Beiträge von Paul Jonas

Stimmt, aber natürlich kann man auch zu Vereinen wechseln, deren Nr.1 gegangen ist.

Ja, aber welche sind denn das? Klar gibt es Vereine die einen guten Torwart gebrauchen können oder einen besseren in der Kategorie Wolff...aber das sind eigentlich alles Clubs die sich nicht auf einem Level mit Kiel befinden und wenn Wolff bei einem solchem Club spielen will, muss er bei jedem dieser Vereine in den Konkurrenzkampf zu einem anderen Torwart treten. Man sollte ja auch nicht vergessen das er bei aller bisher gezeigten Klasse, bisher kaum internationale Erfahrung hat, also wird er bei Kiel in jedem Falle sehr viel lernen, selbst wenn er da dann nach 2 Jahren als Nummer 2 wegwollen würde. Ich finde das doch alle sehr nachvollziehbar aus seiner Sicht.

Das weiß der Spieler doch aber vorher, vor allem Wolff natürlich. Er muss diesen Konkurrenzkampf annehmen und traut sich das sicher zu. Das zwei starke grundsätzlich Torhüter nicht funktionieren, glaube ich nicht. Barca leistet sich sowas auch und dort ist es eine Stärke so wechseln zu können.

Man muss es auch so sehen, das Wolff wenn er zu so einem Verein wie Kiel oder ähnlichem Niveau will, nirgendwo schwache Konkurrenz antreffen würde. Oder fällt euch eine der Top-CL-Mannschaften mit einem schwachen Torwart ein?

Ich denke sie meinen die Stille während des gegnerischen Angriffes. Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Fördehalle erinnern, aber seit die Campushalle eröffnet ist, gibt es diese Stille mit Ausnahmen eigentlich immer. Unter Ausnahmen sind dann so Mannschaften wie Kiel zu verstehen. Interessant das diese Beobachtung im Jahre 2015 langsam im Internet ankommt. Ich finde es zum Beispiel immer seltsam wenn einfach durchgängig geklatscht oder geklatschpappt wird, egal wer im Ballbesitz ist. ;)

Dann hat Olli Roggisch zu seinen besten Zeiten auch immer nur eine Art "Abrollbewegung" in der Abwehr gemacht? Weil Absicht kannst ihm beim besten Willen nicht unterstellen - dazu war er zu sehr Sportsmann - aber lassen wir das, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Magdeburch in der Crunchtime mit zu wenigen Körnern - kein Saft mehr und der Angriff damit ohne Druck. Flensburg spielte das sehr gut aus, wenn auch mit Unterstützung der SR durch den geschenkten 7-m.

Das lustige ist, wenn wir heute generell über die Schirileistungen sprechen würden, dann wäre ich durchaus bei den Magdeburgern. Karlsson war Ermessenssache ob rot, aber auf jeden Fall gut davon gekommen und ansonsten haben wir heute viele 50:50 bekommen, die man auch anders pfeifen könnte. Aber bei dieser konkreten Situation empfehle ich wirklich nochmal die Szene anzugucken. Andersson kommt rausgesprungen, mit einem gehobenen Bein, kommt auf und rollt sich mit Sicht aufs Tor ab. Weber ist in seinem Rücken. Er sieht Weber gar nicht in dem Moment, wo er nochmal das Bein hochziehen soll um ihm angeblich absichtlich selbiges zu stellen. Und ja, ich habe mir das jetzt wirklich nicht nur nochmal, sondern gleich dreimal angeguckt.

Absicht oder nicht hat doch mit der roten Karte nichts zu tun. Fakt ist er hat es gemacht und regeltechnisch zieht das eine rote Karte nach sich. Aber wie schon gesagt trauen sich die SR nicht die Karte bei ihm zu ziehen. Zum Leidwesen der Magdeburger greifen sie damit entscheidend ins Spiel ein.

Wenn es keine Absicht ist, ist das eine Abrollbewegung und daher offensichtlich kein rot. Ansonsten wäre es grundsätzlich die Aufgabe eines Torhüters zu antizipieren, wo der einspringende Angreifer aufkommt. Diese Regel wäre mir neu.

Ist ja nicht mein eigentliches Argument, ich habe die Situation beschrieben wie ich sie gesehen habe. Ich gehe nicht von Absicht aus, ihr ja. Das er hier keine Vorgeschichte hat, ist nur etwas was noch dazukommt.

Bei Karlsson sehe ich das übrigens ähnlich. 2 Minuten aufwärts wären angemessen gewesen.

Schau dir einfach die Szene nochmal im Internet an (Vielleicth dentst du dann anders auch wenn du es nichr schreibst).

Ich habe es mir nochmal angeguckt. Andersson springt und hält das Bein hoch über das Weber gleich stolpert, rollt sich danach ab und Weber stolpert drüber. Das Bein ist nicht angezogen, absolut richtig, aber das resultiert aus Anderssons Abwehrbewegung zuvor. Ich halte es für äußerst weit hergeholt hier zu sagen das Andersson das Bein mit Absicht hochzieht um Weber zu treffen und ich sehe bei diesem Spieler auch keinen Anlass das anzunehmen.

Ich finde eigentlich nicht, dass er sehr viele Sachen anders macht als andere Kreisläufer. Die agieren immer grenzwertig. Bei ihm fällt es nur viel eher auf, weil man aufgrund seiner Statur so eine Beweglichkeit und Wendigkeit gar nicht erwartet. Er sieht auch mit bloßem Auge bereits auffälliger aus als andere Kreisläufer.

Hamburg hat es auf jeden Fall dieses Jahr mit den Favoriten und knappen Niederlagen gegen sie. Schade das das kein Fernsehspiel war. Ganz wichtiger Sieg für die Löwen und die Weste bleibt weiß. Die Gelegenheiten für die Löwe, vor dem Winter mal Punkte zu lassen werden geringer und morgen lassen vielleicht Kiel und oder Flensburg und oder Berlin wieder Punkte und der Vorsprung wächst weiter.

Flensburg-Handewitt gegen Magdeburg am Sonntag: SG ist heiß auf den Klassiker | shz.de

Zitat

Weniger erfreulich sind die Nachrichten über Jim Gottfridsson, der weiter ausfällt. Eine Diagnose liegt inzwischen vor, doch Genaueres wird die SG erst am Montag mitteilen. Zuvor seien noch Abstimmungen unter den Ärzten sowie mit Gottfridsson nötig, sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Wenn man bedenkt das dies eine Stelle ist, wo er jetzt schon zweimal verletzt war und wenn man bedenkt das er jetzt auch schon wieder einen Monat nicht dabei sein kann...hört sich nicht gut an.

Wie gesagt....wenn ich Sport1-Programme planen würde, hätte ich das Spiel Löwen gegen Berlin genommen. Das ist das attraktivste Spiel, mit den im Verhältnis besten Mannschaften, was zudem gleichzeitig die meiste Spannung versprach (was ja auch halbwegs eingetreten ist). Da Sport1 das aber nicht gemacht hat, muss ich davon ausgehen das sie da mehr Informationen haben als ich und das kann ja nur mit Quoten zu tun haben, die bei genau dieser Paarung offenbar regelmäßig gut sind. Genaus sieht man es ja bei anderen Gelegenheiten, wo dann eher das Kiel-Spiel gegen eine Mittelfeldmannschaft übertragen wird, als irgendein Duell um die Europapokalplätze. Programmplaner denken eben nicht in Kategorien des spannnendsten Spiels, sondern wie viele Leute diese Spiele sehen werden.

In dieser Hinsicht hat diese Konstellation allerdings gestern keine Werbung für sich gemacht bzw. auch am 18.10. schon nicht...oder vielleicht eben doch. Man vermutet das nur, aber wenn die Quoten wieder gut waren....nun ja.

Naja, es ging hier ja nicht nur um einen der Großen den man im TV haben will, denn von dem Standpunkt wäre Berlin und Löwen eigentlich attraktiver gewesen. Man merkt schlicht das Gummersbach gegen Flensburg offenbar Quote für Sport 1 bringt, denn dieses Spiel wird soweit ich mich in den letzten Jahren erinnern kann, quasi immer übertragen. Vor allem was die Heimspiele von Gummersbach betrifft. Gummersbach hat nach wie vor eine große Fanbasis und Flensburg ist ebenfalls populär. Es ist also schon nachvollziehbar.

Da ist er doch schon. ;) Du meinst vermutlich Magdeburg, oder?
    Ich glaube nicht, dass er ernsthaft wechseln möchte. Zur Zeit erhält er viel Lob von unserem Trainer und auch mehr Einsatzzeiten als früher. Hinter Svan ist es natürlich schwer, denn der heißt nicht umsonst "Mister 100%", was zwar nicht 100%ig stimmt, aber in dieser Saison mehrfach vorgekommen ist.

Man weiß ja nie, was der Spieler selbst für Ziele hat. Wenn er wie einst Eggert eine Aussicht hat den großen Vordermann zu beerben, bleibt er vielleicht geduldig. Will er aber schnellstmöglich in die Nationalmannschaft und hat Angst das hier ein Zug abfährt...dann muss er wechseln.