Beiträge von Paul Jonas

Ich hoffe das bei der Verletzung nichts schlimmeres passiert ist, das sah richtig schlimm aus.

Ansonsten...ich weiß nicht was das für ein Gummersbach war. Im Ligaspiel haben sie trotz allem bis zum Schluss gekämpft und das Ergebnis im Rahmen gehalten. Heute hatte ich bereits beim 13:9 den Eindruck das sie das Ding aufgeben. Man kann nicht einmal sagen das Flensburg hier in irgendeiner Phase an die Grenzen gehen musste. Da muss glaube ich einiges passieren bei den Gummersbachern, ich hoffe die kriegen das hin.

Bei uns natürlich richtig Gold wert, dass man so komplett wechseln konnte. Das wird sich am Wochenende noch auszahlen und der neue Kreisläufer kann ja eh jede Spielminute brauchen. Gefällt mir.

Flensburg könnte sogar noch höher führen wenn Lichtlein nicht 4-5, 6 freie Bälle wegnimmt. Klar spielt Flensburg in der Deckung exzellent, Gegenstoß kommt und der Ball ist beim Positionsangriff schnell...aber Gummersbach...was Lauge und Glandorf sich da für Sololäufe leisten...das Spiel hat man sehr sehr schnell aufgegeben.

Gut für uns, kein zittern heute. Ich denke jetzt wird ein bisschen gewechselt und vielleicht kann Gummersbach das ganze noch freundlicher gestalten.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind wir klarer Favorit. Plock zu erobern hat aber auch Kraft gekostet, was man einigen Spielern deutlich angesehen hat. Wenn Gummersbach beißt und nicht aufgibt, geht da vielleicht was. Freu mich auf das Spiel.

Nebenbei: Gottfridson scheint ja dann endlich mal beim Doktor angekommen zu sein, lese gefühlt seit drei Wochen das er sich bei seinem Special-Doktor untersuchen lassen will. Hört sich ja alles nicht so schön an, aber letztendlich besser als wenn er die Zähne zusammenbeißt und sich dann was richtig fieses holt.

Weil man Außenspieler immer auf diese Szenen reduziert. Was für superkonstante Tormaschinen, 7m-Künstler und Gegenstoßmonster das zweimal die Woche sind, interessiert nur solange bis man mal prominent was verwirft. Dann sind diese Spieler plötzlich überbewertet. Kann man ja wahlweise über Gensheimer, Klein, Weber, Lindberg, Eggert oder eben Groetzki hören und sicherlich auch über jeden anderen guten Außenspieler. ;)

Das einzige was ich erwarte, aber das eigentlich schon vor dieser Saison ist Radivojevics Abgang. Der gute man hat sich laut Avis sichtbar frustriert gezeigt das er nicht für das Nationalteam nominiert wurde und so talentiert er auch sein mag, wird er niemals an Svan vorbei kommen solange der im Verein ist. Dafür ist Lasse einfach zu gut.

Ich seh es zwar ähnlich wie du, aber ich glaube trotzdem das er den Jim gestern schon früher gebracht hätte als den Mahé. Denn der gute Mogensen war platt und dementsprechend hat man es fast noch verzockt. Ich denke aber das Mahé durch genau sowas wie gestern sein Vertrauen mehr und mehr erwirbt. ;)

Da wo Kiel die Punkte gelassen hat, waren die Löwen noch nicht (bzw. THW auswärts). Ich sehe die Löwen zwar in der bisher gezeigten Form durchaus in der Lage, auch auswärts bei den Großen und Größeren gut zu punkten. Aber solange sie das noch nicht getan haben, ist nichts sicher.

Das mag zwar richtig sein, aber man sollte dann auch nicht vergessen das Kiel in seinen überlegenen Jahren und die Löwen jetzt, ja nicht nur ihre eigentliche Qualität mit sich bringen, sondern auch einen gewissen Nimbus der Unbesiegbarkeit. Hier kommt der 11Siege-Tabellenführer und wir sollen den jetzt schlagen? Das wird bei vielen Mannschaften mehr und mehr eine Rolle spielen und den Löwen sicherlich das eine oder andere mal helfen wenn sie in Bedrängnis sind und der Gegner nachzudenken beginnt.

Wenn ich es richtig im Blick habe sind die letzten vier Spiele sowieso nach der EM und das wird die Karten auch nochmal neu mischen und ist vom jetzigen Zeitpunkt aus nicht berechenbar. Da wird so manches Heimspiel vielleicht nicht ganz den gleichen Vorteil oder Nachteil bringen wie jetzt, wenn dann plötzlich 2 Spieler hier verletzt sind und der nächste völlig überspielt. Ich bin sehr gespannt welche Mannschaften da das glücklichere Los ziehen werden.

Lauge ist schon ein cooler Typ...hat jetzt glaube ich allein drei Dinger in der Schlussphase gemacht die sehr wichtig waren. Heute hat man aber einfach auch gemerkt das Gottfridson fehlt. Mogensen brauchte irgendwann sichtbar eine Pause und Vranjes hat sichtbar gezögert Lauge auf Mitte zu ziehen um dann Mahé zu bringen. Jim wäre hier sehr viel früher gekommen. Letztlich hat das mit den beiden sehr gut funktioniert, aber ich denke das es gar nicht so knapp geworden wäre, hätte er früher reagiert.

Wichtiger Sieg. Ich hoffe nur das man am Mittwoch noch etwas im Tank hat, denn heute war das glaube ich richtig anstrengend und gerade Lauge, Mogensen, Glandorf und Toft werden dementsprechend fertig sein.

Ich wusste gar nicht das wir Häfner haben wollten, aber ich denke das du mit den Schweden auf jeden Fall Recht hast. Der jeweilige schwedische Meister ist immer ein wandelndes Einkaufs-Schaufenster in der CL, egal wer dann da zuschlägt. ;)

Halbzeit in Plock. 16:13 für uns und auch wenn das jetzt mehr oder weniger in den letzten zwei Minuten zustande kam vorsprungstechnisch...eigentlich können wir uns heute nur selber schlagen. Der einzige Grund warum Plock noch im Spiel bleibt, liegt in unserer Chancenverwertung begründet. Das müssen wir auf jeden Fall nachhause bringen.

Flink
    Nicht umsonst schrieb ich von 20 bis 40...aber das Spiel dauerte eben länger. Wie die Magdeburger zum 24:24 wieder herangekommen sind und wie sie danach auch die Führung erlangen konnten, war jedenfalls kein Fingerzeig das Melsungen die wesentlich bessere Mannschaft war. In ihrer "guten" Phase wirkte ihr Spiel sehr schön, aber auch bei ihnen lief zeitweilig gar nichts. Wie gesagt...in den letzten 5 Minuten waren beide Mannschaften in Führung, das hätte in beide Richtungen gehen können, auch wenn Melsungen sowas nachhause bringen muss, wenn die Situation in der letzten Minute so ist wie wir sie gesehen haben.

Tolles Spiel. Ich wollte gerade schon Big Point für Melsungen schreiben, aber das haben sie ja dann nochmal aus der Hand gegeben. Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, ist es eine sehr gerechte Punkteteilung. Klar hat Melsungen insbesondere zwischen 20 und 40 dominiert, aber dann ist Magdeburg rangekommen und hatte ja ebenfalls den Sieg in der Hand. Gefühlt natürlich jetzt eher ein Punkt für Magdeburg und ein Verlust für Melsungen, aber das Ding hätten sie beide auch verlieren können.

Das einzige was ich albern fand waren die Melsunger am Ende, insbesondere der Herr Trainer...das war keine strittige Entscheidung dieser 7m, so ein Theater wirkt nicht allzu souverän.

Ich finde das sagt jetzt aber nicht nur etwas über Kielce aus, die immerhin gut genug sind um auf Augenhöhe mit den Löwen und Barcelona zu agieren. Ich finde eher das es etwas über Skopje aussagt. Das was sie bisher in der Gruppenphase gezeigt haben, macht sie fernab von allen Quoten die Barca, Vezprem oder Paris treffen jetzt mehr und mehr zu einem der Topkandidaten für den Titel. Das kommt ja auch nicht überraschend, wenn man die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren verfolgt hat, gesprochen wird darüber aber glaube ich noch recht selten...zumindest in Diskussionen die sich um Fragen wie "wer gewinnt die CL" drehen.

Istanbuls Sieg freut mich sehr. Ist natürlich jetzt auch gut für Flensburg in der Gruppe, aber Besiktas war auch einfach dran. Haben schon gegen Vezpem und Flensburg gezeigt, das sie sehr lange mithalten können und das hier ist endlich die verdiente Belohnung.

Man ärgert sich kurz, aber einen Tag später ist es praktisch schon vergessen...ein Sieg gegen Barcelona bringt halt etwas "Prestige", sportlich ist das aber bei so einer aufgeblähten Vorrunde auch nicht wirklich interessant...von dem Gegner gestern kann ich mir kaum den Namen merken..so what

Wie gesagt, ich denke auch das jetzt eine Bundesliganiederlage für die Löwen ärgerlicher wäre und natürlich auch ein Grund für Leute wie mich sich eher zu freuen. Aber ich glaube doch das die Löwen gewisse Ambitionen in der CL haben und wer sich schlicht und einfach mal anguckt was die Gruppenplätze bedeuten, was man dafür kriegt zweiter zu werden, dritter zu werden usw. da sind solche Sachen zwar sicherlich kein Weltuntergang, aber schon eingeplante Punkte die fehlen werden. "Wir spielen einfach nur mit" ist keine Motivation die ich den Löwen abnehme und das meine ich jetzt nicht provozierend.

So viel Understatement nehme ich euch Löwenfans dann doch nicht ab. ;)

Ihr habt euch sehr gefreut als ihr Barcelona geknackt habt und geärgert als es "nur" ein Unentschieden gegen Kielce gab. Ich denke auch das das wichtigste für die Löwen momentan die Liga ist, aber solche Punktverluste in der CL sind trotzdem nicht eingeplant und sie gefährden die Ambitionen unter die ersten 3 zu kommen, die bisher durchaus realistisch waren.

Mich würde ein stolpern der Löwen in der Bundesliga zwar eher freuen, die Spannung scheint in der CL nicht ganz so hoch zu sein, aber ich freue mich auch für die Skandinavier. Vor der Runde hätten einige gesagt das es vielleicht keine Überraschung wäre, wenn sie da mit 0:28 rausgehen. Spielen eine tolle Runde bis jetzt.

Stimmt! Das Spiel hat mich heute jedoch nicht vom Hocker gerissen. Aber wie sagt man doch so schön? Zwei Punkte sind zwei Punkte sind....
    Erfreulich jedoch unser Neuzugang. Ich war sehr überrascht, dass er heute schon eingesetzt wurde und er hat seine Chance sehr gut genutzt!

Ist doch schön das wir mittlerweile von Spielstil reden und nicht mehr wie knapp das war. In meinen Augen läuft das jetzt. Das ist momentan kein Zauberhandball, aber die letzten Wochen haben wir stets souverän gewonnen und alle haben Spielpraxis gesammelt. Die Löwen sind enteilt, aber beim best of the rest haben wir uns gut einsortiert.

Zum Neuzugang:
    https://youtu.be/waQWuMYCvCA?t=551

Bevor man ihn jetzt zu sehr hyped finde ich das was Schmäschke sagt das elementare. Die beiden haben so keinen Druck der ja letztes Jahr auf den Verletzten lastete oder Leute wie Karlsson dazu veranlassten wochenlang mit gebrochenem Kiefer ohne Maske zu spielen. Ich hoffe er schlägt wirklich ein, denn wie man ihm ersten Interview mit der 7m-Moderatorin schon erfahren hat, sieht er das ganze ja auch als Eintrittskarte in die Bundesliga. Wäre eine win-win-Situation für beide Parteien.