin superstark, man fragt sich immer wenn man ihn werfen sieht, warum der nicht 60 Minuten non-stop draufballert. Ungewöhnlich schwach war Glandorf...30 Minuten auf der Platte und kein Tor...wann gab es das mal...hat das erste mal seit er im Verein ist ein kleines Tief seit zwei, drei Wochen.

Sehr gute Schiris, ich hoffe das gibts auch in Zagreb. So ein ruppiges Spiel muss man leiten können. Trotz allem bemerkenswert wie fair die Teams miteinander umgegangen sind. Jedem wurde auf beiden Seiten aufgeholfen, keine Schauspielerei und als sich Stepancic verletzt hatte, trägt Lauge ihn mit den Ärzten vom Platz. Sowas habe ich selten gesehen, was auch ein bisschen traurig ist.

Flensburg- Zagreb 12:13 Halbzeit

Läuft sehr bescheiden. Deckung okay, aber dann kommt nach gefühlt 3 Minuten kroatischem Angriff doch noch der Abschluss (auch wenn man den Schiris hier keinen Vorwurf machen kann, da die Kroaten das sehr clever und geduldig machen, ist aber ein Lehrbuchspiel warum die 8-Pass-Regel eine dumme Idee wäre). Vorne wollen sie immer in die Mitte und da geht häufig nicht viel.

Die Mahé-Show hält Flensburg aber im Spiel: 5 Tore eines spektakulärer als das nächste, einen Siebenmeter geholt und mutmaßlich Toft Hansen zeugungsunfähig geschossen...das ist mal eine Halbzeit.

Warum?

Es klingt vielleicht komisch, aber die Löwen sind zu gut. Da Allendorf sehr gerne Spielt , aber seine Leistung nicht immer abrufen kann und auch sehr schnell in ein überhastetes Spielverhalten verfällt,würde ich glauben das er ( da die Löwen immer gut besetzt sind ) oft auf der Bank verbleiben müsste.

Es ist nicht so das ich ihm nicht wünsche, dass er sich weiter entwickelt aber ich persönlich bin der Meinung das die Löwen hierzu (noch ) nicht der richtige Verein ist.

Aber ich kann mich ja auch Täuschen[/quote]

Für wen müsste er denn auf der Bank sitzen bleiben wenn er als Ersatz für Gensheimer geholt werden würde?