Eggers glaubt nicht daran, dass Klein das eine popelige Jahr verlängert und vielleicht sogar noch mal ins Ausland wechselt. Welcher Klub käme denn da in Frage?
Barcelona würde ich meinen.
Eggers glaubt nicht daran, dass Klein das eine popelige Jahr verlängert und vielleicht sogar noch mal ins Ausland wechselt. Welcher Klub käme denn da in Frage?
Barcelona würde ich meinen.
Man konnte allerdings damit rechnen das Klein das nicht macht bzw. im Grunde ist das ja auch noch gar nicht abgeschlossen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Löwenfans hier nicht so ganz die Santos nicht wollen bzw. erleichtert scheinen wenn die Pfeile Richtung Kiel zeigen. Habe ich irgendwas negatives über den jungen Mann nicht mitgekriegt? Bisher weiß ich nur das er ein phantastischer Außen ist, der dann letztes Jahr sogar den Weitblick hatte den Vertrag in Gummersbach zu verlängern. Es gibt dutzende junge Spieler die hier übereilter gehandelt hätten und wer ihn da jetzt rauskauft, will ihn wirklich haben.
Ich halte es für sehr gewagt zu behaupten das Brasilien und Slowenien an anderer Stelle eine Halle ausverkauft hätten. Was ich übrigens für unfair halte, da vor allem Slowenien eine allgemein unterschätze Mannschaft ist. Aber lässt du Frankreich oder Dänemark in Kiel oder Flensburg antreten sind die Hallen unter Garantie voller. Ich weiß nicht ob ausverkauft, weil da immer noch sowas wie Ticketpreise oder wie in Flensburg die fehlende Stehtribüne und die ebenfalls günstigeren Preise wären....aber voller doch sicher.
Klar, so wie es jetzt gemacht wurde hat es nicht funktioniert, aber ich halte drei andere Standorte und alles ist super/ nicht in die Hochburgen sondern mal woanders als Lösung genauso kurz gedacht wie das Turnier generell abschaffen zu wollen. Das war einfach nicht so gut besetzt von der Namensprominenz dieses Jahr, das wusste man und dem hätte man Rechnung tragen müssen. Was hier genannt wurde zum Beispiel: Kombiticket, billigere Tickets, vielleicht sogar nur ein Standort statt drei...da wären viele Sachen drin gewesen.
Gibt es von diesen Turnieren Zuschauerzahlen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese exorbitant höher gewesen sind, als in Deutschland.
Bestimmt gibt es die, ich müsste recherchieren wie du auch.
Die Frage, ob die nun gut oder schlecht sein sollten, ist doch aber eine ganz andere:
Existiert diese Nationalmannschaftswoche vor der EM zu Testzwecken, wo die Nationalmannschaften das letzte mal vor der EM Spieler und Taktiken ausprobieren können u.a. indem man den Turniermodus simuliert....
oder...
existiert die Nationalmannschaftswoche damit der DHB Geld verdient und sich selbst promoten kann (wo er wie gesagt unabhängig vom Turniermodus keinen guten Job zu machen scheint).
Ich halt ersteres für wichtiger, denn selbst unter den idealen Bedingungen sind diese drei Spiele in dieser Woche niemals mehr als Freundschaftsspiele mit begrenzter Strahlkraft, aber in jedem Falle wichtige Testmöglichkeiten von denen die Nationaltrainer nicht viele haben.
Die Frage ob ein solches Turnier grundsätzlich veraltet ist, kann man schon deswegen klar verneinen, wenn man sich umguckt. Denn was sollte man tun, wenn man beim eigenen Turnier Probleme sieht: Was machen die anderen großen Nationen?
Und siehe da...Kroatien spielt den Croatia Cup. Frankreich, Island und Dänemark spielen die Golden League. Schweden, Spanien und Polen spielen ebenfalls ein Turnier (übrigens in Schweden und Polen
). Die anderen Nationen sehen in einem solchem Turnier offenbar kein veraltetes Konzept. Soweit ich verstehe hat man beim Schwedischen Turnier einen anderen Modus mit Finale benutzt, aber sonst ist es das gleiche gewesen.
Fakt ist doch einfach, das man in der Vergangenheit ein prominenteres Teilnehmerfeld hatte. Die Ticketpreise könnten günstiger sein. Mutmaßlich die Standorte besser gewählt...aber Turnierformat an dieser Stelle grundsätzlich veraltet macht es sich einfach, denn es kann all diese Punkte ignorieren.
Wie gesagt, es sagt alles über den DHB aus, wenn sie in Flensburg die Stehplätze abbauen. Das ist gerade für solche Events ideal um Studenten und Schüler günstig in die Halle zu locken. Und wenn die Ticketpreise allgemein so hoch waren wie Kretzsche meinte (überprüft habe ich das nicht), dann ist es auch da etwas was man verbessern kann. Ich nehme an auch an diversen anderen Punkten.
Ich verstehe nicht was Hanning da reitet so vorauseilend ein solche Tradition für beendet zu erklären.
Das ist aber auch nicht wirklich durchdacht, denn es hat schon Methode das die Orte recht nah beinander liegen und die Reisezeit kurz ist, weil du diese Spiele eben innerhalb von 3,4 Tagen durchführen musst und der Rest der Zeit am besten nicht mit reisen verbracht werden sollte, sondern mit Trainingslehrgängen. Ich seh jedenfalls nicht das sich 9000 Leute in Mannheim das Spiel heute oder gestern angegucken. Em Quali gegen Spanien ist da schon etwas zugkräftigeres.
Das sie ihn jetzt ganz abschaffen wollen, halte ich allerdings für einen Fehler. Denn diese Nationalmannschaftswoche kriegt man so auch nicht besser mit Gegnern gefüllt, es sei denn man dürfte an der Golden League-Serie teilnehmen. Aber sonst sind Gegner wie Kroatien, Frankreich, Dänemark bereits verbucht. Der Supercup gewährleistet immerhin das normalerweise ein Feld von Mannschaften gegen die man gut testen kann zustande kommt und eigentlich macht das Turnierformat auch mehr her als ein schlichtes Freundschaft-Spiel Deutschland gegen Serbien.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das reines Wunschdenken. Der Bund hat nämlich umgehend abgelehnt, diese Kosten zu übernehmen. Das sollen die Hamburger selbst bezahlen.
Ne, sie haben dazu noch keine abschließende Aussage getroffen. Sechs Milliarden sind von dieser Seite im Konzept eingeplant.
Ich finde solche Länderteilungen sind das einzig richtige. Sie senken die Kosten, machen die Wege für Fans aus umliegenden Nachbarländern kurz und attraktiv und entsprechen dem Gedanken eines internationalen Sportfestes. Außerdem finde ich den Gedanken dieser Ostsee-Meisterschaft schon interessant.
Was ist denn ein richtiges Gegenargument außer "früher hätte es das nicht gegeben?"
Naja, das die fast mit einem Sieg über Kroatien ins Wm-Viertelfinale eingezogen wären, ist jetzt nun einmal Fakt. Diese Leistung haben sie heute allerdings nicht gezeigt. Ich denke von Deutschland war das eine gute Sache. Die anderen Gegner sind aber wahrscheinlich stärker.
Warum bauen sie bei Länderspielen in Flensburg eigentlich immer die Stehtribüne ab? Gerade wenn man die Halle nur halbvoll kriegt, wäre hier doch eine ideale Möglichkeit gewesen noch einmal schnell ein Sonderangebot rauszuhauen, ganz zu schweigen das die Stimmung dadurch natürlich auch nicht gerade besser wird.
Gegen eine Straßenbahn ist grundsätzlich nichts einzuwenden. In Städten die sowas besitzen ist der öffentliche Nahverkehr jedenfalls häufig angenehmer. Das wäre immerhin etwas wovon Kieler unter Garantie alle langfristig profitieren könnten und im Grunde gehaltvoller als das vaage Versprechen das man irgendwie schon etwas von Olympia hat als normaler Bürger.
Die Spiele, in denen ich Sigurmansson gesehen habe, waren solide von ihm, ohne große Fehler. Bei den Spielen von Santos bin ich der Meinung, daß er halt auch mit einer relativ hohen Fehlerquote spielt und auch viele Chancen liegen läßt.
Dir ist aber klar das Sigurmansson eine Einsatzzeit hat, mit der er addiert wahrscheinlich auf weniger als 10 Saisonspiele käme über das ganze Jahr verteilt, während Santos sofern er nicht verletzt ist 30 Spiele und mehr absolviert und dabei äußerst konstante Leistungen abliefert? Natürlich sind da absolut mehr Fehler bei Santos, aber ich halte es schon sehr schwer vergleichbar deine Aussage daher eben nicht sachlich haltbar.
Wie beurteilst du denn diese nicht weit weg voneinander sein, wenn einer ein Reservist ist und der andere einer der seit zwei Jahren zu den besten Außenspielern der Liga gehört?
Doch, denn 2024 wäre beides im gleichem Sommer bzw. nur ein Monat dazwischen. IBei Brasilien sind es ganze zwei Jahre und bereits das ist einzigartig.
Meine Hauptbedenken sind ja diese wie ich höre sechs Milliarden die der Bund noch nicht zugesagt hat, aber die offenbar zur Finanzierung gehören. Da geht man ganz schön drüber weg.
Auch interessant wird es was es für Auswirkungen hat, dass sich dann Deutschland für zwei Großereignisse bewirbt. Beide würden sie kaum kriegen, aber vielleicht sagt sich die Uefa dann "ach die kriegen ja vielleicht noch Olympia, das geben wir wem anders" oder umgekehrt das gleiche beim IOC. Welche Entscheidung fällt denn zeitlich zuerst?
Es geht ja nicht darum was allgemein macht wird und wem ein Vertrag angeboten wird. Kiel wird sicherlich Informationen über die Verletzungsgeschichte haben, die die Öffentlichkeit nicht besitzt. Und wenn Klein eben von jetzt an anfälliger für Verletzungen wäre und man glaubt eine gute Alternative zu haben, macht Santos eben schon Sinn. Er macht auch sonst Sinn, wenn man langfristig die Mannschaft verjüngen will. Das einzige was man daran kritisch sehen kann, ist das das jetzt nicht unbedingt die Position ist, wo ich bei Kiel Baustellen sehen würde.
Langfristig ist Santos die bessere Wahl, weile er noch viele Jahre spielen kann. Was wir ja auch nicht wissen, ist wie es genau um die Krankheitsgeschichte von Klein bestellt ist. Wie verletzungsanfällig ist er in Zukunft? Da hat Kiel sicherlich auch bessere Informationen. Santos wird natürlich einen guten Vertrag kriegen, aber ich bezweifle das Klein gerade schlechte Konditionen hat.
Ich glaube schon, daß der Punktestand die Leistungsfähigkeit der Mannschaft gut abbildet. Zumal in dieser Saison auch die Tordifferenz entsprechend ist. Die war in den letzten doch meist recht gut.
Ich denke es sind schon ein paar Ergebnisse sehr knapp ausgefallen. Magdeburg könnte auch 18:6 haben, da war auch sehr viel Pech dabei ( jeweils gegen Mannheim, Berlin und Flensburg waren Siege drin...dann würde man das jetzt anders bewerten). Allgemein muss man aber auch bedenken das diese Saison die Magdeburg letztes Jahr gespielt hat, ja auch aus deren Sicht sehr überraschend war und die Erwartungshaltung das jetzt jedes Jahr zu wiederholen, vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Melsungen versucht seit Jahren diesen nächsten Schritt zu machen, vielleicht schaffen es sie es in dieser Saison, aber daran merkt man eben auch das es kein Selbstläufer ist.